Qualitätsmanagement für das Ingenieurwesen

Qualitätsmanagement für das Ingenieurwesen von Linß,  Elske Kristin, Linß,  Gerhard
Umfassendes Lehr- und Arbeitsbuch – speziell für das Ingenieurwesen Dieses Lehr- und Arbeitsbuch vermittelt das Grundwissen zum Qualitätsmanagement und stellt Zusammenhänge zu anderen Wissensgebieten, insbesondere zur Messtechnik und Bildverarbeitung, her. Dabei wird die aktuelle Normenfamilie ISO 9000 ff. für das Qualitätsmanagement und der Aufbau von integrierten Managementsystemen ausführlich behandelt. Die umfangreichen Methoden und Werkzeuge des Qualitätsmanagements sind nach den inhaltlichen Kriterien Qualitätsplanung, Produktrealisierung, Qualitätsauswertung und Qualitätsverbesserung systematisch beschrieben. Damit ist es möglich, sich schnell über Methoden und Werkzeuge des Qualitätsmanagements zu informieren. Kapitel zu Prozessmanagement, Total Quality Management (TQM), rechnergestütztem Qualitätsmanagement (CAQ), qualitätsbezogenen Kosten, Produkthaftung, Umweltmanagement und Produktkonformität runden die Darstellungen ab. - Anleitung zum Aufbau und zur Pflege von QM-Dokumentationen - Berücksichtigt alle relevanten Normen - Sowohl im Studium als auch in der Praxis einsetzbar - Zum Download: Begriffssammlung, Checklisten, Programme, Tabellen (MS-Excel), Datenbanken, Schulungsunterlagen und Trainingsmodule
Aktualisiert: 2023-06-20
> findR *

Qualitätsmanagement in der Gastronomie

Qualitätsmanagement in der Gastronomie von Schaetzing,  Edgar E.
Dieser Band ist auf die spezifischen Bedürfnisse der Gastronomie ausgerichtet und hilft dabei°°°°• den Qualitätswettbewerb besser in den Griff zu bekommen°°• dem Preiswettbewerb durch Qualität auszuweichen°°• die Arbeitsprozesse durch Überprüfung und klare Darstellung zu verbessern°°• die Fähigkeit zu konstanter Qualität zu beweisen°°• durch Kundenbefragungen Marktveränderungen zu erkennen°°• die Beweislage bei der Produkthaftung zu stärken°°• die Kreditwürdigkeit durch Vorlage eines ISO-Zertifikats bei der Bank zu verbessern°°• die Eigenverantwortung und Motivation der Mitarbeiter zu verbessern°°• das Qualitätsbewusstsein der Mitarbeiter zu steigern°°• die Wettbewerbsfähigkeit durch ein Qualitätsmanagement zu verbessern°°• den Kostendruck durch klare übersichtliche Strukturen zu vermindern°°• Stärken und Schwächen zu erkennen°°• einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess anzustoßen°°°°Wenn nur ein Punkt auf Ihr Unternehmen zutrifft, dann hat das Buch sein Ziel erreicht.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Handbuch des Qualitätsmanagements für Arztpraxen

Handbuch des Qualitätsmanagements für Arztpraxen von Jamin,  Klaus, Nowak,  Klaus
Dieser Band ist auf die spezifischen Bedürfnisse von Arztpraxen ausgerichtet und hilft dabei°°°°• den Qualitätswettbewerb besser in den Griff zu bekommen°°• die Arbeitsprozesse durch Überprüfung und klare Darstellung zu verbessern°°• die Fähigkeit zu konstanter Qualität zu beweisen°°• durch Patientenbefragungen Marktveränderungen zu erkennen°°• die Beweislage im Schadensfall zu stärken°°• die Kreditwürdigkeit durch Vorlage eines ISO-Zertifikats bei der Bank zu verbessern°°• die Eigenverantwortung und Motivation der Mitarbeiter zu verbessern°°• das Qualitätsbewusstsein der Mitarbeiter zu steigern°°• die Wettbewerbsfähigkeit durch ein Qualitätsmanagement zu verbessern°°• den Kostendruck durch klare übersichtliche Strukturen zu vermindern°°• Stärken und Schwächen zu erkennen°°• einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess anzustoßen°°°°Wenn nur ein Punkt auf Ihre Praxis zutrifft, dann hat das Buch sein Ziel erreicht.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Handbuch des Qualitätsmanagements für das Handwerk

