Neue Medien – neue Formate

Neue Medien – neue Formate von Bader,  Anita, Bucher,  Hans-Juergen, Domke,  Christine, Dynkowska,  Malgorzata, Fraas,  Claudia, Fritz,  Gerd, Gätje,  Olaf, Gloning,  Thomas, Hauser,  Stefan, Holsanova,  Jana, Krieg,  Martin, Lämmle,  Kathrin, Lehnen,  Katrin, Lobin,  Henning, Meier,  Stefan, Niemann,  Philipp, Nord,  Andreas, Ortner,  Heike, Özsarigöl,  Betül, Pentzold,  Christian, Perrin,  Daniel, Renner,  Karl N., Schroeder,  Thomas, Wagenknecht,  Andreas, Weber,  Wibke, Wiesinger,  Andreas
Der gegenwärtige Medienwandel vollzieht sich nicht nur innerhalb einzelner Gattungen wie Fernsehen, Presse oder Hörfunk, sondern crossmedial. Dabei begünstigt die Digitalisierung eine Integration von Text, Bild, Video, Sound usw., wodurch neue multimodale Medienformate und Kommunikationsformen innerhalb und außerhalb der klassischen Massenmedien entstehen. Der Band analysiert solche neuen Formate in Printmedien, Fernsehen, Internet und in der Wissenschaftskommunikation, entwickelt Theorien zur Multimodalität und zeigt, anhand welcher Methoden multimodale Formate untersucht werden können.
Aktualisiert: 2023-05-14
> findR *

Neue Medien – neue Formate

Neue Medien – neue Formate von Bader,  Anita, Bucher,  Hans-Juergen, Domke,  Christine, Dynkowska,  Malgorzata, Fraas,  Claudia, Fritz,  Gerd, Gätje,  Olaf, Gloning,  Thomas, Hauser,  Stefan, Holsanova,  Jana, Krieg,  Martin, Lämmle,  Kathrin, Lehnen,  Katrin, Lobin,  Henning, Meier,  Stefan, Niemann,  Philipp, Nord,  Andreas, Ortner,  Heike, Özsarigöl,  Betül, Pentzold,  Christian, Perrin,  Daniel, Renner,  Karl N., Schroeder,  Thomas, Wagenknecht,  Andreas, Weber,  Wibke, Wiesinger,  Andreas
Der gegenwärtige Medienwandel vollzieht sich nicht nur innerhalb einzelner Gattungen wie Fernsehen, Presse oder Hörfunk, sondern crossmedial. Dabei begünstigt die Digitalisierung eine Integration von Text, Bild, Video, Sound usw., wodurch neue multimodale Medienformate und Kommunikationsformen innerhalb und außerhalb der klassischen Massenmedien entstehen. Der Band analysiert solche neuen Formate in Printmedien, Fernsehen, Internet und in der Wissenschaftskommunikation, entwickelt Theorien zur Multimodalität und zeigt, anhand welcher Methoden multimodale Formate untersucht werden können.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Neue Medien – neue Formate

Neue Medien – neue Formate von Bader,  Anita, Bucher,  Hans-Juergen, Domke,  Christine, Dynkowska,  Malgorzata, Fraas,  Claudia, Fritz,  Gerd, Gätje,  Olaf, Gloning,  Thomas, Hauser,  Stefan, Holsanova,  Jana, Krieg,  Martin, Lämmle,  Kathrin, Lehnen,  Katrin, Lobin,  Henning, Meier,  Stefan, Niemann,  Philipp, Nord,  Andreas, Ortner,  Heike, Özsarigöl,  Betül, Pentzold,  Christian, Perrin,  Daniel, Renner,  Karl N., Schroeder,  Thomas, Wagenknecht,  Andreas, Weber,  Wibke, Wiesinger,  Andreas
Der gegenwärtige Medienwandel vollzieht sich nicht nur innerhalb einzelner Gattungen wie Fernsehen, Presse oder Hörfunk, sondern crossmedial. Dabei begünstigt die Digitalisierung eine Integration von Text, Bild, Video, Sound usw., wodurch neue multimodale Medienformate und Kommunikationsformen innerhalb und außerhalb der klassischen Massenmedien entstehen. Der Band analysiert solche neuen Formate in Printmedien, Fernsehen, Internet und in der Wissenschaftskommunikation, entwickelt Theorien zur Multimodalität und zeigt, anhand welcher Methoden multimodale Formate untersucht werden können.
Aktualisiert: 2023-05-07
> findR *

Media Literacy

Media Literacy von Keel,  Guido, Weber,  Wibke
Die Diskussion um Media Literacy geht heute weit über das klassische Verständnis von Medienkompetenz hinaus. Gleichzeitig werden dem Begriff ganz unterschiedliche Bedeutungen zugeschrieben. Der Sammelband vereint 14 Beiträge zu verschiedenen Dimensionen von Media Literacy: Neben Begriffsdefinitionen thematisiert er Media and Information Literacy im Umgang mit journalistischen Inhalten; er erörtert Media Literacy im Kontext von Social Media, Organisationen und in spezifischen Rollen und beleuchtet technologische, gesellschaftliche und ästhetische Aspekte von Media Literacy. Die Beiträge schlagen eine Brücke zwischen den Erkenntnissen aus der Medien- und Kommunikationsforschung, der Erziehungswissenschaft und dem Konzept von Media Literacy. Mit Beiträgen von Othmar Baeriswyl, Davide Cino, Urs Dahinden, Caroline Dalmus, Mark Eisenegger, Noemi Festic, Brigitte Gasser, Laura Gründler, Julia Grundisch, Anastasija Grynko, Uwe Hasebrink, Martin Hermida, Markus Hodel, Angelica Hüsser, Kiran Kappeler, Guido Keel, Carmen Koch, Franziska Kohler, Nadine Klopfenstein, Michael Latzer, Franziska Oehmer, Stefano Pedrazzi, Nicole Rosenberger, Colette Schneider, Jörg Schneider, Pascal Schneiders, Lisa Schwaiger, Antonia Steigerwald und Christine Trültzsch-Wijnen.
Aktualisiert: 2023-02-13
> findR *

