Marketing & PR für Logistik-Dienstleister und Speditionen
Mit Praxis-Beispielen für die erfolgreiche Unternehmenskommunikation
Heike Steinmetz
Ein Praxishandbuch für Marketing- und PR-Verantwortliche in Logistik-Dienstleistungsunternehmen, das alle Fragen rund um die externe und interne Kommunikation beantwortet. Die Themen reichen vom Markenaufbau über die Krisenkommunikation bis hin zu Kommunikationsstrategien bei Fusionen/Aufkäufen. Best-Practice-Beispiele geben Tipps für die eigene Unternehmenskommunikation.
Aus dem Inhalt:
• Platzhirsch oder Markenanbieter – Co-Branding in Kooperationen
• Heute schon gekauft? Unternehmenskommunikation vor dem
Hintergrund von Aufkäufen und Fusionen
• Gezielte Informationen für unterschiedliche Zielgruppen
• Produkt-PR in der Logistikindustrie
• Krisenkommunikation – vom Umgang mit dem Gau
• Kundenzeitschriften als fester Bestandteil des Marketing-Mix
• Mailingflut als kundenorientierter Dialog
• Die Website als Informationsquelle für die Presse
• Klares Messekonzept als Grundlage für den Erfolg
• Intranet, Newsletter & Co: Die internen Medien