Auf der Basis eines theoretischen Modells der Wiederaufnahme von Vertragsbeziehungen stellt Doreén Pick ausgewählte Ansatzpunkte für die Rückgewinnung abgewanderter Kunden vor.
Aktualisiert: 2023-06-19
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Aktualisiert: 2023-06-12
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Aktualisiert: 2023-06-12
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Aktualisiert: 2023-05-11
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Aktualisiert: 2023-05-11
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Aktualisiert: 2023-04-01
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Aktualisiert: 2023-03-14
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Professionelles Marketing ist unverzichtbar, um sich im zunehmenden Wettbewerb von anderen Apotheken abzugrenzen. Dabei gilt es eine klare Positionierung für das eigene Unternehmen zu definieren und diese zu leben.
Marcella Jung führt in diesem Buch kompakt in die Grundbegriffe des Marketings ein. Diese Grundlagen reichert sie mit vertiefendem Expertenwissen zu Apotheken-relevanten Themen an. Sie zeigt beispielsweise, wie klassische Elemente wie die Sortimentsgestaltung oder eine Standortanalyse für die Vor-Ort-Apotheke praktisch umgesetzt werden können. Einen wichtigen Raum nehmen Maßnahmen rund um Kunden-Erwartungen, -Gewinnung, -Bindung und -Rückgewinnung ein.
Das Werk enthält viele konkrete Praxisbeispiele für individuelles Marketing. Die vorgestellten Instrumente nutzen dabei alle Bereiche – egal ob offline in der Apotheke oder online in Social Media.
Marcella Jung ist Betriebswirtin und Geschäftsführerin der Jung-Akademie. Seit mehr als 15 Jahren bietet sie betriebswirtschaftliche Seminare und Coachings für Apothekeninhaber und -mitarbeiter an.
Aktualisiert: 2022-12-01
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Professionelles Marketing ist unverzichtbar, um sich im zunehmenden Wettbewerb von anderen Apotheken abzugrenzen. Dabei gilt es eine klare Positionierung für das eigene Unternehmen zu definieren und diese zu leben.
Marcella Jung führt in diesem Buch kompakt in die Grundbegriffe des Marketings ein. Diese Grundlagen reichert sie mit vertiefendem Expertenwissen zu Apotheken-relevanten Themen an. Sie zeigt beispielsweise, wie klassische Elemente wie die Sortimentsgestaltung oder eine Standortanalyse für die Vor-Ort-Apotheke praktisch umgesetzt werden können. Einen wichtigen Raum nehmen Maßnahmen rund um Kunden-Erwartungen, -Gewinnung, -Bindung und -Rückgewinnung ein.
Das Werk enthält viele konkrete Praxisbeispiele für individuelles Marketing. Die vorgestellten Instrumente nutzen dabei alle Bereiche – egal ob offline in der Apotheke oder online in Social Media.
Marcella Jung ist Betriebswirtin und Geschäftsführerin der Jung-Akademie. Seit mehr als 15 Jahren bietet sie betriebswirtschaftliche Seminare und Coachings für Apothekeninhaber und -mitarbeiter an.
Aktualisiert: 2022-12-01
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Vermittelt werden Bedeutung und Tipps zum Aufbau eines Beschwerdemanagements, das jede Beschwerde mit Chancen verbindet. Es sind Chancen, die mit Verbesserungen bei Produktion, Dienstleistung, Vertrieb, Service und auch Kundenbindung zu tun haben. Ja, Kundenbindung, obwohl der beschwerdeführende Kunde sich eher mit Abwanderungsgedanken trägt.
Aktualisiert: 2020-04-23
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Vermittelt werden Bedeutung und Tipps zum Aufbau eines Beschwerdemanagements, das jede Beschwerde mit Chancen verbindet. Es sind Chancen, die mit Verbesserungen bei Produktion, Dienstleistung, Vertrieb, Service und auch Kundenbindung zu tun haben. Ja, Kundenbindung, obwohl der beschwerdeführende Kunde sich eher mit Abwanderungsgedanken trägt.
Aktualisiert: 2020-04-23
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Jörg Link und Franziska Seidl präsentieren den "State of the Art" des Kundenabwanderungs- und Kundenrückgewinnungsmanagements. Hochkarätige Wissenschaftler und Praktiker beantworten Fragen zu den Auslösungsfaktoren der Kundenabwanderung, Prävention und Rückgewinnung sowie datenschutzrechtliche Bestimmungen. Erfolgreiche Praxisbeispiele untermauern den Prozess.
Aktualisiert: 2022-08-15
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Mit Reklamationen und Beschwerden hat jedes Unternehmen zu tun. Sie kommen auf unterschiedlichsten Wegen ins Unternehmen. Und: Jeder Kunde ist anders. Die Autoren verstehen deshalb jedes Reklamationsgespräch als einmalige Interaktion zwischen zwei Menschen. Die Leser erfahren, wie sie sich organisatorisch auf Reklamationsgespräche vorbereiten. Sie bekommen einen „roten Gesprächsleitfaden“ an die Hand, den sie flexibel handhaben können. Außerdem erhalten sie Tipps, wie sie Reklamationen optimal nachbereiten und Reklamationsgespräche als Akquisitions- und Verkaufsinstrument nutzen.
Aktualisiert: 2023-04-11
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Dieses Buch liefert einen Kompass für den Dschungel neuer Vertriebstrends, -methoden und -technologien. Die Leser erfahren, welche zehn Trends den Vertrieb in Zukunft bestimmen und mit welchen Managementmethoden sie die Herausforderungen am besten bewältigen. Konkrete Beispiele aus unterschiedlichen Branchen wie Banken, Energie, IT-Dienstleistung, Konsumgüter und Luftfahrt zeigen, wie die Umsetzung in die Praxis gelingt und Probleme gelöst werden können.
Aktualisiert: 2023-04-02
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"Total Loyalty Marketing" ist eine Managementstrategie, die zeigt, wie Unternehmen ihre Gewinne langfristig steigern, indem sie ihre Mitarbeiter und ihre Käufer auf der Loyalitätstreppe nach oben führen, aus Kauf-Interessenten engagierte, aktive Botschafter ihres Unternehmens machen und ihren Vertrieb neu ausrichten. Die 5. Auflage wurde um die Themen Empfehlungsmarketing und Kundenrückgewinnung erweitert und ist aktueller denn je.
Aktualisiert: 2023-03-14
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Aktualisiert: 2023-04-01
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Auf der Basis eines umfassenden mehrstufigen Forschungsansatzes identifiziert Frank G. Sieben relevante Einflussfaktoren des Rückgewinnungserfolgs und quantifiziert in einer Kosten-Nutzen-Analyse mit Hilfe eines mathematischen Analysemodells die Erfolgsauswirkungen eines Rückgewinnungsmanagements.
Aktualisiert: 2023-03-14
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Auf der Basis eines theoretischen Modells der Wiederaufnahme von Vertragsbeziehungen stellt Doreén Pick ausgewählte Ansatzpunkte für die Rückgewinnung abgewanderter Kunden vor.
Aktualisiert: 2023-03-14
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Uwe Rutsatz untersucht anhand umfangreicher empirischer und experimenteller Analysen für den Versandhandel, welche inaktiven Geschäftsbeziehungen wann, in welchem Umfang und wie reaktiviert werden sollten.
Aktualisiert: 2023-03-14
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Der digitale Wandel steht bei Banken und Versicherungen weltweit ganz oben auf der Agenda. Die Finanzdienstleistungsindustrie als Ganzes tritt in eine vollkommen neue Phase ein. Digitaltechnologien und ein verändertes Kundenverhalten sind dabei, die Grundlagen völlig zu verändern. Und diese Umwälzungen sind viel zu grundlegend, als dass sie sich alleine mithilfe von Kostensenkung bewältigen ließen. Zwar sind Kostensenkungen notwendig, viele Banken und Versicherungen tun jedoch nichts anderes als überholte Prozesse zu aktualisieren. Die nächste Ebene des digitalen Wandels dreht sich um die Neuausrichtung des Kundenengagements zur Erzielung eines neuen und höheren Mehrwerts für Kunden und Finanzinstitute. Dies ist für das Bank- und Versicherungswesen unerlässlich, um in der digitalen Welt zu bestehen.
Die Bestsellerautoren Roger Peverelli, Reggy de Feniks und Walter Capellmann stellen in ihrem Buch praktische Leitprinzipien vor, die Banken und Versicherungen helfen, den nächsten großen Sprung zu vollziehen und die Lücke zwischen dem »digitalen Wandel zur Aktualisierung überholter Prozesse« und dem »digitalen Wandel zur Schaffung einer profitablen Zukunft« zu schließen:
- Wie können Finanzinstitute Technologie nutzen, um nicht nur ihre Kosten zu senken, sondern gleichzeitig das Kundenengagement dramatisch zu verbessern?
- Welche Strategien zur Verbesserung des Kundenmanagements passen am besten zum neuen Kundenverhalten?
- Welche neuen Formen des Kundenengagements werden von den neuen Technologien ermöglicht?
- Wie können Banken und Versicherungen diese neuen Strategien anwenden, um neue Umsatzströme zu generieren und eine neue Generation an Geschäftsmodellen zu entwickeln?
Roger Peverelli, Reggy de Feniks und Walter Capellmann sind Experten auf dem Gebiet des (digitalen) strategischen Kundenmanagements und renommierte Unternehmerberater, Vortragsredner und Autoren. Gemeinsam können sie eine mehr als 75-jährige Erfolgsbilanz auf den Gebieten Strategie und innovatives Kommunikationsmanagement aufweisen. Im Rahmen ihrer langjährigen Tätigkeit haben sie mit großen Finanzinstituten in Europa, Nord- und Südamerika und Asien gearbeitet. Sie waren sowohl in den Vorstandsgremien als auch in Beratungspositionen in Finanz-Start-ups, Fintechs und Fintech-Investmentgesellschaften aktiv.
Aktualisiert: 2023-04-20
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