Sportsoziologie

Sportsoziologie von Lamprecht,  Markus, Nagel,  Siegfried
Sport fasziniert die Menschen. Sie schenken ihm Zeit und Geld, Energie und Emotionen. Sport ist nicht nur Bewegung, Wettkampf, Gemeinschaft und Gesundheit, sondern auch Ritual, Lifestyle, Spektakel und Kommerz. Aus soziologischer Perspektive wird in diesem Lehrbuch die Bedeutung des Sports für die Menschen und die Gesellschaft in 14 Kapiteln unter die Lupe genommen. In allgemeinverständlicher Form und illustriert mit Beispielen und aktuellen Studien werden die vielfältigen Facetten und Trends des modernen Sports und seine Verflechtungen mit der Wirtschaft, den Medien und der Politik beleuchtet. Die Potenziale des Sports für Gesundheit, Bildung und gesellschaftlichen Zusammenhalt kommen genauso zur Sprache wie Diskriminierung, Gewalt und Doping. Mit Beiträgen von Rahel Bürgi, Angela Gebert, Christoffer Klenk, Claudia Klostermann, Markus Lamprecht, Grazia Lang, Christian Moesch, Siegfried Nagel und Hanspeter Stamm.
Aktualisiert: 2023-05-02
> findR *

Freiwillige Mitarbeit im Sportverein

Freiwillige Mitarbeit im Sportverein von Klenk,  Christoffer, Nagel,  Siegfried, Schlesinger,  Torsten
Wie kein anderer Organisationstypus sind Sportvereine in der Schweiz auf das freiwillige Engagement ihrer Mitglieder angewiesen. Gleichzeitig werden Sportvereine bezüglich der Ressource Personal mit einer Vielzahl von Herausforderungen konfrontiert, deren erfolgreiche Bewältigung geeignetes Handlungswissen erfordert. Das vorliegende Buch setzt sich mit der Frage der Gewinnung und Bindung Freiwilliger in Sportvereinen auseinander. Neben einer Analyse der Vereinsstrukturen in 63 Schweizer Sportvereinen wurden auch 1717 Mitglieder zu ihrem ehrenamtlichen Engagement im Sportverein sowie zu Einschätzungen der vereinsspezifischen Mitarbeitsbedingungen befragt. Im Fokus der Untersuchung stehen einerseits organisationale Entscheidungspraktiken im Umgang mit personalen Problemlagen. Andererseits wird die Frage beleuchtet, welche Rolle individuelle Faktoren und vereinsbezogene Rahmenbedingungen auf die Entscheidung für ein ehrenamtliches Engagement spielen.
Aktualisiert: 2021-08-05
> findR *

Marketing im Sport

Marketing im Sport von Banke,  Bernd, Blaesen,  Stefan, Bühler,  André, Chatrath,  Stefan, Digel,  Helmut, Fahrner,  Marcel, Fantapié Altobelli,  Claudia, Häusel,  Hans-Georg, Nagel,  Siegfried, Nufer,  Gerd, Reiche,  Elena, Richter,  Herrmann A., Rohlmann,  Peter, Sander,  Matthias, Schaaf,  Daniela, Schlesinger,  Torsten, Schunk,  Holger, Suchy,  Günther, Walzel,  Stefan
Wie Sie erfolgreich im Sportmarketing agieren, erfahren Sie in diesem Standardwerk von Gerd Nufer und André Bühler, das bereits in der 3. Auflage erscheint. Renommierte Experten aus dem Sportbusiness erläutern Ihnen fundiert und praxisnah die erforderlichen fachlichen Grundlagen der Sportvermarktung, die beiden Perspektiven „Marketing von Sport“ und „Marketing mit Sport“, aktuelle Trends und Entwicklungen sowie den Stand und die Zukunftsaussichten des Sportmarketing in Europa: Umfassendes Know-how, um im modernen Sportmarketing die Konkurrenz auf die Plätze zu verweisen; mit vielen Beispielen und Fallstudien ideal für Studium und Praxis.
Aktualisiert: 2023-04-24
> findR *

Customer Relationship Management in Sportvereinen

Customer Relationship Management in Sportvereinen von Bagusat,  Ariane, Behnke,  Nick, Berlin,  Alexander, Breuer,  Markus, Cherkeh,  Rainer, Daumann,  Frank, Deipenbrock,  Philipp, Esipovich,  Lev, Grosche,  Marcus, Gross,  Hellen P., Gundel,  Alena, Ingerfurth,  Stefan, Kaiser,  Sebastian, Kirchner,  Henning, Klenk,  Christoffer, Klotke,  Tommy, Löbig,  Anna, Maderer,  Daniel, Nagel,  Siegfried, Nufer,  Gerd, Riedmüller,  Florian, Rosenbrock,  Hajo, Schlangenotto,  Anne-Christine, Schlesinger,  Torsten, Seifert,  Sabine, Stein,  Mona, Thiesing,  Ernst-Otto, Wach,  Gabriele, Wadsack,  Ronald, Will,  Andreas
Sportvereine sind als Organisationen so vielfältig wie die in ihnen ausgeübten Sportarten, ihre Mitglieder und Kundengruppen, ihre kommerziellen oder gemeinnützigen Ausrichtungen und Beziehungskonstellationen. Erstmals speziell auf Sportvereine ausgerichtet, beleuchtet dieses Handbuch die verschiedenen Facetten des Customer Relationship Managements (CRM). Ariane Bagusat, Anne-Christine Schlangenotto und weitere Experten erläutern Ihnen praxisnah Prinzipien und Grundlagen des CRM, die einschlägigen Managementbereiche Interessentenmanagement, Kundenbindungsmanagement, Rückgewinnungsmanagement sowie Erfahrungsberichte aus ausgewählten Sportbereichen.
Aktualisiert: 2023-04-24
> findR *

Management im Sport

Management im Sport von Barth,  Michael, Breuer,  Christoph, Bühler,  André, Chadwick,  Simon, Daumann,  Frank, Ellert,  Guido, Fahrner,  Marcel, Hausner,  Philipp, Horch,  Heinz-Dieter, Hovemann,  Gregor, Jäck,  Simone, Jordan,  Christoph, Kaiser,  Sebastian, Keller,  Christian, Klaußner,  Alexander, Meffert,  Thomas, Nagel,  Siegfried, Nufer,  Gerd, Pawlowski,  Tim, Rennhak,  Carsten, Römmelt,  Benedikt, Schafmeister,  Guido, Schlesinger,  Torsten, Trosien,  Gerhard, Wicker,  Pamela
Wer auf dem Spielfeld des Sportbusiness Entscheidungen trifft, ohne die Besonderheiten der Branche zu berücksichtigen, geht hohe Risiken ein. Um den immer schwierigeren Spagat zwischen sportlichen Ambitionen und seriösem Wirtschaften zu meistern, ist sportökonomisches Spezialwissen unabdingbar. Wie Sie erfolgreich im Sportmanagement agieren und diese Risiken vermeiden, erfahren Sie im Buch von Gerd Nufer und André Bühler, das bereits in der 3. Auflage erscheint. Hervorragend für Studium und Praxis geeignet, dank vieler Beispiele und Fallstudien, Kontrollfragen und prägnanter Übersichten - ein Standardwerk der deutschen Sportökonomie!
Aktualisiert: 2023-04-24
> findR *

