Life Hacks for Researchers

Life Hacks for Researchers von Reinboth,  Christian
Die Beantragung von Fördermitteln zur Durchführung von Forschungsprojekten ist eine feste Größe im Alltag von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern an deutschen Hochschulen. Dieses Buch führt seine Leserinnen und Leser auf kurzweilige Art und Weise an die Thematik der Drittmittelbeschaffung heran und zeigt mit 50 Tipps und Tricks aus der Drittmittelpraxis auf, worauf man bei der Recherche geeigneter Förderprogramme, der Erarbeitung erfolgreicher Förderanträge und der korrekten Verausgabung eingeworbener Gelder unbedingt achten sollte. Wie finde ich das passende Förderprogramm für meine Projektidee? Was gehört alles in eine Darstellung des Stands der Technik? Welche kostenfreie Software kann ich für die Antragstellung verwenden? Sollte ich Anträge gendergerecht formulieren? Warum sollte ich nie erst am Tag der Deadline einreichen? Wie formuliere ich realistische Projektziele? Wie gehe ich mit der Ablehnung von Anträgen um? Was muss ich beachten, wenn ich einen Zuwendungsbescheid erhalte? Diese und viele weitere Fragen werden im vorliegenden Ratgeber fachkundig beantwortet.
Aktualisiert: 2023-03-21
> findR *

Was sich in meinen Intentionen spiegelt

Was sich in meinen Intentionen spiegelt von Alexander,  Batthyány, Alexander,  Vesely, Svetlana,  Shtukareva
Festschrift für Elisabeth Lukas. Zum 80. Geburtstag von Univ.-Prof. h.c. Dr. phil. habil. Elisabeth Lukas im November 2022 ehren 17 Schülerinnen und Schüler mit dieser Festschrift die Jubilarin als Psychotherapeutin und Lehrerin. Die sehr persönlichen Beiträge zeichnen ein lebendiges Bild vom Wirken dieser herausragenden Persönlichkeit. Elisabeth Lukas – Meisterschülerin von Prof. Viktor E. Frankl – hat durch ihre zahlreichen Publikationen, Vorträge und langjährige Tätigkeit als Leiterin des Süddeutschen Instituts für Logotherapie, Fürstenfeldbruck, entscheidend zur Verbreitung, Systematisierung und Entwicklung der originären Logotherapie beigetragen. Autorinnen und Autoren: Alexander Batthyány Claudia E. Enkelmann Kayao Katsuta Gabriele Kieser Maria Marshall Ingeborg Mayr Paul M. Ostberg Klaus Rieß Johanna Schechner Elisabeth Schmitt Heidi Schönfeld Christoph Seidl Svetlana Shtukareva Alexander Vesely Frank Walz Heidemarie Zürner
Aktualisiert: 2022-11-03
> findR *

Operation Lazarus

Operation Lazarus von Kleinert,  Horst
Drei spannende Kurzgeschichten über den Mut, der Menschen über sich hinauswachsen lässt. „Operation Lazarus“: Paul und Bianca erkennen, dass sie Teil eines monströsen Projekts sind. „Der Samoaner“: Ein Mann fühlt sich im Berlin der Kaiserzeit zurückversetzt in die Steinzeit. „Zwischen zwei Welten“: Der Kampf zweier Menschen um ihre Liebe im geteilten Berlin.
Aktualisiert: 2022-02-14
> findR *

Operation Lazarus

Operation Lazarus von Kleinert,  Horst
Drei spannende Kurzgeschichten über den Mut, der Menschen über sich hinauswachsen lässt. „Operation Lazarus“: Paul und Bianca erkennen, dass sie Teil eines monströsen Projekts sind. „Der Samoaner“: Ein Mann fühlt sich im Berlin der Kaiserzeit zurückversetzt in die Steinzeit. „Zwischen zwei Welten“: Der Kampf zweier Menschen um ihre Liebe im geteilten Berlin.
Aktualisiert: 2022-02-24
> findR *

Auftrag in Tarapoto

Auftrag in Tarapoto von Kleinert,  Horst
Mythos Zeppelin. Vier Erzählungen: Ein junger Archäologe trifft 1935 im südamerikanischen Regenwald auf die Schatten seiner Vergangenheit. Unerklärliche Vorfälle gefährden den Luftschiffverkehr. Wer steckt dahinter? Eine faszinierende Luftschiffreise um die Welt im Jahr 2036. Reisen Sie mit! 2048 umkreist ein Zeppelin der NASA die Venus. Entscheidet sich hier das Schicksal der Menschheit?
Aktualisiert: 2021-08-26
> findR *

Kurvengeflüster

Kurvengeflüster von Niedostadek,  André
„Wenn ich daran denke, wohin ich eigentlich will, dann bin ich alles andere als auf Kurs. Genau genommen fahre ich sogar in die komplett falsche Richtung …“ (aus "Kurvengeflüster") Kann man mit dem Motorrad den Ärmelkanal überqueren? Brachte Hemingway einen Motorradfahrer um? Und was tun, wenn man mit einem Motorrad unerwartet in einem Reisfeld landet? Kurvengeflüster unterhält nicht nur mit vielen Anekdoten rund um das Motorradfahren. André Niedostadek lässt zugleich persönliche Eindrücke und Begegnungen auf seiner Solotour entlang der Via Francigena aufleben, jener historischen Kulturroute, die von Canterbury über die Alpen bis in die Ewige Stadt führt. Kurvengeflüster ist eine Hommage an das Motorradfahren, an Europa und seine Geschichte(n) und an die kleinen Abenteuer am Wegesrand. Stets mit einem Augenzwinkern verfasst, ist das Buch auch immer wieder eine Einladung zum Nachdenken. Ein Buch zum Unterwegssein, wenn man selbst gerade mal nicht fährt.
Aktualisiert: 2021-03-25
> findR *

Bedrohliche Fracht

Bedrohliche Fracht von Pundt,  Hardy
Der Lübecker Hochschullehrer Ralf Wedelund und seine Kollegin Anette Nevers engagieren sich schon längere Zeit für nachhaltiges Wirtschaften. Wedelund hat die geplante Obsoleszenz im Visier, verbunden mit illegalen Elektroschrotttransporten nach Afrika. Dort landen ausgemusterte Kühlschränke, Waschmaschinen, Computer und Smartphones auf riesigen Müllhalden. Der afrikanische Dozent Jerome Abdamoah, der für einige Zeit als Gastdozent in Lübeck war, engagiert sich in seiner Heimat ebenfalls gegen Missstände und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund. Die drei freunden sich an. Als Anette Nevers zu einem Gegenbesuch in Accra eintrifft, entwickelt sich zwischen ihr und Abdamoah mehr als nur ein kollegiales Verhältnis. Auf einer Kundgebung in Lübeck wird Wedelund angegriffen, sein Haus beschmiert und schließlich wird er zusammengeschlagen. Jerome Abdamoah ereilt in Accra kurz später ein ähnliches Schicksal: Übel zugerichtet wird er in einem Innenhof gefunden. Anette Nevers vermutet eine Wirtschaftsmafia hinter den Attentaten, sie sieht Zusammenhänge. Diese Vermutung teilen weder die Polizei in Accra noch die Kripo in Lübeck. Während die Ermittlungen ganz verschiedene Wege nehmen, läuft das Frachtschiff „African Star“ aus Lübeck kommend im Hafen von Tema ein. Kapitän Martens weiß, dass nicht alles, was er an Bord hat, legal ist. Werden Wedelund und Abdamoah überleben? Steckt eine weltweit agierende Mafia, die kritische Stimmen ausschalten will, hinter den Attentaten? Können Chief Inspector Donkor in Accra und die Lübecker Kommissarin Helga Hinrichs die Fälle aufklären? Was wird aus der frischen Liebe zwischen Nevers und Abdamoah? Und welche Rolle spielen die beiden Jungen Bijan und Jaboah, die auf den Elektroschrotthalden Accras nach brauchbaren Metallen suchen, die sie für ein paar Cedi weiterverkaufen?
Aktualisiert: 2020-07-11
> findR *

Die innere Kündigung

Die innere Kündigung von Herbst,  Lena
Eine innere Kündigung bewirkt einen Leistungsabfall des Mitarbeiters und ein geringeres Engagement. Doch was ist innere Kündigung genau? Wie entsteht sie? Durch welche Maßnahmen der Mitarbeiterbindung kann ein Arbeitgeber einen innerlich gekündigten Arbeitnehmer zurückgewinnen? Mit diesen Fragen beschäftigte sich Lena Herbst in ihrer Masterarbeit, die Grundlage des vorliegenden Buches ist. Neben der Auswertung wissenschaftlicher Literatur führte sie eine empirische Studie durch. Die Online-Umfrage richtete sich an Personen, die von innerer Kündigung betroffen sind.
Aktualisiert: 2020-07-11
> findR *

Caporetto

Caporetto von Kleinert,  Horst
In der explosiven Situation der untergehenden Weimarer Republik besucht der junge Autor Ernest Hemingway Berlin – und gerät ins Visier eines politischen Geheimbundes. Als der Reporter Frank Hartung den Verschwörern auf die Spur kommt, wird er selbst zur Zielscheibe. Eine dramatische Flucht, die ihn über Paris nach Miami führt, nimmt ihren Anfang. In Miami fühlen Frank und seine Freundin Paula sich sicher – bis eines Morgens ein seltsamer Besucher auftaucht …
Aktualisiert: 2020-07-10
> findR *

Ratgeber wissenschaftliches Arbeiten

Ratgeber wissenschaftliches Arbeiten von Manschwetus,  Uwe
Das Buch richtet sich an Studierende aller Fachrichtungen, die einen verlässlichen Ratgeber für die Erstellung ihrer wissenschaftlichen Arbeiten suchen. Vom Grundverständnis des wissenschaftlichen Arbeitens bis hin zur Präsentation werden in neun Kapiteln Schritt für Schritt alle notwendigen Aspekte des wissenschaftlichen Schreibens besprochen, die für die Erstellung einer Haus-, Seminar-, Bachelor- oder Masterarbeit notwendig sind. Ergänzend zu den Ausführungen im Buch sind auf der zugehörigen Internetpräsenz (www.wissenschafts-thurm.de/) viele nützliche Ressourcen und Zusatzinformationen hinterlegt: Weiterführende Erläuterungen, Checklisten, Formulare und Excel-Tabellen.
Aktualisiert: 2023-03-21
> findR *

Das Tiefgangprinzip in der therapeutischen Begleitung

Das Tiefgangprinzip in der therapeutischen Begleitung von Keding,  Christa
Tiefgang statt Methode = zufriedenere Patienten = glückliche Therapeuten! Ganz gleich, nach welchen psychologischen Modellen, mit welchen Techniken und auf dem Boden welcher Weltanschauung Sie Menschen unterstützen und ob Sie dies als Therapeuten, Beraterinnen oder Coachs tun: Das Tiefgangprinzip macht jede Begleitung zielgerichteter, essenzieller, nachhaltiger. In einem speziellen Zusammenspiel von Denken, Fühlen, Kommunikation und Veränderungsbereitschaft geht es jedem Problem schneller auf den Grund, erfasst genauer dessen Kern und entwickelt authentische Wendepunkte zu heilsamen Veränderungen. Ein ideales Werkzeugset für effektiveres Arbeiten wie auch als Selbsthilfe-Anleitung für die Ratsuchenden – einleuchtend, überschaubar und praxistauglich.
Aktualisiert: 2020-07-01
> findR *

