Paradoxien des Verbraucherverhaltens

Paradoxien des Verbraucherverhaltens von Blättel-Mink,  Birgit, Kenning,  Peter
Das Konsumentenverhalten ist für Unternehmen eine wichtige Kennzahl, um Marketingstrategien erfolgreich gestalten zu können. Nur wer seine Zielgruppe kennt, kann auf deren Bedürfnisse und Wünsche eingehen. Die wissenschaftliche Konferenz des Netzwerks Verbraucherforschung aus dem Jahr 2017 hatte zum Ziel, Paradoxien, Widersprüche und Ambivalenzen im Consumer Behaviour aufzudecken. Die Ergebnisse der Konferenz wurden in diesem Buch zur Verbraucherforschung festgehalten und analysiert.Neben der Thematisierung des verbraucherwissenschaftlichen Kontextes waren auch Sprecher aus der Politik an der Konferenz beteiligt. Aus diesem Grund werden auch die politischen Konsequenzen des Verhaltens von Verbrauchern in diesem Tagungsband diskutiert. Das Buch über die Verbraucherforschung berücksichtigt aktuelle Forschungsergebnisse. Gleichzeitig identifiziert es Forschungspotentiale für die Zukunft. Den Autoren ist es wichtig, nicht nur Wissenschaftlern einen Zugang zu diesem Wissen und den Erfahrungen zu liefern, sondern auch praxisbezogene Leser anzusprechen.Folgende Thematiken werden behandelt: Die Podiumsdiskussionen der Konferenz von 2017 werden in diesem Buch zur Verbraucherforschung aus allen Sichten dargestellt, sodass der Leser ein differenziertes Bild aktueller Diskussionen erhält. 
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Wertschöpfungsbeitrag offener Werkstätten

Wertschöpfungsbeitrag offener Werkstätten von Muschard,  Bernd
Sogenannte offene Werkstätten oder auch Makerspaces stellen ein weltweit verfolgtes Konzept für nachhaltige Wertschöpfungsbeiträge dar. Sie bieten einen offenen Zugang für zivilgesellschaftliche Akteure, an kollaborativen Wertschöpfungsprozessen teilzuhaben, produktionstechnische Kompetenzen zu erwerben und Wertschöpfungsprozesse selbstbestimmt auszuführen. Durch die Bereitstellung produktionstechnischer und sozialer Infrastrukturen bieten sie das Potential, technische und soziale Innovationen zu fördern. Die vorliegende Dissertation unternimmt den Versuch, den Nutzen offener Werkstätten für den Akteur, die akademische Lehre und die Gesellschaft aufzuzeigen und Chancen zu bestimmen, wie offene Werkstätten dazu beitragen können, das Ziel des transformativen Wandels zu in Richtung nachhaltiger Gesellschaften und Wirtschaften zu fördern. Es wird ein Modell erarbeitet, das die Entwicklungsmöglichkeiten offener Werkstätten umreißt, den individuellen, gesellschaftlichen, ökonomischen und ökologischen Nutzen identifiziert und dadurch ihre Potentiale für den transformativen Wandel beschreibt. Offene Werkstätten werden im Prozess der Demokratisierung von Wissen und Technik betrachtet. Am exemplarischen Beispiel eines universitären Makerspaces werden die Entwicklungsoptionen mit transformativem Potential ausführlich beschrieben.
Aktualisiert: 2023-01-26
> findR *

Efficiency loss of household refrigeration appliances over time and associated impacts: Dynamic modelling of operational features and life-cycle

Efficiency loss of household refrigeration appliances over time and associated impacts: Dynamic modelling of operational features and life-cycle von Hüppe,  Christian
Nowadays, household refrigeration appliances belong to the standard equipment of most homes. Since refrigerators, freezers and refrigerator-freezer combinations generally operate continuously throughout their service life, they range among the largest energy users in the residential sector. As a consequence, policies were established and revised over time to improve refrigeration appliance’s efficiency and decrease their environmental impacts. However, certain characteristics, such as the efficiency loss over time were largely disregarded by previous research and, consequently, its impact on appliance’s energy consumption is yet unknown. Although operational features, i.e. the daily consumer interactions with refrigeration appliances, were monitored in the past their influence was similarly neglected. Therefore, this thesis followed two main objectives in order to close this research gap.
Aktualisiert: 2021-06-16
> findR *

TikTok und Instagram

TikTok und Instagram von Dobbelstein,  Thomas, Walz,  Niklas
Soziale Medien verändern die Art und Weise, wie Marken mit Konsumenten kommunizieren fundamental. Vor allem zur Ansprache der Generation Z ist die Nutzung sozialer Medien unumgänglich. Wie tickt diese Generation, was beschäftigt sie und wie verhält sie sich bei der Nutzung unterschiedlicher Medienarten? Wie gelingt es einer Marke eine langfristige Marken-Konsumenten-Beziehung mit der Generation Z aufzubauen? Was sind die Erfolgsfaktoren der Kommunikation und wie unterscheiden sie sich für TikTok und Instagram? Diese Fragen werden basierend auf über 400 Interviews mit der Generation Z zu beantwortet – als Grundlage einer zielgruppenorientierten Markenführung für Konsumgüter auf TikTok und Instagram.
Aktualisiert: 2023-01-01
> findR *

Customer Insights: Konsumentenpsychologie und Konsumentenverhalten

Customer Insights: Konsumentenpsychologie und Konsumentenverhalten von Schneider,  Willy
Themenkomplexe: (1) Begriff, Phasen und Arten des Käuferverhaltens (2) Grundmodelle zur Erklärung des Kaufverhaltens (3) Psyche des Konsumenten (aktivierende und kognitive Prozesse) (4) Aktuelle Entwicklungen im Konsumentenverhalten (5) Ausgewählte Verbrauchergruppen und Konsumententypologien Zielgruppen: - Studierende und Lehrende der Wirtschaftswissenschaften, -psychologie und -soziologie - Praktiker/innen, die sich mit Customer Insights beschäftigen
Aktualisiert: 2022-04-15
> findR *

Paradoxien des Verbraucherverhaltens

Paradoxien des Verbraucherverhaltens von Blättel-Mink,  Birgit, Kenning,  Peter
Das Konsumentenverhalten ist für Unternehmen eine wichtige Kennzahl, um Marketingstrategien erfolgreich gestalten zu können. Nur wer seine Zielgruppe kennt, kann auf deren Bedürfnisse und Wünsche eingehen. Die wissenschaftliche Konferenz des Netzwerks Verbraucherforschung aus dem Jahr 2017 hatte zum Ziel, Paradoxien, Widersprüche und Ambivalenzen im Consumer Behaviour aufzudecken. Die Ergebnisse der Konferenz wurden in diesem Buch zur Verbraucherforschung festgehalten und analysiert.Neben der Thematisierung des verbraucherwissenschaftlichen Kontextes waren auch Sprecher aus der Politik an der Konferenz beteiligt. Aus diesem Grund werden auch die politischen Konsequenzen des Verhaltens von Verbrauchern in diesem Tagungsband diskutiert. Das Buch über die Verbraucherforschung berücksichtigt aktuelle Forschungsergebnisse. Gleichzeitig identifiziert es Forschungspotentiale für die Zukunft. Den Autoren ist es wichtig, nicht nur Wissenschaftlern einen Zugang zu diesem Wissen und den Erfahrungen zu liefern, sondern auch praxisbezogene Leser anzusprechen.Folgende Thematiken werden behandelt: Die Podiumsdiskussionen der Konferenz von 2017 werden in diesem Buch zur Verbraucherforschung aus allen Sichten dargestellt, sodass der Leser ein differenziertes Bild aktueller Diskussionen erhält. 
Aktualisiert: 2023-04-06
> findR *