Customer Relationship Management in Sportvereinen

Customer Relationship Management in Sportvereinen von Bagusat,  Ariane, Behnke,  Nick, Berlin,  Alexander, Breuer,  Markus, Cherkeh,  Rainer, Daumann,  Frank, Deipenbrock,  Philipp, Esipovich,  Lev, Grosche,  Marcus, Gross,  Hellen P., Gundel,  Alena, Ingerfurth,  Stefan, Kaiser,  Sebastian, Kirchner,  Henning, Klenk,  Christoffer, Klotke,  Tommy, Löbig,  Anna, Maderer,  Daniel, Nagel,  Siegfried, Nufer,  Gerd, Riedmüller,  Florian, Rosenbrock,  Hajo, Schlangenotto,  Anne-Christine, Schlesinger,  Torsten, Seifert,  Sabine, Stein,  Mona, Thiesing,  Ernst-Otto, Wach,  Gabriele, Wadsack,  Ronald, Will,  Andreas
Sportvereine sind als Organisationen so vielfältig wie die in ihnen ausgeübten Sportarten, ihre Mitglieder und Kundengruppen, ihre kommerziellen oder gemeinnützigen Ausrichtungen und Beziehungskonstellationen. Erstmals speziell auf Sportvereine ausgerichtet, beleuchtet dieses Handbuch die verschiedenen Facetten des Customer Relationship Managements (CRM). Ariane Bagusat, Anne-Christine Schlangenotto und weitere Experten erläutern Ihnen praxisnah Prinzipien und Grundlagen des CRM, die einschlägigen Managementbereiche Interessentenmanagement, Kundenbindungsmanagement, Rückgewinnungsmanagement sowie Erfahrungsberichte aus ausgewählten Sportbereichen.
Aktualisiert: 2023-04-24
> findR *

Sportvereinsentwicklung

Sportvereinsentwicklung von Nagel,  Siegfried, Schlesinger,  Torsten
Sportvereine sind derzeit mit einer Reihe von Herausforderungen und Problemen konfrontiert, die Veränderungen nahelegen. Allerdings fällt es Sportvereinen oftmals schwer, Veränderungsprozesse in Gang zu setzen und zielgerichtet zu gestalten. Dieses Buch diskutiert auf der Grundlage strukturbedingter Besonderheiten zunächst Veränderungsbarrieren von Sportvereinen, um anschliessend Leitlinien für erfolgreiche Veränderungsprozesse abzuleiten. Diese bilden den Ausgangspunkt für den prozessorientierten Leitfaden Sportvereinsentwicklung, welcher auf der Idee der 'mitgliederorientierten Hilfe zur Selbsthilfe' basiert. Sportvereine sollen durch den Einsatz praxisorientierter Konzepte und Methoden die Fähigkeit verbessern, notwendige Veränderungen systematisch zu initiieren, zu planen und umzusetzen. Im Anschluss an die ausführliche Darstellung des Leitfadens wird dieser anhand zweier detaillierter Fallstudien zu Veränderungsprojekten aus der Vereinspraxis veranschaulicht.
Aktualisiert: 2022-02-07
> findR *

Marketing im Sport

Marketing im Sport von Banke,  Bernd, Blaesen,  Stefan, Bühler,  André, Chatrath,  Stefan, Digel,  Helmut, Fahrner,  Marcel, Fantapié Altobelli,  Claudia, Häusel,  Hans-Georg, Nagel,  Siegfried, Nufer,  Gerd, Reiche,  Elena, Richter,  Herrmann A., Rohlmann,  Peter, Sander,  Matthias, Schaaf,  Daniela, Schlesinger,  Torsten, Schunk,  Holger, Suchy,  Günther, Walzel,  Stefan
Wie Sie erfolgreich im Sportmarketing agieren, erfahren Sie in diesem Standardwerk von Gerd Nufer und André Bühler, das bereits in der 3. Auflage erscheint. Renommierte Experten aus dem Sportbusiness erläutern Ihnen fundiert und praxisnah die erforderlichen fachlichen Grundlagen der Sportvermarktung, die beiden Perspektiven „Marketing von Sport“ und „Marketing mit Sport“, aktuelle Trends und Entwicklungen sowie den Stand und die Zukunftsaussichten des Sportmarketing in Europa: Umfassendes Know-how, um im modernen Sportmarketing die Konkurrenz auf die Plätze zu verweisen; mit vielen Beispielen und Fallstudien ideal für Studium und Praxis.
Aktualisiert: 2023-04-24
> findR *

