Der Seemann Gerard Gale verpasst in den Kneipen Antwerpens sein Schiff, wird mittelund staatenlos durch Europa gejagt und heuert schließlich in Barcelona auf dem Totenschiff ›Yorrikke‹ an – einem jener schwimmenden Särge, die mit Fracht und Mannschaft zum Untergang bestimmt sind, um dem Besitzer die Versicherungsprämie einzubringen.
Aktualisiert: 2023-06-16
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Der Seemann Gerard Gale verpasst in den Kneipen Antwerpens sein Schiff, wird mittelund staatenlos durch Europa gejagt und heuert schließlich in Barcelona auf dem Totenschiff ›Yorrikke‹ an – einem jener schwimmenden Särge, die mit Fracht und Mannschaft zum Untergang bestimmt sind, um dem Besitzer die Versicherungsprämie einzubringen.
Aktualisiert: 2023-06-13
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Der Seemann Gerard Gale verpasst in den Kneipen Antwerpens sein Schiff, wird mittelund staatenlos durch Europa gejagt und heuert schließlich in Barcelona auf dem Totenschiff ›Yorrikke‹ an – einem jener schwimmenden Särge, die mit Fracht und Mannschaft zum Untergang bestimmt sind, um dem Besitzer die Versicherungsprämie einzubringen.
Aktualisiert: 2023-06-06
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Der Seemann Gerard Gale verpasst in den Kneipen Antwerpens sein Schiff, wird mittelund staatenlos durch Europa gejagt und heuert schließlich in Barcelona auf dem Totenschiff ›Yorrikke‹ an – einem jener schwimmenden Särge, die mit Fracht und Mannschaft zum Untergang bestimmt sind, um dem Besitzer die Versicherungsprämie einzubringen.
Aktualisiert: 2023-06-05
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Der Seemann Gerard Gale verpasst in den Kneipen Antwerpens sein Schiff, wird mittelund staatenlos durch Europa gejagt und heuert schließlich in Barcelona auf dem Totenschiff ›Yorrikke‹ an – einem jener schwimmenden Särge, die mit Fracht und Mannschaft zum Untergang bestimmt sind, um dem Besitzer die Versicherungsprämie einzubringen.
Aktualisiert: 2023-06-06
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Der Seemann Gerard Gale verpasst in den Kneipen Antwerpens sein Schiff, wird mittelund staatenlos durch Europa gejagt und heuert schließlich in Barcelona auf dem Totenschiff ›Yorrikke‹ an – einem jener schwimmenden Särge, die mit Fracht und Mannschaft zum Untergang bestimmt sind, um dem Besitzer die Versicherungsprämie einzubringen.
Aktualisiert: 2023-06-05
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Welche Polizzen sollte man unbedingt haben und welche sind purer Luxus? Wie Fallen in Verträgen vermeiden? Wie erhält man maximalen Schutz für seine Prämie? Weiters: Regelmäßig nach Vertragsabschluss Polizzen optimieren sowie die wichtigsten Begriffe.
Aktualisiert: 2023-05-08
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Der Seemann Gerard Gale verpasst in den Kneipen Antwerpens sein Schiff, wird mittelund staatenlos durch Europa gejagt und heuert schließlich in Barcelona auf dem Totenschiff ›Yorrikke‹ an – einem jener schwimmenden Särge, die mit Fracht und Mannschaft zum Untergang bestimmt sind, um dem Besitzer die Versicherungsprämie einzubringen.
Aktualisiert: 2023-05-04
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Der Seemann Gerard Gale verpasst in den Kneipen Antwerpens sein Schiff, wird mittelund staatenlos durch Europa gejagt und heuert schließlich in Barcelona auf dem Totenschiff ›Yorrikke‹ an – einem jener schwimmenden Särge, die mit Fracht und Mannschaft zum Untergang bestimmt sind, um dem Besitzer die Versicherungsprämie einzubringen.
Aktualisiert: 2023-05-04
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Aktualisiert: 2023-02-02
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Aktualisiert: 2022-08-04
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Die Grundidee und das Ziel des vorliegenden Buches ist es, ein Modell aufzubauen, welches das Verhalten der Marktpreise am Nicht-Leben-Rückversicherungsmarkt und speziell das Phänomen der Versicherungszyklen erklären kann.
Um dies zu erreichen, werden in der vorliegenden Arbeit sechs Schritte durchgeführt.
