Öffentlichkeitsarbeit

Öffentlichkeitsarbeit von Barthenheier,  Günter, Haedrich,  Günther, Kleinert,  Horst
Frontmatter -- Vorwort -- Inhalt -- Teil 1. Grundlagen und Bedingungen der Öffentlichkeitsarbeit -- I. Allgemeine Grundlagen der Öffentlichkeitsarbeit -- 1. Auf der Suche nach Identität - Zur historischen Entwicklung der Öffentlichkeitsarbeit/Public Relations -- 2. Zur Notwendigkeit von Öffentlichkeitsarbeit — Ansätze und Elemente zu einer allgemeinen Theorie der Öffentlichkeitsarbeit -- 3. Ökonomische Aspekte der Öffentlichkeitsarbeit -- II. Öffentlichkeitsarbeit als Unternehmensfunktion -- 1. Unternehmen und Gesellschaft -- 2. Die Sozialbilanz als gesellschaftspolitisches Instrument -- III. Öffentlichkeitsarbeit und Marketing -- IV. Unternehmensinterne Öffentlichkeitsarbeit -- 1. Der Bedingungsrahmen für die unternehmensinterne Öffentlichkeitsarbeit -- 2. Aufgaben und Probleme der innerbetrieblichen Öffentlichkeitsarbeit -- V. Unternehmensexterne Öffentlichkeitsarbeit -- VI. Einordnung der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit in formale Organisationsstrukturen -- 1. Organisatorische Einordnung der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit in Unternehmen -- 2. Organisatorische Einordnung in Institutionen und Organisationen -- VII. Öffentlichkeitsarbeit durch PR-Agenturen -- 1. Die Arbeit von PR-Agenturen -- 2. Aspekte für die Auswahl einer PR-Agentur -- VIII. Öffentlichkeitsarbeit und Medien -- 1. Öffentlichkeitsarbeit und Journalismus - Normen, Berufsbilder, Tat-Sachen -- 2. Öffentlichkeitsarbeit im Wandel der Kommunikationstechnik -- IX. Methodischer Rahmen für Planung, Durchführung und Kontrolle von Öffentlichkeitsarbeit -- X. Juristischer Rahmen für die Öffentlichkeitsarbeit -- 1. Öffentlichkeitsarbeit und Verfassung -- 2. Öffentlichkeitsarbeit und Presserecht -- 3. Privatrechtliche Aspekte der Öffentlichkeitsarbeit -- 4. Privatrechtliche Rahmenbedingungen von Öffentlichkeitsarbeit -- Teil 2. Fallbeispiele zur Öffentlichkeitsarbeit -- Fallbeispiel I: Aufbau und Entwicklung einer Abteilung Öffentlichkeitsarbeit in der Verwaltung -- Fallbeispiel II: Auch die Sonnenfinsternis läßt sich vermarkten — Öffentlichkeitsarbeit in einem Dienstleistungsunternehmen -- Fallbeispiel III: Produkt-PR durch „produktbegleitende Dienstleistungen" -- Fallbeispiel IV: Informationszentrale der Elektrizitätswirtschaft -- Fallbeispiel V: „Lehrprogramm Umwelt" - Eine Aktion der chemischen Industrie zur Information von Lehrern und Schülern über Umwelt-Probleme -- Fallbeispiel VI: Öffentlichkeitsarbeit in der Investitionsgüterindustrie am Beispiel der Kraftwerk Union AG -- Fallbeispiel VII: Öffentlichkeitsarbeit für eine Kommune, dargestellt am Beispiel der Freien und Hansestadt Hamburg -- Fallbeispiel VIII: Öffentlichkeitsarbeit von Verbraucherverbänden -- Fallbeispiel IX: Zur Öffentlichkeitsarbeit des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) -- Fallbeispiel X: Öffentlichkeitsarbeit von Bürgerinitiativen -- Fallbeispiel XI: Öffentlichkeitsarbeit ist Politik - Bericht über ein nicht ganz unkompliziertes Verhältnis zwischen Politik und Öffentlichkeitsarbeit, dargestellt am Beispiel der „Reform des Bodenrechts" der SPD -- Fallbeispiel XII: Öffentlichkeitsarbeit und politische Parteien aus der Sicht der CDU -- Fallbeispiel XIII: Öffentlichkeitsarbeit an Hochschulen — Ein Fallbeispiel über die Vermittlung von Hochschulpolitik und Universitätsforschung an die Öffentlichkeit -- Fallbeispiel XIV: Öffentlichkeitsarbeit und Bildungswerbung von Institutionen der Erwachsenenbildung am Beispiel der Volkshochschulen -- Fallbeispiel XV: Öffentlichkeitsarbeit der Katholischen Kirche -- Fallbeispiel XVI: „reytzung zum Glauben und zum Christentum" — Dimensionen der Öffentlichkeitsarbeit in den Institutionen der Evangelischen Kirche -- Teil 3. Aus- und Fortbildung von Fachleuten für Öffentlichkeitsarbeit -- I. Die Deutsche Public-Relations- Gesellschaft (DPRG) und ihre Ausbildungsvorstellungen -- II. Aus- und Weiterbildung des Deutschen Instituts für Public Relations -- III. Ausbildungsansätze im Hochschulb
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *

Operation Lazarus

Operation Lazarus von Kleinert,  Horst
Drei spannende Kurzgeschichten über den Mut, der Menschen über sich hinauswachsen lässt. „Operation Lazarus“: Paul und Bianca erkennen, dass sie Teil eines monströsen Projekts sind. „Der Samoaner“: Ein Mann fühlt sich im Berlin der Kaiserzeit zurückversetzt in die Steinzeit. „Zwischen zwei Welten“: Der Kampf zweier Menschen um ihre Liebe im geteilten Berlin.
Aktualisiert: 2022-02-14
> findR *

Operation Lazarus

Operation Lazarus von Kleinert,  Horst
Drei spannende Kurzgeschichten über den Mut, der Menschen über sich hinauswachsen lässt. „Operation Lazarus“: Paul und Bianca erkennen, dass sie Teil eines monströsen Projekts sind. „Der Samoaner“: Ein Mann fühlt sich im Berlin der Kaiserzeit zurückversetzt in die Steinzeit. „Zwischen zwei Welten“: Der Kampf zweier Menschen um ihre Liebe im geteilten Berlin.
Aktualisiert: 2022-02-24
> findR *

Auftrag in Tarapoto

Auftrag in Tarapoto von Kleinert,  Horst
Mythos Zeppelin. Vier Erzählungen: Ein junger Archäologe trifft 1935 im südamerikanischen Regenwald auf die Schatten seiner Vergangenheit. Unerklärliche Vorfälle gefährden den Luftschiffverkehr. Wer steckt dahinter? Eine faszinierende Luftschiffreise um die Welt im Jahr 2036. Reisen Sie mit! 2048 umkreist ein Zeppelin der NASA die Venus. Entscheidet sich hier das Schicksal der Menschheit?
Aktualisiert: 2021-08-26
> findR *

Caporetto

Caporetto von Kleinert,  Horst
In der explosiven Situation der untergehenden Weimarer Republik besucht der junge Autor Ernest Hemingway Berlin – und gerät ins Visier eines politischen Geheimbundes. Als der Reporter Frank Hartung den Verschwörern auf die Spur kommt, wird er selbst zur Zielscheibe. Eine dramatische Flucht, die ihn über Paris nach Miami führt, nimmt ihren Anfang. In Miami fühlen Frank und seine Freundin Paula sich sicher – bis eines Morgens ein seltsamer Besucher auftaucht …
Aktualisiert: 2020-07-10
> findR *

Öffentlichkeitsarbeit

Öffentlichkeitsarbeit von Barthenheier,  Günter, Haedrich,  Günther, Kleinert,  Horst
Frontmatter -- Vorwort -- Inhalt -- Teil 1. Grundlagen und Bedingungen der Öffentlichkeitsarbeit -- I. Allgemeine Grundlagen der Öffentlichkeitsarbeit -- 1. Auf der Suche nach Identität - Zur historischen Entwicklung der Öffentlichkeitsarbeit/Public Relations -- 2. Zur Notwendigkeit von Öffentlichkeitsarbeit — Ansätze und Elemente zu einer allgemeinen Theorie der Öffentlichkeitsarbeit -- 3. Ökonomische Aspekte der Öffentlichkeitsarbeit -- II. Öffentlichkeitsarbeit als Unternehmensfunktion -- 1. Unternehmen und Gesellschaft -- 2. Die Sozialbilanz als gesellschaftspolitisches Instrument -- III. Öffentlichkeitsarbeit und Marketing -- IV. Unternehmensinterne Öffentlichkeitsarbeit -- 1. Der Bedingungsrahmen für die unternehmensinterne Öffentlichkeitsarbeit -- 2. Aufgaben und Probleme der innerbetrieblichen Öffentlichkeitsarbeit -- V. Unternehmensexterne Öffentlichkeitsarbeit -- VI. Einordnung der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit in formale Organisationsstrukturen -- 1. Organisatorische Einordnung der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit in Unternehmen -- 2. Organisatorische Einordnung in Institutionen und Organisationen -- VII. Öffentlichkeitsarbeit durch PR-Agenturen -- 1. Die Arbeit von PR-Agenturen -- 2. Aspekte für die Auswahl einer PR-Agentur -- VIII. Öffentlichkeitsarbeit und Medien -- 1. Öffentlichkeitsarbeit und Journalismus - Normen, Berufsbilder, Tat-Sachen -- 2. Öffentlichkeitsarbeit im Wandel der Kommunikationstechnik -- IX. Methodischer Rahmen für Planung, Durchführung und Kontrolle von Öffentlichkeitsarbeit -- X. Juristischer Rahmen für die Öffentlichkeitsarbeit -- 1. Öffentlichkeitsarbeit und Verfassung -- 2. Öffentlichkeitsarbeit und Presserecht -- 3. Privatrechtliche Aspekte der Öffentlichkeitsarbeit -- 4. Privatrechtliche Rahmenbedingungen von Öffentlichkeitsarbeit -- Teil 2. Fallbeispiele zur Öffentlichkeitsarbeit -- Fallbeispiel I: Aufbau und Entwicklung einer Abteilung Öffentlichkeitsarbeit in der Verwaltung -- Fallbeispiel II: Auch die Sonnenfinsternis läßt sich vermarkten — Öffentlichkeitsarbeit in einem Dienstleistungsunternehmen -- Fallbeispiel III: Produkt-PR durch „produktbegleitende Dienstleistungen" -- Fallbeispiel IV: Informationszentrale der Elektrizitätswirtschaft -- Fallbeispiel V: „Lehrprogramm Umwelt" - Eine Aktion der chemischen Industrie zur Information von Lehrern und Schülern über Umwelt-Probleme -- Fallbeispiel VI: Öffentlichkeitsarbeit in der Investitionsgüterindustrie am Beispiel der Kraftwerk Union AG -- Fallbeispiel VII: Öffentlichkeitsarbeit für eine Kommune, dargestellt am Beispiel der Freien und Hansestadt Hamburg -- Fallbeispiel VIII: Öffentlichkeitsarbeit von Verbraucherverbänden -- Fallbeispiel IX: Zur Öffentlichkeitsarbeit des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) -- Fallbeispiel X: Öffentlichkeitsarbeit von Bürgerinitiativen -- Fallbeispiel XI: Öffentlichkeitsarbeit ist Politik - Bericht über ein nicht ganz unkompliziertes Verhältnis zwischen Politik und Öffentlichkeitsarbeit, dargestellt am Beispiel der „Reform des Bodenrechts" der SPD -- Fallbeispiel XII: Öffentlichkeitsarbeit und politische Parteien aus der Sicht der CDU -- Fallbeispiel XIII: Öffentlichkeitsarbeit an Hochschulen — Ein Fallbeispiel über die Vermittlung von Hochschulpolitik und Universitätsforschung an die Öffentlichkeit -- Fallbeispiel XIV: Öffentlichkeitsarbeit und Bildungswerbung von Institutionen der Erwachsenenbildung am Beispiel der Volkshochschulen -- Fallbeispiel XV: Öffentlichkeitsarbeit der Katholischen Kirche -- Fallbeispiel XVI: „reytzung zum Glauben und zum Christentum" — Dimensionen der Öffentlichkeitsarbeit in den Institutionen der Evangelischen Kirche -- Teil 3. Aus- und Fortbildung von Fachleuten für Öffentlichkeitsarbeit -- I. Die Deutsche Public-Relations- Gesellschaft (DPRG) und ihre Ausbildungsvorstellungen -- II. Aus- und Weiterbildung des Deutschen Instituts für Public Relations -- III. Ausbildungsansätze im Hochschulb
Aktualisiert: 2023-03-27
> findR *

Mit der Tram in die Kolonien des Kaisers

Mit der Tram in die Kolonien des Kaisers von Kleinert,  Horst
Die große Berliner Gewerbeausstellung von 1896 war - wie es heute heißen würde - ein Mega-Event. Mit zur Gewerbeausstellung gehörte die Erste Deutsche Kolonialausstellung, eine perfekt inszenierte Exotik-Show, nur eine Stunde von der Berliner City entfernt. Das Buch soll ein Kapitel Berliner Ausstellungs- und Stadtgeschichte in Erinnerung rufen und darüber hinaus zu einem kritischen Blick auf den heutigen Umgang mit dem "kolonialen Erbe" anregen.
Aktualisiert: 2023-03-21
> findR *

Traumreisen mit dem Luftschiff

Traumreisen mit dem Luftschiff von Kleinert,  Horst
Über der Erde zu schweben, die großen Kultur- und Naturwunder aus der Vogelperspektive zu erleben – dieser Traum fasziniert heute genauso wie zur Zeit der silbernen Giganten im vorigen Jahrhundert. Noch sind große Zeppeline, sicherer und komfortabler als damals, eine Vision. Doch bald kann sie wahr sein; die Vorbereitungen zum Take-off sind in vollem Gange. Dieses Buch erzählt die spannende Geschichte der touristischen Luftschifffahrt und gibt einen Vorgeschmack auf das unvergleichliche Erlebnis einer Reise mit einem „fliegenden Traumschiff“. Zusätzlich im Buch: Hans Dominiks Zukunftserzählung aus dem Jahr 1909 vom Hundertjährigen, der im Luftschiff vom Kilimandscharo zum Nordpol fuhr.
Aktualisiert: 2020-05-14
> findR *

Strategisches Life Management

Strategisches Life Management von Kleinert,  Horst
Spüren Sie, dass Sie in Ihr Leben neuen Schwung bringen sollten? Haben Sie private und berufliche Wünsche, die Sie verwirklichen möchten? Strategisches Life Management hilft Ihnen, einen Masterplan für ein Leben zu entwickeln, das Ihren persönlichen Vorstellungen und Möglichkeiten entspricht. Was die Zukunft bringt, weiß keiner. Dennoch ist es sinnvoll, sich auf denkbare Entwicklungen rechtzeitig vorzubereiten. Mit klaren Lebensvorstellungen und einer innovativen Geschäftsidee in der Schublade gelingt es besser, Krisensituationen zu bewältigen und überraschende Chancen zu nutzen. - Was wünschen Sie sich vom Leben? - Was machen Sie gern, worum sorgen Sie sich? - Welche Prioritäten wollen Sie setzen? Strategisches Life Management hilft Ihnen, auf diese und ähnliche Fragen Antworten zu finden. Ergebnis ist mehr Klarheit über Ihre derzeitige Situation und über das, was Sie privat und beruflich tatsächlich wollen. Wenn Sie Ihr Leben verändern wollen, brauchen Sie die richtige Strategie – eine Gebrauchsanleitung, die Ihnen zeigt, wie Sie Ihr Leben nach Ihren Vorstellungen gestalten können.
Aktualisiert: 2020-05-14
> findR *

Verarbeitungsverhalten von Aluminiumblechen mit Trockenschmierstoffen

Verarbeitungsverhalten von Aluminiumblechen mit Trockenschmierstoffen von Dogan,  Necdet, Kleinert,  Horst, Siegert,  Klaus
Durch den Einsatz von Trockenschmierstoffen auf Aluminiumblechen kann die Reibung zwischen Umformgut und Werkzeug vermindert werden. Dadurch ergibt sich eine Vergrößerung des möglichen Ziehverhältnisses und eine Erweiterung des Arbeitsbereiches. Mit heißhärtenden Klebstoffen lässt sich mit hohen Klebfestigkeiten auf mit mineralölbasierten Trockenschmierstoffen beschichteten Aluminiumblechen langzeitstabil kleben. Sollte es dennoch erforderlich sein, den Trockenschmierstoff vor dem Kleben zu entfernen, kann auch auf den gereinigten Oberflächen gut geklebt werden. Mit tensidbasierten Trockenschmierstoffen war das nur sehr eingeschränkt möglich. Eine Reinigung vor dem Kleben ist empfehlenswert. Im Hinblick auf eine schmierstoffarme Blechumformung leistet das Projekt somit einen weiteren Beitrag.
Aktualisiert: 2022-02-08
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Kleinert, Horst

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonKleinert, Horst ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Kleinert, Horst. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Kleinert, Horst im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Kleinert, Horst .

Kleinert, Horst - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Kleinert, Horst die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Kleinert, Horst und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.