fbpx

Karni und Nickel oder Der große Krach

Karni und Nickel oder Der große Krach von Boujon,  Claude, Michels,  Tilde
Die beiden Kaninchen Karni und Nickel sind Nachbarn und vertragen sich gut, bis eines Tages wegen einer Kleinigkeit ein Streit ausbricht, der schließlich in eine arge Prügelei mündet. Ein Fuchs, der die streitenden Kaninchen entdeckt, wittert leichte Beute, aber zum Glück können die beiden den Verfolger mit vereinten Kräften überlisten und rechtzeitig entwischen. Eine Geschichte von Streit und Versöhnung und davon, dass man gemeinsam stärker ist.
Aktualisiert: 2022-08-29
> findR *

Beltz Lexikon Pädagogik

Beltz Lexikon Pädagogik von Tenorth,  Heinz-Elmar, Tippelt,  Rudolf
Das gab es noch nie: ein derart umfassendes pädagogisches Lexikon für alle, die in Beruf, Ausbildung und Praxis mit Pädagogik und Bildung zu tun haben. Mit einer Fülle von Informationen, wie sie sonst nirgendwo zu finden sind, geschrieben von den renommiertesten Vertretern des Fachs. Mit rund 6.000 Stichwörtern von A wie »ABC-Schütze« bis Z wie »zweiter Bildungsweg« und 64 ausführlichen Überblicksartikeln bietet das »BELTZ Lexikon Pädagogik« sowohl die Möglichkeit zum Nachschlagen als auch zum Vertiefen pädagogischer Zusammenhänge. Es ist damit Lexikon und anregende Lektüre für alle, die sich mit der Erziehung, Bildung und ihrer professionellen Gestaltung in unserer Gesellschaft beschäftigen und auseinandersetzen wollen. In der Vielfältigkeit seiner Themen und Informationen ist das »BELTZ Lexikon Pädagogik« eine unersetzbare Voraussetzung, um bei allen pädagogischen Fragestellungen auf dem neuesten Stand der Wissenschaft mitreden zu können. • mit 6000 Stichworten mehr als doppelt so viele Einträge wie andere Lexika • hochrangige Autoren • 64 ausführliche Überblicksartikel von Adoleszenz bis Wissensmanagement • mehr als 150 Grafiken und Schaubilder • internationale Ausrichtung
Aktualisiert: 2022-09-27
> findR *

Unterrichtsplanung

Unterrichtsplanung von Kiper,  Hanna, Mischke,  Wolfgang
Das strukturierte Planen von Unterricht ist eine der zentralen Aufgaben – und Herausforderungen – für alle Lehrenden. Neueinsteigerinnen in den Lehrerberuf bekommen mit dem Band einen hilfreichen Zugang zu diesem komplexen und wichtigen Bereich. Theorie und Praxis der Grob- und Feinplanung von Unterricht werden in diesem didaktisch aufbereiteten Lehr- und Lernbuch ebenso vermittelt wie die Frage der ergebnisorientierten Nachbereitung des Unterrichts durch den Vergleich zwischen Planung und tatsächlicher Durchführung. Geeignet für Bachelor- und Masterstudierende Lehramt, Studierende der Pädagogik, Erziehungswissenschaft und verwandter Disziplinen.
Aktualisiert: 2020-04-27
> findR *

Maikäfer, flieg!

Maikäfer, flieg! von Nöstlinger ,  Christine
Eine Familiengeschichte aus dem Nachkriegs-Wien, voller Komik und Tragik. Eine Pulverlandgeschichte, die wirklich passiert ist. Sie handelt von sehr verschiedenen Menschen, aber auch von Trümmerbergen, in der Hauptsache aber von der Freundschaft, die ein neunjähriges Mädchen mit einem russischen Koch verbindet. Cohn, der Soldatenkoch aus Leningrad, wird zum Symbol der Menschlichkeit in einer unmenschlichen Zeit. Christine Nöstlinger erzählt eine Familiengeschichte aus dem Nachkriegs-Wien, voller Komik und Tragik. Sonderausgabe zum Kinofilm mit vielen farbigen Fotos!
Aktualisiert: 2022-08-29
> findR *

Akzeptanz- und Commitmenttherapie in der KVT

Akzeptanz- und Commitmenttherapie in der KVT von Bailey,  Ann, Ciarrochi,  Joseph V.
Die Akzeptanz- und Commitmenttherapie ist eine Weiterentwicklung der Kognitiven Verhaltenstherapie, die u.a. Achtsamkeit und Werteklärung integriert. Für den Einsteiger wichtig ist die Frage: Wie verbinde ich die neuen ACT-Techniken mit der Kognitiven Verhaltenstherapie? Ciarrochi und Bailey zeigen genau dies, sie stellen die Grundlagen der Akzeptanz- und Commitmenttherapie und deren Instrumente so vor, dass sie von Einsteigern aus der KVT (aber auch aus anderen Therapieverfahren) genutzt werden können. Mithilfe eines Arbeitsteils kann der Therapeut die eigene therapeutische Vorgehensweise mit den ACT-Gedanken abgleichen und sich mit der ACT-Philosophie vertraut machen. Aus dem Inhalt • Integration von ACT und KVT • Den Fallen der Sprache entgehen • Traditionelle KVT-Techniken erneuern • Das Selbst loslassen, um das Selbst zu entdecken • Die Möglichkeit zur radikalen Akzeptanz • Werte und engagiertes Handeln • Die Förderung emotionaler Intelligenz
Aktualisiert: 2017-12-28
> findR *

