DSA5 – Kodex der Magie

DSA5 – Kodex der Magie von Adamietz,  Zoe, Hoch,  Nikolai, Kaub,  Johannes, Mönkemeyer,  Marie, Neitzel,  Jasmin, Plötz,  Markus, Spohr,  Alex, Talkenberg,  Fabian, Ullrich,  Jens
Der Kodex der Magie ist ein Regelerweiterungsband für DSA5, der sich den aventurischen Spielarten der Zauberei widmet und zahlreiche Inhalte von Aventurische Magie Teil I bis III zusammenfasst und ergänzt. Jede bespielbare magische Tradition wird ausführlich vorgestellt, mitsamt ihren magischen Handlungen und Besonderheiten. Mit dem Unterrichtssystem kannst du dir die Lehrpläne für deinen Helden während seiner Ausbildung individuell zusammenstellen und so stärker seine Fähigkeiten mit seinem Hintergrund verbinden. Für deinen Zauberer kannst du unter einer riesigen Auswahl an magischen Sonderfertigkeiten wählen und ihn durch Prägungen und Denkschulen noch weiter individualisieren. Du erfährst zudem mehr über Zauberstile, die einem Zauberer spezielle Fähigkeiten verleihen und die einen Zugang zu weiterführenden Sonderfertigkeiten darstellen. Mit Vor- und Nachteilen für Zauberer kannst du deinem Helden bei der Erschaffung noch mehr Charakter verleihen und eine Zusammenstellung von Alchimica unterstützt alle alchimistisch interessierten Helden, das Mittel der Wahl zu finden. Im Bereich der Fokusregeln werden dir unter anderem Regeln zu Dämonenpakten, zur Fluchmagie der Hexen und die Zauberwerkstatt zur Veränderung von bestehenden Zaubern vorgestellt. Neben weiteren Hintergrundinformationen zum Limbus, Sphären und zur Zeitmagie erwarten dich Beschreibungen der einzelnen Traditionen. Du findest beispielsweise Informationen zu Animisten, Bannzeichnern, Borbaradianern, Darnas, Druiden, Elfen, Geoden, Gildenmagiern, Goblinzauberinnen, Hexen, Kristallomanten, Magiedilettanten, Runenschöpfern, Scharlatanen, Schelmen, Zauberalchimisten, Zauberbarden, Zaubertänzern und Zibiljas.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

DSA5 – Kodex der Helden

DSA5 – Kodex der Helden von Adamietz,  Zoe, Hoch,  Niko, Junge,  Mit Texten von Tobias Rafael, Kaub,  Johannes, Mönkemeyer,  Marie, Neitzel,  Jasmin, Richter,  Andreas Landkammer und Daniel Simon, Schmidt,  David, Spohr,  Alex, Talkenberg,  Fabian, Ullrich,  Jens
Der Kodex der Helden ist ein Regelerweiterungsband für Das Schwarze Auge 5, der sich der Erstellung von aventurischen Helden widmet und zahlreiche Inhalte vom Regelwerk, Aventurische Magie Teil I bis III, Aventuries Götterwirken I und II sowie Aventurisches Kompendium I und II zusammenfasst und ergänzt. Jede bespielbare Spezies und Profession wird ausführlich vorgestellt, mitsamt ihren kulturellen Ausprägungen, Vor- und Nachteilen und Besonderheiten. Der Kodex der Helden enthält alle Regeln zur Heldenerschaffung aus dem Regelwerk, führt dich also durch alle Schritte der Heldenerschaffung von der Wahl des Erfahrungsgrads bis zum phantastischen Moment, wenn du für deinen Helden oder deine Heldin einen Namen wählst. Für deinen Helden kannst du unter einer riesigen Auswahl an Spezies und Kulturen wählen und ihn durch Vor- und Nachteile noch weiter individualisieren. Enthalten sind Achaz, Elfen, Goblins, Halbelfen, Halborks, Holberker, Menschen, Orks und Zwerge mit zahlreichen kulturellen Prägungen. Du findest zudem alles über sämtliche spielbaren Professionen von der Eidechsenkriegerin der Yakosh-Dey über den Xorloscher Drachenkämpfer bis zur Schwarzmagierin der Dunklen Halle der Geister zu Brabak und viele viele mehr. Mit Vor- und Nachteilen kannst du deinem Helden bei der Erschaffung noch mehr Charakter verleihen und eine vollständige Übersicht aller Sonderfertigkeiten, Zauber und Liturgien sowie eine große Menge an Ausrüstung hilft dir dabei, deinem Helden den letzten Schliff zu verpassen, bevor es auf Abenteuerreise durch Aventurien geht!
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

