Medienpolitische Strategien für das interaktive Fernsehen

Medienpolitische Strategien für das interaktive Fernsehen von Beckert,  Bernd
Interaktives Fernsehen ist seit Mitte der 90er Jahre immer wieder Gegenstand medien- und regulierungspolitischer Debatten. Die konkreten Bedingungen für die Realisierung von interaktiven TV-Diensten (Enhanced TV, WebTV, t-commerce), Video on Demand und Streaming Media-Anwendungen über breitbandige Online-Plattformen wurden bisher jedoch nicht systematisch erhoben. Diese Arbeit untersucht die medienpolitischen Strategien zur Förderung des interaktiven Fernsehens in Deutschland und den USA, wie sie im Rahmen von staatlichen Programmen für die Informationsgesellschaft formuliert und umgesetzt wurden.
Aktualisiert: 2023-04-02
> findR *

Geiles Leben, falscher Glamour

Geiles Leben, falscher Glamour von Friese,  Nina, Prokop,  Ulrike, Stach,  Anna
Germany's Next Topmodel - Woche für Woche beschert die Suche nach dem Supermodel dem Privatsender ProSieben hervorragende Quoten. Wie bei Big Brother oder Deutschland sucht den Superstar setzen die Macher ganz bewusst auf neue interaktive Formen, die mit Tabubrüchen arbeiten und dadurch emotionalisieren - immer im Grenzbereich des Noch-Erlaubten oder Schon-Abzulehnenden. Welcher Dramaturgie folgt die Sendung dabei, welche Weiblichkeitsmuster werden vermittelt? Wie ist die Rolle Heidi Klums und der Jury vor dem Hintergrund zu bewerten, dass die Kandidatinnen zugleich auf eine künftige Modelkarriere vorbereitet werden sollen?
Aktualisiert: 2023-02-14
> findR *

Die neue Öffentlichkeit

Die neue Öffentlichkeit von Hooffacker,  Gabriele, Kenntemich,  Wolfgang, Kulisch,  Uwe
Wie sehen die nächsten Entwicklungsstufen in Journalismus und Medien aus? Die wichtigsten Tendenzen skizziert dieser Sammelband. Er liefert Analysen zu Trends wie Big Data und Digitalisierung, Vorschläge und Modelle für den mobilen Journalismus, die Zuschauerinteraktion und –partizipation. Zum Stichwort Fake News gibt er Ratschläge zur Verifikation und stellt praktische Lösungsansätze vor. Schließlich liefert er Praxisbeispiele und einen Ausblick zur Sicherung der Qualität im Journalismus. 
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *

DER SMS-MESSAGING-CRAWL

DER SMS-MESSAGING-CRAWL von Sporer,  Josefine
Das Fernsehen wird interaktiv. Um sich gegen das Internet zu behaupten, setzen Produzenten auf den Anreiz, eigene Nachrichten einem Massenpublikum sichtbar zu machen. Die Fernsehsendung „Get the Clip“ verbindet dazu kommerziell gewinnbringend die Medien Fernsehen und Mobiltelefon. Zuschauer können durch Einsenden einer Premium-SMS über Musiktitel abstimmen. Zudem werden einige Nachricht während der Sendung im Messaging-Crawl, einem auf dem Bildschirm gezeigten Textfeld, ausgestrahlt. Die spezifische Medienkombination hat textexterne Merkmale entstehen lassen, die in ihrem Zusammenspiel einzigartig sind und den SMS-Messaging-Crawl von anderen Formen technisch vermittelter Schriftkommunikation abheben. Josefine Sporer beschreibt ihn als neue, eigenständige Form der Kommunikation und definiert seine technisch-prozeduralen, sprachlichen und kommunikativen Merkmale.
Aktualisiert: 2020-02-21
> findR *

Die neue Öffentlichkeit

Die neue Öffentlichkeit von Hooffacker,  Gabriele, Kenntemich,  Wolfgang, Kulisch,  Uwe
Wie sehen die nächsten Entwicklungsstufen in Journalismus und Medien aus? Die wichtigsten Tendenzen skizziert dieser Sammelband. Er liefert Analysen zu Trends wie Big Data und Digitalisierung, Vorschläge und Modelle für den mobilen Journalismus, die Zuschauerinteraktion und –partizipation. Zum Stichwort Fake News gibt er Ratschläge zur Verifikation und stellt praktische Lösungsansätze vor. Schließlich liefert er Praxisbeispiele und einen Ausblick zur Sicherung der Qualität im Journalismus. 
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Internet TV

Internet TV von Graf Fringuelli,  Pietro
Zentraler Kernpunkt der Untersuchung ist die Frage, inwieweit die Nutzung von Filmen im Internet bzw. mittels der das Internet kennzeichnenden Technologien eine eigene Nutzungsart im Sinne des Urheberrechtsgesetzes darstellt. Allzu pauschal wird in Rechtsprechung und Literatur die Ansicht vertreten, dass jedwede Werknutzung im Internet eine eigene Nutzungsart sei, ohne dass nach der konkreten Form der Werknutzung unterschieden wird. Dabei werden insbesondere drei Erscheinungsformen der Nutzung von Filmen im Internet untersucht: Abrufdienste (Video-on-Demand), Sendedienste (Internet Broadcasting) und Zusatzdienste (interaktiver Informationsabruf). Im Rahmen einer Synopse der Rechtsprechung zum Begriff der Nutzungsart wird versucht, ein allgemeingültiges Kriterium zu finden, anhand dessen das Vorliegen einer eigenständigen Nutzungsart beurteilt werden kann. Entgegen einer weit verbreiteten Ansicht in Literatur und Rechtsprechung kommt die Arbeit zu dem Ergebnis, dass es die sogenannten «Internet-Rechte» nicht gibt. Eine Zusammenfassung der Rechtsprechung zum Thema «neue Nutzungsarten» führt zu dem Ergebnis, dass die Begriffe Internet-/Online-Nutzung nur einen Oberbegriff für viele Funktionsmöglichkeiten darstellen. Für die rechtliche Beurteilung ist nicht entscheidend, dass Fernsehbeiträge im Internet genutzt werden, sondern sie genutzt werden.
Aktualisiert: 2019-12-19
> findR *

Medienpolitische Strategien für das interaktive Fernsehen

Medienpolitische Strategien für das interaktive Fernsehen von Beckert,  Bernd
Interaktives Fernsehen ist seit Mitte der 90er Jahre immer wieder Gegenstand medien- und regulierungspolitischer Debatten. Die konkreten Bedingungen für die Realisierung von interaktiven TV-Diensten (Enhanced TV, WebTV, t-commerce), Video on Demand und Streaming Media-Anwendungen über breitbandige Online-Plattformen wurden bisher jedoch nicht systematisch erhoben. Diese Arbeit untersucht die medienpolitischen Strategien zur Förderung des interaktiven Fernsehens in Deutschland und den USA, wie sie im Rahmen von staatlichen Programmen für die Informationsgesellschaft formuliert und umgesetzt wurden.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Data Mining: Der Einsatz von Scorekarten in der Praxis

Data Mining: Der Einsatz von Scorekarten in der Praxis von Musiol,  Gerald
Das Buch befasst sich mit den Einsatzmöglichkeiten von Data Mining und dabei insbesondere von Scorekarten in der Praxis. Anhand von praxisnahen Beispielen wird illustriert, dass der Prozess des Data Mining weit mehr beinhaltet als eine komplexe Datenanalyse. Der Erfolg von Data Mining hängt im wesentlichen davon ab, dass alle Phasen des Data Mining Prozesses, die in diesem Buch diskutiert werden, tatsächlich auch mit der gleichen Sorgfalt durchgeführt werden. Das Buch richtet sich in erster Linie an Praktiker aus dem Marketing sowie an Studenten und Dozenten der Betriebswirtschaftslehre.
Aktualisiert: 2019-12-20
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema interaktives Fernsehen

Sie suchen ein Buch über interaktives Fernsehen? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema interaktives Fernsehen. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema interaktives Fernsehen im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema interaktives Fernsehen einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

interaktives Fernsehen - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema interaktives Fernsehen, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter interaktives Fernsehen und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.