fbpx

Liebessabotage

Liebessabotage von Krege,  Wolfgang, Nothomb,  Amélie
Man nehme eine Horde Kinder jeglicher Nationalität und sperre sie ohne Aufsicht ein, zum Beispiel im Diplomatenghetto San Li Tun in Peking. Wer meint, die Gören würden nun mit ausgestreckter Freundeshand aufeinander zugehen, ist ein bißchen naiv. Schon bald haben die Diplomateneltern keine Zeit mehr, sich um den internationalen Frieden zu bemühen, denn ein Weltkrieg wütet unter ihren Kindern."
Aktualisiert: 2022-12-06
> findR *

Diesseits vom Paradies

Diesseits vom Paradies von Blumenberg,  Bettina, Fitzgerald,  F. Scott, Klaußner,  Burghart, Tichy,  Martina
Amory Blaine ist begabt und privilegiert. Von der Mutter hat er die Überzeugung, zu Höherem geboren zu sein. Er studiert in Princeton, und nach etlichen Flirts begegnet er Rosalind, seiner ersten großen Liebe. Als sie ihn für einen anderen verlässt, zerschellen Amorys jugendliche Ideale. Was bleibt, ist der Alkohol – aber trotz aller Trauer und Enttäuschung auch die Erkenntnis, dass das Leben, so pathetisch und lächerlich es oft scheint, doch lebenswert ist: nicht jenseits, sondern diesseits vom Paradies. Mit diesem Roman, seinem Erstling, begründete F. Scott Fitzgerald 1920 seinen Ruhm als Chronist seiner Zeit. Über Nacht wurde der Roman zum Kultbuch, Amory Blaine zur Identifikationsfigur für die amerikanische Nachkriegsgeneration. In Rhythmus und Klang bereits ein unverkennbarer Fitzgerald – ironisch und warmherzig, glitzernd und wehmütig zugleich.
Aktualisiert: 2022-12-06
> findR *

Loriot und die Künste

Loriot und die Künste von Loriot
Loriot der Cartoonist, der Schriftsteller, der Lyriker aber auch Loriot der Fernsehunterhalter, der Filmemacher und Schauspieler, der Opernregisseur und der begnadete Redner. Alles, was Loriot alias Vicco von Bülow versucht, gelingt auf staunenswerte Weise. Dieser Band vereint verschiedene Texte über Loriots Kunst, Texte von Freunden und Kritikern und immer wieder auch von ihm selbst, Texte über Bekanntes und weniger Bekanntes, Hauptsächliches und Nebensächliches, Texte vom Anfang seiner Karriere und von ihren Höhepunkten.
Aktualisiert: 2022-12-06
Autor:
> findR *

Späte Erzählungen in zwei Bänden 1893 – 1903

Späte Erzählungen in zwei Bänden 1893 – 1903 von Cechov,  Anton, Urban,  Peter
Wie soll man leben? Wahrhaftig und frei. Die Notwendigkeit des Aufbruchs vom falschen in ein richtiges Leben spricht aus Anton Cechovs späten Erzählungen mit einer Intensität, wie sie in nur wenigen Texten der Weltliteratur zu finden ist. Anton Cechovs berühmtes Spätwerk vollständig ediert und mit umfangreichem Anmerkungsteil in der Neuübersetzung von Peter Urban.
Aktualisiert: 2022-06-02
> findR *

Kinderjahre

Kinderjahre von Csollany,  Maria, Oberski,  Jona
Die Kinderjahre von vier bis sieben, die die sorglosesten sein sollten, erlebte Jona Oberski im Grauen von Bergen-Belsen. In seinem einzigartigen, verstörenden Buch nimmt er die Perspektive des Kindes ein, das nichts begreift, doch alles Geschehen registriert und einzuordnen versucht. Ein literarisches Monument, in einem Atemzug zu nennen mit den Werken von Anne Frank, Primo Levi und Imre Kertész.
Aktualisiert: 2022-12-06
> findR *

Früher war noch mehr Lametta

Früher war noch mehr Lametta von Kampa,  Daniel, König,  Anna, Korte,  Hans, Suter,  Martin, Trantow,  Cordula
Wie sehr sich Martins Suters Held Schläfli oder Anna in Doris Dörries Erzählung ›Die Weihnachtsgans‹ auch sträuben, Weihnachten lässt sich nicht ignorieren. Denn alle Jahre wieder… ist kein Entrinnen. Zum Glück gibt es für alle Weihnachtsmuffel wieder fünf neue hinterhältige Weihnachtsgeschichten zum Hören.
Aktualisiert: 2019-07-22
> findR *

Liebe, Schmerz und das ganze verdammte Zeug

Liebe, Schmerz und das ganze verdammte Zeug von Dörrie,  Doris
Vier großartige, liebevolle, traurige, grausame Geschichten: , , , . Es sind Geschichten, aus denen Doris Dörrie ihre Filme entwickelt, von denen der weltweit erfolgreichste deutsche Film seit Jahrzehnten wurde. Geschichten um eine Kindfrau, um Liebe und Langeweile, um Eifersucht, Geld und Erfolg. Geschichten von befreiender Frische.
Aktualisiert: 2022-12-06
> findR *

Wiedersehen mit Babylon

Wiedersehen mit Babylon von Fitzgerald,  F. Scott, Orth-Guttmann,  Renate, Schmitz,  Alexander, Schuenke,  Christa, Schürenberg,  Walter, Walz,  Melanie
Nach dem Schwarzen Freitag von 1929 ist nichts mehr wie zuvor. Das muss in auch der Börsenspekulant Charlie Wales erfahren. Schnell hat er sein Vermögen gemacht, noch schneller hat er es wieder verloren. Charlie kehrt nach Paris zurück, sein Geld ist weg, die Frau tot, die kleine Tochter will man ihm nicht anvertrauen und selbst die Ritz-Bar ist leer. Geschichten aus den Jahren 19291934, über Gewinn und Verlust über das Leben in Zeiten der Krise. "
Aktualisiert: 2022-12-06
> findR *

Eine andere Form des Glücks

Eine andere Form des Glücks von Lange,  Hartmut
»Die Wahrheit liegt im Verschwinden« – ein verwirrender Satz, der sich wie ein roter Faden durch das Buch zieht und manches Rätsel aufgibt. So wie das Leben der Corinna Mühlbauer, der Freundin des renommierten Berliner Statikers Kippenberger. Immer wieder entzieht sie sich auf eigenartige Weise ihren Mitmenschen. Die Irritation, die sie verursacht, ist so stark wie die Anziehung, die sie ausübt. Was für eine Form des Lebens führt sie, welches besondere Glück ist ihr beschieden?
Aktualisiert: 2021-09-16
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Diogenes

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Diogenes was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Diogenes hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Diogenes

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Diogenes

Wie die oben genannten Verlage legt auch Diogenes besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben