3D mit Blender

3D mit Blender von Bühler,  Peter
Dieses Buch ist der ideale Einstieg in die 3D-Modellierung und 3D-Animation mit dem Open-Source-Programm Blender. Anhand von Übungen mit leicht nachzuvollziehenden Schritt-für-Schritt-Anleitungen vermittelt es kompakt die wesentlichen Grundlagen der Arbeit mit Blender. Dank des durchdachten didaktischen Konzepts werden Ihnen Arbeitsschritte und Projektergebnisse praxisorientiert nähergebracht. Alle Anleitungen werden durchgängig mit hilfreichen Screenshots veranschaulicht. Nie war der Einstieg in Blender einfacher! Mit diesem Buch erhalten Sie eine fundierte Basis für die weitergehende Arbeit mit Blender.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Simulation in Produktion und Logistik 2021

Simulation in Produktion und Logistik 2021 von Franke,  Jörg, Schuderer,  Peter
Die Simulation spielt in der Produktentstehung eine stetig wachsende Bedeutung. Aktuelle Technologien wie der Digitale Zwilling und der Digitale Schatten, Augmented und Mixed Reality, Künstliche Intelligenz und synthetische Lernumgebungen, wissensbasierte Konfiguratoren und webbasierte Simulationssysteme sowie die Erweiterung der Verhaltensmodellierung auf alle physikalischen Domänen sind spannende Themen, die auf der ASIM-Fachtagung Simulation in Produktion und Logistik 2021 präsentiert und diskutiert werden. Die ASIM präsentiert die größte europäische Fachtagung zur Simulation in Produktion und Logistik nur alle zwei Jahre. Wissenschaftliche Forschungsbeiträge und interessante Anwendungsberichte aus der Industrie zeigen aktuelle Entwicklungen und zukunftsweisende Trends zu simulationsgestützten Ansätzen zur Optimierung der Markteinführungszeiten, der operativen Exzellenz und der Ressourceneffizienz. Diskutiert werden technische Möglichkeiten und organisatorische Voraussetzungen zur Nutzung digitaler Modelle in der Planung und im Betrieb von manuellen, automatisierten und hybriden Fertigungs- und Logistikprozessen. Der vorliegende Tagungsband umfasst die Beiträge der 19. ASIM Fachtagung „Simulation in Produktion und Logistik“ (SPL 2021), die aufgrund der Corona-Pandemie als digitale Tagung durchgeführt wird. Kernthemen der Konferenz bilden neue und weiterentwickelte Simulationswerkzeuge und deren fortschrittliche Nutzung zur Vorhersage und zur Rückverfolgbarkeit des Verhaltens sowie zur Verbesserung der Leistungsfähigkeit von Maschinen, Anlagen und komplexen Systemen. Zunehmende Schwerpunkte sind die tragende Rolle der Modellierung und Simulation für die Digitalisierung sowie der Einsatz von datenbasierten Methoden, der Künstlichen Intelligenz und des Maschinellen Lernens.
Aktualisiert: 2023-01-01
> findR *

Cinema 4D Schnelleinstieg

Cinema 4D Schnelleinstieg von Eckardt,  Maik
3D-Grafiken erstellen ohne Vorkenntnisse Zahlreiche praxisorientierte Workshops Mit einem vollständigen Filmprojekt Mit diesem Buch erhalten Sie einen schnellen und einfachen Einstieg in die wichtigsten Funktionen von Cinema 4D. Es hilft Ihnen, die fünf Bereiche der 3D-Visualisierung grundlegend zu verstehen und Schritt für Schritt umzusetzen: Modellierung, Texturierung, Animation, Szenenaufbau und Rendern. Die zugrunde liegende Lernmethode basiert auf der jahrelangen Erfahrung des Autors als Cinema 4D-Trainer und professioneller 3D-Grafiker. Aus dem Inhalt: Programmoberfläche verstehen Verschiedene Methoden der Modellierung Materialien erstellen und texturieren Grundlagen der Animation Animation mittels XPresso-Programmierung Simulierte Animationen Licht, Kamera und Szene-Objekte Rendern von Einzelbildern und Filmen Für Windows und Mac
Aktualisiert: 2023-04-16
> findR *

Blender 3

Blender 3 von Asanger,  Andreas
Das große Handbuch zu allen Funktionen von Blender 3. Dieses Buch bietet einen grundlegenden Einstieg in die Software und in die Grundlagen des 3D-Designs. Es begleitet Sie vom Modelling über Texturing und Shading, die Beleuchtung, Rigging und Animation bis hin zu Simulation, Rendering und Postproduktion. In Schritt-für-Schritt-Anleitungen konstruieren, modellieren und animieren Sie Ihre eigenen 3D-Objekte. So simulieren Sie zum Beispiel Feuer und Rauch und rücken Ihre 3D-Modelle ins rechte Licht. Das verlässliche Lern- und Nachschlagewerk für alle Anwender – aktuell zum großen Update 3! Aus dem Inhalt: Arbeitsoberfläche, Navigation und Objekte Modelling und Sculpting Shading, Texturing und Mapping Die neuen Geometry Nodes Lichtquellen, Kameras und Tracking Animationen mit Keyframes, Pfaden und Drivern Partikelsysteme, Haare und Kollisionen Rauch, Feuer und Flüssigkeiten 2D-Animationen mit Grease Pencil Rendering mit Eevee und Cycles Compositing, Schnitt und Ton Import und Export
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Cinema 4D R12

Cinema 4D R12 von Eckardt,  Maik
Der Autor erklärt Ihnen die wichtigsten Features von Cinema 4D R12 anhand eines Filmprojekts. Von der Objekt-Modellierung, der Keyframe-Animation über die Animation von organischen Charakteren bis zur skriptbasierten Animation mit der Programmiersprache von Cinema 4D erhalten Sie Einblick in die Grundlagen des Programms und können das Erlernte auf die eigenen Projekte anwenden.
Aktualisiert: 2020-06-30
> findR *

Informieren mit Computeranimation

Informieren mit Computeranimation von Dontschewa,  Miglena, Kempter,  Guido
Der Band zeigt, wie Computeranimationen gestaltet und eingesetzt werden können, um den für bestimmte praktische und wissenschaftliche Aufgaben erforderlichen Informationstransfer zu unterstützen. Experten unterschiedlicher Disziplinen informieren über empirische Untersuchungen, theoretische Konzepte und technische Lösungen zu: – Produktvisualisierung – Virtuelle Charaktere – Medienpsychologie – Animationstechniken – Virtuelle Realität – Virtual Prototyping – Immersivität
Aktualisiert: 2019-01-09
> findR *

Cinema 4D R16

Cinema 4D R16 von Eckardt,  Maik
Einführung in 3D-Modellierung, Texturierung, Animation, Szenenaufbau und Rendern Einstieg in Charakter-Rigging, Physikalische Animation und programmierte Animation mit XPresso Alle Workshop-Dateien zum Download CINEMA 4D von MAXON gewinnt als 3D-Grafik- und -Animationsprogramm weltweit immer mehr an Bedeutung und wird von den meisten der großen Studios und Agenturen eingesetzt. Die Prime-Version bildet dabei die Basis des Programms und beinhaltet dessen wesentliche Komponenten: Modellierung, Texturierung, Animation und Rendern. Der 3D-Experte Maik Eckardt erleichtert Ihnen den Einstieg in diese komplexen Themen durch verständliche allgemeine Erklärungen und praxis-bezogene Workshops. Die zugrunde liegende Lernmethode basiert auf der jahrelangen Erfahrung des Autors als CINEMA 4D-Trainer. Dabei legt er den Schwerpunkt auf die wesentlichen Features, mit denen Sie CINEMA 4D effizient erlernen und so sehr schnell für Ihre eigenen Projekte kreativ einsetzen können.  Aus dem Inhalt: Programmoberfläche verstehen und anpassen Verschiedene Methoden der Modellierung Texturieren mit CINEMA 4D und BodyPaint 3D Grundlagen der Animation Animation mittels XPresso-Programmierung Physikalische Simulationen mit dem Partikel-Emitter Charakter-Rigging Licht, Kamera und Szene-Objekte Rendern von Einzelbildern und Filmen mit dem Standard Renderer und dem Global llumination Renderer
Aktualisiert: 2023-01-01
> findR *

Cinema 4D – ab Version 17

Cinema 4D – ab Version 17 von Asanger,  Andreas
Ihr zuverlässiger Begleiter für Cinema 4D! Lernen Sie den gesamten 3D-Workflow in Theorie und Praxis kennen. Erleben Sie die vielfältigen Möglichkeiten der 3D-Software und erfahren Sie, was Sie immer schon wissen wollten: Vom Modelling über das Texturing mit BodyPaint 3D bis hin zur Animation und dem finalen Rendering. Das Buch behandelt aktuell die Version 17. Unser Autor Andreas Asanger zeigt Ihnen, wie es geht. In durchdachten und klar strukturierten Kapiteln erlernen Sie das 3D-Handwerk von der Pike auf. Egal, ob Sie mit Prime, Visualize, Broadcast oder Studio arbeiten, alle Funktionen und Werkzeuge werden ausführlich vorgestellt. In zahlreichen Workshops und Beispielen aus Character-Design und -Animation, Motion Graphics, Dynamics u.v.m. können Sie das Gelernte selbst anwenden. So wird das Buch zu einem wertvollen und kompletten Lern- und Nachschlagewerk, auf das Sie während der Arbeit mit Cinema 4D nicht mehr verzichten wollen. Aus dem Inhalt: Arbeitsoberfläche, Navigation Modelling und Sculpting Materialien, Texturen und Shader BodyPaint 3D Kameras, Licht und Sound Aufnahme-System Zeitleiste, Spuren und Keyframes Nicht-lineare Animation, Character-Animation Expressions und Scripting Thinking Particles MoGraph und Dynamics Motion Tracker Global Illumination und Render-Effekte Physikalischer Renderer Team Render und Team Render Server
Aktualisiert: 2019-09-26
> findR *

Das Häuschen Irgendwo

Das Häuschen Irgendwo von Matzak,  Kathrin, Schoeneich,  Sabine Maria
Neue Abenteuer warten auf den schwarzen Kater Herrn Schiefbahn und seine Freunde aus dem Häuschen Irgendwo. Bald haben sie alle Hände, Pfoten, Flügel und Fühler voll zu tun, denn die kleine Maus Philine ist verschwunden und wird schmerzlich vermisst. Hat etwa Dr. Höllenprecht seine Finger im Spiel? Zum Glück helfen ihnen neue Freunde wie Don Pedro Lago, ein Axolotl aus Mexiko. Und eines Morgens steht – zur Freude vom singenden Mauerstein Erwin – ein weiterer Bewohner mitten im Zimmer. Er weiß: Erst wenn viele mitträumen, können sich die Dinge verändern und die Welt beginnt, sich anders zu drehen. Ein Buch voller wissenswerter Überraschungen, über Freundschaft und die Dinge im Leben, die wirklich wichtig sind.
Aktualisiert: 2022-12-30
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema 3D-Animation

Sie suchen ein Buch über 3D-Animation? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema 3D-Animation. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema 3D-Animation im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema 3D-Animation einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

3D-Animation - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema 3D-Animation, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter 3D-Animation und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.