Attraktivität der beruflichen Bildung bei Studierenden von Bergerhoff,  Jan N., Hemkes,  Barbara, Seegers,  Philipp K., Wiesner,  Kim-Maureen

Attraktivität der beruflichen Bildung bei Studierenden

Ergebnisse einer bundesweiten Erhebung

Wie bewerten Studierende als potenzielle Zielgruppe der beruflichen Bildung das Image des deutschen Berufsbildungssystems? Wie attraktiv sind betriebliche Aus- und Weiterbildungsangebote für die individuellen Bildungsbiografien der Studierenden? Diesen und weiteren Fragen wurde im Rahmen einer repräsentativen Studie, die 2015 vom Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) in Kooperation mit der Maastricht University durchgeführt wurde, empirisch nachgegangen. Das Diskussionspapier bündelt die Ergebnisse dieser Studie und fokussiert dabei auf Image und Attraktivität betrieblicher Bildungsangebote sowie weitere Aspekte wie Informationsverhalten, Studienzufriedenheit und Einfluss von Eltern und Peers auf das postschulische Bildungswahlverhalten.

> findR *
Produktinformationen

Attraktivität der beruflichen Bildung bei Studierenden online kaufen

Die Publikation Attraktivität der beruflichen Bildung bei Studierenden - Ergebnisse einer bundesweiten Erhebung von , , , ist bei Bundesinstitut für Berufsbildung erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Attraktivität, Berufsbildung, Bildungsverhalten, Duale Berufsausbildung, Studie, Studierende, Umfrage. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland EUR und in Österreich EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!