DSA5 – Auf ins Abenteuer – Dryadenholz

DSA5 – Auf ins Abenteuer – Dryadenholz von Kalupner,  Lena, Kalupner,  Matthias, Neitzel,  Jasmin
Ein Kurzabenteuer mit fertigen Helden zum Sofortlosspielen in den Streitenden Königreichen! Die Waldwildnis – tiefe und verwunschene Wälder zwischen Andergast und Nostria. Sagenumwobene Heimat von Waldschraten, Drachen, Einhörnern und Feenwesen. Kaum ein Mensch ist verwegen genug, sich in jene Region zu wagen. Doch hört man immer wieder Geschichten von Schätzen, die man hier erobern kann, allen voran das magische Dryadenholz. Wundersames soll man mit dem Holz aus dem Baum einer Dryade vollbringen können. Ein solches Wesen zu finden und ein Stück Holz von ihm geschenkt zu bekommen, das ist der Stoff, aus dem in den Streitenden Königreichen Legenden sind! Doch manchmal fällt das Auge einer Dryade auf eine Schar tapferer Helden, Abenteurer, deren Hilfe sie benötigt, um einer finsteren Bedrohung Einhalt zu gebieten, die nicht nur ihren Wald vernichten könnte. Doch bevor sie den Dank des wunderschönen Feenwesens empfangen können, müssen sie tiefer in die Waldwildnis vordringen, Gefahren bewältigen und sich schließlich gemeinsam einem hasserfüllten Feind stellen. Auf ins Abenteuer! So heißt die Reihe von Kurzabenteuern, die zusammen mit spielfertigen Charakteren, einigen Regelerweiterungen und einer Kurzbeschreibung des Abenteuerschauplatzes geliefert werden. Die Spieler wählen ihre Helden, lesen sich die kurze Vorgeschichte ihres Charakters durch und werden so direkt in die Ereignisse des Abenteuers hineingezogen – ganz ohne Charaktererstellung. Ein DSA-Gruppenabenteuer für 3 bis 6 vorgefertigte Helden Genre: Wildnisabenteuer Voraussetzungen: keine Ort: die Waldwildnis zwischen Andergast und Nostria Zeit: ab 1040 BF Komplexität (Spieler/Meister): niedrig / niedrig Erfahrungsgrad der Helden: erfahren Wichtige Fertigkeiten: Naturtalente: 3 von 4 Körpertalente: 3 von 4 Kampf: 2 von 4 Lebendige Geschichte: 1 von 4 Zum Spielen benötigt ihr lediglich das Das Schwarze Auge Regelwerk, den Aventurischen Almanach und die Regionalspielhilfe Die Streitenden Königreiche. Alle weiteren Informationen zum Erleben des Abenteuers sowie spielfertige Helden sind im Band enthalten.
Aktualisiert: 2023-05-27
> findR *

DSA5 – Auf ins Abenteuer – Dryadenholz

DSA5 – Auf ins Abenteuer – Dryadenholz von Kalupner,  Lena, Kalupner,  Matthias, Neitzel,  Jasmin
Ein Kurzabenteuer mit fertigen Helden zum Sofortlosspielen in den Streitenden Königreichen! Die Waldwildnis – tiefe und verwunschene Wälder zwischen Andergast und Nostria. Sagenumwobene Heimat von Waldschraten, Drachen, Einhörnern und Feenwesen. Kaum ein Mensch ist verwegen genug, sich in jene Region zu wagen. Doch hört man immer wieder Geschichten von Schätzen, die man hier erobern kann, allen voran das magische Dryadenholz. Wundersames soll man mit dem Holz aus dem Baum einer Dryade vollbringen können. Ein solches Wesen zu finden und ein Stück Holz von ihm geschenkt zu bekommen, das ist der Stoff, aus dem in den Streitenden Königreichen Legenden sind! Doch manchmal fällt das Auge einer Dryade auf eine Schar tapferer Helden, Abenteurer, deren Hilfe sie benötigt, um einer finsteren Bedrohung Einhalt zu gebieten, die nicht nur ihren Wald vernichten könnte. Doch bevor sie den Dank des wunderschönen Feenwesens empfangen können, müssen sie tiefer in die Waldwildnis vordringen, Gefahren bewältigen und sich schließlich gemeinsam einem hasserfüllten Feind stellen. Auf ins Abenteuer! So heißt die Reihe von Kurzabenteuern, die zusammen mit spielfertigen Charakteren, einigen Regelerweiterungen und einer Kurzbeschreibung des Abenteuerschauplatzes geliefert werden. Die Spieler wählen ihre Helden, lesen sich die kurze Vorgeschichte ihres Charakters durch und werden so direkt in die Ereignisse des Abenteuers hineingezogen – ganz ohne Charaktererstellung. Ein DSA-Gruppenabenteuer für 3 bis 6 vorgefertigte Helden Genre: Wildnisabenteuer Voraussetzungen: keine Ort: die Waldwildnis zwischen Andergast und Nostria Zeit: ab 1040 BF Komplexität (Spieler/Meister): niedrig / niedrig Erfahrungsgrad der Helden: erfahren Wichtige Fertigkeiten: Naturtalente: 3 von 4 Körpertalente: 3 von 4 Kampf: 2 von 4 Lebendige Geschichte: 1 von 4 Zum Spielen benötigt ihr lediglich das Das Schwarze Auge Regelwerk, den Aventurischen Almanach und die Regionalspielhilfe Die Streitenden Königreiche. Alle weiteren Informationen zum Erleben des Abenteuers sowie spielfertige Helden sind im Band enthalten.
Aktualisiert: 2023-05-25
> findR *

DSA5 – Auf ins Abenteuer – Dryadenholz

DSA5 – Auf ins Abenteuer – Dryadenholz von Kalupner,  Lena, Kalupner,  Matthias, Neitzel,  Jasmin
Ein Kurzabenteuer mit fertigen Helden zum Sofortlosspielen in den Streitenden Königreichen! Die Waldwildnis – tiefe und verwunschene Wälder zwischen Andergast und Nostria. Sagenumwobene Heimat von Waldschraten, Drachen, Einhörnern und Feenwesen. Kaum ein Mensch ist verwegen genug, sich in jene Region zu wagen. Doch hört man immer wieder Geschichten von Schätzen, die man hier erobern kann, allen voran das magische Dryadenholz. Wundersames soll man mit dem Holz aus dem Baum einer Dryade vollbringen können. Ein solches Wesen zu finden und ein Stück Holz von ihm geschenkt zu bekommen, das ist der Stoff, aus dem in den Streitenden Königreichen Legenden sind! Doch manchmal fällt das Auge einer Dryade auf eine Schar tapferer Helden, Abenteurer, deren Hilfe sie benötigt, um einer finsteren Bedrohung Einhalt zu gebieten, die nicht nur ihren Wald vernichten könnte. Doch bevor sie den Dank des wunderschönen Feenwesens empfangen können, müssen sie tiefer in die Waldwildnis vordringen, Gefahren bewältigen und sich schließlich gemeinsam einem hasserfüllten Feind stellen. Auf ins Abenteuer! So heißt die Reihe von Kurzabenteuern, die zusammen mit spielfertigen Charakteren, einigen Regelerweiterungen und einer Kurzbeschreibung des Abenteuerschauplatzes geliefert werden. Die Spieler wählen ihre Helden, lesen sich die kurze Vorgeschichte ihres Charakters durch und werden so direkt in die Ereignisse des Abenteuers hineingezogen – ganz ohne Charaktererstellung. Ein DSA-Gruppenabenteuer für 3 bis 6 vorgefertigte Helden Genre: Wildnisabenteuer Voraussetzungen: keine Ort: die Waldwildnis zwischen Andergast und Nostria Zeit: ab 1040 BF Komplexität (Spieler/Meister): niedrig / niedrig Erfahrungsgrad der Helden: erfahren Wichtige Fertigkeiten: Naturtalente: 3 von 4 Körpertalente: 3 von 4 Kampf: 2 von 4 Lebendige Geschichte: 1 von 4 Zum Spielen benötigt ihr lediglich das Das Schwarze Auge Regelwerk, den Aventurischen Almanach und die Regionalspielhilfe Die Streitenden Königreiche. Alle weiteren Informationen zum Erleben des Abenteuers sowie spielfertige Helden sind im Band enthalten.
Aktualisiert: 2023-03-24
> findR *

DSA5 – Kodex der Helden

DSA5 – Kodex der Helden von Adamietz,  Zoe, Hoch,  Niko, Junge,  Mit Texten von Tobias Rafael, Kaub,  Johannes, Mönkemeyer,  Marie, Neitzel,  Jasmin, Richter,  Andreas Landkammer und Daniel Simon, Schmidt,  David, Spohr,  Alex, Talkenberg,  Fabian, Ullrich,  Jens
Der Kodex der Helden ist ein Regelerweiterungsband für Das Schwarze Auge 5, der sich der Erstellung von aventurischen Helden widmet und zahlreiche Inhalte vom Regelwerk, Aventurische Magie Teil I bis III, Aventuries Götterwirken I und II sowie Aventurisches Kompendium I und II zusammenfasst und ergänzt. Jede bespielbare Spezies und Profession wird ausführlich vorgestellt, mitsamt ihren kulturellen Ausprägungen, Vor- und Nachteilen und Besonderheiten. Der Kodex der Helden enthält alle Regeln zur Heldenerschaffung aus dem Regelwerk, führt dich also durch alle Schritte der Heldenerschaffung von der Wahl des Erfahrungsgrads bis zum phantastischen Moment, wenn du für deinen Helden oder deine Heldin einen Namen wählst. Für deinen Helden kannst du unter einer riesigen Auswahl an Spezies und Kulturen wählen und ihn durch Vor- und Nachteile noch weiter individualisieren. Enthalten sind Achaz, Elfen, Goblins, Halbelfen, Halborks, Holberker, Menschen, Orks und Zwerge mit zahlreichen kulturellen Prägungen. Du findest zudem alles über sämtliche spielbaren Professionen von der Eidechsenkriegerin der Yakosh-Dey über den Xorloscher Drachenkämpfer bis zur Schwarzmagierin der Dunklen Halle der Geister zu Brabak und viele viele mehr. Mit Vor- und Nachteilen kannst du deinem Helden bei der Erschaffung noch mehr Charakter verleihen und eine vollständige Übersicht aller Sonderfertigkeiten, Zauber und Liturgien sowie eine große Menge an Ausrüstung hilft dir dabei, deinem Helden den letzten Schliff zu verpassen, bevor es auf Abenteuerreise durch Aventurien geht!
Aktualisiert: 2023-02-25
> findR *

