Der KSC und seine Zeitgeschichten von Dankert,  René

Der KSC und seine Zeitgeschichten

Hinterm Nackten Mann

Wenn nach einem gemeinsamen Bundesligasieg zwischen dem Torwart und dem Linksaußen die Fäuste fliegen. Wenn sich der Trainer ein paar Tage nicht bei der Mannschaft blicken lässt, weil am Monatsende die Gage auf seinem Konto fehlt. Wenn die ganze Mannschaft im kalten Süden das Training bestreikt. Wenn im Adrenalin geschwängerten und heute so durchgestylten Profifußball also unglaubliche Dinge geschehen, menschelt es und wir sind mittendrin, in den Geschichten hinterm Nackten Mann. Schließlich waren auch in der Region hofierte Fußballer zu allen Zeiten auch immer nur Menschen.

Das 160 Seiten starke Buch „Hinterm Nackten Mann“ versammelt Zeitgeschichten aus der Mitte des Karlsruher SC von Anfang der 1970er bis in die Jetztzeit, in der sich das Gelände im Rücken des umgepflanzten Zeitzeugen aus Stein zu einer modernen Fußball-Spielstätte gewandelt hat. Es ist der Ort, wo sich das Gestern, Heute und Morgen in einem Heimatgefühl verbindet.
Der BNN-Autor und KSC-Experte René Dankert verknüpft die Erzählungen und Anekdoten von dutzenden Spielern, von Trainern und Präsidenten, die im Wildpark ihre Spuren hinterließen, zu einer Art Lesebuch über den KSC der vergangenen fünf Jahrzehnte.
Fans, die dabei waren, erinnern sich und erfahren mehr zu den Storys hinter den Triumphen und Tragödien. Jüngere Fans bekommen Einblicke, wie der KSC zu allen Zeiten um seinen Platz im Profigeschäft kämpfen musste. Die Interviews und über 111, teilweise zuvor unveröffentlichte Fotos machen „Hinterm Nackten Mann“ zu einer runden Sache.
„Eine amüsante und unterhaltsame Zeitreise, auf der auch ich noch manch Neues über meinen Verein erfahren habe. Dieses Buch ist aber nicht nur ein Muss für KSC-Fans, sondern eigentlich für alle Fußballfans, die nachvollziehen wollen, wie der Profifußball einmal war und wie er wurde“, urteilt Heiko Räther, das wandelnde KSC-Archiv über das Werk der Badischen Neuesten Nachrichten.
Als Skizzen dienten Dankert die Beiträge der von ihm als Autor geprägten Serie „Heute kann man darüber reden“, die zwischen September 2020 und September 2021 in den BNN erschienen.
Von Bernd Hofmann, der den KSC Mitte der 1970er in Bundesliga zurückschoss, bis zu Philipp Hofmann, der sich beim KSC selbst in die Bundesliga schoss, spannt sich der weite Bogen der mit ihren Erinnerungen und Geschichten vertretenen Helden, den tragischen wie den als solche hinterm Nackten Mann gefeierten. Der standhafte Titelheld ist in den schlechten wie in den besseren Zeiten doch stets die Symbolfigur des armen, trotzigen Mannes geblieben, der alle Stürme überstand.

> findR *
Produktinformationen

Der KSC und seine Zeitgeschichten online kaufen

Die Publikation Der KSC und seine Zeitgeschichten - Hinterm Nackten Mann von ist bei Badische Neueste Nachrichten erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Fussball,, KSC, nackter Mann, Sport, Wildpark. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 19.9 EUR und in Österreich 20.5 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!