Musikmarkt und Medien unter dem Aspekt des technologischen Wandels von Wolff,  Harry

Musikmarkt und Medien unter dem Aspekt des technologischen Wandels

Der technologische Fortschritt, vor allem in der Digital- und Computertechnik, hat weitreichende Konsequenzen für alle Formen der modernen Medien. Synthesizer und Sampler bestimmen die Arbeit in den Tonstudios, DAT und Harddisk-Recording lösen das analoge Tonband ab und die CD hat die Vinylschallplatte verdrängt. Radio und Fernsehen experimentieren mit digitalen Formaten und
neuen Formen der Übertragung – zum Teil mit Hilfe des Internets,
das alle herkömmlichen Kommunikationstechnologien in ein globales
Netz integriert.
Der Autor untersucht nicht nur die audio-, musik- und
medientechnologischen Veränderungen, sondern widmet sich
insbesondere auch den Folgen für den Musikmarkt, sei es in
medienstruktureller, kommerzieller oder rechtspolitischer
Hinsicht.

Dieser Titel ist – textidentisch und mit gleichem Seitenlayout – auch als pdf-Datei auf CD-ROM erhältlich (ISBN 3-923486-53-7).

> findR *
Produktinformationen

Musikmarkt und Medien unter dem Aspekt des technologischen Wandels online kaufen

Die Publikation Musikmarkt und Medien unter dem Aspekt des technologischen Wandels von ist bei epOS-Verlag, Universität Osnabrück. Erzieh.- u. Kulturwiss. erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Musikalische Rundfunksendung, Musikelektronik, Musikmarkt, TONTRAEGER, Video. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 7.9 EUR und in Österreich 8.2 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!