Kommunikation für Marketing- und Verkaufsverantwortliche von Aerni,  Markus, Michel,  Stefan, Portmann,  Christoph

Kommunikation für Marketing- und Verkaufsverantwortliche

Kompetenzorientiertes Wissen mit Praxisbeispielen, Repetitionsfragen und Antworten

Kennen Sie die verschiedenen Kommunikationsinstrumente und deren Funktion im Kommunikationsmix? Lernen Sie, diese so einzusetzen, dass Ihre Botschaften beim Zielpublikum ankommen. Wie führen Sie eine Marke? Wie entwickeln Sie die Corporate Identity für Ihr Unternehmen? Worauf kommt es bei der Zusammenarbeit mit Agenturen an? Ein effektives Customer-Relationship-Management gehört ebenso zu den Aufgaben von Kommunikationsverantwortlichen wie die Planung, Realisierung und Durchführung der Verkaufsförderung, von Events, Messen und Ausstellungen. Die rechtlichen Grundlagen rund um Kommunikationsthemen sind Ihnen bekannt.

Der Inhalt des Lehrmittels deckt Leistungskriterien des Handlungsfelds 4 für Marketing- und Verkaufsfachleute sowie 6 und 8 für Marketingfachleute ab. Lerninhalte und Repetitionsfragen unterstützen das kompetenzorientierte Lernen.

Dieses Lehrmittel orientiert sich an den Wegleitungen zur Prüfungsordnung für die Berufsprüfungen für Marketing- und Verkaufsfachleute mit eidgenössischem Fachausweis, die ab dem Frühjahr 2019 gelten. Darüber hinaus eignen sich die Inhalte für den Einsatz in weiteren Lehrgängen der höheren Berufsbildung sowie für das Selbststudium.

> findR *
Produktinformationen

Kommunikation für Marketing- und Verkaufsverantwortliche online kaufen

Die Publikation Kommunikation für Marketing- und Verkaufsverantwortliche - Kompetenzorientiertes Wissen mit Praxisbeispielen, Repetitionsfragen und Antworten von , , ist bei Compendio Bildungsmedien erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Ausstellungen, Corporate Identity, Corporate image, Customer Relationship Management, Events, Kampagnen, Kommunikationsagenturen, Kommunikationsbriefing, Kommunikationsrecht, Kundenanalyse, Kundenaquisition, Kundenarten, Kundenbindungsmassmahmen, Kundenselektion, Markenpflege, Markenwert, Messen, Product Placement, Verkaufsförderung. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland EUR und in Österreich EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!