Kundennahe Logistik

Kundennahe Logistik von Pfohl,  Hans-Christian
Das Verhältnis zwischen den Logistik- und Marketingmitarbeitern ist in vielen Unternehmen durch mangelndes gegenseitiges Verständnis oder sogar durch Konflikte gekennzeichnet. In den Beiträgen diskutieren namhafte Referenten aus Wirtschaft und Praxis, wie Logistikprozesse wertschöpfend, agil und unter Berücksichtigung enger Beziehungen zum Kunden gestaltet werden können.
Aktualisiert: 2023-05-24
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Customer-Value

Customer-Value von Belz,  Christian, Bieger,  Thomas
Kundennähe, Kundenverhalten, Kundenwert: Geht's dem Customer gut, freut sich der Unternehmer. Sechs Institute und elf Professoren der Universität St. Gallen haben ein Konzept für die Hauptaufgabe von Unternehmen entwickelt: Leistungen und Angebote für Kunden festzulegen, sie einzuhalten und weiterzuentwickeln. Forschungsfazit: Kundenvorteile keinesfalls zu unterschätzen, denn sie schaffen langfristig Unternehmensvorteile. Customer Value liefert Führungskräften sämtlicher Branchen wertvolle Anleitungen für die Umsetzung in Start-ups, Klein- und Mittelstandsunternehmen, Industrie, Handel und Medien.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Customer-Value

Customer-Value von Belz,  Christian, Bieger,  Thomas
Kundennähe, Kundenverhalten, Kundenwert: Geht's dem Customer gut, freut sich der Unternehmer. Sechs Institute und elf Professoren der Universität St. Gallen haben ein Konzept für die Hauptaufgabe von Unternehmen entwickelt: Leistungen und Angebote für Kunden festzulegen, sie einzuhalten und weiterzuentwickeln. Forschungsfazit: Kundenvorteile keinesfalls zu unterschätzen, denn sie schaffen langfristig Unternehmensvorteile. Customer Value liefert Führungskräften sämtlicher Branchen wertvolle Anleitungen für die Umsetzung in Start-ups, Klein- und Mittelstandsunternehmen, Industrie, Handel und Medien.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Kundenliebe: Liebe deine Kunden wie Pommes-Peter

Kundenliebe: Liebe deine Kunden wie Pommes-Peter von von der Haar,  René
Warum verlieren Sie Kunden? Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht? Das hier sind meist die Hauptgründe: Zu lange Wartezeiten, egal ob in der Warteschleife am Telefon oder im Geschäft. Unfreundlichkeit, Arroganz und Respektlosigkeit. Inkompetenz oder Unwissenheit Ihrer Mitarbeiter, oder auch Ihre eigene. Schlechte Laune und Lustlosigkeit. Vielleicht fragen Sie sich aber auch, warum Ihre Kunden Ihnen schon so lange treu sind. Gibt es dafür einen bestimmten Grund? Können Sie ihn herauskristallisieren und daraus ein Kundenbindungskonzept für nachhaltige Kundenbeziehungen machen? Wenn Sie es geil finden, jeden Morgen in der Erwartung aufzustehen, dass Sie heute wieder 30 Absagen von möglichen Neukunden bekommen und vielleicht EINE Zusage, dann kaufen Sie dieses Buch nicht. Wenn Sie aber keine Lust mehr auf hartnäckige Akquise haben und Ihre Kunden stattdessen begeistern möchten, um eine nähere Kundenbeziehung aufzubauen (und den Kundenlebenszyklus zu verlängern), dann sollten Sie diesen Ratgeber unbedingt lesen. In diesem Buch gibt René von der Haar, Werber seit 2001, viele Inspirationen und praktische Tipps. Mit einer angenehm direkten Sprache und der fiktiven Figur Pommes-Peter begegnet er seinen Lesern auf Augenhöhe und schafft eine angemessene Zwanglosigkeit, die Lust auf das Konzept Kundenliebe macht.
Aktualisiert: 2022-04-26
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ReNew Marketing

ReNew Marketing von Greunke,  Uwe
Es ist Zeit für eine Änderung des Selbstverständnisses des Marketings: Raus aus der Stagnation und Frustration hin zur Innovation. Dieses Buch - aus der Praxis geschrieben - zeigt in 10 Schritten, wie Sie die Gestaltungsmöglichkeiten im Marketing spürbar erweitern können. Es verdeutlicht, wie Sie mit jedem Schritt den Wandel noch aktiver gestalten können und so die Rolle des Marketing stärken werden. Nehmen Sie diese Herausforderung an, werden viele der bisherigen Gewohnheiten infrage gestellt. Und das ist gut so. Steigen Sie ein in eines der spannendsten Veränderungsprojekte Ihrer Karriere: die Neuerfindung Ihres Marketings. So werden Sie und das Team zum Innovator und respektierten Sparringspartner für die Führungsebene des Unternehmens, um Wachstumschancen aufzuzeigen und die bisher nicht gehobenen innovativen Potenziale zu realisieren. 
Aktualisiert: 2023-04-11
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Customer-Value

Customer-Value von Belz,  Christian, Bieger,  Thomas
Kundennähe, Kundenverhalten, Kundenwert: Geht's dem Customer gut, freut sich der Unternehmer. Sechs Institute und elf Professoren der Universität St. Gallen haben ein Konzept für die Hauptaufgabe von Unternehmen entwickelt: Leistungen und Angebote für Kunden festzulegen, sie einzuhalten und weiterzuentwickeln. Forschungsfazit: Kundenvorteile keinesfalls zu unterschätzen, denn sie schaffen langfristig Unternehmensvorteile. Customer Value liefert Führungskräften sämtlicher Branchen wertvolle Anleitungen für die Umsetzung in Start-ups, Klein- und Mittelstandsunternehmen, Industrie, Handel und Medien.
Aktualisiert: 2023-03-01
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Customer-Value

Customer-Value von Belz,  Christian, Bieger,  Thomas
Kundennähe, Kundenverhalten, Kundenwert: Geht's dem Customer gut, freut sich der Unternehmer. Sechs Institute und elf Professoren der Universität St. Gallen haben ein Konzept für die Hauptaufgabe von Unternehmen entwickelt: Leistungen und Angebote für Kunden festzulegen, sie einzuhalten und weiterzuentwickeln. Forschungsfazit: Kundenvorteile keinesfalls zu unterschätzen, denn sie schaffen langfristig Unternehmensvorteile. Customer Value liefert Führungskräften sämtlicher Branchen wertvolle Anleitungen für die Umsetzung in Start-ups, Klein- und Mittelstandsunternehmen, Industrie, Handel und Medien.
Aktualisiert: 2023-03-01
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XING für Dummies

XING für Dummies von Wolff,  Constanze
Constanze Wolff, PR-Beraterin und XING-Trainerin, verrät Ihnen alles Wichtige über XING: von der Erstellung eines aussagekräftigen Profils über die Nutzung von Gruppen und Events bis zur Kontaktanbahnung und -pflege. Außerdem erklärt sie Ihnen, wie Sie sich oder Ihr Unternehmen überzeugend präsentieren, XING als Jobbörse nutzen und Ihre persönliche Kommunikationsstrategie entwickeln. Sie werden sehen: Mit XING können Sie Erfolg und Spaß haben!
Aktualisiert: 2020-09-04
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ReNew Marketing

ReNew Marketing von Greunke,  Uwe
Es ist Zeit für eine Änderung des Selbstverständnisses des Marketings: Raus aus der Stagnation und Frustration hin zur Innovation. Dieses Buch - aus der Praxis geschrieben - zeigt in 10 Schritten, wie Sie die Gestaltungsmöglichkeiten im Marketing spürbar erweitern können. Es verdeutlicht, wie Sie mit jedem Schritt den Wandel noch aktiver gestalten können und so die Rolle des Marketing stärken werden. Nehmen Sie diese Herausforderung an, werden viele der bisherigen Gewohnheiten infrage gestellt. Und das ist gut so. Steigen Sie ein in eines der spannendsten Veränderungsprojekte Ihrer Karriere: die Neuerfindung Ihres Marketings. So werden Sie und das Team zum Innovator und respektierten Sparringspartner für die Führungsebene des Unternehmens, um Wachstumschancen aufzuzeigen und die bisher nicht gehobenen innovativen Potenziale zu realisieren. 
Aktualisiert: 2023-04-11
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Kompetente Kundenkommunikation von Auszubildenden in der Bank

Kompetente Kundenkommunikation von Auszubildenden in der Bank von Wittmann,  Eveline
Diese Arbeit thematisiert im Rahmen theoretischer Analysen und einer explorativen empirischen Studie den Zusammenhang zwischen betrieblichen Ausbildungsbedingungen als spezifischem Entwicklungskontext auf der einen Seite und dem Umgang auszubildender Jugendlicher mit betrieblichen Qualifikationsanforderungen im kommunikativen Kontext der persönlichen Kundenberatung auf der anderen Seite. Grundüberlegung der Autorin ist, daß berufliche Kundenkommunikation stark durch spezifische Merkmale der Kundenberatungssituation eingeengt sei, insbesondere durch das Merkmal institutioneller Einbindung in die Unternehmung. Auf der Basis der theoretischen Analysen und der empirischen Befunde wird dem Ausbildungsort «Betrieb» eine besondere Relevanz für die Entwicklung eines kompetenten Umgangs mit den Anforderungen der Kundenkommunikation beigemessen; denn dort wird am ehesten die Möglichkeit zu kontextbezogenem Lernen gesehen.
Aktualisiert: 2019-12-19
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