1. Beschreibung des Phänomens der Versicherungszyklen
2. Auswahl des Cobweb-Modells als Modellierungsbasis zur Darstellung
von Preisverhalten
3. Prüfung der Anwendbarkeit auf dem Versicherungsmarkt
4. Erweiterung durch Stochastifizierung und Dynamisierung, um den Charakteristika des Produktes
Versicherungsschutz gerecht zu werden
5. Übertragung auf den Rückversicherungsmarkt und Kopplung mit dem originären Cobweb-Modell auf dem
Erstversicherungsmarkt
6. Beschreibung von Anwendungsklassen, empirische Validation und Vergleich des erweiterten Modells mit
einer Datenreihe der Swiss Re
Der Titel befasst sich neben der mathematischen vor allem mit der betriebswirtschaftlichen Betrachtung des Themas.
Aktualisiert: 2023-01-27
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Die Grundidee und das Ziel des vorliegenden Buches ist es, ein Modell aufzubauen, welches das Verhalten der Marktpreise am Nicht-Leben-Rückversicherungsmarkt und speziell das Phänomen der Versicherungszyklen erklären kann.
Um dies zu erreichen, werden in der vorliegenden Arbeit sechs Schritte durchgeführt.
1. Beschreibung des Phänomens der Versicherungszyklen
2. Auswahl des Cobweb-Modells als Modellierungsbasis zur Darstellung
von Preisverhalten
3. Prüfung der Anwendbarkeit auf dem Versicherungsmarkt
4. Erweiterung durch Stochastifizierung und Dynamisierung, um den Charakteristika des Produktes
Versicherungsschutz gerecht zu werden
5. Übertragung auf den Rückversicherungsmarkt und Kopplung mit dem originären Cobweb-Modell auf dem
Erstversicherungsmarkt
6. Beschreibung von Anwendungsklassen, empirische Validation und Vergleich des erweiterten Modells mit
einer Datenreihe der Swiss Re
Der Titel befasst sich neben der mathematischen vor allem mit der betriebswirtschaftlichen Betrachtung des Themas.
Aktualisiert: 2023-01-27
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Mit rund 3 Milliarden Euro Prämienaufkommen und einem etwa gleich hohen Schadenaufwand stellt die Kraftfahrzeug-Flottenversicherung in Deutschland ein beachtliches Versicherungssegment dar. Man spricht von einer Kraftfahrzeug-Flotte, wenn eine größere Anzahl von Fahrzeugen eines Unternehmens bei einer Versicherungsgesellschaft versichert wird.
Die Versicherungsprämien für größere Kraftfahrzeug-Flotten werden oftmals nicht nach dem Kraftfahrzeug-Prämientarif des Versicherers ermittelt, da relevante Risikomerkmale der jeweiligen Kraftfahrzeug-Flotte darin nicht berücksichtigt werden können. Zudem wird der Deckungsumfang oft individuell vereinbart. Daher wird bei der Prämienkalkulation maßgeblich der historische Schadenverlauf der zu tarifierenden Flotte zugrunde gelegt.
Die Ausgangshypothese dieser Arbeit besteht darin, dass ein operatives Kraftfahrzeug-Flotten Risikomanagement den Schadenverlauf verbessert und damit Auswirkungen auf die Prämienkalkulation hat, d. h., zu niedrigeren Prämien führen kann. Eine empirische Studie über die Auswirkungen eines operativen Risikomanagements bei 7 Kraftfahrzeug-Flotten über 4 bzw. 5 Versicherungsjahre verifiziert und quantifiziert diese Hypothese.
Grundlage dafür ist die Erarbeitung eines Kraftfahrzeug-Flotten-Begriffes mit quantitativen und qualitativen Attributen. Der relevante Risikobegriff wird skizziert. Das Kraftfahrzeug-Flotten Risikomanagement wird als Prozess dargestellt, der die Risiken eines Fuhrparks wiederkehrend identifiziert, auflistet und bewertet, Maßnahmen entwickelt, beschließt und umsetzt und die Ergebnisse überwacht.
Zur Kalkulation von Prämien für eine Kraftfahrzeug-Flotte werden tarifnahe Praktiken und eine Methode in Anlehnung an das Credibility-Verfahren dargestellt. Dabei wird auch die Großschadenproblematik diskutiert. Mit den aktuell vorhandenen statistischen Grundlagen kann auf eine Tarifkalkulation für Flotten unter Zuhilfenahme der Verallgemeinerten Linearen Modelle (GLM) nur als zukünftige Lösung hingewiesen werden.
