Intelligent Retail

Intelligent Retail von Heinemann,  Gerrit
Dieses Buch zeigt dem stationären Einzelhandel einen Weg auf, wie er sich nach Corona neu erfinden kann, um gegen die starke Konkurrenz des Online-Handels bestehen zu können. Im Zentrum stehen die zentralen Themen, die den Handel der Zukunft prägen. So muss vor allem der stationäre Einzelhandel heute mit intelligenten Systemen datenbasiert arbeiten und Methoden übernehmen oder sogar übertreffen, die die großen Online-Marktplätze schon sehr lange und erfolgreich einsetzen. Diesbezüglich spielt auch künstliche Intelligenz im Einzelhandel eine große Rolle. Dabei geht es nicht bloß um Automatisierung und um die Übernahme von Tätigkeiten durch Roboter, sondern in eigentlich allen Handelsfunktionen auch darum, dass Instrumente und Maschinen in der Lage sind, selbst zu lernen und Schlüsse zu ziehen. Dieses wird immer schwieriger, denn unser Einkaufs- und Suchverhalten ändert sich fortwährend. Ein Kunde sollte deswegen im Geschäft intelligente Empfehlungen erhalten, die auch auf seinen bereits bekannten Interessen und Verhaltensmustern beruhen.  Gerrit Heinemann zeigt, wie intelligentes Handeln den stationären Einzelhandel in den Innenstädten und in Shopping-Centern retten kann.  • Vom stationären Einzelhandel zum Intelligent Retail• Bedrohungen des stationären Einzelhandels• Basisvoraussetzungen und Erscheinungsformen des Intelligent Retail• Beispiele für intelligenten Einzelhandel der Zukunft• Risiken für Intelligent Retail
Aktualisiert: 2023-04-08
> findR *

Intelligent Retail

Intelligent Retail von Heinemann,  Gerrit
Dieses Buch zeigt dem stationären Einzelhandel einen Weg auf, wie er sich nach Corona neu erfinden kann, um gegen die starke Konkurrenz des Online-Handels bestehen zu können. Im Zentrum stehen die zentralen Themen, die den Handel der Zukunft prägen. So muss vor allem der stationäre Einzelhandel heute mit intelligenten Systemen datenbasiert arbeiten und Methoden übernehmen oder sogar übertreffen, die die großen Online-Marktplätze schon sehr lange und erfolgreich einsetzen. Diesbezüglich spielt auch künstliche Intelligenz im Einzelhandel eine große Rolle. Dabei geht es nicht bloß um Automatisierung und um die Übernahme von Tätigkeiten durch Roboter, sondern in eigentlich allen Handelsfunktionen auch darum, dass Instrumente und Maschinen in der Lage sind, selbst zu lernen und Schlüsse zu ziehen. Dieses wird immer schwieriger, denn unser Einkaufs- und Suchverhalten ändert sich fortwährend. Ein Kunde sollte deswegen im Geschäft intelligente Empfehlungen erhalten, die auch auf seinen bereits bekannten Interessen und Verhaltensmustern beruhen.  Gerrit Heinemann zeigt, wie intelligentes Handeln den stationären Einzelhandel in den Innenstädten und in Shopping-Centern retten kann.  • Vom stationären Einzelhandel zum Intelligent Retail• Bedrohungen des stationären Einzelhandels• Basisvoraussetzungen und Erscheinungsformen des Intelligent Retail• Beispiele für intelligenten Einzelhandel der Zukunft• Risiken für Intelligent Retail
Aktualisiert: 2023-04-08
> findR *

ALDI – Der Aufstieg vom Tante-Emma-Laden zum Discountprimus

ALDI – Der Aufstieg vom Tante-Emma-Laden zum Discountprimus von Schneider,  Willy
Auf 14 Etappen durchleutet der Autor den Entwicklungsprozess von Aldi, der von den Anfängen in einem Tante-Emma-Laden vor über 100 Jahren bis zum heutigen Discountprimus reicht. Der Leser kann in dieser Chronologie die Meilensteine des Erfolgs nachvollziehen, aber auch die kleinen Schritte auf dem Weg zur Optimierung des Unternehmenskonzepts verfolgen. Die jeweiligen Entwicklungen werden den 4 P's des Marketing zugeordnet: Product, Price, Place und Promotion, flankiert von People (Human Resource-Management) und Processes (Prozessmanagement). Neu aufgenommen wurden die Reaktionen des Discounters auf die Corona-Krise. Zielgruppen des Buches sind Manager, die vom Benchmark Aldi profitieren wollen, Studierende, die nach einem Lehrstück für Handelsmanagement suchen, sowie Verbraucher, die hinter die Kulissen des Discountprimus blicken möchten.
Aktualisiert: 2022-04-26
> findR *