Interaktive Infografiken

Interaktive Infografiken von Burmester,  Michael, Tille,  Ralph, Weber,  Wibke
In einer Welt der Multimedialität gewinnt ein Visualisierungstyp zunehmend an Bedeutung: die interaktive Infografik. Sie wird im Journalismus ebenso eingesetzt wie in der Unternehmenskommunikation. Dieses Buch führt auf Grundlage aktueller Forschungserkenntnisse in Theorie, Design und Rezeption von interaktiven Infografiken ein: Wie werden sie wahrgenommen? Welche Vorteile bieten sie für das Verstehen und Behalten von Inhalten? Gibt es Gestaltungs- und Erzählmuster? Welche Methoden wenden Infografiker an? Mit Beispielen und Tipps von Experten.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Neue Medien – neue Formate

Neue Medien – neue Formate von Bader,  Anita, Bucher,  Hans-Juergen, Domke,  Christine, Dynkowska,  Malgorzata, Fraas,  Claudia, Fritz,  Gerd, Gätje,  Olaf, Gloning,  Thomas, Hauser,  Stefan, Holsanova,  Jana, Krieg,  Martin, Lämmle,  Kathrin, Lehnen,  Katrin, Lobin,  Henning, Meier,  Stefan, Niemann,  Philipp, Nord,  Andreas, Ortner,  Heike, Özsarigöl,  Betül, Pentzold,  Christian, Perrin,  Daniel, Renner,  Karl N., Schroeder,  Thomas, Wagenknecht,  Andreas, Weber,  Wibke, Wiesinger,  Andreas
Der gegenwärtige Medienwandel vollzieht sich nicht nur innerhalb einzelner Gattungen wie Fernsehen, Presse oder Hörfunk, sondern crossmedial. Dabei begünstigt die Digitalisierung eine Integration von Text, Bild, Video, Sound usw., wodurch neue multimodale Medienformate und Kommunikationsformen innerhalb und außerhalb der klassischen Massenmedien entstehen. Der Band analysiert solche neuen Formate in Printmedien, Fernsehen, Internet und in der Wissenschaftskommunikation, entwickelt Theorien zur Multimodalität und zeigt, anhand welcher Methoden multimodale Formate untersucht werden können.
Aktualisiert: 2023-04-30
> findR *

Interaktive Infografiken

Interaktive Infografiken von Burmester,  Michael, Tille,  Ralph, Weber,  Wibke
In einer Welt der Multimedialität gewinnt ein Visualisierungstyp zunehmend an Bedeutung: die interaktive Infografik. Sie wird im Journalismus ebenso eingesetzt wie in der Unternehmenskommunikation. Dieses Buch führt auf Grundlage aktueller Forschungserkenntnisse in Theorie, Design und Rezeption von interaktiven Infografiken ein: Wie werden sie wahrgenommen? Welche Vorteile bieten sie für das Verstehen und Behalten von Inhalten? Gibt es Gestaltungs- und Erzählmuster? Welche Methoden wenden Infografiker an? Mit Beispielen und Tipps von Experten.
Aktualisiert: 2022-06-16
> findR *

Strukturtypen des Hörspiels – erläutert am Kinderhörspiel des öffentlich-rechtlichen Rundfunks seit 1970

Strukturtypen des Hörspiels – erläutert am Kinderhörspiel des öffentlich-rechtlichen Rundfunks seit 1970 von Weber,  Wibke
Mit assoziiert man zunächst die kommerzielle Kinderkassette. Daß auch der öffentlich-rechtliche Rundfunk seit über 70 Jahren Kinderhörspiele produziert, scheint weitgehend in Vergessenheit geraten. Autoren wie Benjamin, Brecht, Eich, Enzensberger und Jelinek haben Hörspiele für Kinder geschrieben. Diese und andere Kinderhörspiele der ARD ab 1970 sind Gegenstand dieser Untersuchung. Vorgestellt werden verschiedene literarische wie radiophonische Hörspielformen. Die theoretisch hergeleiteten Strukturtypen werden an Kinderhörspielen erläutert. Daneben entwirft die Autorin eine strukturalistische Hörspieltheorie, die das Hörspiel als eine akustische Kunstform definiert. Die Arbeit versteht sich als Beitrag zu einer Poetik des Hörspiels wie des Kinderhörspiels.
Aktualisiert: 2019-12-19
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Weber, Wibke

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonWeber, Wibke ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Weber, Wibke. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Weber, Wibke im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Weber, Wibke .

Weber, Wibke - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Weber, Wibke die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Weber, Wibke und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.