Corporate Identity in Texten. Normen für schriftliche Unternehmenskommunikation von Sauer,  Nicole

Corporate Identity in Texten. Normen für schriftliche Unternehmenskommunikation

Seit Jahren bemühen sich Unternehmen vermehrt um ein überzeugendes Bild in der Öffentlichkeit. Der Wert der Corporate Images für den Unternehmenserfolg wird nicht mehr bestritten. Mit hohem Aufwand an Ressourcen werden Broschüren gestaltet, Logos entworfen und Unternehmensfarben etabliert. Leider beschäftigen sich jedoch nur wenige Ansätze mit der sprachlichen Gestaltung von Texten; vor allem solcher, die nicht von professionellen Textern verfaßt werden.

Die Autorin zeigt, welches Potential hier vorliegt und daß es möglich ist, auch in diesem Bereich das Corporate Image zu unterstützen und zu verbreiten. Besonderer Wert wird dabei darauf gelegt, daß die Vorschläge auch ohne besondere Schulung im Arbeitsalltag umgesetzt werden können, sofern eine gewisse Sensibilisierung der Mitarbeiter gefördert wird.

> findR *
Produktinformationen

Corporate Identity in Texten. Normen für schriftliche Unternehmenskommunikation online kaufen

Die Publikation Corporate Identity in Texten. Normen für schriftliche Unternehmenskommunikation von ist bei Logos Berlin erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Corporate image, Kommunikation, Schreiben, Sprachwirkung, Unternehmenskommunikation. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 29 EUR und in Österreich 29.8 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!