Kompakt-Lexikon HANDEL

Kompakt-Lexikon HANDEL von Schneider,  Willy
Von A wie ABC-Analyse bis Z wie Zweitplatzierung. Das Kompakt-Lexikon HANDEL konzentriert sich auf 444 Schlüsselbegriffe des Handels-Managements, die kurz und prägnant definiert und bei Bedarf anhand von Beispielen aus der Unternehmenspraxis erläutert werden. Damit bietet dieses Nachschlagwerk Praktiker*innen, Dozenten*innen sowie Studierenden die Möglichkeit, schnell auf relevantes, aktuelles und profundes Fachwissen zuzugreifen.
Aktualisiert: 2022-04-29
> findR *

Die Neuerfindung des stationären Einzelhandels

Die Neuerfindung des stationären Einzelhandels von Heinemann,  Gerrit
Dieses Buch geht auf die besonderen Herausforderungen an den stationären Handel im digitalen Zeitalter ein. Anliegen von Gerrit Heinemann ist es vor allem, die lokalen Händler wachzurütteln und ihnen einen Weg aufzuzeigen, wie sie sich neu erfinden können. Diese haben nur eine Zukunft, wenn es ihnen gelingt, die Chancen des Internets zu nutzen. Dabei geht es nicht nur um einen zukunftsfähigen Online-Shop und seine Verknüpfung mit dem stationären Geschäft in Form von Multi-Channel-Services, sondern vor allem auch um zukunftsfähige Konzepte für die stationären Formate, damit Sie gegen die brutale Online-Konkurrenz eine Chance haben. Der Autor erläutert, wie der stationäre Handel neu erfunden werden und sich an den vom Kunden gelernten Erfolgsprinzipien des Online-Shoppings ausrichten kann. Dazu werden auch aktuelle Veränderungen im Kundenverhalten beschrieben und neue Wege zu einer Digitalisierung der Innenstädte sowie einer Neuausrichtung der Shoppingcenter aufgezeigt. Als Vorbild dient die Umsetzung der von Amazon erfundenen Kundenzentralität sowie der ultimativen Usability für Stadt und Handel der Zukunft. - Der stationäre Handel im digitalen Zeitalter- Herausforderungen des stationären Handels- Neuerfindung des stationären Handels- Digitale Innenstadt und Shoppingcenter der Zukunft- Risk-Benefit im Handel der Zukunft
Aktualisiert: 2023-04-02
> findR *

Multi-Channel-Handel

Multi-Channel-Handel von Heinemann,  Gerrit
Gerrit Heinemann untersucht die Neu-Ausrichtung von Multi-Channel-Systemen mit der vollständigen Vernetzung und Integration der beiden Absatzkanäle zu einem erfolgreichen Gesamtsystem. Reibungsloses Channel-Hopping der Kunden und Nutzungsmöglichkeiten der elektronischen Kundendaten für Unternehmen sind einige der Fragestellungen in diesem Zusammenhang. Der Autor zeigt sieben zentrale Erfolgsfaktoren für den Multi-Channel-Handel auf und ergänzt diese durch internationale Best-Practice-Beispiele „echter“ Multi-Channel-Retailer.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Multi-Channel-Handel

Multi-Channel-Handel von Heinemann,  Gerrit
Gerrit Heinemann untersucht die Neu-Ausrichtung von Multi-Channel-Systemen mit der vollständigen Vernetzung und Integration der beiden Absatzkanäle zu einem erfolgreichen Gesamtsystem. Reibungsloses Channel-Hopping der Kunden und Nutzungsmöglichkeiten der elektronischen Kundendaten für Unternehmen sind einige der Fragestellungen in diesem Zusammenhang. Der Autor zeigt sieben zentrale Erfolgsfaktoren für den Multi-Channel-Handel auf und ergänzt diese durch internationale Best-Practice-Beispiele „echter“ Multi-Channel-Retailer. In der 2. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und aktualisiert. Neu hinzugekommen sind die Besonderheiten von AGBs im Multi-Channel-Handel.
Aktualisiert: 2023-04-07
> findR *