Paradoxien des Verbraucherverhaltens

Paradoxien des Verbraucherverhaltens von Blättel-Mink,  Birgit, Kenning,  Peter
Das Konsumentenverhalten ist für Unternehmen eine wichtige Kennzahl, um Marketingstrategien erfolgreich gestalten zu können. Nur wer seine Zielgruppe kennt, kann auf deren Bedürfnisse und Wünsche eingehen. Die wissenschaftliche Konferenz des Netzwerks Verbraucherforschung aus dem Jahr 2017 hatte zum Ziel, Paradoxien, Widersprüche und Ambivalenzen im Consumer Behaviour aufzudecken. Die Ergebnisse der Konferenz wurden in diesem Buch zur Verbraucherforschung festgehalten und analysiert.Neben der Thematisierung des verbraucherwissenschaftlichen Kontextes waren auch Sprecher aus der Politik an der Konferenz beteiligt. Aus diesem Grund werden auch die politischen Konsequenzen des Verhaltens von Verbrauchern in diesem Tagungsband diskutiert. Das Buch über die Verbraucherforschung berücksichtigt aktuelle Forschungsergebnisse. Gleichzeitig identifiziert es Forschungspotentiale für die Zukunft. Den Autoren ist es wichtig, nicht nur Wissenschaftlern einen Zugang zu diesem Wissen und den Erfahrungen zu liefern, sondern auch praxisbezogene Leser anzusprechen.Folgende Thematiken werden behandelt: Die Podiumsdiskussionen der Konferenz von 2017 werden in diesem Buch zur Verbraucherforschung aus allen Sichten dargestellt, sodass der Leser ein differenziertes Bild aktueller Diskussionen erhält. 
Aktualisiert: 2023-04-15
> findR *

Käuferverhalten

Käuferverhalten von Schneider,  Willy
Themenfelder: Das Augenmerk der Marketingverantwortlichen muss zunächst auf den Markt und damit in erster Linie auf die Käufer gerichtet sein. Diesem Themenkomplex widmet sich das vorliegende Lehrbuch. Es versetzt den Leser in die Lage, das komplexe Gebiet des Käuferverhaltens zu durchdringen und die gewonnenen Erkenntnisse anwendungsorientiert zu nutzen. Hierbei wird zwischen dem Kaufverhalten privater Haushalte und dem Kaufverhalten von Organisationen differenziert. Alleinstellungsmerkmal dieses Buchs: "Rund-um-sorglos"-Paket mit drei Bausteinen: 1. Know-how-Vermittlung: Knappe, verständliche Erläuterung der Wissensinhalte, flankiert durch Praxisbeispiele; in Zeiten der Informationsüberlastung Beschränkung auf die zentralen Themenfelder der Käuferverhaltens 2. Workload: Testaufgaben mit Lösungen. Das Spektrum reicht von Multiple- und Double-Choice-Aufgaben über Zuordnungsaufgaben bis hin zu offenen Fragen. 3. Klausuren: Klausuren einschließlich Lösungen für die Prüfungsvorbereitung.
Aktualisiert: 2022-04-22
> findR *

Identität

Identität von Esch,  Franz-Rudolf
Der bekannteste Marketingforscher Deutschlands Absatzwirtschaft "Markenpapst" Franz-Rudolf Esch zeigt, dass starke Marken und große Persönlichkeiten gemeinsame Erfolgsmuster aufweisen. "Identität" bietet keine seichten Kochrezepte, sondern überdauernde Gesetzmäßigkeiten und fundierte Konzepte der Markenführung. Darüber hinaus liegt ein großer Schwerpunkt auf der Umsetzung der Markenidentität innerhalb des Unternehmens und nach außen gegenüber Kunden und anderen Anspruchsgruppen. Unterhaltsam und anschaulich dargestellt anhand vieler Beispiele aus der Beratungspraxis des Autors.
Aktualisiert: 2023-03-20
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Consumer behaviour

Sie suchen ein Buch über Consumer behaviour? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Consumer behaviour. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Consumer behaviour im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Consumer behaviour einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Consumer behaviour - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Consumer behaviour, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Consumer behaviour und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.