Die Kriminalserie im Werbeprogramm des Fernsehens von Wackermann,  Michael

Die Kriminalserie im Werbeprogramm des Fernsehens

Empirische Grundlagen zur Entwicklung eines medienpädagogischen Curriculums

Die Schneidetischanalyse einer Kriminal-Serie wird durchgeführt vor dem Hintergrund der zentralen Hypothesen von der «Entgesellschaftlichung» der Kriminalität bei ihrer Darstellung in den Massenmedien. Auf der Grundlage erkenntnistheoretischer Überlegungen zur Methodik der Filmanalyse und einer Diskussion der Kriminalitätstheorien lassen sich Analysekategorien entwickeln. Damit kann die Darstellung von Kriminalität in der Massenkommunikation als Ausdruck gesellschaftlichen Bewusstseins erfasst und seine ideologische Verzerrung und partielle Ausblendung festgehalten werden.

> findR *
Produktinformationen

Die Kriminalserie im Werbeprogramm des Fernsehens online kaufen

Die Publikation Die Kriminalserie im Werbeprogramm des Fernsehens - Empirische Grundlagen zur Entwicklung eines medienpädagogischen Curriculums von ist bei Lang, Peter Brüssel, Peter Lang AG, Internationaler Verlag der Wissenschaften erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Curriculums, Eines, empirische, Entwicklung, Fernsehens, Grundlagen, Kriminalserie, medienpädagogischen, Wackermann, Werbeprogramm. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 55.95 EUR und in Österreich 57.95 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!