Handbuch des Qualitätsmanagements für das Handwerk von Jamin,  Klaus
Dieser Band ist auf die spezifischen Bedürfnisse des Handwerks ausgerichtet°°und hilft dabei°°°°• den Qualitätswettbewerb besser in den Griff zu bekommen°°• dem Preiswettbewerb durch Qualität auszuweichen°°• die Arbeitsprozesse durch Überprüfung und klare Darstellung zu verbessern°°• die Fähigkeit zu konstanter Qualität zu beweisen°°• durch Kundenbefragungen Marktveränderungen zu erkennen°°• die Beweislage bei der Produkthaftung zu stärken°°• die Kreditwürdigkeit durch Vorlage eines ISO-Zertifikats bei der Bank zu verbessern°°• die Eigenverantwortung und Motivation der Mitarbeiter zu verbessern°°• das Qualitätsbewusstsein der Mitarbeiter zu steigern°°• die Wettbewerbsfähigkeit durch ein Qualitätsmanagement zu verbessern°°• den Kostendruck durch klare übersichtliche Strukturen zu vermindern°°• Stärken und Schwächen zu erkennen°°• einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess anzustoßen°°°°Wenn nur ein Punkt auf Ihr Unternehmen zutrifft, dann hat das Buch sein Ziel°°erreicht.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Managementsysteme integriert organisieren

Managementsysteme integriert organisieren von Kastl,  Isabel, Wirnsperger,  Johann
Dieser Praxisleitfaden zeigt Schritt für Schritt die Implementierung der ISO 9001:2015 in ein strukturiertes, organisiertes und integriertes Managementsystem eines Unternehmens. Er liefert dabei einfache, schnell umzusetzende und wertvolle Tipps für den Praktiker im Umgang mit existierenden Normen und deren Anwendung in bestehenden, firmeninternen Managementsystemen. Das Führungsteam des Unternehmens Mustermann AG wird beispielhaft auf seinem Weg zur Implementierung der ÖNORM EN ISO 9001:2015 ins bestehende Managementsystem in Theorie und Praxis begleitet. Sämtliche Fragen, Erkenntnisse und Erfolge werden für die täglichen Herausforderungen in bestimmten Anwendungsfällen einfach, logisch und nachvollziehbar erklärt. Die praktische Vorgehensweise und erste sichtbare, greifbare Erfolge am Weg in eine gut geplante Zukunft werden anhand des ISKA-Integrationsmodells detailliert beschrieben. Diese zweite, aktualisierte und erweiterte Neuauflage enthält alle Neuerungen, die die ISO 9001:2015 mit sich bringt; sie wird umfassend aufgearbeitet und in praktischen Beispielen mit Tipps für den Qualitätsalltag erklärt. Nutzen auch Sie dieses Management-Know-how zur Integration und Erweiterung von Managementsystemen, Optimierung der Prozesse und fortlaufenden Verbesserung Ihres Unternehmens am Weg zum Upgrade auf ISO 9001:2015.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Qualitätsmanagement in der Gastronomie

Qualitätsmanagement in der Gastronomie von Schaetzing,  Edgar E.
Dieser Band ist auf die spezifischen Bedürfnisse der Gastronomie ausgerichtet und hilft dabei°°°°• den Qualitätswettbewerb besser in den Griff zu bekommen°°• dem Preiswettbewerb durch Qualität auszuweichen°°• die Arbeitsprozesse durch Überprüfung und klare Darstellung zu verbessern°°• die Fähigkeit zu konstanter Qualität zu beweisen°°• durch Kundenbefragungen Marktveränderungen zu erkennen°°• die Beweislage bei der Produkthaftung zu stärken°°• die Kreditwürdigkeit durch Vorlage eines ISO-Zertifikats bei der Bank zu verbessern°°• die Eigenverantwortung und Motivation der Mitarbeiter zu verbessern°°• das Qualitätsbewusstsein der Mitarbeiter zu steigern°°• die Wettbewerbsfähigkeit durch ein Qualitätsmanagement zu verbessern°°• den Kostendruck durch klare übersichtliche Strukturen zu vermindern°°• Stärken und Schwächen zu erkennen°°• einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess anzustoßen°°°°Wenn nur ein Punkt auf Ihr Unternehmen zutrifft, dann hat das Buch sein Ziel erreicht.
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *

Handbuch des Qualitätsmanagements für Arztpraxen

Handbuch des Qualitätsmanagements für Arztpraxen von Jamin,  Klaus, Nowak,  Klaus
Dieser Band ist auf die spezifischen Bedürfnisse von Arztpraxen ausgerichtet und hilft dabei°°°°• den Qualitätswettbewerb besser in den Griff zu bekommen°°• die Arbeitsprozesse durch Überprüfung und klare Darstellung zu verbessern°°• die Fähigkeit zu konstanter Qualität zu beweisen°°• durch Patientenbefragungen Marktveränderungen zu erkennen°°• die Beweislage im Schadensfall zu stärken°°• die Kreditwürdigkeit durch Vorlage eines ISO-Zertifikats bei der Bank zu verbessern°°• die Eigenverantwortung und Motivation der Mitarbeiter zu verbessern°°• das Qualitätsbewusstsein der Mitarbeiter zu steigern°°• die Wettbewerbsfähigkeit durch ein Qualitätsmanagement zu verbessern°°• den Kostendruck durch klare übersichtliche Strukturen zu vermindern°°• Stärken und Schwächen zu erkennen°°• einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess anzustoßen°°°°Wenn nur ein Punkt auf Ihre Praxis zutrifft, dann hat das Buch sein Ziel erreicht.
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *

Handbuch des Qualitätsmanagements für das Handwerk

Handbuch des Qualitätsmanagements für das Handwerk von Jamin,  Klaus
Dieser Band ist auf die spezifischen Bedürfnisse des Handwerks ausgerichtet°°und hilft dabei°°°°• den Qualitätswettbewerb besser in den Griff zu bekommen°°• dem Preiswettbewerb durch Qualität auszuweichen°°• die Arbeitsprozesse durch Überprüfung und klare Darstellung zu verbessern°°• die Fähigkeit zu konstanter Qualität zu beweisen°°• durch Kundenbefragungen Marktveränderungen zu erkennen°°• die Beweislage bei der Produkthaftung zu stärken°°• die Kreditwürdigkeit durch Vorlage eines ISO-Zertifikats bei der Bank zu verbessern°°• die Eigenverantwortung und Motivation der Mitarbeiter zu verbessern°°• das Qualitätsbewusstsein der Mitarbeiter zu steigern°°• die Wettbewerbsfähigkeit durch ein Qualitätsmanagement zu verbessern°°• den Kostendruck durch klare übersichtliche Strukturen zu vermindern°°• Stärken und Schwächen zu erkennen°°• einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess anzustoßen°°°°Wenn nur ein Punkt auf Ihr Unternehmen zutrifft, dann hat das Buch sein Ziel°°erreicht.
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *

Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement von Pfeifer,  Tilo, Schmitt,  Robert
Dieses Standardwerk richtet sich an alle, die sich fundiertes Wissen zu Ideen, Konzepten, Systemen und Methoden des Qualitätsmanagements aneignen wollen. Der Aufbau des Buches orientiert sich am Aachener Qualitätsmanagement Modell mit der Kunden-, Führungs- und Betriebsperspektive, die einen Ordnungs- und Gestaltungsrahmen für ein unternehmerisch orientiertes Qualitätsmanagement aufspannen. Entlang der einzelnen Phasen der Produktentstehung verdeutlicht das Buch die Werkzeuge und Verfahren, die in den jeweiligen Phasen des Produktlebenszyklus vorteilhaft einsetzbar sind. Das Buch ist ein Nachschlagewerk, das ein umfassendes Konzept eines ganzheitlichen Qualitätsmanagements entwickelt und dem erfahrenen Industriepraktiker wertvolle Anregungen gibt. Durch die gewählte Struktur ist es sehr gut für die Lehre an Hochschulen geeignet. In der fünften, überarbeiteten Auflage werden aktuelle und relevante Themen des Qualitätsmanagements berücksichtigt. Dies sind unter anderem Perceived Quality, Energie- und Ressourceneffizienz, Risikomanagement, Methoden und Tools sowie Industrie 4.0. Die rechtlichen Aspekte werden jetzt in einem eigenen Kapitel behandelt und ebenfalls am Aachener Qualitätsmanagement Modell verortet.
Aktualisiert: 2023-06-06
> findR *

