Strategisches Marketing für deutsche Universitäten von Trogele,  Ulrich

Strategisches Marketing für deutsche Universitäten

Die Anwendung von Marketing-Konzepten amerikanischer Hochschulen in deutschen Universitäten

Medien, Politiker und Universitätsmitglieder stellen die Frage, ob die deutschen öffentlichen Universitäten in der Lage sein werden, die zukünftigen Veränderungen ihrer Umwelt und des Marktes insbesondere beim wachsenden Wettbewerb um Drittmittel zu bewältigen. Als Lösungsansatz werden die organisatorischen und methodischen Probleme der praktischen Anwendung des strategischen Marketing für die zukünftige Entwicklung deutscher Universitäten unter Wettbewerbsgesichtspunkten untersucht. Die Anwendung der Portfoliomethoden werden als Marketingmethoden für Universitäten beschrieben und analysiert, um Marketingstrategien abzustimmen und zu identifizieren. Ein Organisationsmodell für eine Marketingabteilung innerhalb einer deutschen Universität wird am Beispiel des amerikanischen Universitätsmarketings ausführlich behandelt. Insbesondere wird die Marketingrolle von Universitätsbünden und Marketing-Informationssystemen diskutiert, die für das strategische Universitätsmarketing unerläßlich sind.

> findR *
Produktinformationen

Strategisches Marketing für deutsche Universitäten online kaufen

Die Publikation Strategisches Marketing für deutsche Universitäten - Die Anwendung von Marketing-Konzepten amerikanischer Hochschulen in deutschen Universitäten von ist bei Lang, Peter Frankfurt, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Amerikanischer, Anwendung, Aufl, deutsche, Deutschen, DTSCH, Hochschulen, Konzepten, Marketing, strategisches, Trogele, Univers, Universitaeten. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 36.95 EUR und in Österreich 37.95 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!