Königinnen

Königinnen von Gottschalk,  Maren
Das Leben von fünf großen Königinnen, die zu den interessantesten Persönlichkeiten gehören, welche die europäische Geschichte hervorgebracht hat - kluge Frauen, die sich in als mächtige Herrscherinnen behaupten konnten und heute noch faszinieren. Zugleich eine Reise in unsere christlich-abendländische Geschichte. Auf Schönheit, Reichtum und Glück allein konnten sich die Königinnen Europas nicht verlassen; ihr Erfolg beruhte vielmehr auf klugen Strategien, Fleiß, Bildung und Menschenkenntnis: Eleonore von Aquitanien (um 1122-1204), die mächtigste Frau Europas im Mittelalter, klug, schön und eine kämpferische Politikerin, die viel Stoff für romantische Geschichten lieferte. Die unerschrockene Isabella von Kastilien (1451-1504), deren Name mit der spanischen Inquisition gleichgesetzt wird, zugleich eine weitsichtige, kluge Politikerin. Elisabeth I. von England (1533-1603) ging als Gegenspielerin von Maria Stuart in die Literaturgeschichte ein. Christina von Schweden (1626-1689) dankte schon mit 28 Jahren ab, um sich einem sorgenfreien Hofleben, der Förderung von Literatur und bildender Kunst hinzugeben. Katharina die Große (1729-1796) entwickelte sich mit enormem Machwillen zur Herrscherin über ein gewaltiges Reich.
Aktualisiert: 2022-09-05
> findR *

Vom Jochen, der nicht aufräumen wollte

Vom Jochen, der nicht aufräumen wollte von Bergner,  Edith, Meyer-Rey,  Ingeborg
Alle seine Spielsachen lässt Jochen herumliegen, und wenn etwas kaputtgeht, kümmert er sich nicht darum. Dann räumt die Mutter alles weg - und Jochen träumt, die Spielsachen wären aus Protest zu den Nachbarskindern gegangen. Voller Panik rennt er hin, aber da sind sie auch nicht. Den Nachbarskindern tut er Leid, und sie wollen ihm helfen. Gemeinsam wird alles heil gemacht, und von jetzt an passt Jochen auf seine Spielsachen auf!
Aktualisiert: 2020-08-24
> findR *

Methodenbuch Kooperative Beratung

Methodenbuch Kooperative Beratung von Mutzeck,  Wolfgang
Das neue »Methodenbuch Kooperative Beratung« erweitert das Beratungsrepertoire um weitere Techniken und Ansätze, lässt sich dank eines einführenden Kapitels zur Kooperativen Beratung aber auch eigenständig verwenden. Aus dem Inhalt: l Grundlagen der Kooperativen Beratung l Kooperative Teamberatung l Kooperatives Coaching l Kollegiale Unterrichtsberatung l Kollegiale Supervision l Ressourcenerschließende Beratung l Kooperative Beratung in weiteren speziellen Anwendungsfeldern
Aktualisiert: 2017-03-13
> findR *

Motivierende Gesprächsführung mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen

Motivierende Gesprächsführung mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen von Naar-King,  Sylvie, Suarez,  Mariann
Jugendliche und junge Erwachsene stehen Veränderungen, die in der Therapie angegangen werden sollen, oftmals ambivalent und zweifelnd gegenüber. Fehlende Gesprächsbereitschaft oder Abwehrhaltung sind die Folgen. Naar-King und Suarez erläutern anhand vieler Beispiele das Prinzip und die konkrete Umsetzung der Motivierenden Gesprächsführung. Es geht darum, den jungen Klienten die Diskrepanzen aufzuzeigen, die zwischen ihren eigentlichen Werten und Zielen und ihrem tatsächlichen Verhalten bestehen. Dadurch verstärkt sich der Wunsch der Jugendlichen, mit Hilfe des Therapeuten am eigenen Verhalten zu arbeiten. Die notwendigen Kommunikationsstrategien werden anschaulich im Buch vermittelt. Aus dem Inhalt: I Grundlagen:1 Einleitung. 2 Pubertät und junges Erwachsenenalter. 3 Die Grundhaltung der Motivierenden Gesprächsführung. 4 Personenzentrierte Beratungsqualitäten. 5 Auf Widerstand reagieren. 6 Change Talk. 7 Commitment. 8. Motivierende Gesprächsführung anwenden II Anwendung: 9 Alkoholprobleme. 10 Drogenmissbrauch. 11 Jugendstrafe. 12 Sexuelles Risikoverhalten. 13 Rauchen. 14 Psychische Störungen. 15 Essstörungen. 16 Selbstfürsorge bei chronischen Gesundheitsproblemen. 17 Gruppentherapie bei Alkohol- und Drogenproblemen. 18 Schulprobleme. 19 Familienbasierte Interventionen III Den eigenen Behandlungsweg finden: 20 Ethische Überlegungen. 21 Vertiefung und Weiterbildungsmöglichkeiten
Aktualisiert: 2022-08-29
> findR *

Das Licht in den Blättern

Das Licht in den Blättern von Brooks,  Ron, Koppe,  Susanne, Wild,  Margaret
Großmutter Schwein ist alt und müde geworden. Noch einmal will sie den Augen ein Festmahl bereiten. Sie zeigt ihrer Enkeltochter, wie schön die Welt, der Himmel, das Licht, der Regen sein können. Eine Geschichte voller Vertrauen und Geborgenheit, die auf sachte Weise von der Endlichkeit des Lebens erzählt.
Aktualisiert: 2019-01-14
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Beltz-- J

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Beltz-- J was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Beltz-- J hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Beltz-- J

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Beltz-- J

Wie die oben genannten Verlage legt auch Beltz-- J besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben