fbpx

Bangkok Boy

Bangkok Boy von Liesen,  Bernhard, Pinit,  Chai
Chai Pinit war ein ganz normaler thailändischer Junge - bis zu dem verhängnisvollen Tag, an dem er von einem Lehrer sexuell missbraucht wurde. Verzweifelt und voller Scham zog er sich vollkommen in sich selbst zurück. Um die Gefühle zu unterdrücken, verfiel er als Teenager schnell dem Alkohol und geriet dadurch immer tiefer in einen Strudel aus Sucht und Prostitution. Doch trotz dieser schrecklichen Erfahrungen entwickelte Chai eine unglaubliche innere Kraft, durch die es ihm nach und nach gelang, einen Weg zurück ins Leben zu finden. Heute ist er in der Lage, seine erschütternde Geschichte zu erzählen. Die Geschichte einer gestohlenen Kindheit - aber auch von Kraft, Hoffnung und Lebensmut in einer scheinbar aussichtslosen Situation.
Aktualisiert: 2020-07-10
> findR *

Zwischen Fjorden, Fähren und viel Fisch

Zwischen Fjorden, Fähren und viel Fisch von Lepthin,  Sven
Drei Freunde und ein Toyota Starlet auf dem Weg nach Norwegen. Den Polarkreis als mögliches Ziel im Visier. Die Angel im Gepäck, dafür eine Unterhose weniger mit an Bord. Die Räuchertonne natürlich immer dabei. Drei Freunde, die sich schon seit der Schulzeit kennen und jetzt ohne jegliche Art von Verpflichtungen und Zwängen auf den weiten Weg nach Norden machen. Vier Wochen ohne Plan und echtem Ziel durch Norwegen. Ein Hauch von Freiheit liegt in der Luft und macht sich trotz Platzmangel im Auto breit. Das Abenteuer Norwegen kann beginnen.
Aktualisiert: 2020-07-11
> findR *

Born To Be Meiselgeier

Born To Be Meiselgeier von Rohde,  Sven
1972 gegründet. And still rockin' great! Dies ist die Legende einer Rockband aus der Bronx von Dannenberg an der Elbe. MEISELGEIER: Das sind sieben Musiker und ein Guerillero. Sie machen uns vor, wie man ein halbes Jahrhundert die Bühnen der Welt zwischen dem Wendland und Fehmarn rockt. Wie man zur Hausband des Widerstands gegen die Castor-Transporte wird. Wie man bei einem Jimi-Hendrix-Memorial 10 000 Leute aus den Puschen haut. Dieses Buch erzählt eine Geschichte von Freundschaft, Liebe und krachend lauter Rockmusik. Tröstlich, tragisch, anrührend und immer wieder unfassbar komisch. Allein dieser Name!
Aktualisiert: 2020-07-10
> findR *

Neckar-Elz Trilogie

Neckar-Elz Trilogie von von Rehberg,  Juergen
Reise in die Vergangenheit Drei Bestseller des Autors, welche ein überwältigendes Echo bei den Lesern ausgelöst haben. Es handelt von seiner Zeit als heranwachsender Junge auf dem Dorf, zusammengefasst in einem Band: Mein Neckar-Elz Mein Neckar-Elz II Bruderschaft der Gerechtigkeit Eine schöne Erinnerung mit vielen fotografischen Zeitdokumenten. https://www-juergen-von-rehberg.at
Aktualisiert: 2020-07-10
> findR *

Bergfried

Bergfried von Freysinger,  Oskar
Heute und damals Die letzten sommerlichen Tage stemmen sich gegen die Vorläufer des Herbstes. Die Nächte sind kälter geworden. Unmerklich färbt sich die Natur, um vor dem weissen Winterschlaf ein letztes Mal in flammenden Farben aufzuglühen. Ein lang andauernder Altweibersommer hat die Tageshitze tagelang zurückgehalten, doch nun steht seine Macht auf der Kippe. Von Westen her nähern sich, als erste Vorboten eines kaltfeuchten Herbstes, grauschwarze Wolken. Zur Abendzeit entlädt sich der gewitterschwangere Himmel mit ungeheurer Wucht und lässt Regen und Blitze auf die Erde heruntersausen, dass es nur so «tätscht», wie es im hochalpinen Dialekt heisst. Seit Stunden sitzt Frieda wie eine Mumie vor ihrem Schreibtisch und starrt ins Leere. Sie sieht weder das Kruzifix an der Wand vor ihr noch das Fenster daneben und schon gar nicht die Welt dahinter. Fertig. Aus. Das Herz in ihrer Brust ist zur Grabstätte ihrer irrsinnigen Hoffnungen geworden. Auf dem Tisch ausgebreitet liegt der Brief, der ihre Niederlage vor dem Kantonsgericht bestätigt. Es bliebe zwar noch der Rekurs ans Bundesgericht, aber wie ihr der Anwalt eben am Telefon mitgeteilt hat, sind die Chancen auf Erfolg gleich null. Das Bundesgericht ist im Grunde ein Kassationsgericht, das Urteile kantonaler Gerichte nur bei Prozedurfehlern umstösst. Die Anwälte Blatters haben sich jedoch sorgfältig davor gehütet, einen solchen zu begehen. Die Partie ist aus. Die Totenruhe des alten Friedhofs wird endgültig der hektischen Moderne weichen. Trotz Friedas Drängen hat von Riedmatten das Handtuch geworfen. In ihrem Interesse, wie er ihr eben am Telefon sagte. Wollte sie weitermachen, müsste sie ihre Liegenschaften veräussern, das Haus und die beiden Wohnungen – der Pachtbetrieb musste schon dran glauben –, was er als Anwalt nicht verantworten könne. Ja, wenn noch die geringste Aussicht auf Erfolg bestanden hätte. Aber so … das wäre nur zum Fenster hinausgeworfenes Geld…
Aktualisiert: 2020-07-09
> findR *

Meine namibischen Jahre

Meine namibischen Jahre von Becker,  Barbara
Barbara Becker: Meine namibischen Jahre. Weil du zu uns gehörst. Mit offenen Augen und Ohren und einem weiten Herzen hat die Autorin Namibia erlebt. Fünf Jahre arbeitete sie dort als Entwicklungshelferin im Bildungsbereich. In Berichten, Geschichten und Gedichten bringt sie uns viele Facetten des Landes nahe. Einfühlsam werden Landschaft und Natur, die Menschen in ihrem Alltag und ihre Schicksale im Kampf für die Unabhängigkeit des ehemaligen Deutsch-Südwestafrikas und die gesellschaftliche Entwicklung seit 1989 beschrieben. Freude bereitet die bildreiche, oft humorvolle Sprache. Darüber hinaus ist die Offenheit, mit die Autorin selbstkritisch von persönlichen Problemen und Erfahrungen erzählt, für Leser und Leserinnen ein Gewinn.
Aktualisiert: 2020-07-10
> findR *

Mit ganzem Herzen … 3. Auflage

Mit ganzem Herzen … 3. Auflage von Großmann,  Peter
Wie in den 80er-Jahren u. a. streng gehütete westliche High-Tech-Geheimnisse in den DDR-Stahlschrank (auf der Titelseite) kamen, beschreibt Peter Großmann (geb. 1941) in diesem Buch. Als Offizier und Arbeitsgruppenleiter im Sektor Wissenschaft und Technik der Hauptverwaltung Aufklärung (HVA-Auslandsspionage) im Ministerium für Staatssicherheit war er mit seiner Gruppe, der Abteilung XV, maßgeblich dafür verantwortlich. Unterlagen, Muster und Ausrüstungen zur Unterstützung der Forschung und Produktion in der DDR fanden ihren Weg unter Umgehung des strengen westlichen Embargos. Von seiner Entwicklung, seinen Erfolgen und Niederlagen beim Aufbau und der Führung des hochqualifizierten Kundschafternetzes sowie über viele Interna der Geheimdienstarbeit zeichnet Großmann ein anschauliches Bild, ohne etwas zu beschönigen oder zu bemänteln. Dazu gibt es eine Vor- und eine Nachgeschichte. Die Vorgeschichte erzählt vom Leben als schlesisches Flüchtlingskind auf einem Thüringer Bauernhof, von Grundschule, Lehre, Sport, Kultur, vom Direkt- und Fernstudium, verantwortungsvollen Funktionen in einem Volkseigenen Betrieb und wie all das seine Persönlichkeit prägte. Dagegen ist die Zeit ab März 1990 gekennzeichnet von der Suche nach Halt und Neuorientierung bis zum Finden neuer Aufgaben, die er engagiert meistert, so u. a. als Verkäufer von HiFi-Technik und Elektromaterial. Seine Entwicklung ist durchgängig begleitet von kritischer Auseinandersetzung mit dem politischen Zeitgeschehen und gesellschaftlichem Engagement, von sportlichen Aktivitäten und vielseitigen kulturellen Interessen vor allem an klassischer Musik. Peter spielt auch heute mit 78 Jahren regelmäßig Tischtennis in seinem Verein und hält öffentliche Vorträge über klassische Musik. So ist es nicht verwunderlich, dass die Abbildung unten zu seinen meist geliebten Erinnerungen gehört. Der Leser findet eine in einfachen Worten gehaltene Darstellung eines sehr intensiven Lebens, untermauert von vielfältigen Überlegungen und authentischen Zitaten. Durchgängiges Prinzip sind die Achtung und Wertschätzung für und durch seine Mitmenschen, tiefe Hingabe und Leidenschaft und manchmal auch ein ironisches Augenzwinkern.
Aktualisiert: 2020-07-09
> findR *

