fbpx

Der große Kuttel-Daddel-Duden

Der große Kuttel-Daddel-Duden von Ringelnatz,  Joachim, Sander,  Otto
Wenn es einen unübertroffenen Ringelnatz-Interpreten gibt, dann ist es Otto Sander. In den vergangenen Jahrzehnten hat er DIE maßgeblichen Interpretationen von Ringelnatz-Gedichten und Erzählungen gelesen. Erstmals erscheinen sie nun in einer zusammenfassenden Ausgabe – mit den besten, den bewegendsten, den kinder-verwirrendsten, flugzeuggedankenvollsten Stücken des Meisters.(4 CDs, Laufzeit: 4h 40)
Aktualisiert: 2023-01-01
> findR *

Liebe Drei

Liebe Drei von Rether,  Hagen
Hagen Rether verbirgt hinter seinem charmanten Auftreten, hinter seinen netten Plaudereien, hinter seinen leichten Klavierakkorden böse Wahrheiten, die er ganz subtil unters Volk bringt. Von seinem - seit Jahren konstanten - Programmtitel LIEBE darf man sich nicht beirren lassen. Gefühlselig kommen höchstens ein paar sanfte Pianoklänge daher, aber in seinen Texten erweist sich Hagen Rether als gnadenloser Beobachter, der sich mit allem beschäftigt, außer mit politischer Korrektheit. 2008 erhält er in der Sparte Kabarett den Deutschen Kleinkunstpreis. In der Begründung der Jury heißt es: "Damit zeichnet die Jury einen Klavierspielenden Kabarettisten aus, der mit sanfter Stimme und voller Angriffslust das Weltgeschehen beiläufig plaudernd auseinander nimmt. Seinen Auftritt stellt der sarkastische Aufklärer unter das Thema 'Liebe', das einzige, was in seinem Programm nicht vorkommt.(1 CD, Laufzeit: 1h 10)
Aktualisiert: 2021-07-15
> findR *

Russendisko Reloaded

Russendisko Reloaded von Kaminer,  Wladimir
Im Sommer 1990 reist Wladimir Kaminer für 96 Rubel spontan von Moskau nach Berlin. Hier trifft er seine zukünftige Frau Olga, ruft die Russendisko ins Leben und bringt sich mit dem russischen Lehrbuch "Deutsches Deutsch zum Selberlernen" eine neue Sprache bei. Mit hintergründigem Witz und umwerfendem Charme erzählt er von unvergesslichen Menschen, ungewöhnlichen Begegnungen und dem ganz normalen Wahnsinn seines neuen Lebens.Das Original und neue, exklusive Texte - nur für das Hörbuch!
Aktualisiert: 2023-01-01
> findR *

Ende der Schonzeit –

Ende der Schonzeit – von Simon,  Philip
Philip Simon geht auf die Jagd nach dem Wahnsinn des Lebens und so absurd es auch sein mag, so befreiend ist seine Freude an der Sinnlosigkeit politischer Debatten, der Sinnlosigkeit tagtäglicher Handlungen. Ganz zu schweigen von der Sinnlosigkeit des Seins. Und so nimmt uns der Hobbyphilosoph und Lebemensch an die Hand und führt uns durch seine Welt der verrückten, lustigen, stillen und auch traurigen Momente. Von himmelhochjauchzend bis tieftraurig, denn das Weinen liegt dem Lachen so nah.(1 CD, Laufzeit: 1h 10)
Aktualisiert: 2021-07-12
> findR *

Sie befinden sich hier

Sie befinden sich hier von Uthoff,  Max
Ein ganz normaler Mann. Eine typische Kleinstadt. Die alte Grundschule. Wahlsonntag … Doch selbst eine einfache Entscheidung wirft plötzlich Fragen auf. Und so führt ein kleines Zögern zur völligen Verunsicherung. Ein wilder satirischer Ritt durchs Leben und die deutsche Parteilandschaft, die dem Zuhörer erste Hilfe dabei leistet, die falsche Partei zu wählen.(1 CD, Laufzeit: 1h 10)
Aktualisiert: 2023-01-01
> findR *

Garou

Garou von Sawatzki,  Andrea, Swann,  Leonie
Es ist soweit: für die Schafe von Glennkill beginnt ein neues, wollsträubendes Abenteuer. Gemeinsam mit ihrer Schäferin Rebecca haben sie die irische Heimat verlassen und ihre ersehnte Europareise angetreten! In Frankreich beziehen sie Winterquartier im Schatten eines entlegenen Schlosses, und eigentlich könnte es dort recht gemütlich sein – wären da nicht die Ziegen auf der Nachbarweide, die mysteriöse Warnung eines fremden Schafes und das allgemeine Unbehagen vor dem Schnee. Ein Mensch im Wolfpelz! – wispern Ziegen und Menschen. Ein Werwolf! Ein Loup Garou! Oder doch nur ein Hirngespinst? Als dann ein Toter am Waldrand liegt, ist nicht mehr klar, wer gefährlicher ist: der Garou oder seine Jäger. Fest steht, dass die Schafe schnell Licht ins Dunkel bringen müssen, um sich selbst und ihre Schäferin zu schützen. Und schon bald folgen sie mit bewährter Schafslogik einer ersten Spur, die sie durch die Gänge des Schlosses und das Schneegestöber der Wälder führt …(5 CDs, Laufzeit: 6h 15)
Aktualisiert: 2023-01-01
> findR *

