fbpx

Um die Ecke gedacht Bd. 16

Um die Ecke gedacht Bd. 16 von Eckstein
Wöchentlich fordert Eckstein seine Rätselfans zum Zweikampf heraus: Jeden Donnerstag wird in der ZEIT »um die Ecke gedacht«. Für alle Gehirnakrobaten, die nicht genug kriegen können: Hier sind die neuesten 66 Rätsel in einem Band zusammengestellt. Und wer ausnahmsweise einmal nicht fündig geworden ist, findet die (Er-)Lösung wie gewohnt im Anhang in Spiegelschrift.
Aktualisiert: 2022-08-01
Autor:
> findR *

Best of Ortenau

Best of Ortenau von Rudolf,  Harald
Wo sind sie, die Top-Sehenswürdigkeiten in der Ortenau, dem wunderschönen und abwechslungsreichen Landstrich zwischen Schwarzwald und Oberrhein? Harald Rudolf stellt die 10 Premium-Ziele vor, die man auf keinen Fall verpassen darf – auch wenn man nur auf der Durchreise ist. Danach folgen weitere 40 Highlights, deren Besuch auf jeden Fall lohnt, wenn man das badische Weinparadies mit größerem Zeitbudget erkunden und erleben will. Dieser originelle und reich bebilderte Ausflugsführer kennt die schönsten Museen, Städte, Naturziele und erzählt dazu Hintergrundgeschichten. Er richtet sich an alle Besucher der Ortenau – und selbstverständlich auch an alle Einheimischen, die mehr über ihre Region erfahren möchten. Eine pfiffige und überraschende Sammlung, die Lust auf eigene Entdeckungen macht.
Aktualisiert: 2019-04-02
> findR *

Nicht-Arbeit

Nicht-Arbeit von Schäfer,  Martin Jörg, Weick-Joch,  Katharina
Mit dem Titel 'Nicht-Arbeit' ist zugleich einen Anspruch und ein Dilemma formuliert: der Anspruch auf etwas, was nicht 'Arbeit' sein soll, sich der Welt der 'Arbeit' entzieht, ihre Dynamik unterbricht oder anderen Spielregeln folgt. Und doch, so markieren es die hier versammelten Beiträge, scheint dieser Gegenbegriff zur 'Arbeit' nur schwierig wenn überhaupt auf einen eigenen positiven Begriff zu bringen, der sich dem Bannkreis der Arbeit entzöge. Ob die 'Freizeit', der 'Müßiggang' oder die 'Faulheit' auf der einen Seite oder ob auf der anderen Seite das 'Kapital' oder die 'Spekulation': In allen Begriffen und Konzepten, die gegen (und gegen welche ihrerseits) die 'Arbeit' seit dem 18. Jahrhundert ins Spiel gebracht wurden, findet sich die 'Arbeit' als unhintergehbarer Bezugspunkt. Sie erscheinen oft als Spiegelbilder der bekämpften 'Arbeit' oder zumindest als unaußöslich mit ihr verschränkt. Die in diesem Band versammelten Beiträge aus der Literatur-, Theater- und Kulturwissenschaft kennzeichnen Umgangsformen mit diesem Anspruch und diesem Dilemma: Politiken der 'Nicht-Arbeit' in der zeitgenössischen Praxis, Konzepte der 'Nicht-Arbeit' in Genealogien des modernen Arbeitsbegriffs und seiner Gegenspieler sowie Ästhetiken, die in der Sphäre der Kunst eine andere Praxis von 'Arbeit' und 'Nichtarbeit' ausprobieren.
Aktualisiert: 2019-01-08
> findR *