DSA5 – Kodex der Magie

DSA5 – Kodex der Magie von Adamietz,  Zoe, Hoch,  Nikolai, Kaub,  Johannes, Mönkemeyer,  Marie, Neitzel,  Jasmin, Plötz,  Markus, Spohr,  Alex, Talkenberg,  Fabian, Ullrich,  Jens
Der Kodex der Magie ist ein Regelerweiterungsband für DSA5, der sich den aventurischen Spielarten der Zauberei widmet und zahlreiche Inhalte von Aventurische Magie Teil I bis III zusammenfasst und ergänzt. Jede bespielbare magische Tradition wird ausführlich vorgestellt, mitsamt ihren magischen Handlungen und Besonderheiten. Mit dem Unterrichtssystem kannst du dir die Lehrpläne für deinen Helden während seiner Ausbildung individuell zusammenstellen und so stärker seine Fähigkeiten mit seinem Hintergrund verbinden. Für deinen Zauberer kannst du unter einer riesigen Auswahl an magischen Sonderfertigkeiten wählen und ihn durch Prägungen und Denkschulen noch weiter individualisieren. Du erfährst zudem mehr über Zauberstile, die einem Zauberer spezielle Fähigkeiten verleihen und die einen Zugang zu weiterführenden Sonderfertigkeiten darstellen. Mit Vor- und Nachteilen für Zauberer kannst du deinem Helden bei der Erschaffung noch mehr Charakter verleihen und eine Zusammenstellung von Alchimica unterstützt alle alchimistisch interessierten Helden, das Mittel der Wahl zu finden. Im Bereich der Fokusregeln werden dir unter anderem Regeln zu Dämonenpakten, zur Fluchmagie der Hexen und die Zauberwerkstatt zur Veränderung von bestehenden Zaubern vorgestellt. Neben weiteren Hintergrundinformationen zum Limbus, Sphären und zur Zeitmagie erwarten dich Beschreibungen der einzelnen Traditionen. Du findest beispielsweise Informationen zu Animisten, Bannzeichnern, Borbaradianern, Darnas, Druiden, Elfen, Geoden, Gildenmagiern, Goblinzauberinnen, Hexen, Kristallomanten, Magiedilettanten, Runenschöpfern, Scharlatanen, Schelmen, Zauberalchimisten, Zauberbarden, Zaubertänzern und Zibiljas.
Aktualisiert: 2023-01-28
> findR *

DSA5 – Rüstkammer der Sonnenküste

DSA5 – Rüstkammer der Sonnenküste von Nehling,  Christian, Neitzel,  Jasmin, Schmidt,  David
Von den wolkengekrönten Hohen Eternen bis zu den immerfeuchten Sümpfen Harodiens, vom staubigen, entlegenen Hinterland Chababiens bis zu den von felsigen Steilküsten eingefassten Weidegründen der Zyklopeninseln – die Sonnenküste ist geographisch, kulturell und kommerziell die vielleicht vielseitigste Region der gesamten aventurischen Westküste. Obwohl sie zum Wiedererstandenen Reich des Horas gehören, haben sich der Wilde Süden und die Zyklopeninseln ihre ureigene kulturelle Identität bewahrt. Althergebrachte Kriegertraditionen werden hier in Ehre gehalten! Neben den chababischen Rechtswahrern, die sich mit Armbrust und Waqqif, gewandet in eine praktische Brigantina, auf die Jagd nach Verbrechern machen, üben sich die Zöglinge der Hohen Schule der Reiterei zu Neetha in ihren Reiterharnischen an der Langaxt und im Kampf hoch zu Ross. Nicht minder eindrucksvoll sind die Kämpfer der Zyklopeninseln in ihren prächtigen Bonzeharnischen und edlen Seekriegerrüstungen, die ihre Finesse mit Pailos und Parazonium oder ihre Fähigkeiten an der langstieligen Sarissa zur Schau stellen. Doch auch finstere Kräfte walten an der Sonnenküste. Wem ein Opferdolch in die Hände fällt, der kann nie ganz sicher sein, ob ihm wirklich nur tierisches Blut anhaften mag … Die Rüstkammer der Sonnenküste stellt Waffen, Rüstungen und weitere Ausrüstungsgegenstände vor, die für das südliche Horasreich typisch sind. Der Band enthält eine Übersicht über die mächtigen karmalen Talismane, die in der Region aufbewahrt werden, und stellt einige der gefährlichen magischen Artefakte vor, die der Kaiserdrache Shafir der Prächtige in seinem Hort verwahrt. Der berühmten Schmiedekunst der Zyklopen, der Kinder des Gottes Ingerimm, ist ein gesamtes Kapitel gewidmet, denn jeder aventurische Abenteurer träumt davon, einst eine der sagenumwobenen Zyklopenwaffen in Händen zu halten. Dieser Band ergänzt die Regionalspielhilfe Die Sonnenküste mit umfangreichen und allgemeingültigen Regeln für die besonderen Gegenstände der Region. Kenntnisse des Regelwerks sowie des Aventurischen Almanachs werden vorausgesetzt.
Aktualisiert: 2022-07-21
> findR *

DSA5 – Die Sonnenküste

DSA5 – Die Sonnenküste von Eckervogt,  Maria, Haertl,  Julian, Kaub,  Johannes, Marsteller,  Jeanette, Nehling,  Christian, Neitzel,  Jasmin, Pietsch,  Felix, Rahfoth,  Diana, Schmidt,  David, Spohr,  Alex, Stretz,  Torben, Töpp,  Tobias
Von den wolkengekrönten Hohen Eternen bis zu den immerfeuchten Sümpfen Harodiens, vom staubigen, entlegenen Hinterland Chababiens bis zu den von felsigen Steilküsten eingefassten Weidegründen der Zyklopeninseln – die Sonnenküste ist geographisch, kulturell und kommerziell die vielleicht vielseitigste Region der gesamten aventurischen Westküste. Mit dieser Regionalspielhilfe erhältst du ergänzendes Hintergrundmaterial zur Sonnenküste. Der Süden des Horasreiches zeichnet sich durch kulturelle Vielfalt in einer mediterranen Idylle aus. Stolze Städte erheben sich auf den Ruinen längst vergangener Zivilisationen. Während die Bewohner des Wilden Südens sich vor allem durch ihr ausgeprägtes Selbstbewusstsein und komplexe Regeln des gesellschaftlichen Zusammenhalts auszeichnen, sind die Zyklopäer für ihre Liebe zur Philosophie bekannt und für die fast schon stoische Ruhe, mit der sie die rauen Bedingungen in der Zyklopensee hinnehmen und sich mit den überall auf dem Archipel ansässigen mysteriösen Feen arrangieren. Elf zur Region passende Professionen werden vorgestellt, darunter der entschlossene Rechtswahrer, der wissbegierige Geweihte vom Orden der Draconiter oder die durch ihr melodiöses Flötenspiel bestechende zyklopäische Zauberbardin, die Satuduraki. Weiterhin sind enthalten: - eine ausführliche Erläuterung der gesellschaftlichen Eigenheiten in der Region sowie des Lebens in ihren Dörfern und Städten, - ein umfangreiches regionales Bestiarium und Herbarium, - ein frei verortbares Labyrinth mit passendem Abenteuerszenario, - neue Waffen und Rüstungen, darunter die traditionelle Hylailer Schleuder, der berühmte Pailos und der ehrfurchtgebietende zyklopäische Bronzeharnisch, - Fokusregeln zu Wesenszügen, die deinen Helden regionstypisches Flair verleihen sowie eine Tabelle zur Inspiration oder zum Auswürfeln deines Heldenhintergrundes, - neue Sonderfertigkeiten, Zauber, Rituale, Liturgien und Zeremonien, - ein großes Kapitel mit Mysterien und Abenteueraufhängern speziell für die Spielleiterin - und beiliegende Karten der Region (A3) plus im Buch abgedruckte Stadtpläne von Neetha, Drôl, Rethis, Thegûn, Teremon und Morbal!
Aktualisiert: 2022-11-24
> findR *

