Systemgastronomie 2 Beratung und Verkauf, Marketing, von Block,  Wolf-Dieter, Letzner,  Claudia, Panzenböck,  Gerhard, Schäfer,  Franz

Systemgastronomie 2 Beratung und Verkauf, Marketing,

Schon bald nach erfolgreicher Ausbildung in der Systemgastronomie können junge Fachkräfte verantwortungsvolle Positionen übernehmen. Die Größe, die Organisationsstrukturen, aber auch die Expansionslust der Unternehmen schaffen Top-Perspektiven für engagierte, lernbereite Menschen. Viele Gäste sind unschlüssig und erwarten sich im Restaurant eine fachliche Beratung. Dieses Buch hilft den Schülerinnen und Schülern professionelle Verkaufsgespräche zu führen. Dabei sind ernährungsphysiologische und sensorische Gesichtspunkte genauso richtig wie gewisse Grundkenntnisse der Verkaufspsychologie. Der Markt bestimmt das unternehmerische Denken und Handeln. Demgemäß erlernen die Schülerinnen und Schüler die verschiedenen Instrumente des Marketings. Ausgehend von den Gegebenheiten des Marktes, erkennen sie Marketingkonzepte und setzen sie konsequent um. Sie können gastronomische Marketingstrategien beschreiben und leiten daraus die Ziele und Aufgaben marktorientierter Unternehmenspolitik ab. Das Wohlbefinden der Gäste hängt nicht zuletzt von einem optimal funktionierenden Wirtschaftsdienst ab. Die Auswahl der Reinigungs- und Pflegemittel muss nach ökonomischen und ökologischen Kriterien erfolgen, wobei die Themen Nachhaltigkeit und Umweltschutz eine besondere Rolle spielen. Anknüpfend an das Kapitel „Arbeiten im Magazin“ im ersten Ausbildungsjahr, sollen die Schülerinnen und Schüler im Lernfeld Warenwirtschaft den Sinn und Zweck eines Warenwirtschaftssystems kennenlernen und Kennzahlen zur Ermittlung des betrieblichen Warenbedarfs verstehen.
Aus dem Inhalt
Beratung und Verkauf im Restaurant (Speisen- und Menükunde, Getränke im Restaurant, Umgang mit Gästen)
Marketing (Einführung in das Marketing, Prognosen, Ziele, Strategien, Marketing-Mix – Produktpolitik, Preispolitik, Kommunikationspolitik, Distributionspolitik, Marketingcontrolling)
Wirtschaftsdienst (Reinigung und Pflege, Umweltschutz)
Warenwirtschaft (Lieferantenauswahl, Warenwirtschaftssysteme, Lagerkennzahlen)

> findR *
Produktinformationen

Systemgastronomie 2 Beratung und Verkauf, Marketing, online kaufen

Die Publikation Systemgastronomie 2 Beratung und Verkauf, Marketing, von , , , ist bei Trauner Verlag erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Beratung, Systemgastronomie, Verkauf. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 24.9 EUR und in Österreich 24.9 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!