Yoga-Coaching (Leben Lernen, Bd. 263)

Yoga-Coaching (Leben Lernen, Bd. 263) von Reiche,  Ulrike
Im Yoga-Coaching werden Übungen und Meditationen aus dem Yoga kombiniert mit Tools aus Coaching, Kommunikationsmodellen und aus der professionellen Erwachsenenbildung. Die ganzheitliche Herangehensweise steigert die Fähigkeit zum inneren Erleben, zu Problemlösung und Stressregulierung. Der Lebens- und Arbeitsstil eines Menschen ist maßgeblich dafür mitverantwortlich, ob er körperlich und psychisch gesund bleibt oder nicht. Daher steigt das Interesse an Methoden und Denkansätzen, die die Selbstheilungskräfte im Alltag und eine ausgewogene Lebensführung unterstützen. Da Yoga als Königsweg zu einer ganzheitlichen Erfahrung gelten kann, bietet sich in Verbindung mit dem Handwerkszeug des Coaching ein hoch wirksamer Ansatz: - um berufliche und private Herausforderungen besser zu meistern und die eigene Persönlichkeit zu entwickeln - um Klienten dabei zu unterstützen, mit vorhandenen Beschwerden besser umzugehen - stressregulierend und gesundheitsfördernd zu wirken. Yoga-Coaching verbindet die Körper-Übungen des leicht erlernbaren Kundalini-Yoga mit mentalen Techniken des Yoga. Als Yoga-Ausbilderin und systemisch arbeitende psychologische Beraterin ist die Autorin in beiden Bereichen professionell zu Hause. Das Buch zeigt, mit welchen Übungen Selbstheilungskräfte aktiviert werden können und wie Self-Empowerment praktisch funktioniert. Dieses Buch richtet sich an: - Psychologische BeraterInnen - Coaches - YogalehrerInnen
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Yoga-Coaching (Leben Lernen, Bd. 263)

Yoga-Coaching (Leben Lernen, Bd. 263) von Reiche,  Ulrike
Im Yoga-Coaching werden Übungen und Meditationen aus dem Yoga kombiniert mit Tools aus Coaching, Kommunikationsmodellen und aus der professionellen Erwachsenenbildung. Die ganzheitliche Herangehensweise steigert die Fähigkeit zum inneren Erleben, zu Problemlösung und Stressregulierung. Der Lebens- und Arbeitsstil eines Menschen ist maßgeblich dafür mitverantwortlich, ob er körperlich und psychisch gesund bleibt oder nicht. Daher steigt das Interesse an Methoden und Denkansätzen, die die Selbstheilungskräfte im Alltag und eine ausgewogene Lebensführung unterstützen. Da Yoga als Königsweg zu einer ganzheitlichen Erfahrung gelten kann, bietet sich in Verbindung mit dem Handwerkszeug des Coaching ein hoch wirksamer Ansatz: - um berufliche und private Herausforderungen besser zu meistern und die eigene Persönlichkeit zu entwickeln - um Klienten dabei zu unterstützen, mit vorhandenen Beschwerden besser umzugehen - stressregulierend und gesundheitsfördernd zu wirken. Yoga-Coaching verbindet die Körper-Übungen des leicht erlernbaren Kundalini-Yoga mit mentalen Techniken des Yoga. Als Yoga-Ausbilderin und systemisch arbeitende psychologische Beraterin ist die Autorin in beiden Bereichen professionell zu Hause. Das Buch zeigt, mit welchen Übungen Selbstheilungskräfte aktiviert werden können und wie Self-Empowerment praktisch funktioniert. Dieses Buch richtet sich an: - Psychologische BeraterInnen - Coaches - YogalehrerInnen
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Yoga-Coaching (Leben Lernen, Bd. 263)

Yoga-Coaching (Leben Lernen, Bd. 263) von Reiche,  Ulrike
Im Yoga-Coaching werden Übungen und Meditationen aus dem Yoga kombiniert mit Tools aus Coaching, Kommunikationsmodellen und aus der professionellen Erwachsenenbildung. Die ganzheitliche Herangehensweise steigert die Fähigkeit zum inneren Erleben, zu Problemlösung und Stressregulierung. Der Lebens- und Arbeitsstil eines Menschen ist maßgeblich dafür mitverantwortlich, ob er körperlich und psychisch gesund bleibt oder nicht. Daher steigt das Interesse an Methoden und Denkansätzen, die die Selbstheilungskräfte im Alltag und eine ausgewogene Lebensführung unterstützen. Da Yoga als Königsweg zu einer ganzheitlichen Erfahrung gelten kann, bietet sich in Verbindung mit dem Handwerkszeug des Coaching ein hoch wirksamer Ansatz: - um berufliche und private Herausforderungen besser zu meistern und die eigene Persönlichkeit zu entwickeln - um Klienten dabei zu unterstützen, mit vorhandenen Beschwerden besser umzugehen - stressregulierend und gesundheitsfördernd zu wirken. Yoga-Coaching verbindet die Körper-Übungen des leicht erlernbaren Kundalini-Yoga mit mentalen Techniken des Yoga. Als Yoga-Ausbilderin und systemisch arbeitende psychologische Beraterin ist die Autorin in beiden Bereichen professionell zu Hause. Das Buch zeigt, mit welchen Übungen Selbstheilungskräfte aktiviert werden können und wie Self-Empowerment praktisch funktioniert. Dieses Buch richtet sich an: - Psychologische BeraterInnen - Coaches - YogalehrerInnen
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Yoga-Coaching (Leben Lernen, Bd. 263)

Yoga-Coaching (Leben Lernen, Bd. 263) von Reiche,  Ulrike
Im Yoga-Coaching werden Übungen und Meditationen aus dem Yoga kombiniert mit Tools aus Coaching, Kommunikationsmodellen und aus der professionellen Erwachsenenbildung. Die ganzheitliche Herangehensweise steigert die Fähigkeit zum inneren Erleben, zu Problemlösung und Stressregulierung. Der Lebens- und Arbeitsstil eines Menschen ist maßgeblich dafür mitverantwortlich, ob er körperlich und psychisch gesund bleibt oder nicht. Daher steigt das Interesse an Methoden und Denkansätzen, die die Selbstheilungskräfte im Alltag und eine ausgewogene Lebensführung unterstützen. Da Yoga als Königsweg zu einer ganzheitlichen Erfahrung gelten kann, bietet sich in Verbindung mit dem Handwerkszeug des Coaching ein hoch wirksamer Ansatz: - um berufliche und private Herausforderungen besser zu meistern und die eigene Persönlichkeit zu entwickeln - um Klienten dabei zu unterstützen, mit vorhandenen Beschwerden besser umzugehen - stressregulierend und gesundheitsfördernd zu wirken. Yoga-Coaching verbindet die Körper-Übungen des leicht erlernbaren Kundalini-Yoga mit mentalen Techniken des Yoga. Als Yoga-Ausbilderin und systemisch arbeitende psychologische Beraterin ist die Autorin in beiden Bereichen professionell zu Hause. Das Buch zeigt, mit welchen Übungen Selbstheilungskräfte aktiviert werden können und wie Self-Empowerment praktisch funktioniert. Dieses Buch richtet sich an: - Psychologische BeraterInnen - Coaches - YogalehrerInnen
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Persönlichkeitsförderung im Schulunterricht

Persönlichkeitsförderung im Schulunterricht von Universität St. Gallen
Jugendliche im Übergang von Schule zu Ausbildung befinden sich in einer Phase der Suche und Entwicklung ihrer eigenen Identität. Aus diesem Grund sollte die Schule nicht nur fachliche Kompetenzen vermitteln, sondern auch das Ziel einer Persönlichkeitsförderung der Schülerinnen und Schüler verfolgen. Das vorliegende Unterrichtskonzept ermöglicht das Erlernen und Trainieren von wichtigen Selbst- und Sozialkompetenzen im Schulunterricht, damit die Lernenden schwierige Herausforderungen in verschiedenen Lebensbereichen besser bewältigen können. Das Unterrichtskonzept besteht aus verschiedenen Modulen, welche detailliert beschrieben sind und zahlreiche Übungen beinhalten. Die vorgeschlagene Verlaufsplanung kann individuell auf die jeweiligen Lernvoraussetzungen und Rahmenbedingungen des Unterrichts angepasst werden. Die Unterrichtsreihe «Persönlichkeitsförderung im Schulunterricht» wurde in Zusammenarbeit zwischen dem Institut für Wirtschaftspädagogik der Universität St. Gallen und vier Schulen des Kantons St. Gallen entwickelt und erprobt. Sie umfasst drei Bände: Band I «Realistische Ursachenzuschreibungen», Band II «Kommunikation in Konfliktsituationen» und Band III «Selbstwirksamkeit». Zielgruppe: Das Unterrichtskonzept dient als Arbeitsinstrument für Abschlussklassen Volksschule und Brückenangebote.
Aktualisiert: 2020-10-23
> findR *

Persönlichkeitsförderung im Schulunterricht

Persönlichkeitsförderung im Schulunterricht von Universität St. Gallen
Jugendliche im Übergang von Schule zu Ausbildung befinden sich in einer Phase der Suche und Entwicklung ihrer eigenen Identität. Aus diesem Grund sollte die Schule nicht nur fachliche Kompetenzen vermitteln, sondern auch das Ziel einer Persönlichkeitsförderung der Schülerinnen und Schüler verfolgen. Das vorliegende Unterrichtskonzept ermöglicht das Erlernen und Trainieren von wichtigen Selbst- und Sozialkompetenzen im Schulunterricht, damit die Lernenden schwierige Herausforderungen in verschiedenen Lebensbereichen besser bewältigen können. Das Unterrichtskonzept besteht aus verschiedenen Modulen, welche detailliert beschrieben sind und zahlreiche Übungen beinhalten. Die vorgeschlagene Verlaufsplanung kann individuell auf die jeweiligen Lernvoraussetzungen und Rahmenbedingungen des Unterrichts angepasst werden. Die Unterrichtsreihe «Persönlichkeitsförderung im Schulunterricht» wurde in Zusammenarbeit zwischen dem Institut für Wirtschaftspädagogik der Universität St. Gallen und vier Schulen des Kantons St. Gallen entwickelt und erprobt. Sie umfasst drei Bände: Band I «Realistische Ursachenzuschreibungen», Band II «Kommunikation in Konfliktsituationen» und Band III «Selbstwirksamkeit». Zielgruppe: Das Unterrichtskonzept dient als Arbeitsinstrument für Abschlussklassen Volksschule und Brückenangebote.
Aktualisiert: 2020-10-23
> findR *

Persönlichkeitsförderung im Schulunterricht

Persönlichkeitsförderung im Schulunterricht von Universität St. Gallen
Jugendliche im Übergang von Schule zu Ausbildung befinden sich in einer Phase der Suche und Entwicklung ihrer eigenen Identität. Aus diesem Grund sollte die Schule nicht nur fachliche Kompetenzen vermitteln, sondern auch das Ziel einer Persönlichkeitsförderung der Schülerinnen und Schüler verfolgen. Das vorliegende Unterrichtskonzept ermöglicht das Erlernen und Trainieren von wichtigen Selbst- und Sozialkompetenzen im Schulunterricht, damit die Lernenden schwierige Herausforderungen in verschiedenen Lebensbereichen besser bewältigen können. Das Unterrichtskonzept besteht aus verschiedenen Modulen, welche detailliert beschrieben sind und zahlreiche Übungen beinhalten. Die vorgeschlagene Verlaufsplanung kann individuell auf die jeweiligen Lernvoraussetzungen und Rahmenbedingungen des Unterrichts angepasst werden. Die Unterrichtsreihe «Persönlichkeitsförderung im Schulunterricht» wurde in Zusammenarbeit zwischen dem Institut für Wirtschaftspädagogik der Universität St. Gallen und vier Schulen des Kantons St. Gallen entwickelt und erprobt. Sie umfasst drei Bände: Band I «Realistische Ursachenzuschreibungen», Band II «Kommunikation in Konfliktsituationen» und Band III «Selbstwirksamkeit». Zielgruppe: Das Unterrichtskonzept dient als Arbeitsinstrument für Abschlussklassen Volksschule und Brückenangebote.
Aktualisiert: 2020-10-23
> findR *

Sim Sala Sing, Ausgabe Österreich (Buch-Neuauflage 2019)

Sim Sala Sing, Ausgabe Österreich (Buch-Neuauflage 2019) von Kern,  Renate, Kern,  Walter, Maierhofer,  Lorenz
SIM·SALA·SING, der Liederbuch-Klassiker für die Volksschule, bezaubert in einer aktualisierten Neuauflage. Die umfangreiche Auswahl an witzigen, kindgerechten und motivierenden Liedern und Sprechstücken zu Themen aus der Lebenswelt der Kinder wurde um mehr als 90 Titel erweitert. Eingebunden in die bewährte Konzeption finden sich auf nunmehr 320 Seiten neue und traditionelle Lieder, bekannte Songs, frische Impulse und vielfältige Begleitmöglichkeiten für das gemeinsame Singen, Spielen und Tanzen.
Aktualisiert: 2023-01-01
> findR *

Yoga-Coaching (Leben Lernen, Bd. 263)

Yoga-Coaching (Leben Lernen, Bd. 263) von Reiche,  Ulrike
Im Yoga-Coaching werden Übungen und Meditationen aus dem Yoga kombiniert mit Tools aus Coaching, Kommunikationsmodellen und aus der professionellen Erwachsenenbildung. Die ganzheitliche Herangehensweise steigert die Fähigkeit zum inneren Erleben, zu Problemlösung und Stressregulierung. Der Lebens- und Arbeitsstil eines Menschen ist maßgeblich dafür mitverantwortlich, ob er körperlich und psychisch gesund bleibt oder nicht. Daher steigt das Interesse an Methoden und Denkansätzen, die die Selbstheilungskräfte im Alltag und eine ausgewogene Lebensführung unterstützen. Da Yoga als Königsweg zu einer ganzheitlichen Erfahrung gelten kann, bietet sich in Verbindung mit dem Handwerkszeug des Coaching ein hoch wirksamer Ansatz: - um berufliche und private Herausforderungen besser zu meistern und die eigene Persönlichkeit zu entwickeln - um Klienten dabei zu unterstützen, mit vorhandenen Beschwerden besser umzugehen - stressregulierend und gesundheitsfördernd zu wirken. Yoga-Coaching verbindet die Körper-Übungen des leicht erlernbaren Kundalini-Yoga mit mentalen Techniken des Yoga. Als Yoga-Ausbilderin und systemisch arbeitende psychologische Beraterin ist die Autorin in beiden Bereichen professionell zu Hause. Das Buch zeigt, mit welchen Übungen Selbstheilungskräfte aktiviert werden können und wie Self-Empowerment praktisch funktioniert. Dieses Buch richtet sich an: - Psychologische BeraterInnen - Coaches - YogalehrerInnen
Aktualisiert: 2023-02-14
> findR *

Yoga-Coaching (Leben Lernen, Bd. 263)

Yoga-Coaching (Leben Lernen, Bd. 263) von Reiche,  Ulrike
Im Yoga-Coaching werden Übungen und Meditationen aus dem Yoga kombiniert mit Tools aus Coaching, Kommunikationsmodellen und aus der professionellen Erwachsenenbildung. Die ganzheitliche Herangehensweise steigert die Fähigkeit zum inneren Erleben, zu Problemlösung und Stressregulierung. Der Lebens- und Arbeitsstil eines Menschen ist maßgeblich dafür mitverantwortlich, ob er körperlich und psychisch gesund bleibt oder nicht. Daher steigt das Interesse an Methoden und Denkansätzen, die die Selbstheilungskräfte im Alltag und eine ausgewogene Lebensführung unterstützen. Da Yoga als Königsweg zu einer ganzheitlichen Erfahrung gelten kann, bietet sich in Verbindung mit dem Handwerkszeug des Coaching ein hoch wirksamer Ansatz: - um berufliche und private Herausforderungen besser zu meistern und die eigene Persönlichkeit zu entwickeln - um Klienten dabei zu unterstützen, mit vorhandenen Beschwerden besser umzugehen - stressregulierend und gesundheitsfördernd zu wirken. Yoga-Coaching verbindet die Körper-Übungen des leicht erlernbaren Kundalini-Yoga mit mentalen Techniken des Yoga. Als Yoga-Ausbilderin und systemisch arbeitende psychologische Beraterin ist die Autorin in beiden Bereichen professionell zu Hause. Das Buch zeigt, mit welchen Übungen Selbstheilungskräfte aktiviert werden können und wie Self-Empowerment praktisch funktioniert. Dieses Buch richtet sich an: - Psychologische BeraterInnen - Coaches - YogalehrerInnen
Aktualisiert: 2023-02-14
> findR *

Persönlichkeitsförderung im Schulunterricht

Persönlichkeitsförderung im Schulunterricht von Universität St. Gallen
«Schaffe ich das ?», fragen sich Lernende häufiger angesichts der vielfältigen Herausforderungen, mit welchen sie im schulischen, beruflichen und/oder privaten Bereich konfrontiert sind. Die Selbstwirksamkeit, d.h. die Überzeugung einer Person, dass sie eine Herausforderung bewältigen kann, entscheidet stark darüber, ob die Aufgabe gemeistert wird. Dieses Unterrichtskonzept leitet das Erlernen und Trainieren dieser wichtigen Selbstkompetenz im Schulunterricht an. Die Unterrichtsreihe «Persönlichkeitsförderung im Schulunterricht » wurde in Zusammenarbeit zwischen dem Institut für Wirtschaftspädagogik der Universität St. Gallen und vier Schulen des Kantons St. Gallen entwickelt und erprobt. Sie umfasst drei Bände: Band I «Realistische Ursachenzuschreibungen», Band II «Kommunikation in Konfliktsituationen» und Band III «Selbstwirksamkeit ». Das Unterrichtskonzept dient als Arbeitsinstrument für Abschlussklassen der Volksschule und von Brückenangeboten.
Aktualisiert: 2023-02-01
> findR *

Persönlichkeitsförderung im Schulunterricht

Persönlichkeitsförderung im Schulunterricht von Universität St. Gallen,  Institut für Wirtschaftspädagogik IWP
Jugendliche im Übergang von Schule zu Ausbildung befinden sich in einer Phase der Suche und Entwicklung ihrer eigenen Identität. Aus diesem Grund sollte die Schule nicht nur fachliche Kompetenzen vermitteln, sondern auch das Ziel einer Persönlichkeitsförderung der Schülerinnen und Schüler verfolgen. Das vorliegende Unterrichtskonzept ermöglicht das Erlernen und Trainieren von wichtigen Selbst- und Sozialkompetenzen im Schulunterricht, damit die Lernenden schwierige Herausforderungen in verschiedenen Lebensbereichen besser bewältigen können. Das Unterrichtskonzept besteht aus verschiedenen Modulen, welche detailliert beschrieben sind und zahlreiche Übungen beinhalten. Die vorgeschlagene Verlaufsplanung kann individuell auf die jeweiligen Lernvoraussetzungen und Rahmenbedingungen des Unterrichts angepasst werden. Die Unterrichtsreihe «Persönlichkeitsförderung im Schulunterricht» wurde in Zusammenarbeit zwischen dem Institut für Wirtschaftspädagogik der Universität St. Gallen und vier Schulen des Kantons St. Gallen entwickelt und erprobt. Sie umfasst drei Bände: Band I «Realistische Ursachenzuschreibungen», Band II «Kommunikation in Konfliktsituationen» und Band III «Selbstwirksamkeit». Zielgruppe: Das Unterrichtskonzept dient als Arbeitsinstrument für Abschlussklassen Volksschule und Brückenangebote.
Aktualisiert: 2023-02-01
> findR *