Der Konzentrierte Lifestyle – HOME EDITION

Der Konzentrierte Lifestyle – HOME EDITION von Draksal,  Michael
Mental fit durchs Leben gehen - mit dem Konzentrierten Lifestyle bist Du im Alltag einfach wacher! Dein 4-Wochen-Plan: - Besser mit Stress umgehen können - Durch Brainfood leistungsfähiger sein - Mehr Selbstvertrauen spüren und ausstrahlen - Leidenschaftlicher in der Partnerschaft sein - Weniger Missverständnisse in der Kommunikation Mental fit durchs Leben gehen - mit dem Konzentrierten Lifestyle ist das nun möglich. Spannende Aufgaben für zu Hause bringen ein Konzentrationstraining, das Spaß macht. Vergiss Dauerstress und digitalen Overload - jetzt bestimmst Du, was Deine Aufmerksamkeit verdient. Schärfe Deine Sinne, lebe bewusster und wecke, was in Dir steckt! "Gib jedem Tag die Chance, der beste Deines Lebens zu werden!" (Mark Twain)
Aktualisiert: 2022-08-01
> findR *

Strukturpolitik zwischen Tradition und Innovation — NRW im Wandel

Strukturpolitik zwischen Tradition und Innovation — NRW im Wandel von Heinze,  Rolf G., Helle,  Erwin, Hilbert,  Josef, Nordhause-Janz,  Jürgen, Nowak,  Nicole, Potratz,  Wolfgang, Scharfenorth,  Karin
Vom preußischen Innenministerium weiß man, daß es schon im letzten Jahr hundert aktiv beim Aufbau der noch jungen Industrie mithalf. Das geschah beispielsweise durch im Ausland gekaufte Maschinen, die deutschen Ma schinenbauern kostenlos zur Verfügung gestellt wurden, damit sie diese nachbauen und ihr erworbenes Wissen an Dritte weitergeben konnten. Jetzt wäre das ein Verstoß gegen das Patentrecht und sollte deshalb nicht zur Nachahmung ermuntern, aber im Prinzip war es auch Technologietransfer und den gibt es noch heute. Wie übrigens noch viele andere Neuerungen aus dieser Epoche: die Gewerbefreiheit haben wir genauso geerbt wie das Akti engesetz oder die Kammern und Sparkassen. Das alles waren wichtige Vor aussetzungen für unseren späteren industriellen Erfolg. Es gibt gute Gründe anzunehmen, daß wir die Grenzen der montan industriellen Entwicklung schon um Jahrzehnte früher zu spüren bekommen hätten, wenn es die schrecklichen Kriege nicht gegeben hätte. Aber so waren die Menschen und mit ihnen der jeweilige Staat bis in die Nachkriegszeit hinein mit einem Wechsel von Aufbau und Wiederaufbau beschäftigt. Das galt zunächst auch für die Regierung des neugebildeten Landes Nordrhein Westfalen, änderte sich aber schlagartig, als ab 1957 ernste Absatzprobleme im Bergbau erste Zechenschließungen zur Folge hatten.
Aktualisiert: 2022-07-02
> findR *

Köln

Köln von Müller-Scholten,  Claus-Dieter
Warum in der Ferne schweifen? In Köln und Umgebung laden abwechslungsreiche Touren zum Wandern ein. Die Routen führen beispielsweise ins Naturschutzgebiet Worringer Bruch, durch den Bensberger Norden und auf die Ville bei Walberberg. Die übersichtlichen Streckenprofile, verständlichen Wegbeschreibungen, Routen von leicht bis schwer, Informationen zu Flora, Fauna und Kultur am Wegesrand sowie Tipps zur Einkehr sorgen für einen rundum gelungenen Ausflug ins Grüne.
Aktualisiert: 2019-05-13
> findR *

Pilgerwanderungen in der Eifel

Pilgerwanderungen in der Eifel von Retterath,  Ingrid
Alte Jakobswege, geheimnisvolle Wallfahrtskirchen und mächtige Klöster verströmen zwischen Aachen und Trier die Atmosphäre vergangener Tage. Bekannte und unbekannte Pilgerziele laden zu Wandertouren ein, beispielsweise die Klosterruine Rosenthal, die abgelegene Schankweiler Klause oder die Abtei Mariawald. Mit übersichtlichen Wegekarten, zusätzlichen Infos zu Kultur, Land und Leuten sowie einem Blick auf behagliche Einkehrstätten ermöglicht der praktische Wanderführer einen entspannten (Kurz-)Urlaub vom Alltag, vom Familienspaziergang bis zur Wildniswanderung.
Aktualisiert: 2020-06-01
> findR *

Ein halbes Dutzend Jazz-Duette Vol. 2 – Trompete in Bb

Ein halbes Dutzend Jazz-Duette Vol. 2 – Trompete in Bb von Fischer,  Hans-Jörg, Greifenstein,  Sven
Die Fortsetzung mach das Dutzend voll. Ob alleine, mit Playalong-Begleitung oder im Duett bringen diese sechs Stücke dem fortgeschrittenen Trompeter die wichtigsten Jazzstile nahe. Er erlernt damit mühelos Phrasierung, Rhythmik und Groove des Jazz. Die fantastisch klingenden Playalongs wurden in einer aufwendigen Produktion von einer echten Band eingespielt und bieten ein einzigartiges Mitspielvergnügen. Die verschiedenen Jazz-Stilistiken im relaxten Tempo machen das Erlernen von Grundlagen der Improvisation zum wahren Kinderspiel. Unter artist-ahead-download.de stehen Ihnen alle Playbacks (Playalongs) und Hörbeispiele (Fulltracks) als Audio- und MP3-Dateien zum Download zur Verfügung. Eine Audio-CD mit allen Titeln zu diesem Buch ist in unserem Onlineshop unter artist-ahead.de erhältlich.
Aktualisiert: 2021-09-28
> findR *

Bibliographie zur deutschen Soziologie

Bibliographie zur deutschen Soziologie von Herfurth,  Matthias, Hradil,  Stefan, Moske,  Klaus, Mueller,  Juergen, Schönfeld,  Gerhard
Diese Bibliographie - entstanden aus der Datenbank SOLIS (Sozialwissenschaftliches Literaturinformationssystem) - enthält die soziologische Fachliteratur der Erscheinungsjahre 1978 bis 1982. In ihr werden über 14.000 selbständige und unselbständige Veröffentlichungen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum nachgewiesen. Die Bibliographie ist inhaltlich in drei Abschnitte (Grundlagen und Methoden, Spezielle Soziologie, Sozialpsychologie) und insgesamt 29 Kapitel untergliedert. Sie schließt an eine frühere Publikation gleichen Namens ("Bibliographie zur Deutschen Soziologie 1945 - 1977") an und bildet den ersten Band einer Folge gleichartiger Bibliographien, die in kurzen Abständen erscheinen und den Anschluß an das Hier und Heute herstellen werden. Die Bibliographie wird (neben der Kapitelgliederung) durch ein umfassendes Personenregister, ein Institutionenregister sowie durch ein zweistufiges Sachregister erschlossen, das sich auf den vom Informationszentrum Sozialwissenschaften entwickelten Thesaurus der sozialwissenschaftlichen Fachterminologie stützt und alle in ihm enthaltenen Sachgebiete berücksichtigt.
Aktualisiert: 2022-07-03
> findR *

Die schönsten Radtouren am Niederrhein

Die schönsten Radtouren am Niederrhein von Afschar,  Patrick
Die schönsten Radtouren am Niederrhein! Lust auf Kultur? Historische Ortskerne und alte Gemäuer gibt es zwischen Nette, Niers und Schwalm zu entdecken. Oder lieber mehr Natur und das niederländische Naturschutzgebiet De Meinweg erradeln? Vielleicht ist die Zeit auch reif für puren Genuss? Dann laden Windmühlen rund um Wegberg zu einer Schlemmertour ein. Der handliche Droste Radtourenführer bietet detailliert beschriebene Radtouren mit den Themenschwerpunkten Natur, Kultur und Genuss, fundierte Hintergrundinformationen zu Sehenswürdigkeiten am Wegesrand sowie Karte und Serviceteil mit wichtigen Fakten zu jeder Tour inklusive Einkehrmöglichkeiten. Komplett aktualisiert!
Aktualisiert: 2020-01-15
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Freizeit

Sie suchen ein Buch über Freizeit? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Freizeit. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Freizeit im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Freizeit einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Freizeit - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Freizeit, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Freizeit und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.