Warenkunde Lebens- und Genussmittel
Peter Anderle, Helmuth Schwarz, Michaela Tscherne
Durchgehend aktualisiert nach dem neuen Lehrplan (z. B. Verbraucherinformationsverordnung, Allergenkennzeichnung)
Geeignet für Auszubildende, Anlernkräfte sowie Wiedereinsteiger/innen und -einsteiger in Handel und Gastronomie
Behandelt die gesetzlichen Grundlagen über die Ernährungslehre, alles Wissenswerte über Nahrungs- und Genussmittel sowie die Themen Verkaufsförderung und Beratung der Kundinnen und Kunden
Neu: Sonderseiten mit Aufgaben „Fit für die Verkaufspraxis“
Folgende Inhalte wurden neu aufgenommen:
Ernährungslehre – Stoffwechsel – Verdauung; Inhaltsstoffe der Nahrungsmittel; Ernährungsformen und Diätarten; Küchentipps; Würzen, Essig, Aromate, Fisch- und Fischprodukte, Bierspezialitäten, Spirituosen, Convenience-Produkte; ausführlichere Darstellung der österreichischen „Genussregionen“ und des „Prinzips der Regionalität“; die Kennzeichnung der Lebensmittel wurde dem neuesten Stand angeglichen.
Rund 100 Abbildungen wurden neu konzipiert.
Für Auszubildende, Anlernkräfte und Wiedereinsteiger/-innen in Handel und Gastronomie geeignet.
Behandelt die gesetzlichen Grundlagen über die Ernährungslehre, alles Wissenswerte über Nahrungs- und Genussmittel sowie die Themen Verkaufsförderung und Kundenberatung.
Mit vielen Aufgaben zur Vertiefung und Festigung des Wissens.