Controlling

Controlling von Hahmann,  Martin, Heim,  Jörg-Rafael, Lausberg,  Isabel, Razik,  Stefan, Vorfeld,  Michael
Alle Aspekte der angewandten Ökonomik (Volks- undBetriebswirtschaftslehre, Statistik, Ökonometrie etc.). Optimale Ausrichtung auf die Zielgruppe: Bände werden von Hochschulprofessoren verfasst. Klausurenbücher beinhalten erprobte Übungs- und Klausuraufgaben samt Lösungen sowie weitere Aufgaben für Prüfungsvorbereitung/Selbststudium. Lehrbücher sind auf Bachelor-Studierende zugeschnitten (angewandt, praxisnah, didaktisch auf höchstem Niveau).
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *

Controlling

Controlling von Hahmann,  Martin, Heim,  Jörg-Rafael, Lausberg,  Isabel, Razik,  Stefan, Vorfeld,  Michael
Alle Aspekte der angewandten Ökonomik (Volks- undBetriebswirtschaftslehre, Statistik, Ökonometrie etc.). Optimale Ausrichtung auf die Zielgruppe: Bände werden von Hochschulprofessoren verfasst. Klausurenbücher beinhalten erprobte Übungs- und Klausuraufgaben samt Lösungen sowie weitere Aufgaben für Prüfungsvorbereitung/Selbststudium. Lehrbücher sind auf Bachelor-Studierende zugeschnitten (angewandt, praxisnah, didaktisch auf höchstem Niveau).
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *

Controlling

Controlling von Hahmann,  Martin, Heim,  Jörg-Rafael, Lausberg,  Isabel, Razik,  Stefan, Vorfeld,  Michael
Alle Aspekte der angewandten Ökonomik (Volks- undBetriebswirtschaftslehre, Statistik, Ökonometrie etc.). Optimale Ausrichtung auf die Zielgruppe: Bände werden von Hochschulprofessoren verfasst. Klausurenbücher beinhalten erprobte Übungs- und Klausuraufgaben samt Lösungen sowie weitere Aufgaben für Prüfungsvorbereitung/Selbststudium. Lehrbücher sind auf Bachelor-Studierende zugeschnitten (angewandt, praxisnah, didaktisch auf höchstem Niveau).
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *

SAP S/4HANA Finance – Customizing

SAP S/4HANA Finance – Customizing von Kunze,  Thomas, Kurzke,  Christian, Schmalzing,  Kathrin
Ihr SAP-S/4HANA-Finance-Projekt steht vor der Tür? Mit diesem Buch gelingt Ihnen die Konfiguration von Finanzbuchhaltung und Controlling (FI/CO) in SAP S/4HANA. Anhand eines durchgängigen Beispiels lernen Sie die Stammdaten und Organisationsstrukturen sowie die zentralen Bereiche des Finanzwesens kennen. Sie erfahren auch, welche Implementierungsoptionen und Migrationspfade Ihnen den Umstieg erleichtern. Diese 3. Auflage geht dabei auch auf die Neuerungen von Release 2021 ein, z.B. SAP S/4HANA Cloud for Advanced Financial Closing oder Predictive Accounting. Aus dem Inhalt: Organisationsstrukturen Stammdaten Geschäftspartnerkonzept (Business Partner) SAP Fiori Hauptbuchhaltung Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Bankbuchhaltung Anlagenbuchhaltung Gemeinkostencontrolling Produktkostenrechnung Ergebnisrechnung (CO-PA) SAP S/4HANA Cloud for Advanced Financial Closing Migration
Aktualisiert: 2023-05-16
> findR *

Crashkurs Marketing

Crashkurs Marketing von Ephrosi,  Luis, Geyer,  Helmut, Magerhans,  Alexander
Berufs- und Quereinsteiger:innen erhalten hier einen fundierten Einstieg in das Thema Marketing. Die Autoren gehen auf die Produkt- und Preispolitik ein, erläutern Vertriebsstrategien sowie Kommunikationsinstrumente. Sie zeigen, wie Marketingbudgets berechnet werden und wie Marketingcontrolling funktioniert. Dabei Klassisches Marketing kommt ebenso zur Sprache wie die vielfältigen Möglichkeiten im Online-Marketing. Inhalte: - Was ist Marketing und was können Unternehmen durch Marketing erreichen? - Worin unterscheiden sich Märkte und was sind die wichtigsten Differenzierungsfaktoren? - Schritt für Schritt zur Marketingkonzeption - Der Marketing-Mix und seine Elemente - So funktioniert erfolgreiches Customer Relationship Management Neu in der 5. Auflage: - Mobile Marketing - Social Media Marketing - Nachhaltigkeit im Marketing Digitale Extras: - Excel-Rechner - Checklisten - Formulare
Aktualisiert: 2023-05-12
> findR *

Crashkurs Marketing

Crashkurs Marketing von Ephrosi,  Luis, Geyer,  Helmut, Magerhans,  Alexander
Berufs- und Quereinsteiger:innen erhalten hier einen fundierten Einstieg in das Thema Marketing. Die Autoren gehen auf die Produkt- und Preispolitik ein, erläutern Vertriebsstrategien sowie Kommunikationsinstrumente. Sie zeigen, wie Marketingbudgets berechnet werden und wie Marketingcontrolling funktioniert. Dabei Klassisches Marketing kommt ebenso zur Sprache wie die vielfältigen Möglichkeiten im Online-Marketing. Inhalte: - Was ist Marketing und was können Unternehmen durch Marketing erreichen? - Worin unterscheiden sich Märkte und was sind die wichtigsten Differenzierungsfaktoren? - Schritt für Schritt zur Marketingkonzeption - Der Marketing-Mix und seine Elemente - So funktioniert erfolgreiches Customer Relationship Management Neu in der 5. Auflage: - Mobile Marketing - Social Media Marketing - Nachhaltigkeit im Marketing Digitale Extras: - Excel-Rechner - Checklisten - Formulare
Aktualisiert: 2023-05-12
> findR *

Organisation und Kostencontrolling von Bauprojekten

Organisation und Kostencontrolling von Bauprojekten von Haring,  Roland, Oberndorfer,  Wolfgang
Um ein Projektziel unter Einhaltung der Plankosten und der Termine zu erreichen, muss der Bauherr/Investor wissen, • welche Aufgaben seinerseits zu erfüllen sind, • welche davon an Dritte (auch Planer und Unternehmer) übertragen werden können, • welche davon im Regelfall so genannte nicht delegierbare Bauherrenfunktionen sind, • welche Kosten er berücksichtigen muss und wie er diese letztlich korrekt budgetiert und einhält, • wie er dabei Risiken erkennen und bewältigen kann. In diesem Praxishandbuch erläutern Praktiker, teils mit wissenschaftlichem Hintergrund, die dafür entscheidenden Fragen zu folgenden Themengebieten: • Bauherrenaufgaben, funktionale Projektorganisation und Unternehmereinsatzformen • Planungs- und Bauprozess • Gebäudezertifizierung • Risikomanagement aus Sicht des Bauherren/Investors • Alternative Wettbewerbs- und Vergabeformen • Grundlagen der Kostenplanung und des Kostencontrollings • Kostenplanung und Kostenverfolgung im Hochbau • Kostenplanung und Kostencontrolling im Tiefbau • Lebenszykluskosten • Preisdatenbanken und Preisprognosen
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Organisation und Kostencontrolling von Bauprojekten

Organisation und Kostencontrolling von Bauprojekten von Haring,  Roland, Oberndorfer,  Wolfgang
Um ein Projektziel unter Einhaltung der Plankosten und der Termine zu erreichen, muss der Bauherr/Investor wissen, • welche Aufgaben seinerseits zu erfüllen sind, • welche davon an Dritte (auch Planer und Unternehmer) übertragen werden können, • welche davon im Regelfall so genannte nicht delegierbare Bauherrenfunktionen sind, • welche Kosten er berücksichtigen muss und wie er diese letztlich korrekt budgetiert und einhält, • wie er dabei Risiken erkennen und bewältigen kann. In diesem Praxishandbuch erläutern Praktiker, teils mit wissenschaftlichem Hintergrund, die dafür entscheidenden Fragen zu folgenden Themengebieten: • Bauherrenaufgaben, funktionale Projektorganisation und Unternehmereinsatzformen • Planungs- und Bauprozess • Gebäudezertifizierung • Risikomanagement aus Sicht des Bauherren/Investors • Alternative Wettbewerbs- und Vergabeformen • Grundlagen der Kostenplanung und des Kostencontrollings • Kostenplanung und Kostenverfolgung im Hochbau • Kostenplanung und Kostencontrolling im Tiefbau • Lebenszykluskosten • Preisdatenbanken und Preisprognosen
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Kosten- und Leistungsrechnung in der Sozialwirtschaft

Kosten- und Leistungsrechnung in der Sozialwirtschaft von Hoffmeister,  Daniel, Schwien,  Bernd
Das einführende Lehrbuch zur Kosten- und Leistungsrechnung richtet sich gezielt an Studierende und Praktiker der Sozialwirtschaft. Die aus der klassischen Betriebswirtschaftslehre stammenden Methoden werden praxisbezogen und leicht verständlich mit Anwendungs- und Übungsbeispielen aus der Sozialwirtschaft erläutert. Themen: - Internes und Externes Rechnungswesen - Kostenrechnung und Kostenmanagement - Traditionelles Organisationshandeln in der Sozialwirtschaft - Zunehmende Wirtschaftlichkeitsnotwendigkeit und damit verbundene Herausforderungen
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Kostenrechnung und Kostenmanagement

Kostenrechnung und Kostenmanagement von Graumann,  Mathias
Grundlagen und Methoden der Kostenrechnung in Theorie und Praxis. Systematisch und klar strukturiert vermittelt dieses Lehr- und Unterrichtswerk Grundlagen und Methoden der Kostenrechnung, des Kostencontrollings und des Kostenmanagements. Vielfältige Beispiele und integrierte Fallstudien erleichtern das Verständnis der komplexen Materie. Umfangreiche Übungsaufgaben und Lösungen, Kontrollfragen am Ende eines jeden Kapitels sowie Musterklausuren inkl. Lösungen ermöglichen eine einfache Lernstandskontrolle. So können Wissenslücken schnell erkannt und gezielt ausgeglichen werden. Durch den direkten Praxisbezug und die leicht verständliche Aufbereitung ist das Werk ideal für Studierende und Dozenten der Betriebswirtschaftslehre geeignet. Ebenso profitieren Kostenrechnungspraktiker in Unternehmen, Steuerberater und auch Wirtschaftsprüfer von den systematisch und schnell verfügbaren Informationen, z. B. im Hinblick auf die Beurteilung von Geschäftsführungs- und Planungsinstrumenten. Die 7. Auflage wurde umfassend überarbeitet und erweitert. Inhaltsverzeichnis: I. Grundlagen des betrieblichen Rechnungswesens. II. System und Technik der Buchführung und Bilanzierung. III. Grundlagen der Kostenrechnung. IV. Kostenartenrechnung. V. Kostenstellenrechnung. VI. Kostenträgerrechnung. VII. Teilkostenrechnung (Deckungsbeitragsrechnung). VIII. Kostenplanung und Kostenkontrolle. IX. Prozesskostenrechnung. X. Kostenmanagement und Budgetierung. XI. Fallstudien zur Kostenrechnung. XII. Lösungen zu den Übungsaufgaben. XIII. Musterklausuren.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Kostenrechnung und Kostenmanagement

Kostenrechnung und Kostenmanagement von Graumann,  Mathias
Grundlagen und Methoden der Kostenrechnung in Theorie und Praxis. Systematisch und klar strukturiert vermittelt dieses Lehr- und Unterrichtswerk Grundlagen und Methoden der Kostenrechnung, des Kostencontrollings und des Kostenmanagements. Vielfältige Beispiele und integrierte Fallstudien erleichtern das Verständnis der komplexen Materie. Umfangreiche Übungsaufgaben und Lösungen, Kontrollfragen am Ende eines jeden Kapitels sowie Musterklausuren inkl. Lösungen ermöglichen eine einfache Lernstandskontrolle. So können Wissenslücken schnell erkannt und gezielt ausgeglichen werden. Durch den direkten Praxisbezug und die leicht verständliche Aufbereitung ist das Werk ideal für Studierende und Dozenten der Betriebswirtschaftslehre geeignet. Ebenso profitieren Kostenrechnungspraktiker in Unternehmen, Steuerberater und auch Wirtschaftsprüfer von den systematisch und schnell verfügbaren Informationen, z. B. im Hinblick auf die Beurteilung von Geschäftsführungs- und Planungsinstrumenten. Die 7. Auflage wurde umfassend überarbeitet und erweitert. Inhaltsverzeichnis: I. Grundlagen des betrieblichen Rechnungswesens. II. System und Technik der Buchführung und Bilanzierung. III. Grundlagen der Kostenrechnung. IV. Kostenartenrechnung. V. Kostenstellenrechnung. VI. Kostenträgerrechnung. VII. Teilkostenrechnung (Deckungsbeitragsrechnung). VIII. Kostenplanung und Kostenkontrolle. IX. Prozesskostenrechnung. X. Kostenmanagement und Budgetierung. XI. Fallstudien zur Kostenrechnung. XII. Lösungen zu den Übungsaufgaben. XIII. Musterklausuren.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Crashkurs Marketing

Crashkurs Marketing von Ephrosi,  Luis, Geyer,  Helmut, Magerhans,  Alexander
Berufs- und Quereinsteiger:innen erhalten hier einen fundierten Einstieg in das Thema Marketing. Die Autoren gehen auf die Produkt- und Preispolitik ein, erläutern Vertriebsstrategien sowie Kommunikationsinstrumente. Sie zeigen, wie Marketingbudgets berechnet werden und wie Marketingcontrolling funktioniert. Dabei Klassisches Marketing kommt ebenso zur Sprache wie die vielfältigen Möglichkeiten im Online-Marketing. Inhalte: - Was ist Marketing und was können Unternehmen durch Marketing erreichen? - Worin unterscheiden sich Märkte und was sind die wichtigsten Differenzierungsfaktoren? - Schritt für Schritt zur Marketingkonzeption - Der Marketing-Mix und seine Elemente - So funktioniert erfolgreiches Customer Relationship Management Neu in der 5. Auflage: - Mobile Marketing - Social Media Marketing - Nachhaltigkeit im Marketing Digitale Extras: - Excel-Rechner - Checklisten - Formulare
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *

Crashkurs Marketing

Crashkurs Marketing von Ephrosi,  Luis, Geyer,  Helmut, Magerhans,  Alexander
Berufs- und Quereinsteiger:innen erhalten hier einen fundierten Einstieg in das Thema Marketing. Die Autoren gehen auf die Produkt- und Preispolitik ein, erläutern Vertriebsstrategien sowie Kommunikationsinstrumente. Sie zeigen, wie Marketingbudgets berechnet werden und wie Marketingcontrolling funktioniert. Dabei Klassisches Marketing kommt ebenso zur Sprache wie die vielfältigen Möglichkeiten im Online-Marketing. Inhalte: - Was ist Marketing und was können Unternehmen durch Marketing erreichen? - Worin unterscheiden sich Märkte und was sind die wichtigsten Differenzierungsfaktoren? - Schritt für Schritt zur Marketingkonzeption - Der Marketing-Mix und seine Elemente - So funktioniert erfolgreiches Customer Relationship Management Neu in der 5. Auflage: - Mobile Marketing - Social Media Marketing - Nachhaltigkeit im Marketing Digitale Extras: - Excel-Rechner - Checklisten - Formulare
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *

SAP S/4HANA Finance – Customizing

SAP S/4HANA Finance – Customizing von Kunze,  Thomas, Kurzke,  Christian, Schmalzing,  Kathrin
Ihr SAP-S/4HANA-Finance-Projekt steht vor der Tür? Mit diesem Buch gelingt Ihnen die Konfiguration von Finanzbuchhaltung und Controlling (FI/CO) in SAP S/4HANA. Anhand eines durchgängigen Beispiels lernen Sie die Stammdaten und Organisationsstrukturen sowie die zentralen Bereiche des Finanzwesens kennen. Sie erfahren auch, welche Implementierungsoptionen und Migrationspfade Ihnen den Umstieg erleichtern. Diese 3. Auflage geht dabei auch auf die Neuerungen von Release 2021 ein, z.B. SAP S/4HANA Cloud for Advanced Financial Closing oder Predictive Accounting. Aus dem Inhalt: Organisationsstrukturen Stammdaten Geschäftspartnerkonzept (Business Partner) SAP Fiori Hauptbuchhaltung Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Bankbuchhaltung Anlagenbuchhaltung Gemeinkostencontrolling Produktkostenrechnung Ergebnisrechnung (CO-PA) SAP S/4HANA Cloud for Advanced Financial Closing Migration
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Kostencontrolling

Sie suchen ein Buch über Kostencontrolling? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Kostencontrolling. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Kostencontrolling im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Kostencontrolling einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Kostencontrolling - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Kostencontrolling, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Kostencontrolling und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.