Demarketing und Desinvestition als strategische Option für Unternehmen von Matthiessen,  Nils

Demarketing und Desinvestition als strategische Option für Unternehmen

Management eines strategischen Rückzugs

Unternehmen sind in einem volatilen Markt stets mit Investitionen, aber auch mit Desinvestitionen konfrontiert. Im Zusammenhang mit einem strategischen, systematischen Rückzug wird die Bedeutung von Demarketing- und Desinvestitionsstrategien untersucht. Unter Demarketing wird das planmässige Verringern der Nachfrage nach Produkten oder das gezielte Beenden einer Kundenbeziehung zwischen einem Unternehmen und (einzelnen) Kunden verstanden. Es wird ein Modell zum Demarketing-Management vorgestellt, das Einflussfaktoren auf den Erfolg einer Desinvestition identifiziert. Ein Demarketing kann negative Einflussfaktoren verhindern bzw. minimieren.

> findR *
Produktinformationen

Demarketing und Desinvestition als strategische Option für Unternehmen online kaufen

Die Publikation Demarketing und Desinvestition als strategische Option für Unternehmen - Management eines strategischen Rückzugs von ist bei Kovac, Dr. Verlag erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Betriebswirtschaftslehre, Demarketing, Demarketing-Management, Desinvestition, Marketing und Absatz, Marketingstrategie, Strategischer Rückzug, Strategisches Management. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 98.8 EUR und in Österreich 101.6 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!