Das Dornenreich

Das Dornenreich von Adamietz,  Zoe, Eberhard,  Thomas, Flink,  Tara, Hänichen,  Serina, Kaub,  Johannes, Mönkemeyer,  Marie, Nehling,  Christian, Neitzel,  Jasmin, Spohr,  Alex
Die märchenhaften Städte des Dornenreiches sind die Heimat phexgefälliger Händler, scharfsinniger Sterndeuterinnen und geheimnisvoller Qabalya-Sekten, die um Macht und Einfluss am Hofe der Rosenherrscherin ringen. Mit dieser Regionalspielhilfe erhältst du ergänzendes Hintergrundmaterial zum Mhaharanyat Aranien. Die Reise durch das Königreich führt dich von den schlangenverseuchten Mangrovensümpfen des Yalaiad, über die Gorische Steppe Südaraniens und die fruchtbare Hügellandschaft von Palmyramis, bis zu den prachtvollen Palästen Zorgans, der mondsilbernen Hauptstadt des Mhaharanyats. Das wohlhabende Aranien muss sich jedoch zahlreicher Gefahren erwehren. Ferkinastämme im Westen des Königreiches sind ebenso eine Bedrohung, wie die novadischen Eroberer aus dem Süden. Unter der Oberfläche gären Verschwörungen geheimer Zirkel und Bünde, die ihre eigenen Pläne verfolgen und immer wieder müssen sich die Aranier mit den Schrecken der Vergangenheit auseinandersetzen. Elf zur Region passende Professionen werden vorgestellt, darunter die verschwiegene Tochter Niobaras, der abenteuerliche Rosenritter, die aranische Sippenkriegerin und das Ordensmitglied der Mada Basari, dessen phexgefällige Überzeugungskraft die Tür zu manchem Palasttor öffnet. Weiterhin sind enthalten: #ausführliche Hintergründe der aranischen Geschichte, zu allen kulturellen Vorlieben der Bewohner Araniens, ihrer Religion, Zauberei, ein Einblick in Flora, Fauna und Kreaturenvielfalt der Region sowie ein Kennenlernen mit den wichtigsten Personen des Reiches #eine städtische Karawanserei, die sowohl als Raststätte für Helden dienen kann als auch als Abenteuerschauplatz oronischer Verschwörungen #mehr zur altehrwürdigen Tradition der verschiedenen Qabalya-Magier und den lebenslustigen Majuna-Tänzern #neue Waffen und Rüstungen, darunter der elegante Eisenfächer der Balayanim oder die abscheuliche Klingengeißel der Oronis #Fokusregeln zu Wesenszügen, die deinen Helden regionstypisches Flair verleihen sowie eine Tabelle zur Inspiration oder zum Auswürfeln deines Heldenhintergrundes #neue Sonderfertigkeiten, Zauber, Rituale, Liturgien und Zeremonien #ein extra großes Kapitel mit Mysterien und Abenteueraufhängern speziell für den Spielleiter #eine beiliegende Karte der Region (A3) sowie im Buch Stadtpläne von Zorgan, Baburin, Elburum, Palmyrabad, Anchopal und Llanka.
Aktualisiert: 2022-05-18
> findR *

Handbücher des Drachen: Rollenspiel-Essays 2

Handbücher des Drachen: Rollenspiel-Essays 2 von Bontempi,  Alberto, Chrzanowski,  Piotr, Heller,  Frank, Hladek,  Dominic, Landmann,  Elisabeth, Maar,  Annika, Mehlem,  Moritz, Michalski,  Thomas, Neitzel,  Jasmin, Panknin,  Thorsten, Plötz,  Markus, Reininghaus,  Gerrit, Robben,  Janina, Schäkel,  Nadine, Schäkel,  Thomas Michalski Nadine, Schilling,  Lars-Hendrik, Schmidt,  Maik, Siegmon,  Lukas, Spohr,  Alex, Trilitzsch,  Tina, Ullrich,  Jens, Wacker,  Stefan, Widmer,  Markus
Rollenspiel ist ein Hobby mit immens vielen Facetten und Spielarten. Dabei ist es einerseits egal, ob wir uns nun treffen, um in die fesselnden Erzählungen einer fremden Welt abzutauchen, finstere Schergen zu Schwertfutter zu verarbeiten oder einem einstmals stolzen Königreich zu neuer Größe zu verhelfen – wir sind alle Rollenspieler. Dennoch hat jede Spielrunde ihre eigenen Bedürfnisse. Keine zwei Spieler, keine zwei Runden sind gleich, außer in ihrem Bestreben, miteinander Spaß haben zu wollen. Und da setzt dieses Buch an. In 14 neuen Essays plaudern deutsche Rollenspielgrößen erneut aus dem Nähkästchen und werfen dabei Schlaglichter auf alle Aspekte des Hobbys. Von experimentellen Erzählspielen zu erbarmungslosem Old-School-Rollenspiel, von Regeldesign bis zu respektvollem, menschlichem Miteinander wird kein Themenfeld ausgelassen.
Aktualisiert: 2022-12-03
> findR *

Heldenwerk-Archiv 2

Heldenwerk-Archiv 2 von Demirtel,  Eevie, Forreiter,  Niklas, Hoch,  Nikolai, Koch,  Philipp, Möbis,  Carolina, Neitzel,  Jasmin, Schmidt,  David, Schürer,  Gudrun, Spohr,  Alex
Das Heldenwerk-Archiv 2 vereint sieben phantastische Kurzabenteuer, die deinen Helden Herausforderungen in ganz Aventurien bieten. Alle Abenteuer wurden für diese Sammelausgabe von den jeweiligen Autoren kommentiert und mit zusätzlichem Spielmaterial ergänzt. Sechs der sieben Abenteuer entstammen der Heldenwerk-Reihe, das siebte erschien als Sonderausgabe zu Kaiser-Raul-Konvent und RatCon 2018.In Deicherbe stehen die Helden an der stürmischen Küste Nostrias einem Deichbauern bei und retten nicht nur seinen Hof, sondern lösen auch Geheimnisse aus alten Zeiten.Die Rübenernte fällt einem kleinen bornischen Dorf besonders üppig aus. Doch wird die Freude von Geistererscheinungen gestört und spätestens als eine Rattenplage ausbricht, scheint es sicher, dass diese Ernte verflucht ist.Sklaven für eine Nacht führt die Helden in Sklavenketten nach Al2019Anfa und in den Besitz intriganter Granden. Um ihre Freiheit wiederzuerlangen und Rache nehmen zu können, müssen sie geschickt die Intrigen eines Grandenhauses und die Launen ihrer Besitzer navigieren.Rache ist Stockfisch ist ein Abenteuer um Recht und Gerechtigkeit in Thorwal, die Helden stehen einem Mädchen bei, den Mörder ihrer Mutter zu finden und einer ungerechten Strafe zu entgehen.Auch in Blutiger Wein gibt es einen Mord aufzuklären. Diesmal am Rande eines almadanischen Weinfestes und der alten Fehde zweier Winzerfamilien, die als einzige über das Geheimnis einer speziellen Weinsorte verfügen.Die Paligan-Akten sind voll von brisanten Informationen, die dem Mittelreich großen Schaden zufügen könnten. Im Auftrag des Reiches versuchen die Helden die Akten in Perricum an sich zu bringen, doch mehrere gerissene Konkurrenten versuchen ihnen zuvor zu kommen. Drei Farben Schnee führt die Helden ins winterliche Sewerien, den abgelegenen Norden des Bornlands, wo Bronnjaren die unumstrittenen Herren ihres Landes sind und der Schnee nicht nur die Landschaft, sondern auch alte Sünden und dunkle Geheimnisse verbirgt.Sieben DSA-Gruppenabenteuer für 3-5 HeldenGenre: AbenteuergeschichteVoraussetzungen: je nach AbenteuerOrt: Al2019Anfa, Almada, das Bornland, Nostria, Rommilys, ThorwalZeit: je nach Abenteuer, ab 1035 BF bis 1040 BF oder späterKomplexität(Spieler/Meister): gering - hoch / gering - hochErfahrung der Helden: unerfahren bis meisterlichWichtige Fertigkeiten:Gesellschaft 3Kampf 2Körper 2Lebendige Geschichte 2Zum Spielen benötigt ihr lediglich das Das Schwarze Auge Regelwerk sowie den Aventurischen Almanach, alle weiteren Informationen zum Erleben derAbenteuer wie Wertekästen, Karten und Pläne sowie Handouts sind im Bandenthalten.
Aktualisiert: 2022-05-18
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Neitzel, Jasmin

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonNeitzel, Jasmin ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Neitzel, Jasmin. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Neitzel, Jasmin im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Neitzel, Jasmin .

Neitzel, Jasmin - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Neitzel, Jasmin die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Neitzel, Jasmin und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.