Aktualisiert: 2022-10-26
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Der amerikanische Seemann Gales verpasst in den Kneipen Antwerpens sein Schiff, auf dem sich sein einziges Identitätsdokument befindet. Als Staatenloser wird er über europäische Landesgrenzen abgeschoben und heuert schließlich in Barcelona auf dem Schiff ›Yorikke‹ an, mit illegaler Ladung und Besatzung und höllischen Arbeitsbedingungen. Und es kommt noch schlimmer.
Aktualisiert: 2022-09-30
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Welche Polizzen sollte man unbedingt haben und welche sind purer Luxus? Wie Fallen in Verträgen vermeiden? Wie erhält man maximalen Schutz für seine Prämie? Weiters: Regelmäßig nach Vertragsabschluss Polizzen optimieren sowie die wichtigsten Begriffe.
Aktualisiert: 2022-11-08
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Die risikogerechte Prämienberechnung ist zum einen ein Gebot der Beitragsgerechtigkeit und bewirkt zum anderen eine Verringerung des Moral Hazard Effekts. Darüber hinaus ist die risikoadäquate Prämie der wettbewerbsbeste Preis. Gegenstand dieser Arbeit ist die zum Zweck der risikogerechten Prämienkalkulation entwickelte Credibility-Theorie. Das Ergebnis ist eine konsistente Credibility-Theorie für eine Betrachtung in diskreter und kontinuierlicher Zeit. Für die beiden resultierenden allgemeinen Credibility-Modelle in diskreter und in kontinuierlicher Zeit wird gezeigt, wie sich daraus sowohl bekannte als auch neue diskrete Credibility-Modelle und -Schätzer als Spezialfälle ergeben bzw. neue stetige Credibility-Modelle und -Schätzer mit und ohne diskretes Analogon als Spezialfälle ableiten lassen. Für alle Credibility-Schätzer werden Rekursionsbeziehungen hergeleitet und ihre statistischen Eigenschaften untersucht.
Aktualisiert: 2023-04-12
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How can it be avoided that consumers face premium risk, i.e. increases in their premiums when their health status deteriorates? Mathias Kifmann examines how this problem which is a major challenge for private health insurance markets can be solved. Three principal ways to insure premium risk which preserve competition among health insurers are analyzed and compared. Guaranteed renewable contracts ensure premiums independent of changes in the health status by requiring a life-time commitment to an insurer. Premium insurance compensates an increase in premiums if the health status changes. Under community rating, the government rules out risk-based premiums by requiring that insurers set a uniform premium for all insured. Mathias Kifmann pays particular attention to the challenges posed by managed care. He argues that managed care can aggravate the lock-in problem under guaranteed renewable contracts. He demonstrates that an alternative contract is superior to guaranteed renewable contracts. This contract creates incentives for insurers to behave in the interest of consumers by specifying payments upon switching to another insurer. If insurers are community-rated, an important question is whether they should be allowed to offer managed care besides traditional health insurance. The author shows that managed care can be used as a pure risk-selection device under community rating. However, the introduction of managed care can also be to the benefit of everyone. To obtain such welfare gains, it may be necessary to tax some insurance plans and to subsidize others.
Aktualisiert: 2022-12-22
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Die Beiträge zur Tagung vom 25. Oktober 2013 zum Scheitern der VVG-Totalrevision beleuchten die angedachte Totalrevision des schweizerischen VVG und die vorläufigen Folgen von deren Scheitern: 'Totalrevision' des VVG: Blick zurück ohne Zorn; Entwicklungsstadien des Versicherungsvertragsrechts in Europa; Optionales Instrument des europäischen Versicherungsvertragsrechts und seine Bedeutung für Drittstaaten; Kein Ersatz der Totalrevision VVG durch die laufende Finanzmarktregulierung - absehbare Schutzlücken im künftigen Recht; Obliegenheiten im Versicherungsrecht; Die Prämie - alles beim Alten?; Preisanpassungsklauseln am Beispiel der Versicherungsprämie: Rechtsvergleichende Überlegungen de lege lata und de lege (non) ferenda; Fünf Jahre reformiertes deutsches VVG 2008; Neuerungen im österreichischen Versicherungsvertragsrecht
Aktualisiert: 2020-01-17
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