Das Tiefgangprinzip

Das Tiefgangprinzip von Keding,  Christa
Authentisch und wesentlich leben, inmitten von Alltagsstress? Dem eigenen Wesenskern treu und Herzensvisionen auf der Spur bleiben, auch schon mal gegen den Mainstream? Trauen Sie sich! Einen zuverlässigen Kompass zu sinnerfülltem Leben, zu Selbstbestimmung und gelingenden Beziehungen gibt Ihnen dabei das Tiefgangprinzip an die Hand. Und das mit vier Fähigkeiten, über die ohnehin jeder verfügt: mit Denken, Fühlen, Kommunikation und der Bereitschaft, Verhalten zu ändern. Doch ob diese Fähigkeiten fremdbestimmt verführen oder authentisch leiten, steht und fällt mit dem Geschick ihres Zusammenspiels. Wie sie zu einem verlässlichen Leitungsteam werden, zeigt das Tiefgangprinzip – überraschend einfach, doch ausschlaggebend für die Richtung jedes Lebensweges. Also: Trauen Sie sich!
Aktualisiert: 2020-07-01
> findR *

Ortsunabhängige Personalauswahlgespräche und moderne Instrumente des E-Recruitings

Ortsunabhängige Personalauswahlgespräche und moderne Instrumente des E-Recruitings
Deutschland steht vor einem Wandel. Besonders die zunehmende, weltweite, wirtschaftliche Kooperation und die problematische Entwicklung der Alters-struktur von Erwerbstätigen (demographischer Wandel), in Verbindung mit einem Wandel von einer industriellen hin zu einer wissensbasierten Wirtschaft, stellt Personalverantwortliche vor eine sehr große Herausforderung. Einer immer älter werdenden Erwerbsbevölkerung stehen immer weniger junge, angehende Erwerbstätige gegenüber. Trotz einer anhaltend hohen Arbeitslosenquote bekla-gen Unternehmen einen Mangel an Fachkräften. Dieses Buch wirft einen vertieften Blick auf Alternativen zu den klassischen Per-sonalauswahlinstrumenten. Neben diesen werden anhand von verschiedenen Beispielen Alternativen zu einer effizienteren Ansprache der Zielgruppen darge-stellt. Dabei wird besonders auf die Möglichkeit, Personalauswahlgespräche mittels der Software "Skype" zu führen, eingegangen. Die Untersuchungsergeb-nisse werden durch Statistiken, Studien, einer Umfrage und Beispiele unterstützt
Aktualisiert: 2020-05-14
> findR *

Mit der Tram in die Kolonien des Kaisers

Mit der Tram in die Kolonien des Kaisers von Kleinert,  Horst
Die große Berliner Gewerbeausstellung von 1896 war - wie es heute heißen würde - ein Mega-Event. Mit zur Gewerbeausstellung gehörte die Erste Deutsche Kolonialausstellung, eine perfekt inszenierte Exotik-Show, nur eine Stunde von der Berliner City entfernt. Das Buch soll ein Kapitel Berliner Ausstellungs- und Stadtgeschichte in Erinnerung rufen und darüber hinaus zu einem kritischen Blick auf den heutigen Umgang mit dem "kolonialen Erbe" anregen.
Aktualisiert: 2023-03-21
> findR *

Hürden antizipieren und meistern

Hürden antizipieren und meistern von Manschwetus,  Uwe
Vom Grundverständnis des wissenschaftlichen Arbeitens bis hin zur Präsentation – “Die Kleine Online-Bibliothek des wissenschaftlichen Arbeitens” von Prof. Dr. Uwe Manschwetus bringt dich Schritt für Schritt durch die Erstellung deiner wissenschaftlichen Arbeit. Du erhältst wertvolle Tipps und Beispiele verdeutlichen die Inhalte. Es werden alle Aspekte behandelt, die für die Erstellung deiner Hausarbeit, Seminararbeit, Bachelorarbeit oder Masterarbeit notwendig sind. Band 2 behandelt mögliche Hürden, die dir auf dem Weg zur erfolgreichen Wissenschaftsarbeit begegnen können. Vor allem aber lernst du, wie diese Herausforderungen gemeistert werden können.
Aktualisiert: 2020-05-14
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Thurm Verlag

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Thurm Verlag was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Thurm Verlag hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Thurm Verlag

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Thurm Verlag

Wie die oben genannten Verlage legt auch Thurm Verlag besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben