Neue Medien – neue Formate

Neue Medien – neue Formate von Bader,  Anita, Bucher,  Hans-Juergen, Domke,  Christine, Dynkowska,  Malgorzata, Fraas,  Claudia, Fritz,  Gerd, Gätje,  Olaf, Gloning,  Thomas, Hauser,  Stefan, Holsanova,  Jana, Krieg,  Martin, Lämmle,  Kathrin, Lehnen,  Katrin, Lobin,  Henning, Meier,  Stefan, Niemann,  Philipp, Nord,  Andreas, Ortner,  Heike, Özsarigöl,  Betül, Pentzold,  Christian, Perrin,  Daniel, Renner,  Karl N., Schroeder,  Thomas, Wagenknecht,  Andreas, Weber,  Wibke, Wiesinger,  Andreas
Der gegenwärtige Medienwandel vollzieht sich nicht nur innerhalb einzelner Gattungen wie Fernsehen, Presse oder Hörfunk, sondern crossmedial. Dabei begünstigt die Digitalisierung eine Integration von Text, Bild, Video, Sound usw., wodurch neue multimodale Medienformate und Kommunikationsformen innerhalb und außerhalb der klassischen Massenmedien entstehen. Der Band analysiert solche neuen Formate in Printmedien, Fernsehen, Internet und in der Wissenschaftskommunikation, entwickelt Theorien zur Multimodalität und zeigt, anhand welcher Methoden multimodale Formate untersucht werden können.
Aktualisiert: 2023-05-14
> findR *

Neue Medien – neue Formate

Neue Medien – neue Formate von Bader,  Anita, Bucher,  Hans-Juergen, Domke,  Christine, Dynkowska,  Malgorzata, Fraas,  Claudia, Fritz,  Gerd, Gätje,  Olaf, Gloning,  Thomas, Hauser,  Stefan, Holsanova,  Jana, Krieg,  Martin, Lämmle,  Kathrin, Lehnen,  Katrin, Lobin,  Henning, Meier,  Stefan, Niemann,  Philipp, Nord,  Andreas, Ortner,  Heike, Özsarigöl,  Betül, Pentzold,  Christian, Perrin,  Daniel, Renner,  Karl N., Schroeder,  Thomas, Wagenknecht,  Andreas, Weber,  Wibke, Wiesinger,  Andreas
Der gegenwärtige Medienwandel vollzieht sich nicht nur innerhalb einzelner Gattungen wie Fernsehen, Presse oder Hörfunk, sondern crossmedial. Dabei begünstigt die Digitalisierung eine Integration von Text, Bild, Video, Sound usw., wodurch neue multimodale Medienformate und Kommunikationsformen innerhalb und außerhalb der klassischen Massenmedien entstehen. Der Band analysiert solche neuen Formate in Printmedien, Fernsehen, Internet und in der Wissenschaftskommunikation, entwickelt Theorien zur Multimodalität und zeigt, anhand welcher Methoden multimodale Formate untersucht werden können.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Neue Medien – neue Formate

Neue Medien – neue Formate von Bader,  Anita, Bucher,  Hans-Juergen, Domke,  Christine, Dynkowska,  Malgorzata, Fraas,  Claudia, Fritz,  Gerd, Gätje,  Olaf, Gloning,  Thomas, Hauser,  Stefan, Holsanova,  Jana, Krieg,  Martin, Lämmle,  Kathrin, Lehnen,  Katrin, Lobin,  Henning, Meier,  Stefan, Niemann,  Philipp, Nord,  Andreas, Ortner,  Heike, Özsarigöl,  Betül, Pentzold,  Christian, Perrin,  Daniel, Renner,  Karl N., Schroeder,  Thomas, Wagenknecht,  Andreas, Weber,  Wibke, Wiesinger,  Andreas
Der gegenwärtige Medienwandel vollzieht sich nicht nur innerhalb einzelner Gattungen wie Fernsehen, Presse oder Hörfunk, sondern crossmedial. Dabei begünstigt die Digitalisierung eine Integration von Text, Bild, Video, Sound usw., wodurch neue multimodale Medienformate und Kommunikationsformen innerhalb und außerhalb der klassischen Massenmedien entstehen. Der Band analysiert solche neuen Formate in Printmedien, Fernsehen, Internet und in der Wissenschaftskommunikation, entwickelt Theorien zur Multimodalität und zeigt, anhand welcher Methoden multimodale Formate untersucht werden können.
Aktualisiert: 2023-05-07
> findR *

Science-Slam

Science-Slam von Bittner,  Laura, Hauser,  Christiane, Niemann,  Philipp, Schrögel,  Philipp
Der Science-Slam ist eine weitverbreitete Form der populären Wissenschaftskommunikation in Deutschland. Science-Slam-Veranstaltungen erfreuen sich großer Beliebtheit beim Publikum, stehen aber mitunter auch in der Kritik, da die Verbindung von Unterhaltung und Wissenschaftskommunikation als problematisch eingeschätzt wird. Der Band vereint Beiträge, die aus unterschiedlichen disziplinären Perspektiven Science-Slams in den Blick nehmen. Auf diese Weise werden Science-Slams sowohl in ihrer Mikrostruktur analysiert als auch hinsichtlich ihrer Relevanz für die gesellschaftsbezogenen Ziele von Wissenschaftskommunikation beleuchtet. 
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *

Science-Slam

Science-Slam von Bittner,  Laura, Hauser,  Christiane, Niemann,  Philipp, Schrögel,  Philipp
Der Science-Slam ist eine weitverbreitete Form der populären Wissenschaftskommunikation in Deutschland. Science-Slam-Veranstaltungen erfreuen sich großer Beliebtheit beim Publikum, stehen aber mitunter auch in der Kritik, da die Verbindung von Unterhaltung und Wissenschaftskommunikation als problematisch eingeschätzt wird. Der Band vereint Beiträge, die aus unterschiedlichen disziplinären Perspektiven Science-Slams in den Blick nehmen. Auf diese Weise werden Science-Slams sowohl in ihrer Mikrostruktur analysiert als auch hinsichtlich ihrer Relevanz für die gesellschaftsbezogenen Ziele von Wissenschaftskommunikation beleuchtet. 
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Die Pseudo-Medialisierung des Wahlkampfs

Die Pseudo-Medialisierung des Wahlkampfs von Niemann,  Philipp
Philipp Niemann bearbeitet mit Hilfe eines interdisziplinären Ansatzes aus Politik-, Kommunikations- und Medienwissenschaft drei zentrale Themen der politischen Kommunikationsforschung: Die Medialisierung politischer Kommunikation, die Wahlkampfkommunikation politischer Parteien im Internet sowie das theoretisch-methodische Problem der Analyse politischer Onlinekommunikation. Untersuchungsgegenstand ist die Onlinekommunikation der zentralen politischen Parteien zu den Landtagswahlen in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg im Frühjahr 2011. Im Unterschied zu etablierten Ansätzen steht dabei die Rezipientenebene im Mittelpunkt der Betrachtung.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Podcasting: Eine Revolution?

Podcasting: Eine Revolution? von Niemann,  Philipp
Ton- und Video-Dateien im Abonnement aus dem Internet zur beliebigen Verfügung: Das ist Podcasting - ein Mischwort aus iPod und Broadcasting - und viele sehen darin eine Medienrevolution. Podcasts sind nicht mehr zeitlich an einen Sendeplatz gebunden und können ortsunabhängig genutzt werden. Theoretisch kann sie jeder ohne Lizenz produzieren und anbieten. Die Frage ist allerdings, wer und wie viele Menschen von diesen neuen Möglichkeiten Gebrauch machen. Philipp Niemann geht dem Phänomen Podcasting nach. Mit einem medienwissenschaftlichen Ansatz ergründet er, ob es sich hierbei nur um einen Trend, eine Verbindung von Radio/Fernsehen und Internet, oder doch um ein neues Medium handelt. Wird hier weiterentwickelt oder in Form und Inhalt revolutionär Neues geschaffen? Besonderes Gewicht legt der Autor auf die (medien)spezifischen Eigenschaften von Podcasting und die technisch möglichen Kommunikationsformen. Dabei kommt der Abgrenzung von Podcasting gegenüber dem World Wide Web bzw. gegenüber Hörfunk und Fernsehen besondere Bedeutung zu.
Aktualisiert: 2020-02-21
> findR *

Neue Medien – neue Formate

Neue Medien – neue Formate von Bader,  Anita, Bucher,  Hans-Juergen, Domke,  Christine, Dynkowska,  Malgorzata, Fraas,  Claudia, Fritz,  Gerd, Gätje,  Olaf, Gloning,  Thomas, Hauser,  Stefan, Holsanova,  Jana, Krieg,  Martin, Lämmle,  Kathrin, Lehnen,  Katrin, Lobin,  Henning, Meier,  Stefan, Niemann,  Philipp, Nord,  Andreas, Ortner,  Heike, Özsarigöl,  Betül, Pentzold,  Christian, Perrin,  Daniel, Renner,  Karl N., Schroeder,  Thomas, Wagenknecht,  Andreas, Weber,  Wibke, Wiesinger,  Andreas
Der gegenwärtige Medienwandel vollzieht sich nicht nur innerhalb einzelner Gattungen wie Fernsehen, Presse oder Hörfunk, sondern crossmedial. Dabei begünstigt die Digitalisierung eine Integration von Text, Bild, Video, Sound usw., wodurch neue multimodale Medienformate und Kommunikationsformen innerhalb und außerhalb der klassischen Massenmedien entstehen. Der Band analysiert solche neuen Formate in Printmedien, Fernsehen, Internet und in der Wissenschaftskommunikation, entwickelt Theorien zur Multimodalität und zeigt, anhand welcher Methoden multimodale Formate untersucht werden können.
Aktualisiert: 2023-04-30
> findR *

Die Pseudo-Medialisierung des Wahlkampfs

Die Pseudo-Medialisierung des Wahlkampfs von Niemann,  Philipp
Philipp Niemann bearbeitet mit Hilfe eines interdisziplinären Ansatzes aus Politik-, Kommunikations- und Medienwissenschaft drei zentrale Themen der politischen Kommunikationsforschung: Die Medialisierung politischer Kommunikation, die Wahlkampfkommunikation politischer Parteien im Internet sowie das theoretisch-methodische Problem der Analyse politischer Onlinekommunikation. Untersuchungsgegenstand ist die Onlinekommunikation der zentralen politischen Parteien zu den Landtagswahlen in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg im Frühjahr 2011. Im Unterschied zu etablierten Ansätzen steht dabei die Rezipientenebene im Mittelpunkt der Betrachtung.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Niemann, Philipp

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonNiemann, Philipp ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Niemann, Philipp. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Niemann, Philipp im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Niemann, Philipp .

Niemann, Philipp - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Niemann, Philipp die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Niemann, Philipp und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.