Wortbildungsstrategien in der Werbung von Krieg-Holz,  Ulrike

Wortbildungsstrategien in der Werbung

Zur Funktion und Struktur von Wortneubildungen in Printanzeigen

Diese Arbeit widmet sich einer systematischen Untersuchung von Wortneubildungen in der Werbesprache, wobei der Zusammenhang von Form und Funktion besondere Berücksichtigung findet. Dazu wird zunächst auf die Entstehungs- und Rezeptionsbedingungen von Werbebotschaften, d.h. auf die wirtschaftswissenschaftlichen bzw. kommunikationspolitischen Grundlagen eingegangen. Vor diesem Hintergrund werden die Techniken und Modelle der Wortbildung sowie allgemeine Merkmale von Werbetexten dargestellt und die in Werbeanzeigen auftretenden Neubildungen in funktionaler und struktureller Hinsicht kategorisiert.

> findR *
Produktinformationen

Wortbildungsstrategien in der Werbung online kaufen

Die Publikation Wortbildungsstrategien in der Werbung - Zur Funktion und Struktur von Wortneubildungen in Printanzeigen von ist bei Buske, H erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Deutsch /Sprache, Germanistik, Linguistik, Sprachwissenschaft, Werbesprache. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 38 EUR und in Österreich 39.1 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!