Pressearbeit der Polizei

Pressearbeit der Polizei von Schabacker,  Jan
Dieses Buch beschreibt für Praktiker in den Polizeipressestellen sowie Polizeibeamte, die in ihren Funktionen Kontakte zu Medien haben, das konkrete Wie und Was der polizeilichen Medienarbeit. Die inhaltliche Gestaltung berücksichtigt dabei alle Themenfelder der Ablauforganisation einer modernen Polizeipressestelle und bietet verlässliche Informationen für den Umgang mit den Medien. Neben der klassischen Pressearbeit gehen die Autoren auch auf die Medienarbeit vor der Kamera ein und beleuchten die Auswirkungen des Internets und von Social Media wie Facebook, YouTube und Twitter, die heute wesentliche Teile der täglichen Pressarbeit mitbestimmen.
Aktualisiert: 2020-01-03
> findR *

Staatsanwaltschaftliche Öffentlichkeitsarbeit im Ermittlungsverfahren

Staatsanwaltschaftliche Öffentlichkeitsarbeit im Ermittlungsverfahren von Khachatryan,  Marina
Die staatsanwaltschaftliche Öffentlichkeitsarbeit im Ermittlungsverfahren und die Interessen der hiervon Betroffenen stehen in einem Spannungsverhältnis. Diese Publikation befasst sich zunächst mit den rechtlichen Rahmenbedingungen staatsanwaltschaftlicher Öffentlichkeitsarbeit im Stadium des Ermittlungsverfahrens. Anschließend werden die (rechtlichen) Handlungsmöglichkeiten dargestellt, die dem Beschuldigten hiergegen zur Verfügung stehen. Schließlich setze ich mich mit der neuzeitlichen Problematik dauerhafter Online-Abrufbarkeit längst zurückliegender staatsanwaltschaftlicher Stellungnahmen auseinander, die (personenbezogene) Informationen aus laufenden Ermittlungsverfahren betreffen.
Aktualisiert: 2023-04-08
> findR *

Basiswissen Public Relations

Basiswissen Public Relations von Deg,  Robert M.
Ein betont praxisorientiertes Buch, das das Handwerk der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beschreibt. Es konzentriert sich auf handfeste Informationen, wie man mit Medien bzw. der Öffentlichkeit arbeiten kann. An geeigneter Stelle werden immer wieder kurze Beispiele bzw. Fälle aus der Praxis zur Veranschaulichung herangezogen. Relevantes Hintergrundwissen wird vermittelt und insbesondere auf die Anforderungen der Journalisten eingegangen.
Aktualisiert: 2023-03-15
> findR *

Praxiswissen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Praxiswissen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Franck,  Norbert
„Praxiswissen“ zeigt, wie Vereine und Verbände erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit machen können. Der Autor vermittelt das Know-how und Handwerkszeug, das notwendig ist, um • interessante Pressemitteilungen, Selbstdarstellungen und Faltblätter zu schreiben, • Pressekonferenzen und Interviews erfolgreich zu meistern, • einen Verein bekannt zu machen, ein positives Image und Vertrauen aufzubauen, • die Bedeutung der Arbeit eines Verbands herauszustellen, • von den Anliegen einer Organisation zu überzeugen. Anhand vieler Beispiele aus dem Alltag von Vereinen und Verbänden gibt ein Profi Hilfestellungen für eine effektive Presse- und Öffentlichkeitsarbeit – unverzichtbare Informationen, Tipps und Anregungen für alle, die ihre Public Relations verbessern wollen.
Aktualisiert: 2023-03-15
> findR *

Basiswissen Public Relations

Basiswissen Public Relations von Deg,  Robert M.
Ein betont praxisorientiertes Buch, das das Handwerk der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beschreibt. Es konzentriert sich auf handfeste Informationen, wie man mit Medien bzw. der Öffentlichkeit arbeiten kann. An geeigneter Stelle werden immer wieder kurze Beispiele bzw. Fälle aus der Praxis zur Veranschaulichung herangezogen. Relevantes Hintergrundwissen wird vermittelt und insbesondere auf die Anforderungen der Journalisten eingegangen.
Aktualisiert: 2023-03-15
> findR *

Basiswissen Public Relations

Basiswissen Public Relations von Deg,  Robert M.
Ein betont praxisorientiertes Buch, das das Handwerk der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beschreibt. Es konzentriert sich auf handfeste Informationen, wie man mit Medien bzw. der Öffentlichkeit arbeiten kann. An geeigneter Stelle werden immer wieder kurze Beispiele bzw. Fälle aus der Praxis zur Veranschaulichung herangezogen. Relevantes Hintergrundwissen wird vermittelt und insbesondere auf die Anforderungen der Journalisten eingegangen.
Aktualisiert: 2023-03-15
> findR *

Social Media in der Medienarbeit

Social Media in der Medienarbeit von Bernet,  Marcel
1886 verschickt Julius Maggi erste Pressetexte für Suppenwürfel aus seinem «Reclame- und Pressebüro». Heute lädt Vodafone über Facebook, StudiVZ und Twitter zur öffentlichen Live-Pressekonferenz im Internet. Das Mitmach-Web bringt eine grundlegende Veränderung der Medienlandschaft, macht Kunden zu Publizisten und öffnet neue Wege für den Dialog mit Medien, Märkten und Meinungsmachern. Dieses Buch dient als Leitfaden für den strategisch ausgerichteten, effizient umgesetzten Einsatz von Social Media in der Medienarbeit.
Aktualisiert: 2023-03-15
> findR *

Wissenschaft kommunizieren und mediengerecht positionieren – Heft 5

Wissenschaft kommunizieren und mediengerecht positionieren – Heft 5 von Dietz,  Thoralf, Flieger,  Katja, Fromm,  Sabine, Herkenrath,  Klaus, Honecker,  Patrick, Kalbheim,  Eva M., Klocke,  Britta, Rehse,  Andre, Richter,  Wolfgang, Wimmer,  Monika
In diesem Band: Seite 5: Wissenschaft im Fernsehen. Ein Überblick (Klaus Herkenrath) Seite 19: Wie kommt die Wissenschaft ins Fernsehen? So arbeiten TV-redaktionen (André Rehse) Seite 37: Fähige forscher im Fernsehen. Wissenschaft souverän vor der Kamera präsentieren (Patrick Honecker) Seite 49: Experte in der Gesprächsrunde. Sicheres Auftreten in der Talkshow (Patrick Honecker) Seite 61: Wie komme ich mit Geisteswissenschaften in die Medien? (Thoralf Dietz) Seite 73: Wie erkläre ich’s meinem Nachbarn? Zur Kommunikation wissenschaftlicher Ergebnisse vor Ort (Britta Klocke) Seite 89: Tabuthemen aufbrechen: Geschichten erzählen und Gesichter zeigen. Journalisten und Leser an schwierige Themen heranführen (Eva M. Kalbheim) Seite 101: Fit bleiben nach dem Medientraining. Auffrischungsübungen zum Selbermachen (Monika Wimmer, Wolfgang Richter, Sabine Fromm, Katja Flieger)
Aktualisiert: 2022-12-19
> findR *

Wissenschaft kommunizieren und mediengerecht positionieren – Heft 4

Wissenschaft kommunizieren und mediengerecht positionieren – Heft 4 von Berg,  Lilo, Honecker,  Patrick, Knauß,  Ferdinand, Leske,  Heiko, Pocsatko,  Cristina, Streier,  Eva-Maria
In diesem Band: Seite 5: Pressereisen für Journalisten (Eva-Maria Streier) Seite 15: Wie Wissenschaft in die Zeitung kommt – Ein Einblick in die Arbeit der Wissenschaftsjournalisten (Ferdinand Knauß) Seite 27: Auge in Auge mit der Wissenschaft – Die Pressekonferenz aus Sicht einer Redakteurin (Lilo Berg) Seite 41: Journalisten im Wissenspool Öffentlichkeitsarbeit bei Fachtagungen und Kongressen (Cristina Pocsatko) Seite 49: Und morgen steht es in der Zeitung – Tipps für Interviews mit Printmedien (Lilo Berg) Seite 65: Wissenschaft auf UKW – Gut klingen im Radio (Patrick Honecker) Seite 81: Der Patient – das unbekannte Wesen (Heiko Leske)
Aktualisiert: 2022-12-19
> findR *

Öffentlichkeitsarbeit für Pfarrgemeinden

Öffentlichkeitsarbeit für Pfarrgemeinden von Uschmann,  Marco
Wissen aus mehr als 20 Jahren Öffentlichkeitsarbeit, gepackt auf gut 200 Seiten. Marco Uschmann – Pfarrer für Öffentlichkeitsarbeit, Leiter des Amtes für Hörfunk und Fernsehen und Chefredakteur der evangelischen Zeitung SAAT – legt mit „Öffentlichkeitsarbeit für Pfarrgemeinden“ ein hilfreiches Werkzeug für kirchliche Kommunikatorinnen und Kommunikatoren vor. Vom Schaukasten bis zur Website, vom Gemeindebrief bis zum Instagram-Account: Hier wird jede Facette des Gemeindeauftritts beleuchtet. Kurz, prägnant, immer ganz nah an der Praxis vor Ort plaudert Uschmann aus dem Nähkästchen der Public Relations.
Aktualisiert: 2020-06-30
> findR *

Crossmediale Pressearbeit

Crossmediale Pressearbeit von Immerschitt,  Wolfgang
Warum schaffen es einige Unternehmen besser als andere, ihre Botschaften in den Medien zu platzieren? Die Lösung ist eine Rezeptur aus PR-Handwerk, Kreativität, Beziehungsmanagement und zunehmend einem Verständnis für neue Medien. Denn Medienarbeit bedeutet immer mehr Multimedialität. Wolfgang Immerschitt zeigt in diesem Buch, wie es gelingt, MP3, HD-TV & Co. neben traditionellen Instrumenten gekonnt für die Unternehmens-PR zu nutzen.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Public Relations in Unternehmen

Public Relations in Unternehmen von Szameitat,  Dietrich
Mitarbeiter/innen einer PR-Abteilung, aber auch Einsteiger, Studierende, Teilnehmer von Weiterbildungsmaßnahmen und interessierte Manager erhalten in diesem Buch einen Überblick über die Tätigkeit einer PR-Abteilung. Sie lernen, die Funktionsweise und das gesamte Instrumentarium zu beherrschen sowie die Stellung der Öffentlichkeitsarbeit als Mittler zwischen Unternehmen und Außenwelt zu verstehen.Die Bedeutung von Image und strategischer PR werden aufgezeigt, die Funktionsweise von Kommunikation erklärt und die Arbeitsbedingungen definiert. Das Instrumentarium wird anhand von vielen praktischen Beispielen und Tipps erläutert: Mitarbeiterinformation, Pressearbeit, Corporate-PR, PR zur Vertriebsunterstützung, PR im Internet. Auch notwendige Nacharbeit, Evaluation und ethische Fragen werden behandelt.
Aktualisiert: 2022-08-10
> findR *

Krisenmanagement und Kommunikation

Krisenmanagement und Kommunikation von Garth,  Arnd Joachim
Krisen verursachen wirtschaftlichen Schaden und Reputationsverlust. Unternehmenskrisen werden vor allem dann zu echten Krisen, wenn es in der Kommunikation kriselt. Wie Sie die Kardinalsaufgaben zur Krisenbewältigung beherrschen und Fallen sowie Stolpersteine antizipieren, zeigt dieses Buch. Gelungene Beispiele, Grafiken und Cartoons veranschaulichen den Sachverhalt auf lebendige und kurzweilige Weise.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Pressekonferenz

Sie suchen ein Buch über Pressekonferenz? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Pressekonferenz. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Pressekonferenz im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Pressekonferenz einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Pressekonferenz - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Pressekonferenz, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Pressekonferenz und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.