Die Neuerfindung des stationären Einzelhandels

Die Neuerfindung des stationären Einzelhandels von Heinemann,  Gerrit
Dieses Buch geht auf die besonderen Herausforderungen an den stationären Handel im digitalen Zeitalter ein. Anliegen von Gerrit Heinemann ist es vor allem, die lokalen Händler wachzurütteln und ihnen einen Weg aufzuzeigen, wie sie sich neu erfinden können. Diese haben nur eine Zukunft, wenn es ihnen gelingt, die Chancen des Internets zu nutzen. Dabei geht es nicht nur um einen zukunftsfähigen Online-Shop und seine Verknüpfung mit dem stationären Geschäft in Form von Multi-Channel-Services, sondern vor allem auch um zukunftsfähige Konzepte für die stationären Formate, damit Sie gegen die brutale Online-Konkurrenz eine Chance haben. Der Autor erläutert, wie der stationäre Handel neu erfunden werden und sich an den vom Kunden gelernten Erfolgsprinzipien des Online-Shoppings ausrichten kann. Dazu werden auch aktuelle Veränderungen im Kundenverhalten beschrieben und neue Wege zu einer Digitalisierung der Innenstädte sowie einer Neuausrichtung der Shoppingcenter aufgezeigt. Als Vorbild dient die Umsetzung der von Amazon erfundenen Kundenzentralität sowie der ultimativen Usability für Stadt und Handel der Zukunft. - Der stationäre Handel im digitalen Zeitalter- Herausforderungen des stationären Handels- Neuerfindung des stationären Handels- Digitale Innenstadt und Shoppingcenter der Zukunft- Risk-Benefit im Handel der Zukunft
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Leadership in Marketing, Sales and Retailing

Leadership in Marketing, Sales and Retailing von Weispfenning,  Felix
Die erfolgreiche Umsetzung von Management-Konzepten in Unternehmen hängt in wesentlichem Ausmass von den Mitarbeitern, insbesondere den Mitarbeitern mit Führungskompetenzen ab. Dem Personalmanagement und der Personalführung kommt aus einer implementationsbezogenen Perspektive eine zentrale Bedeutung im Unternehmen zu. Während Aspekte der Personalführung in der wissenschaftlichen Führungsforschung aus einer Vielzahl von Perspektiven betrachtet werden, gibt es bisher nur wenig Literatur zur Rolle der Führungskräfte in Marketing, Vertrieb und Handel bei der erfolgreichen Umsetzung von Management-Konzepten. In der Unternehmenspraxis stehen im Zusammenhang mit Führung in Marketing, Vertrieb und Handel insbesondere folgende Fragen im Vordergrund: Welches Führungsverhalten sensibilisiert die Mitarbeiter in Marketing. Vertrieb und Handel gezielt für die Bedürfnisse der Kunden? Welche spezifischen Eigenschaften und Fähigkeiten von Führungskräften sind bei der Besetzung der verschiedenen Führungspositionen in Marketing, Vertrieb und Handel zu berücksichtigen? Diese beispielhaften Fragestellungen werden im Kern durch die Thematik verbunden, inwiefern situative Rahmenbedingungen in Marketing, Vertrieb und Handel einerseits Unterschiede der Führung in Marketing, Vertrieb und Handel im Vergleich zu anderen Funktionsbereichen und andererseits Unterschiede der Führung zwischen Marketing, Vertrieb und Handel selbst erklären können. In diesem Buch werden situative Rahmenbedingungen der Führung in Marketing und Vertrieb erläutert und Gestaltungsempfehlungen für Führung in Marketing, Vertrieb und Handel aufgezeigt.
Aktualisiert: 2019-12-20
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Retailing

Sie suchen ein Buch über Retailing? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Retailing. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Retailing im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Retailing einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Retailing - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Retailing, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Retailing und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.