Emmi & Einschwein 3. Ganz vorn mit Horn!

Emmi & Einschwein 3. Ganz vorn mit Horn! von Böhm,  Anna, Göhlich,  Susanne
Ganz vorn mit Horn: Star-Rummel in Wichtelstadt um ein waschechtes Einhorn. Einschwein benimmt sich mal wieder unmagisch. Deshalb findet Emmi, dass es dringend Unterricht von einem richtigen Einhorn braucht, um zu lernen, wie man anständig mit Horn zaubert. Aber die beiden ahnen nicht, wie anstrengend so ein Promi-Leben als Einhorn ist. Holly, das einzige Einhorn in ganz Wichtelstadt, kann sich vor Fans kaum retten. Und seinem Besitzer Henry, der eher ein ruhiger Junge ist, wird es gründlich zu viel. Schließlich kommen alle vier in ernste Schwierigkeiten, als eine Brausefirma dem Einhorn nachstellt. Da gibt es nur noch eins: Das Einhorn braucht die Hilfe vom kleinen Einschwein. Emmi und Einschwein sind einfach zum Liebhaben. Mit viel Witz und Charme vermitteln die kleinen Helden von Autorin Anna Böhm die kluge Botschaft: Bleib dir selbst treu!
Aktualisiert: 2023-05-30
> findR *

Werbespot als Fernsehtext

Werbespot als Fernsehtext von Wyss,  Eva Lia
Werbespots sind in den Fernsehtext integriert und nicht länger als "außerhalb" zu verstehen. Sie sind zu beschreiben in ihrer Verflechtung mit Textsorten der öffentlich-rechtlichen und privaten Sender. Eine publizistisch-diskursanalytische Einordnung steht am Anfang der Untersuchung. Spots zeigen die Funktionen des Audiovisuellen, mitunter verdeutlichen sie diese: TV-Spots sind aktuell, kommerziell, populär und alltäglich wie der Fernsehtext im allgemeinen. "Botschaften" der ProduzentInnen sind als readings von den Interessen der RezipientInnen abhängig. Eine Analyse von Zuschauerpost macht deutlich, wie TV-Spots Teil des Sender-Images werden, Teil des Profils, das sich ein Sender gibt. Ein weiterer Punkt ist die Verortung des Textes im flow des Fernsehens. Interessant zu beobachten ist hier die Aufwertung von TV-Spots außerhalb der Werbeinseln. An den Phänomenen von Mimikry, der Nachahmung von televisiven Textsorten, zeigt sich die große Durchlässigkeit des Fernsehgenres. Phänomene kultureller Variation werden am Beispiel des Schweizer Fernsehens untersucht. Für die Sprachregionen werden in SF DRS, TSR und TSI synchronisierte und adaptierte TV-Spots ausgestrahlt. Es zeigt sich jedoch nicht bloß eine unterschiedlich spezifische Anpassung der Texte an die Sprachregionen bzw. Sendegebiete, sondern vielmehr eine Anpassung an den einzelnen Sender, eine diskursive Einbettung des Werbetextes in die Sender"kultur".
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *

Werbespot als Fernsehtext

Werbespot als Fernsehtext von Wyss,  Eva Lia
Werbespots sind in den Fernsehtext integriert und nicht länger als "außerhalb" zu verstehen. Sie sind zu beschreiben in ihrer Verflechtung mit Textsorten der öffentlich-rechtlichen und privaten Sender. Eine publizistisch-diskursanalytische Einordnung steht am Anfang der Untersuchung. Spots zeigen die Funktionen des Audiovisuellen, mitunter verdeutlichen sie diese: TV-Spots sind aktuell, kommerziell, populär und alltäglich wie der Fernsehtext im allgemeinen. "Botschaften" der ProduzentInnen sind als readings von den Interessen der RezipientInnen abhängig. Eine Analyse von Zuschauerpost macht deutlich, wie TV-Spots Teil des Sender-Images werden, Teil des Profils, das sich ein Sender gibt. Ein weiterer Punkt ist die Verortung des Textes im flow des Fernsehens. Interessant zu beobachten ist hier die Aufwertung von TV-Spots außerhalb der Werbeinseln. An den Phänomenen von Mimikry, der Nachahmung von televisiven Textsorten, zeigt sich die große Durchlässigkeit des Fernsehgenres. Phänomene kultureller Variation werden am Beispiel des Schweizer Fernsehens untersucht. Für die Sprachregionen werden in SF DRS, TSR und TSI synchronisierte und adaptierte TV-Spots ausgestrahlt. Es zeigt sich jedoch nicht bloß eine unterschiedlich spezifische Anpassung der Texte an die Sprachregionen bzw. Sendegebiete, sondern vielmehr eine Anpassung an den einzelnen Sender, eine diskursive Einbettung des Werbetextes in die Sender"kultur".
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *

Medientheorien und Multimodalität

Medientheorien und Multimodalität von Schneider,  Jan Georg, Stöckl,  Hartmut
Der Sammelband Medientheorien und Multimodalität bewegt sich an der Schnittstelle zwischen Medien- und Kommunikationswissenschaft, Linguistik und Semiotik. Alle diese Disziplinen haben in den letzten Jahren eigenständige medientheoretische Ansätze und Methoden hervorgebracht, die sich unter normalen Bedingungen nur schwer miteinander vergleichen und zueinander in Beziehung setzen lassen. Um die unterschiedlichen Ansätze vergleichbarer zu machen, liegt dem Sammelband folgende Idee zugrunde: Namhafte Vertreterinnen und Vertreter unterschiedlicher Medienkonzeptionen wurden eingeladen, ein und dasselbe semiotisch komplexe Kommunikat, einen raffiniert gemachten TV-Werbespot, zu analysieren und die Interpretationsergebnisse aus der Perspektive ihrer jeweiligen Theorie zu präsentieren: ›semiotisch-textstilistisch‹ (Ulla Fix), ›am multimodalen Text orientiert‹ (Gunther Kress), ›instrumentalistisch-textpragmatisch‹ (Christa Dürscheid), ›handlungstheoretisch-rezeptionsorientiert‹ (Hans-Jürgen Bucher), ›transkriptionstheoretisch‹ (Werner Holly & Ludwig Jäger), ›symboltheoretisch‹ (Elisabeth Birk) und schließlich ›diachron orientiert‹ (Eva-Martha Eckkrammer).
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Medientheorien und Multimodalität

Medientheorien und Multimodalität von Schneider,  Jan Georg, Stöckl,  Hartmut
Der Sammelband Medientheorien und Multimodalität bewegt sich an der Schnittstelle zwischen Medien- und Kommunikationswissenschaft, Linguistik und Semiotik. Alle diese Disziplinen haben in den letzten Jahren eigenständige medientheoretische Ansätze und Methoden hervorgebracht, die sich unter normalen Bedingungen nur schwer miteinander vergleichen und zueinander in Beziehung setzen lassen. Um die unterschiedlichen Ansätze vergleichbarer zu machen, liegt dem Sammelband folgende Idee zugrunde: Namhafte Vertreterinnen und Vertreter unterschiedlicher Medienkonzeptionen wurden eingeladen, ein und dasselbe semiotisch komplexe Kommunikat, einen raffiniert gemachten TV-Werbespot, zu analysieren und die Interpretationsergebnisse aus der Perspektive ihrer jeweiligen Theorie zu präsentieren: ›semiotisch-textstilistisch‹ (Ulla Fix), ›am multimodalen Text orientiert‹ (Gunther Kress), ›instrumentalistisch-textpragmatisch‹ (Christa Dürscheid), ›handlungstheoretisch-rezeptionsorientiert‹ (Hans-Jürgen Bucher), ›transkriptionstheoretisch‹ (Werner Holly & Ludwig Jäger), ›symboltheoretisch‹ (Elisabeth Birk) und schließlich ›diachron orientiert‹ (Eva-Martha Eckkrammer).
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Reformvisionen

Reformvisionen von Walter,  Michael
Zu Beginn des neuen Jahrtausends erlebte Deutschland einen regelrechten Boom von wirtschafts- und sozialpolitischen Reforminitiativen. Unter Namen wie Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft, BürgerKonvent, Marke Deutschland, Deutschland packt's an! oder Partner für Innovationen ("Du bist Deutschland") drängte eine beachtliche Phalanx mit ihren spektakulären PR-Kampagnen in die politische Arena, um die "blockierte Republik" zu reformieren. In seiner empirischen Studie nimmt Michael Walter die Bildpolitik der Initiativen in den Blick, mit denen diese ihre "Reformvisionen" propagierten. Er verbindet dafür die poststrukturalistische Hegemonietheorie im Anschluss an Ernesto Laclau und Chantal Mouffe mit Analysekonzepten der Visual Culture Studies. Auf diese Weise macht er das Konzept der beiden Autoren für die Analyse visueller Repräsentationspraktiken fruchtbar. Seine Studie leistet so nicht nur einen substantiellen empirischen Beitrag zur Rekonstruktion des wirtschafts- und sozialpolitischen Paradigmenwechsels der 2000er-Jahre, sondern stellt auch einen innovativen Ansatz zur Erforschung der Visuellen Kultur bereit.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Reformvisionen

Reformvisionen von Walter,  Michael
Zu Beginn des neuen Jahrtausends erlebte Deutschland einen regelrechten Boom von wirtschafts- und sozialpolitischen Reforminitiativen. Unter Namen wie Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft, BürgerKonvent, Marke Deutschland, Deutschland packt's an! oder Partner für Innovationen ("Du bist Deutschland") drängte eine beachtliche Phalanx mit ihren spektakulären PR-Kampagnen in die politische Arena, um die "blockierte Republik" zu reformieren. In seiner empirischen Studie nimmt Michael Walter die Bildpolitik der Initiativen in den Blick, mit denen diese ihre "Reformvisionen" propagierten. Er verbindet dafür die poststrukturalistische Hegemonietheorie im Anschluss an Ernesto Laclau und Chantal Mouffe mit Analysekonzepten der Visual Culture Studies. Auf diese Weise macht er das Konzept der beiden Autoren für die Analyse visueller Repräsentationspraktiken fruchtbar. Seine Studie leistet so nicht nur einen substantiellen empirischen Beitrag zur Rekonstruktion des wirtschafts- und sozialpolitischen Paradigmenwechsels der 2000er-Jahre, sondern stellt auch einen innovativen Ansatz zur Erforschung der Visuellen Kultur bereit.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Medientheorien und Multimodalität

Medientheorien und Multimodalität von Schneider,  Jan Georg, Stöckl,  Hartmut
Der Sammelband Medientheorien und Multimodalität bewegt sich an der Schnittstelle zwischen Medien- und Kommunikationswissenschaft, Linguistik und Semiotik. Alle diese Disziplinen haben in den letzten Jahren eigenständige medientheoretische Ansätze und Methoden hervorgebracht, die sich unter normalen Bedingungen nur schwer miteinander vergleichen und zueinander in Beziehung setzen lassen. Um die unterschiedlichen Ansätze vergleichbarer zu machen, liegt dem Sammelband folgende Idee zugrunde: Namhafte Vertreterinnen und Vertreter unterschiedlicher Medienkonzeptionen wurden eingeladen, ein und dasselbe semiotisch komplexe Kommunikat, einen raffiniert gemachten TV-Werbespot, zu analysieren und die Interpretationsergebnisse aus der Perspektive ihrer jeweiligen Theorie zu präsentieren: ›semiotisch-textstilistisch‹ (Ulla Fix), ›am multimodalen Text orientiert‹ (Gunther Kress), ›instrumentalistisch-textpragmatisch‹ (Christa Dürscheid), ›handlungstheoretisch-rezeptionsorientiert‹ (Hans-Jürgen Bucher), ›transkriptionstheoretisch‹ (Werner Holly & Ludwig Jäger), ›symboltheoretisch‹ (Elisabeth Birk) und schließlich ›diachron orientiert‹ (Eva-Martha Eckkrammer).
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Video-Storytelling