Qualitätsmanagement für das Ingenieurwesen

Qualitätsmanagement für das Ingenieurwesen von Linß,  Elske Kristin, Linß,  Gerhard
Umfassendes Lehr- und Arbeitsbuch – speziell für das Ingenieurwesen Dieses Lehr- und Arbeitsbuch vermittelt das Grundwissen zum Qualitätsmanagement und stellt Zusammenhänge zu anderen Wissensgebieten, insbesondere zur Messtechnik und Bildverarbeitung, her. Dabei wird die aktuelle Normenfamilie ISO 9000 ff. für das Qualitätsmanagement und der Aufbau von integrierten Managementsystemen ausführlich behandelt. Die umfangreichen Methoden und Werkzeuge des Qualitätsmanagements sind nach den inhaltlichen Kriterien Qualitätsplanung, Produktrealisierung, Qualitätsauswertung und Qualitätsverbesserung systematisch beschrieben. Damit ist es möglich, sich schnell über Methoden und Werkzeuge des Qualitätsmanagements zu informieren. Kapitel zu Prozessmanagement, Total Quality Management (TQM), rechnergestütztem Qualitätsmanagement (CAQ), qualitätsbezogenen Kosten, Produkthaftung, Umweltmanagement und Produktkonformität runden die Darstellungen ab. - Anleitung zum Aufbau und zur Pflege von QM-Dokumentationen - Berücksichtigt alle relevanten Normen - Sowohl im Studium als auch in der Praxis einsetzbar - Zum Download: Begriffssammlung, Checklisten, Programme, Tabellen (MS-Excel), Datenbanken, Schulungsunterlagen und Trainingsmodule
Aktualisiert: 2023-06-06
> findR *

Entwicklung eines methodenbasierten Modells zur Messung und Bewertung der Produktivität von Dienstleistungsprozessen.

Entwicklung eines methodenbasierten Modells zur Messung und Bewertung der Produktivität von Dienstleistungsprozessen. von Amini,  Ahmad Schafiq, Jochem,  Roland
Die ausschließliche Erfüllung von Kundenanforderungen ist für Dienstleistungsunternehmen führender Volkswirtschaften nicht mehr ausreichend, um wettbewerbsfähig zu sein. Dienstleistungsunternehmen müssen zunehmend auf die Produktivität achten. Das in dieser Arbeit entwickelte Modell erlaubt es Anwendern, methodisch unterstützend und strukturiert die Produktivität von Dienstleistungsprozessen zu erfassen und zu bewerten.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Qualitätsmanagement in Organisationen der Sozialwirtschaft

Qualitätsmanagement in Organisationen der Sozialwirtschaft von Felscher,  Steffen, Grillitsch,  Waltraud
Das Buch vermittelt  Studierenden Basiswissen zu  wesentlichen Themenstellungen des Projektmanagements in sozialwirtschaftlichen Organisationen. Es zeigt in einzelnen Prozessschritten die Bedeutung einer strukturierten Herangehensweise und relevanter Methoden für die praktische Arbeit. Geklärt werden der Projektauftrag und die Projektplanung, das Projektkonzept und die Durchführung sowie  der Projektabschluss und Möglichkeiten des Reviews.
Aktualisiert: 2023-05-25
> findR *

Qualitätsmanagement in Organisationen der Sozialwirtschaft

Qualitätsmanagement in Organisationen der Sozialwirtschaft von Felscher,  Steffen, Grillitsch,  Waltraud
Das Buch vermittelt  Studierenden Basiswissen zu  wesentlichen Themenstellungen des Projektmanagements in sozialwirtschaftlichen Organisationen. Es zeigt in einzelnen Prozessschritten die Bedeutung einer strukturierten Herangehensweise und relevanter Methoden für die praktische Arbeit. Geklärt werden der Projektauftrag und die Projektplanung, das Projektkonzept und die Durchführung sowie  der Projektabschluss und Möglichkeiten des Reviews.
Aktualisiert: 2023-05-25
> findR *

Qualitätsmanagement in Organisationen der Sozialwirtschaft

Qualitätsmanagement in Organisationen der Sozialwirtschaft von Felscher,  Steffen, Grillitsch,  Waltraud
Das Buch vermittelt  Studierenden Basiswissen zu  wesentlichen Themenstellungen des Projektmanagements in sozialwirtschaftlichen Organisationen. Es zeigt in einzelnen Prozessschritten die Bedeutung einer strukturierten Herangehensweise und relevanter Methoden für die praktische Arbeit. Geklärt werden der Projektauftrag und die Projektplanung, das Projektkonzept und die Durchführung sowie  der Projektabschluss und Möglichkeiten des Reviews.
Aktualisiert: 2023-05-24
> findR *

