fbpx

Wissenschaft kommunizieren und mediengerecht positionieren – Heft 5

Wissenschaft kommunizieren und mediengerecht positionieren – Heft 5 von Dietz,  Thoralf, Flieger,  Katja, Fromm,  Sabine, Herkenrath,  Klaus, Honecker,  Patrick, Kalbheim,  Eva M., Klocke,  Britta, Rehse,  Andre, Richter,  Wolfgang, Wimmer,  Monika
In diesem Band: Seite 5: Wissenschaft im Fernsehen. Ein Überblick (Klaus Herkenrath) Seite 19: Wie kommt die Wissenschaft ins Fernsehen? So arbeiten TV-redaktionen (André Rehse) Seite 37: Fähige forscher im Fernsehen. Wissenschaft souverän vor der Kamera präsentieren (Patrick Honecker) Seite 49: Experte in der Gesprächsrunde. Sicheres Auftreten in der Talkshow (Patrick Honecker) Seite 61: Wie komme ich mit Geisteswissenschaften in die Medien? (Thoralf Dietz) Seite 73: Wie erkläre ich’s meinem Nachbarn? Zur Kommunikation wissenschaftlicher Ergebnisse vor Ort (Britta Klocke) Seite 89: Tabuthemen aufbrechen: Geschichten erzählen und Gesichter zeigen. Journalisten und Leser an schwierige Themen heranführen (Eva M. Kalbheim) Seite 101: Fit bleiben nach dem Medientraining. Auffrischungsübungen zum Selbermachen (Monika Wimmer, Wolfgang Richter, Sabine Fromm, Katja Flieger)
Aktualisiert: 2020-06-30
> findR *

Wissenschaft kommunizieren und mediengerecht positionieren – Heft 6

Wissenschaft kommunizieren und mediengerecht positionieren – Heft 6 von Flatten,  Marcus, Herkenrath,  Klaus, Honecker,  Patrick, Lederbogen,  Utz, Theobald,  Elke, Tritschler,  Eva
In diesem Band: Seite 5: Zeige dein Gesicht – Die Website als Visitenkarte. Einführung zum Thema mit 10 goldenen Regeln für ihre Website (Utz Lederbogen) Seite 9: Ohne Planung geht es nicht. Von der Ist- und Soll-Analyse bis zur Kalkulation (Utz Lederbogen) Seite 17: Organisieren und Konzipieren – Vom Grob- zum Feinkonzept (Utz Lederbogen) Seite 43: Schlagzeile, Teaser, Hyperlink – Die Website entsteht (Utz Lederbogen) Seite 65: Mit Suchmaschinenmarketing auf Top-Positionen bei Google & Co – Setzen Sie Suchmaschinen gezielt für die Steigerung ihrer Variabilität im Internet ein! (Elke Theobald) Seite 81: Wissenschaftskommunikation 2.0 – Mit Blogs und Podcasts zur „digitalen Reputation“ (Marcus Flatten) Seite 97: Mobile Wissensportale – Innovative Kommunikation mit dem Handy (Patrick Honecker) Seite 109: Podcasting – Videos in der hochschulbasierten Wissenschaft (Klaus Herkenrath) Seite 123: Meine Zeitung geht online (Eva Tritschler)
Aktualisiert: 2020-06-30
> findR *

Wissenschaft kommunizieren und mediengerecht positionieren – Heft 4

Wissenschaft kommunizieren und mediengerecht positionieren – Heft 4 von Berg,  Lilo, Honecker,  Patrick, Knauß,  Ferdinand, Leske,  Heiko, Pocsatko,  Cristina, Streier,  Eva-Maria
In diesem Band: Seite 5: Pressereisen für Journalisten (Eva-Maria Streier) Seite 15: Wie Wissenschaft in die Zeitung kommt – Ein Einblick in die Arbeit der Wissenschaftsjournalisten (Ferdinand Knauß) Seite 27: Auge in Auge mit der Wissenschaft – Die Pressekonferenz aus Sicht einer Redakteurin (Lilo Berg) Seite 41: Journalisten im Wissenspool Öffentlichkeitsarbeit bei Fachtagungen und Kongressen (Cristina Pocsatko) Seite 49: Und morgen steht es in der Zeitung – Tipps für Interviews mit Printmedien (Lilo Berg) Seite 65: Wissenschaft auf UKW – Gut klingen im Radio (Patrick Honecker) Seite 81: Der Patient – das unbekannte Wesen (Heiko Leske)
Aktualisiert: 2020-06-30
> findR *

Das neue Handbuch Wissenschaftskommunikation

Das neue Handbuch Wissenschaftskommunikation von Honecker,  Patrick
Wissenschaftseinrichtungen stehen zunehmend im Fokus der Öffentlichkeit. Sie müssen sich im öffentlichen Raum erklären und positionieren. Dabei passen sie die Instrumente der klassischen PR und des Marketing auf ihre unterschiedlichen Zielgruppen und Kommunikationskanäle an. In den letzten Jahren hat aber auch eine (Rück-)Besinnung auf die Kernaufgabe von Wissenschaft und ihren Kommunikator/innen begonnen: die Suche nach Wahrheit und die Bereitstellung verlässlicher Informationen, abseits von Fake News und Manipulation. Das Handbuch will dabei helfen, die richtigen Methoden und Konzepte zu nutzen.
Aktualisiert: 2020-01-17
> findR *

Das neue Handbuch Wissenschaftskommunikation

Das neue Handbuch Wissenschaftskommunikation von Honecker,  Patrick
Wissenschaftseinrichtungen stehen zunehmend im Fokus der Öffentlichkeit. Sie müssen sich im öffentlichen Raum erklären und positionieren. Dabei passen sie die Instrumente der klassischen PR und des Marketing auf ihre unterschiedlichen Zielgruppen und Kommunikationskanäle an. In den letzten Jahren hat aber auch eine (Rück-)Besinnung auf die Kernaufgabe von Wissenschaft und ihren Kommunikator/innen begonnen: die Suche nach Wahrheit und die Bereitstellung verlässlicher Informationen, abseits von Fake News und Manipulation. Das Handbuch will dabei helfen, die richtigen Methoden und Konzepte zu nutzen.
Aktualisiert: 2020-02-26
> findR *

Wissenschaft kommunizieren und mediengerecht positionieren – Heft 1

Wissenschaft kommunizieren und mediengerecht positionieren – Heft 1 von Fischer,  Achim, Gazlig,  Thomas, Greitemann,  Markus, Herkenrath,  Klaus, Honecker,  Patrick
In diesem Band: Seite 5: Den Puls bestimmen: In zehn Schritten zur Standortbestimmung (Achim Fischer) Seite 19: Was soll das? Konkrete PR-Ziele entwickeln (Achim Fischer) Seite 31: Der Weg: Mit System zur Strategie (Achim Fischer) Seite 47: Die Zielgruppen: Gut gezielt ist halb erreicht (Achim Fischer) Seite 61: Eine Frage der Plannung: In zehn Schritten zum Maßnahmenplan (Achim Fischer) Seite 75: Integrierte Kommunikation in der Hochschule (Klaus Herkenrath) Seite 89: Alleinstellungsmerkmale identifizieren: Ein unverwechselbares Profil bildet die Grundlage für alle Kommunikationsmaßnahmen (Thomas Gazlig) Seite 103: Kommunikation neuer Hochschulgebäude (Markus Greitemann, Patrick Honecker)
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Wissenschaft kommunizieren und mediengerecht positionieren – Heft 5

Wissenschaft kommunizieren und mediengerecht positionieren – Heft 5 von Dietz,  Thoralf, Flieger,  Katja, Fromm,  Sabine, Herkenrath,  Klaus, Honecker,  Patrick, Kalbheim,  Eva M., Klocke,  Britta, Rehse,  Andre, Richter,  Wolfgang, Wimmer,  Monika
In diesem Band: Seite 5: Wissenschaft im Fernsehen. Ein Überblick (Klaus Herkenrath) Seite 19: Wie kommt die Wissenschaft ins Fernsehen? So arbeiten TV-redaktionen (André Rehse) Seite 37: Fähige forscher im Fernsehen. Wissenschaft souverän vor der Kamera präsentieren (Patrick Honecker) Seite 49: Experte in der Gesprächsrunde. Sicheres Auftreten in der Talkshow (Patrick Honecker) Seite 61: Wie komme ich mit Geisteswissenschaften in die Medien? (Thoralf Dietz) Seite 73: Wie erkläre ich’s meinem Nachbarn? Zur Kommunikation wissenschaftlicher Ergebnisse vor Ort (Britta Klocke) Seite 89: Tabuthemen aufbrechen: Geschichten erzählen und Gesichter zeigen. Journalisten und Leser an schwierige Themen heranführen (Eva M. Kalbheim) Seite 101: Fit bleiben nach dem Medientraining. Auffrischungsübungen zum Selbermachen (Monika Wimmer, Wolfgang Richter, Sabine Fromm, Katja Flieger)
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Erfolgreiches Projekt- und Teammanagement – Heft 6

Erfolgreiches Projekt- und Teammanagement – Heft 6 von Bense,  Sandra, de Vivanco,  Wedigo, Gerber,  Alexander, Gochermann,  Josef, Honecker,  Patrick, Löhrmann,  Iris, Morgner,  Susann
In diesem Band: Seite 5: Networking: Erfolgreiche Beziehungspflege in Projekten (Iris Löhrmann) Seite 11: Wege zu erfolgreichen Kooperationen (Josef Gochermann) Seite 27: Netzwerke innovativer Unternehmen und Einrichtungen: Wie man als Forschungseinrichtung Netzwerke nutzen kann (Josef Gochermann, Sandra Bense) Seite 43: Empfehlungsmarketing in Wissenschaft und Forschung: Warum Empfehlungen wichtig sind und wie man sie strategisch nutzt (Josef Gochermann, Sandra Bense) Seite 59: Regionale Vernetzung – Hochschulen und Forschungseinrichtungen regional verankern (Patrick Honecker) Seite 69: „Vitamin B“ für Ihre PR – Kontakte zu Journalisten knüpfen und pflegen (Susann Morgner) Seite 85: Gemeinsam Wert schöpfen – Wissenschaft als strategischer Partner der Wirtschaft (Alexander Gerber) Seite 99: Making a Partnership Work (Wedigo de Vivanco)
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Wissenschaft kommunizieren und mediengerecht positionieren – Heft 4

Wissenschaft kommunizieren und mediengerecht positionieren – Heft 4 von Berg,  Lilo, Honecker,  Patrick, Knauß,  Ferdinand, Leske,  Heiko, Pocsatko,  Cristina, Streier,  Eva-Maria
In diesem Band: Seite 5: Pressereisen für Journalisten (Eva-Maria Streier) Seite 15: Wie Wissenschaft in die Zeitung kommt – Ein Einblick in die Arbeit der Wissenschaftsjournalisten (Ferdinand Knauß) Seite 27: Auge in Auge mit der Wissenschaft – Die Pressekonferenz aus Sicht einer Redakteurin (Lilo Berg) Seite 41: Journalisten im Wissenspool Öffentlichkeitsarbeit bei Fachtagungen und Kongressen (Cristina Pocsatko) Seite 49: Und morgen steht es in der Zeitung – Tipps für Interviews mit Printmedien (Lilo Berg) Seite 65: Wissenschaft auf UKW – Gut klingen im Radio (Patrick Honecker) Seite 81: Der Patient – das unbekannte Wesen (Heiko Leske)
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Wissenschaft kommunizieren und mediengerecht positionieren – Heft 6

Wissenschaft kommunizieren und mediengerecht positionieren – Heft 6 von Flatten,  Marcus, Herkenrath,  Klaus, Honecker,  Patrick, Lederbogen,  Utz, Theobald,  Elke, Tritschler,  Eva
In diesem Band: Seite 5: Zeige dein Gesicht – Die Website als Visitenkarte. Einführung zum Thema mit 10 goldenen Regeln für ihre Website (Utz Lederbogen) Seite 9: Ohne Planung geht es nicht. Von der Ist- und Soll-Analyse bis zur Kalkulation (Utz Lederbogen) Seite 17: Organisieren und Konzipieren – Vom Grob- zum Feinkonzept (Utz Lederbogen) Seite 43: Schlagzeile, Teaser, Hyperlink – Die Website entsteht (Utz Lederbogen) Seite 65: Mit Suchmaschinenmarketing auf Top-Positionen bei Google & Co – Setzen Sie Suchmaschinen gezielt für die Steigerung ihrer Variabilität im Internet ein! (Elke Theobald) Seite 81: Wissenschaftskommunikation 2.0 – Mit Blogs und Podcasts zur „digitalen Reputation“ (Marcus Flatten) Seite 97: Mobile Wissensportale – Innovative Kommunikation mit dem Handy (Patrick Honecker) Seite 109: Podcasting – Videos in der hochschulbasierten Wissenschaft (Klaus Herkenrath) Seite 123: Meine Zeitung geht online (Eva Tritschler)
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Honecker, Patrick

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonHonecker, Patrick ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Honecker, Patrick. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Honecker, Patrick im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Honecker, Patrick .

Honecker, Patrick - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Honecker, Patrick die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Honecker, Patrick und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.