Sim Sala Sing / Sim Sala Sing, Ausgabe Österreich

Sim Sala Sing / Sim Sala Sing, Ausgabe Österreich von Kern,  Renate, Kern,  Walter, Maierhofer,  Lorenz
◾Die Neuausgabe bietet im Vergleich zum bisherigen Liederbuch mehr als 100 neue Lieder, Songs und Tänze, eingebunden in ein erweitertes musikpädagogisches Konzept. ◾Zwei neue Buchkapitel begeistern mit „Kinderhits aus Pop, Film und Musical“ sowie mit einer „Liederreise um die Welt“. ◾Kindgemäße Workshop-Seiten thematisieren wichtige Wissens- und Erlebnisfelder wie z. B. „Meine Stimme“, „Die Welt der Noten“, „Musikhören“ oder die Projektarbeit „Mini-Musical“. ◾Das größere Buchformat und durchgehend farbige Illustrationen sind ein erfrischender neuer Singimpuls. Lassen Sie sich von der Qualität und der Vielseitigkeit von SIM•SALA•SING 2006 verzaubern! Die innovative und kindgerechte Liedauswahl von SIM•SALA•SING enthält ein vielfältig motivierendes Repertoire: bewährte, traditionelle neue Kinderlieder, Kanons, Sprechstücke, Spiel-, Tanz- und Bewegungslieder sowie Kinderhits aus den Bereichen Pop, Oldie, Musical und internationale Folklore. Liedaufbereitungen für die Praxis Wie von PädagogInnen immer wieder gefordert, sind die Liedaufbereitungen für eine sehr flexible Verwendung im Unterricht konzipiert: mit leicht spielbaren Begleitstimmen für Stabspiele oder Rhythmusinstrumente, mit Vorschlägen für Tanz, Bewegung und szenische Umsetzung, mit Gestaltungstipps und Wissenswertem zum Lied. Fächerübergreifende Impulse Zahlreiche Lieder bilden Querverbindungen zu anderen Unterrichtsgegenständen, z. B. zu Deutsch, Englisch, Mathematik, Sachunterricht, Leibesübungen und zur bildnerischen Gestaltung. Darüber hinaus werden wichtige Botschaften zum sozialen Lernen, zur Friedenserziehung und zum interkulturellen Verstehen vermittelt. Persönlichkeitsförderung Musikalisches Erleben ist für die Persönlichkeitsentwicklung eines Kindes von großer Bedeutung. Singen, Spielen, Bewegen und kreatives Gestalten fördern nachhaltig wichtige Kompetenzen. SIM•SALA•SING bietet dafür sowohl ein Lied-Repertoire als auch ein pädagogisches Konzept, das ganz den Erfordernissen einer zeitgemäßen und ganzheitlichen Musikpädagogik entspricht. Pädagogische Tipps im Anhang Im Liederbuch-Anhang runden wertvolle Impulse das umfassende SIM•SALA•SING-Konzept ab: Übersichtlich zusammengefasst finden Sie z. B. „Wissenswertes zum Liednotat“, Anregungen zu „Lied&Projekt“, zum „Singen im Kinderchor“, zum „Selbstbau von Rhythmus-Instrumenten“ sowie zur Liedbegleitung mit Stabspielen und Perkussion. Zusätzlich zum Buch sind passende Medien erhältlich. Diese sind nicht Teil des Buches, sondern sind separat zu bestellen: - 5 CDs mit bewährten und vielen neuen instrumentalen Playbacks - 4 CDs mit gesungenen Originalaufnahmen - 1 CD-ROM mit Videos zu Tanz- und Bewegungsgestaltungen. Das SIM·SALA·SING-Medienpaket ◾Originalaufnahmen 4 Audio-CDs mit 127 gesungenen Originalaufnahmen dienen dem motivierenden Kennenlernen, ganzheitlichen Erfassen und differenzierten Hören von Liedern, Songs und Mini-Hörspielen. Die Aufnahmen sind auch eine ideale Begleitmusik für Tanz- und Bewegungsgestaltungen. ◾Playbacks 5 Audio-CDs mit 170 aufwändig eingespielten instrumentalen Playbacks bieten stiltypische Begleitungen für den Klassengesang, sie sind eine Klangbasis für eigene musikalische Gestaltungen. ◾Tanz-CD-ROM Die CD-ROM mit Filmsequenzen zur Tanz- und Bewegungsgestaltung bietet ideale Möglichkeiten zur Vorbereitung und Durchführung eines ganzheitlichen Unterrichts. Lieder und Tänze unterschiedlichster Genres und Herkunft wie Warm-ups, Folkloretänze, Action-Songs oder Poptänze sowie Sitz-, Reihen-, Partner- ode Kreistänze, freie oder gebundene Bewegungsgestaltungen werden anschaulich vermittelt. Nahaufnahmen, Standbilder, Bewegungsbausteine und auch Ausschnitte von Aufführungen bekannter Liedermacher machen Lust auf neue Ansätze im Unterricht! WAS IST NEU IM SIM•SALA•SING 2006 ? ◾Die Neuausgabe bietet im Vergleich zum bisherigen Liederbuch mehr als 100 neue Lieder, Songs und Tänze, eingebunden in ein erweitertes musikpädagogisches Konzept. ◾Zwei neue Buchkapitel begeistern mit „Kinderhits aus Pop, Film und Musical“ sowie mit einer „Liederreise um die Welt“. ◾Kindgemäße Workshop-Seiten thematisieren wichtige Wissens- und Erlebnisfelder wie z. B. „Meine Stimme“, „Die Welt der Noten“, „Musikhören“ oder die Projektarbeit „Mini-Musical“. ◾Das größere Buchformat und durchgehend farbige Illustrationen sind ein erfrischender neuer Singimpuls. Lassen Sie sich von der Qualität und der Vielseitigkeit von SIM•SALA•SING 2006 verzaubern! Die innovative und kindgerechte Liedauswahl von SIM•SALA•SING enthält ein vielfältig motivierendes Repertoire: bewährte, traditionelle neue Kinderlieder, Kanons, Sprechstücke, Spiel-, Tanz- und Bewegungslieder sowie Kinderhits aus den Bereichen Pop, Oldie, Musical und internationale Folklore. Liedaufbereitungen für die Praxis Wie von PädagogInnen immer wieder gefordert, sind die Liedaufbereitungen für eine sehr flexible Verwendung im Unterricht konzipiert: mit leicht spielbaren Begleitstimmen für Stabspiele oder Rhythmusinstrumente, mit Vorschlägen für Tanz, Bewegung und szenische Umsetzung, mit Gestaltungstipps und Wissenswertem zum Lied. Fächerübergreifende Impulse Zahlreiche Lieder bilden Querverbindungen zu anderen Unterrichtsgegenständen, z. B. zu Deutsch, Englisch, Mathematik, Sachunterricht, Leibesübungen und zur bildnerischen Gestaltung. Darüber hinaus werden wichtige Botschaften zum sozialen Lernen, zur Friedenserziehung und zum interkulturellen Verstehen vermittelt. Persönlichkeitsförderung Musikalisches Erleben ist für die Persönlichkeitsentwicklung eines Kindes von großer Bedeutung. Singen, Spielen, Bewegen und kreatives Gestalten fördern nachhaltig wichtige Kompetenzen. SIM•SALA•SING bietet dafür sowohl ein Lied-Repertoire als auch ein pädagogisches Konzept, das ganz den Erfordernissen einer zeitgemäßen und ganzheitlichen Musikpädagogik entspricht. Pädagogische Tipps im Anhang Im Liederbuch-Anhang runden wertvolle Impulse das umfassende SIM•SALA•SING-Konzept ab: Übersichtlich zusammengefasst finden Sie z. B. „Wissenswertes zum Liednotat“, Anregungen zu „Lied&Projekt“, zum „Singen im Kinderchor“, zum „Selbstbau von Rhythmus-Instrumenten“ sowie zur Liedbegleitung mit Stabspielen und Perkussion. Zusätzlich zum Buch sind passende Medien erhältlich. Diese sind nicht Teil des Buches, sondern sind separat zu bestellen: ◾5 CDs mit bewährten und vielen neuen instrumentalen Playbacks - 4 CDs mit gesungenen Originalaufnahmen - 1 CD-ROM mit Videos zu Tanz- und Bewegungsgestaltungen.
Aktualisiert: 2020-07-17
> findR *

Die Befreiung des Riesen

Die Befreiung des Riesen von Bondegger,  H. W.
Eine Geschichte aus dem Zwergenreich. Ein Märchen, in dem sich die Wirklichkeit des Lebens spiegelt. Für Kinder von 9 bis 90. Diese Geschichte zeigt Jungen und Mädchen, wie sie sich jederzeit selbst helfen und durch rechtes Denken in jeder Hinsicht stark und tüchtig, gesund und glücklich sein und bleiben können. Es ist wirklich "kinderleicht", zu einem sonnigen und frohen Dasein zu gelangen, weil jedes Kind das dazu Nötige tun kann.
Aktualisiert: 2022-12-26
> findR *

Optimierung psychologisch-pädagogischer Betreuung/Persönlichkeitsentwicklung an Fußballakademien am Beispiel Red Bull Salzburg

Optimierung psychologisch-pädagogischer Betreuung/Persönlichkeitsentwicklung an Fußballakademien am Beispiel Red Bull Salzburg von Heichinger,  Fabian
Der Autor untersucht wesentliche Voraussetzungen für die Umsetzung einer effektiven psychologisch-pädagogischen Betreuung/Persönlichkeitsentwicklung an österreichischen Fußballakademien. Hauptberufliche Sportpsychologen, ein sportliches Gesamtkonzept, das sowohl den sportlichen Ausbildungsplan als auch ein pädagogisches Konzept umfasst sowie akademisch ausgebildete Fußballtrainer mit hoher Sozialkompetenz sind u. a. zentrale Voraussetzungen für eine effektive psychologisch-pädagogische Betreuung/Persönlichkeitsentwicklung an Fußballakademien. Aus der vorliegenden Studie wird abschließend ein Best-Practice-Modell erstellt, um Fußballakademien konkrete Empfehlungen geben zu können.
Aktualisiert: 2018-11-30
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Persönlichkeitsförderung

Sie suchen ein Buch über Persönlichkeitsförderung? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Persönlichkeitsförderung. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Persönlichkeitsförderung im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Persönlichkeitsförderung einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Persönlichkeitsförderung - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Persönlichkeitsförderung, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Persönlichkeitsförderung und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.