Computerspiel und jugendliche Nutzer von Krambrock,  Ursula

Computerspiel und jugendliche Nutzer

Hermeneutische Deutungsversuche des Adventure-Computerspiels und seiner jugendlichen Nutzer und Nutzerinnen

Was bieten Computerspiele ihren Nutzern? Wie werden diese Angebote aufgenommen? Wie gefährlich sind Computerspiele für Jugendliche? Wie hilft das Computerspiel den Jugendlichen, ihren Alltag zu gestalten? Diesen Fragen geht das Buch im Sinne qualitativer, empirischer Sozialforschung nach. Hierzu werden die derzeit aktuellen Computerspielformen erläutert und ein Adventure-Computerspiel exemplarisch analysiert. Im zweiten Teil des Buches faßt eine «Typologie jugendlicher Computerspieler und -spielerinnen» die Ergebnisse von Interviewserien mit Jugendlichen zusammen. Das Buch läßt den Stellenwert der «neuen Medien» in der Lebenswelt heutiger Jugendlicher plastisch deutlich werden.

> findR *
Produktinformationen

Computerspiel und jugendliche Nutzer online kaufen

Die Publikation Computerspiel und jugendliche Nutzer - Hermeneutische Deutungsversuche des Adventure-Computerspiels und seiner jugendlichen Nutzer und Nutzerinnen von ist bei Lang, Peter Frankfurt, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: adventure, Computerspiel, Computerspiels, Deutungsversuche, Hermeneutische, Jugendliche, Jugendlichen, Krambrock, Nutzer, NutzerInnen, seiner. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 45.95 EUR und in Österreich 46.95 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!