Typisch Helmut Schmidt

Typisch Helmut Schmidt von Kaiser,  Jost, Thadeusz,  Jörg
Wussten Sie, dass Helmut Schmidt einmal seine eigene Währung erfand, in Luxemburg Sportminister werden wollte oder gar den Tagesanbruch nach hinten verschob? Der Politikkenner Jost Kaiser erzählt neue kleine Geschichten über einen großen Mann – ein Rückblick der besonderen Art zu Helmut Schmidts 95. Geburtstag. Entdecken Sie den Altkanzler ganz neu! Statt einer dicken Biografie hat Jost Kaiser neue wunderbare Anekdoten über den Altkanzler zusammengetragen. Es sind kleine Geschichten, die den Weltökonomen und Staatsmann von einer weniger bekannten Seite zeigen. Einblicke in Schmidts Denken und Charakter, wie sie charmanter nicht sein könnten. Deutschland liebt Schmidt – Jost Kaiser ehrt ihn. Nicht groß. Sondern im Kleinen. Ein echtes Juwel. (1 CD, Laufzeit: 1h 17) Entdecken Sie den Altkanzler ganz neu! Statt einer dicken Biografie hat Jost Kaiser neue wunderbare Anekdoten über den Altkanzler zusammengetragen. Es sind kleine Geschichten, die den Weltökonomen und Staatsmann von einer weniger bekannten Seite zeigen. Einblicke in Schmidts Denken und Charakter, wie sie charmanter nicht sein könnten. Deutschland liebt Schmidt – Jost Kaiser ehrt ihn. Nicht groß. Sondern im Kleinen. Ein echtes Juwel.
Aktualisiert: 2019-01-25
> findR *

Das Erbe des Zauberers

Das Erbe des Zauberers von Brandhorst,  Andreas, Pratchett,  Terry, Thalbach,  Katharina
Als der Magier Drum Billet seinen Zauberstab gemäß guter Sitte an den achten Sohn eines achten Sohnes übergeben will, macht er einen folgenschweren Fehler: Denn das Neugeborene ist ein Mädchen, und diesen ist der Zutritt zur Unsichtbaren Universität verwehrt. Nun kann nur noch Oma Wetterwachs den Zauberern in Sachen Gleichberechtigung auf die Sprünge helfen …(2 mp3-CDs, Laufzeit: 10h 40)
Aktualisiert: 2023-01-01
> findR *

Es kommt immer was dazwischen

Es kommt immer was dazwischen von Hüsch,  Hanns Dieter
Zunächst war er Liedermacher, dann Kabarettist. Er war Satiriker und Poet, und er ist immer ein fulminanter Erzähler geblieben. Hanns Dieter Hüsch läßt den Lauf der Dinge mit den Unwägbarkeiten des Lebens kollidieren. Er, der sich gern einen angeheiterten älteren Herren nennt und zornige alte Männer nicht ausstehen kann, spricht von den kleinen und größeren Stolperstellen des Alltags: Besuche, Krankheit, Küche und Kirche, Termine und Telefonate. Hüsch spricht Hüsch mit der ganzen Erfahrung von mehr als 50 Bühnenjahren. Ausstattung: mit Booklet
Aktualisiert: 2023-01-01
> findR *

wieder / und immer wieder / wieder du

wieder / und immer wieder / wieder du von Berkel,  Christian, Brauer,  Charles, Elsner,  Hannelore, Fehling,  Alexander, Fried,  Erich, Fürmann,  Benno, Grube,  Christoph, Jaenicke,  Hannes, Meister,  Florian, Nathan,  David, Niedecken,  Wolfgang, Riemann,  Katja, Schwarz,  Jessica, Schweins,  Esther, Wecker,  Konstantin
Erich Frieds Liebesgedichte gehören zu den meistgelesenen unserer Zeit. Wohl jeder kennt den berühmten Einspruch der Liebe "es ist was es ist" gegen alle Abwägungen. Genauso unmittelbar sprechen auch Erich Frieds andere Gedichte den Hörer an und beinahe jeder findet sich in ihren Zeilen wieder. Fried spürt den Facetten der Liebe nach: "Ich bin zu groß geworden für die kleine Liebe", heißt es da, es geht um das "dich dich sein lassen", um die "machtlose Sehnsucht wenn du nicht da bist" und um das sinnliche Glück beim "Wachsein mit dir". Bekannte deutsche Sprecher wie Katja Riemann, Konstantin Wecker, Wolfgang Niedecken, Jessica Schwarz, Hannes Jaenicke, Esther Schweins, Christian Berkel und Hannelore Elsner haben Frieds Liebesgedichten nun ihre Stimmen geliehen. Musikalisch begleitet und untermalt werden sie vom Duo "Projekt Wortschatz".(1 CD, Laufzeit: 1h)
Aktualisiert: 2022-07-02
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Random House Audio

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Random House Audio was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Random House Audio hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Random House Audio

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Random House Audio

Wie die oben genannten Verlage legt auch Random House Audio besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben