Customer Relationship Management in Sportvereinen

Customer Relationship Management in Sportvereinen von Bagusat,  Ariane, Behnke,  Nick, Berlin,  Alexander, Breuer,  Markus, Cherkeh,  Rainer, Daumann,  Frank, Deipenbrock,  Philipp, Esipovich,  Lev, Grosche,  Marcus, Gross,  Hellen P., Gundel,  Alena, Ingerfurth,  Stefan, Kaiser,  Sebastian, Kirchner,  Henning, Klenk,  Christoffer, Klotke,  Tommy, Löbig,  Anna, Maderer,  Daniel, Nagel,  Siegfried, Nufer,  Gerd, Riedmüller,  Florian, Rosenbrock,  Hajo, Schlangenotto,  Anne-Christine, Schlesinger,  Torsten, Seifert,  Sabine, Stein,  Mona, Thiesing,  Ernst-Otto, Wach,  Gabriele, Wadsack,  Ronald, Will,  Andreas
Sportvereine sind als Organisationen so vielfältig wie die in ihnen ausgeübten Sportarten, ihre Mitglieder und Kundengruppen, ihre kommerziellen oder gemeinnützigen Ausrichtungen und Beziehungskonstellationen. Erstmals speziell auf Sportvereine ausgerichtet, beleuchtet dieses Handbuch die verschiedenen Facetten des Customer Relationship Managements (CRM). Ariane Bagusat, Anne-Christine Schlangenotto und weitere Experten erläutern Ihnen praxisnah Prinzipien und Grundlagen des CRM, die einschlägigen Managementbereiche Interessentenmanagement, Kundenbindungsmanagement, Rückgewinnungsmanagement sowie Erfahrungsberichte aus ausgewählten Sportbereichen.
Aktualisiert: 2023-05-24
> findR *

Customer Relationship Management in Sportvereinen

Customer Relationship Management in Sportvereinen von Bagusat,  Ariane, Behnke,  Nick, Berlin,  Alexander, Breuer,  Markus, Cherkeh,  Rainer, Daumann,  Frank, Deipenbrock,  Philipp, Esipovich,  Lev, Grosche,  Marcus, Gross,  Hellen P., Gundel,  Alena, Ingerfurth,  Stefan, Kaiser,  Sebastian, Kirchner,  Henning, Klenk,  Christoffer, Klotke,  Tommy, Löbig,  Anna, Maderer,  Daniel, Nagel,  Siegfried, Nufer,  Gerd, Riedmüller,  Florian, Rosenbrock,  Hajo, Schlangenotto,  Anne-Christine, Schlesinger,  Torsten, Seifert,  Sabine, Stein,  Mona, Thiesing,  Ernst-Otto, Wach,  Gabriele, Wadsack,  Ronald, Will,  Andreas
Sportvereine sind als Organisationen so vielfältig wie die in ihnen ausgeübten Sportarten, ihre Mitglieder und Kundengruppen, ihre kommerziellen oder gemeinnützigen Ausrichtungen und Beziehungskonstellationen. Erstmals speziell auf Sportvereine ausgerichtet, beleuchtet dieses Handbuch die verschiedenen Facetten des Customer Relationship Managements (CRM). Ariane Bagusat, Anne-Christine Schlangenotto und weitere Experten erläutern Ihnen praxisnah Prinzipien und Grundlagen des CRM, die einschlägigen Managementbereiche Interessentenmanagement, Kundenbindungsmanagement, Rückgewinnungsmanagement sowie Erfahrungsberichte aus ausgewählten Sportbereichen.
Aktualisiert: 2023-05-24
> findR *

E-Sport

E-Sport von Breuer,  Markus, Görlich,  Daniel
Dieses Fachbuch bietet einen umfassenden und vielseitigen Überblick über Aspekte des elektronischen Sports (E-Sport). Renommierte Vertreter aus Wissenschaft, Sport und Wirtschaft vermitteln die Perspektiven unterschiedlicher Stakeholder wie verschiedener Sportorganisationen (Breitensportvereine, Verbände, Profi-Clubs), aktiver E-Sportler und der Games-Branche. E-Sport gehört zu den im Sport und in der Games-Branche am kontroversesten diskutierten Themen: Ist E-Sport Sport? Sollte er von der Politik gefördert werden? Sollte er olympisch werden? Dieses Buch leistet einen wichtigen Beitrag zu einem tieferen Verständnis des Themas, denn die Fragen nach dem Status des E-Sports sind schon längst keine rein akademischen oder politischen Fragen mehr, sondern betreffen ganz real und tagtäglich Millionen von Spielern und E-Sportlern ebenso wie hunderte Vereine und Unternehmen.Für die zweite Auflage wurde das Buch komplett überarbeitet, aktualisiert und um ein neues Kapitel zum Sexismus und zur Rolle der Geschlechter im E-Sport ergänzt.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

E-Sport

E-Sport von Breuer,  Markus, Görlich,  Daniel
Dieses Fachbuch bietet einen umfassenden und vielseitigen Überblick über Aspekte des elektronischen Sports (E-Sport). Renommierte Vertreter aus Wissenschaft, Sport und Wirtschaft vermitteln die Perspektiven unterschiedlicher Stakeholder wie verschiedener Sportorganisationen (Breitensportvereine, Verbände, Profi-Clubs), aktiver E-Sportler und der Games-Branche. E-Sport gehört zu den im Sport und in der Games-Branche am kontroversesten diskutierten Themen: Ist E-Sport Sport? Sollte er von der Politik gefördert werden? Sollte er olympisch werden? Dieses Buch leistet einen wichtigen Beitrag zu einem tieferen Verständnis des Themas, denn die Fragen nach dem Status des E-Sports sind schon längst keine rein akademischen oder politischen Fragen mehr, sondern betreffen ganz real und tagtäglich Millionen von Spielern und E-Sportlern ebenso wie hunderte Vereine und Unternehmen.Für die zweite Auflage wurde das Buch komplett überarbeitet, aktualisiert und um ein neues Kapitel zum Sexismus und zur Rolle der Geschlechter im E-Sport ergänzt.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

eSport

eSport von Breuer,  Markus, Görlich,  Daniel
Dieses Fachbuch bietet einen umfassenden und vielseitigen Überblick über das Thema des elektronischen Sports (eSport). Renommierte Vertreter aus Wissenschaft und Praxis vermitteln die Perspektiven unterschiedlicher Stakeholder, darunter die Sichtweisen verschiedener Sportorganisationen (Breitensportvereine, Verbände, Profi-Clubs) und der Games-Branche. eSport stellt eines der im Sportmanagement und in der Games-Branche am kontroversesten diskutierten Themen dar. Seine steigenden Umsätze belegen die wirtschaftliche Bedeutung und Beliebtheit des eSports. Das Buch leistet einen wichtigen Beitrag zu einem tieferen Verständnis des Themas, denn die Frage nach dem Status des eSports ist schon längst keine rein akademische oder politische Frage mehr, sondern betrifft ganz real und tagtäglich Millionen von Spielern und eSportlern ebenso wie hunderte Vereine und Unternehmen.
Aktualisiert: 2023-04-11
> findR *

eSport

eSport von Breuer,  Markus, Görlich,  Daniel
Dieses Fachbuch bietet einen umfassenden und vielseitigen Überblick über das Thema des elektronischen Sports (eSport). Renommierte Vertreter aus Wissenschaft und Praxis vermitteln die Perspektiven unterschiedlicher Stakeholder, darunter die Sichtweisen verschiedener Sportorganisationen (Breitensportvereine, Verbände, Profi-Clubs) und der Games-Branche. eSport stellt eines der im Sportmanagement und in der Games-Branche am kontroversesten diskutierten Themen dar. Seine steigenden Umsätze belegen die wirtschaftliche Bedeutung und Beliebtheit des eSports. Das Buch leistet einen wichtigen Beitrag zu einem tieferen Verständnis des Themas, denn die Frage nach dem Status des eSports ist schon längst keine rein akademische oder politische Frage mehr, sondern betrifft ganz real und tagtäglich Millionen von Spielern und eSportlern ebenso wie hunderte Vereine und Unternehmen.
Aktualisiert: 2022-06-03
> findR *

Customer Relationship Management in Sportvereinen

Customer Relationship Management in Sportvereinen von Bagusat,  Ariane, Behnke,  Nick, Berlin,  Alexander, Breuer,  Markus, Cherkeh,  Rainer, Daumann,  Frank, Deipenbrock,  Philipp, Esipovich,  Lev, Grosche,  Marcus, Gross,  Hellen P., Gundel,  Alena, Ingerfurth,  Stefan, Kaiser,  Sebastian, Kirchner,  Henning, Klenk,  Christoffer, Klotke,  Tommy, Löbig,  Anna, Maderer,  Daniel, Nagel,  Siegfried, Nufer,  Gerd, Riedmüller,  Florian, Rosenbrock,  Hajo, Schlangenotto,  Anne-Christine, Schlesinger,  Torsten, Seifert,  Sabine, Stein,  Mona, Thiesing,  Ernst-Otto, Wach,  Gabriele, Wadsack,  Ronald, Will,  Andreas
Sportvereine sind als Organisationen so vielfältig wie die in ihnen ausgeübten Sportarten, ihre Mitglieder und Kundengruppen, ihre kommerziellen oder gemeinnützigen Ausrichtungen und Beziehungskonstellationen. Erstmals speziell auf Sportvereine ausgerichtet, beleuchtet dieses Handbuch die verschiedenen Facetten des Customer Relationship Managements (CRM). Ariane Bagusat, Anne-Christine Schlangenotto und weitere Experten erläutern Ihnen praxisnah Prinzipien und Grundlagen des CRM, die einschlägigen Managementbereiche Interessentenmanagement, Kundenbindungsmanagement, Rückgewinnungsmanagement sowie Erfahrungsberichte aus ausgewählten Sportbereichen.
Aktualisiert: 2023-04-24
> findR *

Sport, Staat und Politik

Sport, Staat und Politik von Breuer,  Markus, Daumann,  Frank, Litvin,  Andrey
Die Verknüpfung von Sport, Staat und Politik ist kein neues Phänomen. Der Olympische Frieden der Antike mag das erste Beispiel zur Verbindung sportlicher Wettkämpfe auf der einen Seite und politischer Zwecke auf der anderen sein. Populäre Beispiele aus dem 20. Jahrhundert seien die Boykotte Olympischer Spiele in den Jahre 1976, 1980 und 1984. Nach dem Ende des kalten Krieges gewinnt die Verbindung (Spitzen-)Sport – Staat – Politik aktuell wieder an Bedeutung. Exemplarisch sei auf die Diskussion um die Durchführung von Sportgroßveranstaltungen oder die Einführung eines Dopinggesetzes in Deutschland verwiesen. Selbst auf der kommunalen Ebene werden Investitionen in Stadien und anderen Sportinfrastrukturen kontrovers diskutiert. Der vorliegende Tagungsband basiert auf den Vorträgen und Diskussionen des Workshops “Between the Spheres: when Sport meets Politics – Chances, Risks and Limitations of Sport as an Instrument of Political Influence”, der vom 20.03. bis zum 23.03.2018 an der Udmurtischen Staatlichen Universität in Ischewsk stattgefunden hat, und stellt ausgewählte Aspekte des Themenkomplexes vor. Der regionale Fokus der Arbeiten liegt dabei auf der Russischen Föderation und Deutschland, wenngleich viele Aspekte auch auf andere Länder übertragbar sind.
Aktualisiert: 2020-05-11
> findR *

Customer Relationship Management in Sportvereinen

Customer Relationship Management in Sportvereinen von Bagusat,  Ariane, Behnke,  Nick, Berlin,  Alexander, Breuer,  Markus, Cherkeh,  Rainer, Daumann,  Frank, Deipenbrock,  Philipp, Esipovich,  Lev, Grosche,  Marcus, Gross,  Hellen P., Gundel,  Alena, Ingerfurth,  Stefan, Kaiser,  Sebastian, Kirchner,  Henning, Klenk,  Christoffer, Klotke,  Tommy, Löbig,  Anna, Maderer,  Daniel, Nagel,  Siegfried, Nufer,  Gerd, Riedmüller,  Florian, Rosenbrock,  Hajo, Schlangenotto,  Anne-Christine, Schlesinger,  Torsten, Seifert,  Sabine, Stein,  Mona, Thiesing,  Ernst-Otto, Wach,  Gabriele, Wadsack,  Ronald, Will,  Andreas
Sportvereine sind als Organisationen so vielfältig wie die in ihnen ausgeübten Sportarten, ihre Mitglieder und Kundengruppen, ihre kommerziellen oder gemeinnützigen Ausrichtungen und Beziehungskonstellationen. Erstmals speziell auf Sportvereine ausgerichtet, beleuchtet dieses Handbuch die verschiedenen Facetten des Customer Relationship Managements (CRM). Ariane Bagusat, Anne-Christine Schlangenotto und weitere Experten erläutern Ihnen praxisnah Prinzipien und Grundlagen des CRM, die einschlägigen Managementbereiche Interessentenmanagement, Kundenbindungsmanagement, Rückgewinnungsmanagement sowie Erfahrungsberichte aus ausgewählten Sportbereichen.
Aktualisiert: 2023-04-24
> findR *

Erfolg im Sport planen

Erfolg im Sport planen von Barth,  Michael, Breuer,  Markus, Daumann,  Frank
Ist Erfolg im Sport planbar? Dieser Frage gehen die Autoren in diesem Buch nach: Sie vermitteln die Grundlagen der betriebswirtschaftlichen Planung - von der Vision über die Strategie bis hin zur taktischen und operativen Planung. Wichtige Rahmenbedingungen und den Zusammenhang zwischen wirtschaftlichem und sportlichem Erfolg behandeln sie ebenso wie Fragen rund um die Investition in Humankapital, Anreizsysteme und den Trainereinsatz. Zahlreiche Beispiele erleichtern das Verständnis. Eine Fallstudie am Ende des Buches hilft dabei, das Gelernte zu vertiefen.
Aktualisiert: 2022-07-23
> findR *

E-Sport – Perspektiven aus Wissenschaft und Wirtschaft

E-Sport – Perspektiven aus Wissenschaft und Wirtschaft von Breuer,  Markus
Der elektronische Sport, kurz E-Sport, spielt im Leben seiner meist jungen Aktiven heute eine wichtige Rolle. Trotzdem ist seine öffentliche Wahrnehmung bis heute gering. Die wenigen Medienberichte sind oftmals kritisch und bedienen sich nicht selten überholter Klischees. Das vorliegende Buch soll einen Beitrag leisten, die öffentliche Diskussion anzuregen und zu objektivieren. Dazu betrachtet es das Phänomen des E-Sports ganz bewusst aus verschiedenen Perspektiven. Zu Wort kommen Experten aus unterschiedlichsten Bereichen der Wirtschaft wie auch der Wissenschaft, von denen ein jeder seinen eigenen Ansatz in die Diskussion einbringt. Die Beiträge gehen dabei u. a. auf die folgenden Fragen ein: Welche Transfereffekte digitaler Spiele lassen sich aus physiologischer Perspektive erwarten? Verfügen professionelle E-Sportler über schnellere Reaktionen als Casual Gamer? Welche pädagogischen Einsatzmöglichkeiten ergeben sich im Rahmen des E-Sports? Inwieweit ähnelt der professionelle E-Sport aktuell dem konventionellen Sport, beispielsweise hinsichtlich der Organisation? Wie kann der elektronische Sport in der Unternehmenskommunikation eingesetzt werden? Und welche Rolle nimmt er für einen global agierenden Publisher ein? Die Antworten spiegeln den aktuellen Stand der Diskussion wider und geben neue Denkanstöße für die weitere Beschäftigung mit dem Phänomen des E-Sports.
Aktualisiert: 2020-01-15
> findR *

E-Sport — eine Markt- und ordnungsökonomische Analyse

E-Sport — eine Markt- und ordnungsökonomische Analyse von Breuer,  Markus
Der elektronische Sport, kurz E-Sport, spielt im Leben vieler Jugendlicher heute eine wichtige Rolle: Sie organisieren sich in Clans, treten in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an und besuchen zu Hunderten die großen Turniere. Trotzdem wird er von weiten Teilen der Öffentlichkeit bis heute nicht oder kaum wahrgenommen. „E-Sport — eine Markt- und ordnungsökonomische Analyse“ leistet einen Beitrag dazu, dies zu ändern. Mit Hilfe wirtschaftswissenschaftlicher Instrumente wird untersucht, welche Kräfte den E-Sport aktuell beeinflussen und in welche Richtungen er sich zukünftig entwickeln kann. Dabei wird die Rolle ganz verschiedener Gruppen untersucht, darunter die der Spieleindustrie, die der Event-Manager und nicht zuletzt die der Spieler selbst. Insbesondere die Bedeutung des Staates wird hinterfragt: Soll die öffentliche Hand den elektronischen Sport verbieten oder fördern? Und wie ließen sich solche Eingriffe ordnungsökonomisch begründen? Um derartige Fragen zu beantworten, verharrt die Analyse nicht auf dem Feld der Ökonomie, sondern befasst sich vielmehr auch mit dem modernen Mediensport und natürlich der Frage nach den möglichen — positiven wie auch negativen — Wirkungen von Computerspielen. So beschreibt das vorliegende Buch nicht nur ein Jugendphänomen, sondern bietet Orientierung in einem Bereich, der in der öffentlichen Diskussion viel zu oft von populistischen Meinungen dominiert wird.
Aktualisiert: 2020-01-15
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Breuer, Markus

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonBreuer, Markus ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Breuer, Markus. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Breuer, Markus im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Breuer, Markus .

Breuer, Markus - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Breuer, Markus die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Breuer, Markus und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.