Qualitätsmanagement in Organisationen der Sozialwirtschaft

Qualitätsmanagement in Organisationen der Sozialwirtschaft von Felscher,  Steffen, Grillitsch,  Waltraud
Das Buch vermittelt  Studierenden Basiswissen zu  wesentlichen Themenstellungen des Projektmanagements in sozialwirtschaftlichen Organisationen. Es zeigt in einzelnen Prozessschritten die Bedeutung einer strukturierten Herangehensweise und relevanter Methoden für die praktische Arbeit. Geklärt werden der Projektauftrag und die Projektplanung, das Projektkonzept und die Durchführung sowie  der Projektabschluss und Möglichkeiten des Reviews.
Aktualisiert: 2023-05-24
> findR *

Handbuch des Qualitätsmanagements für Arztpraxen

Handbuch des Qualitätsmanagements für Arztpraxen von Jamin,  Klaus, Nowak,  Klaus
Dieser Band ist auf die spezifischen Bedürfnisse von Arztpraxen ausgerichtet und hilft dabei°°°°• den Qualitätswettbewerb besser in den Griff zu bekommen°°• die Arbeitsprozesse durch Überprüfung und klare Darstellung zu verbessern°°• die Fähigkeit zu konstanter Qualität zu beweisen°°• durch Patientenbefragungen Marktveränderungen zu erkennen°°• die Beweislage im Schadensfall zu stärken°°• die Kreditwürdigkeit durch Vorlage eines ISO-Zertifikats bei der Bank zu verbessern°°• die Eigenverantwortung und Motivation der Mitarbeiter zu verbessern°°• das Qualitätsbewusstsein der Mitarbeiter zu steigern°°• die Wettbewerbsfähigkeit durch ein Qualitätsmanagement zu verbessern°°• den Kostendruck durch klare übersichtliche Strukturen zu vermindern°°• Stärken und Schwächen zu erkennen°°• einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess anzustoßen°°°°Wenn nur ein Punkt auf Ihre Praxis zutrifft, dann hat das Buch sein Ziel erreicht.
Aktualisiert: 2023-05-23
> findR *

Qualitätsmanagement für das Ingenieurwesen

Qualitätsmanagement für das Ingenieurwesen von Linß,  Elske Kristin, Linß,  Gerhard
Umfassendes Lehr- und Arbeitsbuch – speziell für das Ingenieurwesen Dieses Lehr- und Arbeitsbuch vermittelt das Grundwissen zum Qualitätsmanagement und stellt Zusammenhänge zu anderen Wissensgebieten, insbesondere zur Messtechnik und Bildverarbeitung, her. Dabei wird die aktuelle Normenfamilie ISO 9000 ff. für das Qualitätsmanagement und der Aufbau von integrierten Managementsystemen ausführlich behandelt. Die umfangreichen Methoden und Werkzeuge des Qualitätsmanagements sind nach den inhaltlichen Kriterien Qualitätsplanung, Produktrealisierung, Qualitätsauswertung und Qualitätsverbesserung systematisch beschrieben. Damit ist es möglich, sich schnell über Methoden und Werkzeuge des Qualitätsmanagements zu informieren. Kapitel zu Prozessmanagement, Total Quality Management (TQM), rechnergestütztem Qualitätsmanagement (CAQ), qualitätsbezogenen Kosten, Produkthaftung, Umweltmanagement und Produktkonformität runden die Darstellungen ab. - Anleitung zum Aufbau und zur Pflege von QM-Dokumentationen - Berücksichtigt alle relevanten Normen - Sowohl im Studium als auch in der Praxis einsetzbar - Zum Download: Begriffssammlung, Checklisten, Programme, Tabellen (MS-Excel), Datenbanken, Schulungsunterlagen und Trainingsmodule
Aktualisiert: 2023-05-18
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Total Quality Management

Sie suchen ein Buch über Total Quality Management? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Total Quality Management. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Total Quality Management im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Total Quality Management einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Total Quality Management - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Total Quality Management, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Total Quality Management und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.