Sozialisation und Sport im Lebensverlauf

Sozialisation und Sport im Lebensverlauf von Nagel,  Siegfried, Roschmann,  Regina, Schlesinger,  Torsten, Weigelt-Schlesinger,  Yvonne
Sportliche Aktivitäten sind in vielfältiger Art und Weise in sozial strukturierte Handlungssituationen eingebettet und institutionalisiert. Dabei sind soziale Strukturen des Sports in Form von Regeln, Normen, Werten und Rollen für das sportliche Handeln von wichtiger Bedeutung. Vor diesem Hintergrund stellen sich folgende Fragen aus unterschiedlichen Perspektiven: Wie erwerben Menschen im Sport soziale Handlungsfähigkeit und Rollensicherheit, die sozial konformes und gleichzeitig eigenständiges Handeln ermöglichen? Inwieweit lassen sich die im Sport erworbenen sozialen Kompetenzen, Handlungsorientierungen und Werte auch auf andere Bereiche übertragen? Von welchen sozialen Faktoren ist der Zugang zu gruppenbezogenen Sportaktivitäten abhängig? Der vorliegende Tagungsband enthält alle Abstracts zu den Hauptvorträgen sowie den Vorträgen aus den Arbeitskreisen der Jahrestagung der dvs-Sektion Sportsoziologie in Kooperation mit der Sektion Sportpädagogik, die vom 17.-19. September 2008 in Chemnitz stattfand. Der Band gibt damit einen umfassenden Überblick zur aktuellen Diskussion der sportbezogenen Sozialisationsforschung.
Aktualisiert: 2019-11-07
> findR *

Handbuch Sportentwicklungsplanung

Handbuch Sportentwicklungsplanung von Kähler,  Robin S., Nagel,  Siegfried, Rütten,  Alfred
Viele Kommunen, Verbände und Vereine wollen gegenwärtig gezielt Sportangebot, Organisation und Infrastrukturen für Sport, Spiel und Bewegung verbessern und bedarfsgerecht weiterentwickeln. Die Sportwissenschaft wird zunehmend nachgefragt, empirische Grundlagen, Planungsansätze und Beratungsleistungen dafür bereitzustellen. Das Handbuch gibt einen Überblick über Theorien, Konzepte, Methoden und Analysen der Sportentwicklungsplanung und bietet vielfältige Anwendungsbeispiele. Dabei werden erstmals die kommunale Sportentwicklungsplanung und die Entwicklungsplanung in Sportorganisationen gemeinsam wissenschaftlich behandelt. Obwohl der Hauptfokus die wissenschaftliche Grundlegung der Sportentwicklungsplanung ist, haben viele der Autorinnen und Autoren aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung in der Beratung von Kommunen und Vereinen die Beiträge zugleich praxisnah gestalten können. Das Handbuch richtet sich damit an Interessierte sowohl aus der Wissenschaft als auch aus Kommunen, Sportorganisationen und Sportbetrieben.
Aktualisiert: 2019-08-20
> findR *

