Standortwettbewerb und Tourismus von Adam,  Richard, Behn-Künzel,  Ines, Bieger,  Thomas, Derungs,  Curdin, Fischer,  Elisabeth, Genosko,  Joachim, Grabow,  Busso, Hammann,  Eva-Maria, Hölzl,  Barbara, Michaeler,  Otmar, Pechlaner,  Harald, Riklin,  Thomas, Schnurbein-Ströbel,  Frank von, Walter,  Sieglinde A., Widmann,  Fabian

Standortwettbewerb und Tourismus

Regionale Erfolgsstrategien

Die Region wird auch im Tourismus immer stärker zu einem zentralen Erfolgsfaktor für die Standortattraktivität. Hohe gesellschaftliche Dynamik und internationaler Wettbewerb erfordern, dass sich Anbieter oder Leistungsträger der Region gesamt und permanent mit entscheidenden Standortfaktoren auseinandersetzen. Nicht mehr einzelne isolierte und dauerhafte Bedingungen bestimmen den Erfolg. Immer mehr ist die gesamte Wertschöpfungskette von Regionen hohen Veränderungsraten unterworfen und bestimmt hochdynamisch die Attraktivität des Standortes.
Der Erfolg hängt in den unterschiedlichen Branchen einer Region von einem zukunftsfähigen und umfassenden Standortmanagement ab. Möglichst frühzeitig und mit Blick auf den gesamten Standort sind die richtigen Weichen zu stellen, denn erfolgreiche Standorte lassen sich nur äußerst langfristig und nur unter Berücksichtigung aller entscheidenden Faktoren sowie dem Beitrag aller Beteiligten aufbauen.
In diesem Buch von Harald Pechlaner, Elisabeth Fischer und Eva-Maria Hammann zeigen erfahrene Experten
– wie Aufgaben und Funktionen des modernen Standortmanagements auszurichten sind
– wie regionale Kompetenzen erkannt, entwickelt und gefördert werden
– wie integrierte, kompetenzorientierte Standortstrategien zu generieren sind
– wie attraktive Zielgebiete für den Tourismus geschaffen werden
– wie innerhalb der Region schnelle und effektive Anpassungsfähigkeiten an neue Gegebenheiten aufgebaut werden.
Das Werk liefert zugleich fundierte sowie praxisorientierte Einsichten für das moderne Standortmanagement. Wirkungsvolle Konzepte, erfolgreiche Praxisbeispiele und zahlreiche Abbildungen erleichtern die Umsetzung und das schnelle Verständnis der zentralen Inhalte.

> findR *
Produktinformationen

Standortwettbewerb und Tourismus online kaufen

Die Publikation Standortwettbewerb und Tourismus - Regionale Erfolgsstrategien von , , , , , , , , , , , , , , ist bei Schmidt, Erich erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Destination, Freizeit, Hotel, Region, Standort, Tourismus, Tourismusangebot. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 29.8 EUR und in Österreich 30.7 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!