Vision – Mission – Werte von Werther,  Dagmar

Vision – Mission – Werte

Die Basis der Leitbild- und Strategieentwicklung

Vision und Mission sind mehr, als nur eine Zusammenfassung von Unternehmenszielen. Doch wie gelingt es, diese so zu entwickeln, dass sie wirklich Kraft entfalten? Die Herausgeberin Dagmar Werther, selbst Unternehmenscoach, hat 17 erfahrene Experten – Trainer, Coaches und BeraterInnen – gewonnen, ihre Erfahrungen und vor allem ihren Methodenkatalog zu veröffentlichen.

Die AutorInnen zeigen auf, was eine Vision zu einem erfolgreichen Instrument macht und wie diese mit den Zielen des Unternehmens in Verbindung gebracht wird. Der Unterschied zwischen Vision und Mission wird herausgearbeitet und Strategien entwickelt bis hin zur Formulierung von Unternehmensleitbildern. Einen besonderen Schwerpunkt bilden die Werte.

So erhalten interessierte Kollegen, Personaler aber auch Menschen, die an einer privaten Visionsentwicklung interessiert sind Antworten auf Fragen wie:
• Was macht eine gute Vision aus?
• Wo liegt der Unterschied zur Mission?
• Welche Werte sind wichtig?
• Wie lassen sich Werte einführen?
• Wie sieht eine gelungene Leitbildentwicklung aus?

Swantje Benussi, Judith Bergner, Ralf Besser, Claus Blickhan, Florian Grolman, Matthias zur Bonsen, Kerstin Eisenschmidt, Florian Grolman, Jutta Herzog, Rolf Kast, Birgitt Morrien, Karen Neumann, Christian Obad, Christoph Quarch, Ingo Rollwagen, Nike Roos, Andreas Schubert, Christopher Weber-Fürst vermitteln ihre Theorien und Methoden so, dass Vision, Mission, Strategie und Werte keine leeren Worthülsen mehr sind. Klar formuliert werden sie greifbar und somit umsetzbar. Die vielen Beispiele helfen beim Transfer in die eigene Praxis.

Aus dem Inhalt
• Vision und Wirklichkeit
• … dann führen wir mal Werte ein …
• Visions- und Strategieprozess
• Strategieentwicklung im Team mit Design Thinking
• Wie eine Vision ihre Macht entfaltet
• Leitbildentwicklung
• Visionsarbeit im Einzelcoaching

> findR *
Produktinformationen

Vision – Mission – Werte online kaufen

Die Publikation Vision – Mission – Werte - Die Basis der Leitbild- und Strategieentwicklung von ist bei Beltz, J, Julius Beltz, Julius Beltz GmbH & Co. KG erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: design thinking, DreamGuidance, Leitbildentwicklung, Scharmer, Sokrates, Vision, Werte, Zukunftsvision. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 39.95 EUR und in Österreich 41.1 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!