Freiwillige Mitarbeit im Sportverein

Freiwillige Mitarbeit im Sportverein von Klenk,  Christoffer, Nagel,  Siegfried, Schlesinger,  Torsten
Wie kein anderer Organisationstypus sind Sportvereine in der Schweiz auf das freiwillige Engagement ihrer Mitglieder angewiesen. Gleichzeitig werden Sportvereine bezüglich der Ressource Personal mit einer Vielzahl von Herausforderungen konfrontiert, deren erfolgreiche Bewältigung geeignetes Handlungswissen erfordert. Das vorliegende Buch setzt sich mit der Frage der Gewinnung und Bindung Freiwilliger in Sportvereinen auseinander. Neben einer Analyse der Vereinsstrukturen in 63 Schweizer Sportvereinen wurden auch 1717 Mitglieder zu ihrem ehrenamtlichen Engagement im Sportverein sowie zu Einschätzungen der vereinsspezifischen Mitarbeitsbedingungen befragt. Im Fokus der Untersuchung stehen einerseits organisationale Entscheidungspraktiken im Umgang mit personalen Problemlagen. Andererseits wird die Frage beleuchtet, welche Rolle individuelle Faktoren und vereinsbezogene Rahmenbedingungen auf die Entscheidung für ein ehrenamtliches Engagement spielen.
Aktualisiert: 2021-08-05
> findR *

Im Schatten der Sportwirtschaft

Im Schatten der Sportwirtschaft von Arbeitskreis Sportökonomie e.V., Dietl,  Helmut, Kempf,  Hippolyt, Nagel,  Siegfried
„Im Schatten der Sportwirtschaft“ lautet der Titel der 16. Jahrestagung des Arbeitskreises Sportökonomie e.V., welche in Magglingen Schweiz vom 3. bis 5. Mai 2012 veranstaltet wurde. Der Tagungsband sammelt Beiträge, welche eine Reihe von Phänomenen, jenseits der stets betrachteten Sonnenseite des Sports diskutieren. Das Hauptinteresse gilt nicht den Preisgeldern, Transfersummen oder Entwicklungen der Marketingrechte der Internationalen Verbände, sondern Phänomenen am Rande oder eben im Schatten der Sportwirtschaft. Die Palette der Beiträge reicht von der Integrität des Positionswettbewerbes zu Fragen der Spielmanipulation durch Spielabsprachen und Doping bis zur Stützung von Vereinen und Verbänden durch das Ehrenamt und Mäzenatentum sowie der Thematik der Markterschließung durch Sport. Durch den Band soll ein Beitrag an eine nachhaltige und positive Entwicklung des Sports geleistet werden. Alles was der Integrität des Wettbewerbs abträglich ist, sollte wenn möglich im Interesse der Glaubwürdigkeit des Sports vermieden werden.
Aktualisiert: 2020-03-30
> findR *

Management im Sport

Management im Sport von Barth,  Michael, Breuer,  Christoph, Bühler,  André, Chadwick,  Simon, Daumann,  Frank, Ellert,  Guido, Fahrner,  Marcel, Hausner,  Philipp, Horch,  Heinz-Dieter, Hovemann,  Gregor, Jäck,  Simone, Jordan,  Christoph, Kaiser,  Sebastian, Keller,  Christian, Klaußner,  Alexander, Meffert,  Thomas, Nagel,  Siegfried, Nufer,  Gerd, Pawlowski,  Tim, Rennhak,  Carsten, Römmelt,  Benedikt, Schafmeister,  Guido, Schlesinger,  Torsten, Trosien,  Gerhard, Wicker,  Pamela
Wer auf dem Spielfeld des Sportbusiness Entscheidungen trifft, ohne die Besonderheiten der Branche zu berücksichtigen, geht hohe Risiken ein. Um den immer schwierigeren Spagat zwischen sportlichen Ambitionen und seriösem Wirtschaften zu meistern, ist sportökonomisches Spezialwissen unabdingbar. Wie Sie erfolgreich im Sportmanagement agieren und diese Risiken vermeiden, erfahren Sie im Buch von Gerd Nufer und André Bühler, das bereits in der 3. Auflage erscheint. Hervorragend für Studium und Praxis geeignet, dank vieler Beispiele und Fallstudien, Kontrollfragen und prägnanter Übersichten - ein Standardwerk des deutschen Sportmanagements!
Aktualisiert: 2023-04-24
> findR *

Medaillen im Sport – Erfolg im Beruf?

Medaillen im Sport – Erfolg im Beruf? von Nagel,  Siegfried
Spitzenleistungen im Sport erfordern große zeitliche und personale Ressourcen. Die Karriere im Hochleistungssport verläuft jedoch lebenszeitlich parallel zum Abschnitt der schulisch-beruflichen Qualifikation. Dadurch wird die Berufsvorbereitung vielfach zur "Nebensache". Doch der Beruf "Spitzensportler" ist kein "Life-Time-Job". Vielmehr müssen sich Hochleistungssportler nach Laufbahnende um den Einstieg ins Berufsleben bemühen, denn der Beruf stellt die Existenzgrundlage und eine wesentlichen Teil sozialer und personaler Identität dar. Insbesondere für die Laufbahnberatung und Karriereplanung von Nachwuchsathleten stellt sich deshalb die Frage nach dem Einfluss der Hochleistungssport-Karriere auf den beruflichen Werdegang. Auf der Grundlage von Konzepten der Sozialisations- und Lebensverlaufsforschung wird ein spezifischer Bezugsrahmen entwickelt, vor dessen Hintergrund die Berufslaufbahn von 616 erfolgreichen Olympiateilnehmerinnen und -teilnehmern der Spiele von 1969 bis 1992 analysiert wird. Die Befunde zeigen, dass sich ehemalige Hochleistungssportler durch überdurchschnittliche Bildungszertifikate und berufliche Positionen auszeichnen und dass das Engagement im Spitzensport die berufliche Karriere durch Bekanntheit und soziale Kontakte eher fördert als beeinträchtigt. Aufgrund der Entwicklungen im modernen Spitzensport wird es jedoch zunehmend schwieriger, Hochleistungssport und Berufskarriere zu vereinbaren.
Aktualisiert: 2020-07-31
> findR *

Sportwissenschaftliches Studium und Beruf in der Schweiz

Sportwissenschaftliches Studium und Beruf in der Schweiz von Nagel,  Siegfried, Schlesinger,  Torsten, Studer,  Fabian
Im Zuge der Ausdifferenzierung und Kommerzialisierung des Sports und der damit verbundenen Professionalisierung und Verberuflichung vieler Bereiche haben insbesondere außerschulische sportbezogene Berufsfelder stark an Bedeutung gewonnen. Allerdings gibt es bislang nur wenige Studien, die sowohl die beruflichen Karriereverläufe von Absolventinnen und Absolventen sportwissenschaftlicher Studiengänge aus lebenszeitlicher Perspektive als auch Veränderungen im Berufsfeld Sport aus zeithistorischer Perspektive standortübergreifend analysieren. Dieses Buch zielt darauf ab, bestehende Forschungslücken in diesem Bereich für die Schweiz zu schließen. Die Ergebnisse der beiden Studien BASIS und BASIS Future, in denen Absolventenkohorten sportwissenschaftlicher Studiengänge aller sportwissenschaftlichen Institute der Schweiz befragt wurden, geben Aufschluss darüber, in welchen Berufsfeldern die Absolventen eine Anstellung finden, wie die Berufskarrieren von Absolventen sportwissenschaftlicher Studiengänge verlaufen, welche zeithistorischen Veränderungen sich im Berufsfeld Sport beobachten lassen und welche Determinanten einen wesentlichen Einfluss auf den Karriereverlauf haben. Die beiden Studien zeigen aber auch, dass die Attraktivität des Studienfaches Sportwissenschaft nicht automatisch bedeutet, dass in verschiedenen sportspezifischen Berufsfeldern tatsächlich eine große Anzahl stabiler und gut bezahlter Arbeitsplätze vorhanden ist.
Aktualisiert: 2021-12-02
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Nagel, Siegfried

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonNagel, Siegfried ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Nagel, Siegfried. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Nagel, Siegfried im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Nagel, Siegfried .

Nagel, Siegfried - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Nagel, Siegfried die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Nagel, Siegfried und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.