Der Asozialarbeiter

Der Asozialarbeiter von Del Campo,  Rico
Rico probiert schon seit einiger Zeit, mit dem Rauchen aufzuhören. Er ist 36, fast 37 Jahre alt, hat zwei Kinder und nun muss langsam mal Schluss sein mit dem Lotterleben. Er hat jetzt lange genug gebraucht, um endlich erwachsen zu werden, und mit dem Kiffen und Koksen hat es ja schließlich auch geklappt. Rico ist Sozialarbeiter und hat keinen blassen Schimmer, wie das eigentlich passieren konnte. Zumal er die meiste Zeit seines Lebens gut selbst einen hätte gebrauchen können. Der autobiografische Roman beschreibt, wie Rico seinen psychisch kranken Klienten eine lebenswerte Teilhabe an der Gesellschaft ermöglicht, den letzten Schritt einer 20 Jahre andauernden Reise angeht und wie er all das versucht hinzunehmen, was gewesen ist. Weil das nämlich manchmal der Schlüssel zu allem ist.
Aktualisiert: 2020-07-09
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Belletristik: Erzählende Literatur, Romanhafte Biografien auf buch-findr.de

Bei vielen Anbietern finden Sie Bücher einer bestimmten Kategorie. buch-findr.de bietet Ihnen auf einer Plattform Druckerzeugnisse wie Belletristik: Erzählende Literatur, Romanhafte Biografien aus einer Hand. Suchen Sie allgemein oder ganz speziell Belletristik: Erzählende Literatur, Romanhafte Biografien? Hier finden Sie gut beschriebene und sortierte Bücher und Publikationen.

Neben einer grossen Asuwahl an Belletristik: Erzählende Literatur, Romanhafte Biografien bei buch-findr.de, finden Sie auch weitere Bücher und Publiktionen

Wir gehen mit der Zeit und bieten neben klassischen Belletristik: Erzählende Literatur, Romanhafte Biografien auch:

Legen Sie Wert auf Qualität bei Belletristik: Erzählende Literatur, Romanhafte Biografien

Auf buch-findr.de stellen wir für Sie nicht nur Belletristik: Erzählende Literatur, Romanhafte Biografien in großer Auswahl bereit, Sie haben auch die Möglichkeit ganz gezielt nach Ihren Interessen entsprechend zu filtern. So bildet die Kategorie Belletristik: Erzählende Literatur, Romanhafte Biografien auch Unterkategorien wie [Subgenres, Subgenres] an. Nicht lange suchen, finden was gewünscht oder gebraucht wird. Belletristik: Erzählende Literatur, Romanhafte Biografien Ob als Hörbuch, ebooks, broschiertes Buch oder Heft wir suchen aus vielen verschiedenen Plattformen Ihr Taschenbuch, Fachbuch oder Bestseller. Finden Sie Belletristik: Erzählende Literatur, Romanhafte Biografien nicht nur von einem Autoren, sondern lassen sich auf einem Blick viele verschiedene Bücher zum ausgewählten Thema anzeigen. So haben Sie die aktuellen Neuerscheinungen immer im Blick. Und ist das gesuchte Buch doch nicht das Richtige, stöbern Sie einfach in unserer Übersicht. Weitere Bücher aus den gleichen Genre sind so schnell und übersichtlich auf buch-findr.de zu finden. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von buch-findr.de.