Video-Storytelling von Forster,  Liliane, Mannes,  Johann, Mossner,  Christian
Video, fertig, los! Dieses Buch eignet sich speziell für Mitarbeitende in kleinen und mittelgrossen Unternehmen, die schnell und pragmatisch mit Video-Storytelling loslegen wollen. Das Thema Video-Storytelling stellt für viele Unternehmen nach wie vor eine Herausforderung dar. Dieses Buch sorgt für Klarheit, zeigt die Chancen und Anwendungsgebiete auf und ermöglicht einen pragmatischen Einstieg in die neue Form der multisensorischen Mitarbeiter- und Kundenkommunikation. Mit Video-Storytelling lassen sich emotionale Unternehmensgeschichten audiovisuell über die eigene Website und soziale Medien verbreiten. Die Chance, dass ansprechend gemachte Videos viral weiterempfohlen werden, ist wesentlich grösser als bei statischen Kampagnen. Ein Handbuch mit innovativen Handlungsempfehlungen, Checklisten und diversen Praxisbeispielen, die aufzeigen, dass auch kleine, gewerbliche Firmen und mittelgrosse Unternehmen mit Video-Storytelling einen schnellen Einstieg finden und damit erfolgreich kommunizieren können. Jetzt wird alles anders und einfacher. Das erste Buch, welches das Wesentliche zum Thema Video-Storytelling in vier Kapiteln eingängig und nachvollziehbar erklärt und mit diversen Beispielen erlebbar macht. Einfacher geht es nicht!
Aktualisiert: 2022-04-05
> findR *

GWA Effie® Award 2021

GWA Effie® Award 2021
Aufregende Innovationen und große Emotionen - Der GWA Effie® wird 40! Auch in diesem Jubiläumsjahr zeichnet der Gesamtverband der Kommunikations- und Werbeagenturen die erfolgreichsten Marketingkampagnen des Jahres aus. Dabei würdigt der Verband vor allem die Zusammenarbeit zwischen Agenturen, Marken, Medien und allen Unternehmen, die eine Idee zum Leben erwecken und wegweisende Kommunikationsmaßnahmen erschaffen. Doch der GWA Effie versteht sich nicht nur als Preisverleihung, sondern auch als Plattform, die Werbung und Marketing inhaltlich vertieft und ganzjährig in das Licht der Öffentlichkeit rückt. Neben einem Überblick über die Gewinner und deren prämierte Werke bietet die diesjährige Ausgabe eine Chronik der Geschichte des Effie seit 1981 und eine Sammlung der Klassiker unter den Marketingkampagnen wie Horst Schlämmer für Volkswagen und DDB oder Boris Becker für den Online-Dienst AOL, die noch lange im kollektiven Gedächtnis verankert bleiben werden. Marketingverantwortliche in Unternehmen und alle Interessierten an innovativen Marketingkampagnen werden in „Effie Germany 2021“ erneut Faszination, Inspiration und vor allem Motivation für die eigene Marketingperformance finden.
Aktualisiert: 2023-04-16
> findR *

Reformvisionen

Reformvisionen von Walter,  Michael
Zu Beginn des neuen Jahrtausends erlebte Deutschland einen regelrechten Boom von wirtschafts- und sozialpolitischen Reforminitiativen. Unter Namen wie Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft, BürgerKonvent, Marke Deutschland, Deutschland packt's an! oder Partner für Innovationen ("Du bist Deutschland") drängte eine beachtliche Phalanx mit ihren spektakulären PR-Kampagnen in die politische Arena, um die "blockierte Republik" zu reformieren. In seiner empirischen Studie nimmt Michael Walter die Bildpolitik der Initiativen in den Blick, mit denen diese ihre "Reformvisionen" propagierten. Er verbindet dafür die poststrukturalistische Hegemonietheorie im Anschluss an Ernesto Laclau und Chantal Mouffe mit Analysekonzepten der Visual Culture Studies. Auf diese Weise macht er das Konzept der beiden Autoren für die Analyse visueller Repräsentationspraktiken fruchtbar. Seine Studie leistet so nicht nur einen substantiellen empirischen Beitrag zur Rekonstruktion des wirtschafts- und sozialpolitischen Paradigmenwechsels der 2000er-Jahre, sondern stellt auch einen innovativen Ansatz zur Erforschung der Visuellen Kultur bereit.
Aktualisiert: 2023-03-13
> findR *

Video-Storytelling

Video-Storytelling von Forster,  Liliane, Mannes,  Johann, Mossner,  Christian
Video, fertig, los! Dieses Buch eignet sich speziell für Mitarbeitende in kleinen und mittelgrossen Unternehmen, die schnell und pragmatisch mit Video-Storytelling loslegen wollen. Das Thema Video-Storytelling stellt für viele Unternehmen nach wie vor eine Herausforderung dar. Dieses Buch sorgt für Klarheit, zeigt die Chancen und Anwendungsgebiete auf und ermöglicht einen pragmatischen Einstieg in die neue Form der multisensorischen Mitarbeiter- und Kundenkommunikation. Mit Video-Storytelling lassen sich emotionale Unternehmensgeschichten audiovisuell über die eigene Website und soziale Medien verbreiten. Die Chance, dass ansprechend gemachte Videos viral weiterempfohlen werden, ist wesentlich grösser als bei statischen Kampagnen. Ein Handbuch mit innovativen Handlungsempfehlungen, Checklisten und diversen Praxisbeispielen, die aufzeigen, dass auch kleine, gewerbliche Firmen und mittelgrosse Unternehmen mit Video-Storytelling einen schnellen Einstieg finden und damit erfolgreich kommunizieren können. Jetzt wird alles anders und einfacher. Das erste Buch, welches das Wesentliche zum Thema Video-Storytelling in vier Kapiteln eingängig und nachvollziehbar erklärt und mit diversen Beispielen erlebbar macht. Einfacher geht es nicht!
Aktualisiert: 2022-03-15
> findR *

Das Drehbuch zum Drehbuch

Das Drehbuch zum Drehbuch von Heiser,  Albert
Für Oscar, Bär und Löwe. Werbefilme mit dramatischen Storys feiern Erfolge auf Filmfestivals und treten Siegeszüge im Internet an. Gute Geschichten verkaufen besser. Keine Glaubensfrage, sondern ein Kreuzzug für den besseren Film. Zurück auf Anfang. Gute Idee, aber schlecht erzählt – ein Horror. Das Drehbuch zum Drehbuch ist das erste Buch, das sich ausführlich der Dramaturgie von Werbefilmen widmet. Wie werden aus Ideen spannende Geschichten und wie schreibt man sie? Ein Baukasten voller Ideen. Sie erfahren nicht nur warum, sondern vor allem wie eine gute Geschichte funktioniert. Das Buch deckt die dramaturgischen Strukturen ausgezeichneter Werbefilme auf und verdeutlicht die Erzählstrukturen bis hin zu kleinsten Erzählbausteinen. Die Vielfalt erzählerischer Variationen wird freigelegt. Happy End. Über 100 Treatment-Beispiele veranschaulichen die dramaturgischen Ansätze. Das Creative Game Gestaltungsprogramm enthält Konstruktionspläne für die Storyentwicklung und funktioniert wie eine Kreativtechnik. Filmische Erzählmuster und -strategien werden bewusst und für die eigene Praxis nutzbar. Ihr Repertoire fürs dramatische Schreiben wird verfeinert und ausgebaut. Ein Muss für Film-, TV- und Broadcast Content AutorInnen.
Aktualisiert: 2020-11-20
> findR *

Video-Storytelling

Video-Storytelling von Forster,  Liliane, Mannes,  Johann, Mossner,  Christian
Das Thema Video-Storytelling ist für viele Unternehmen noch immer etwas Unbekanntes. Dieses Buch sorgt für Klarheit, zeigt die Chancen und Anwendungsgebiete auf und bietet einen pragmatischen Einstieg in die neue Form der multisensorischen Mitarbeiter- und Kundenkommunikation. Mit Video-Storytelling lassen sich emotionale Unternehmensgeschichten audiovisuell über die eigene Website und soziale Medien verbreiten, und die Chance, dass ansprechend gemachte Videos viral weiterempfohlen werden, ist wesentlich grösser als im Fall von statischen Kampagnen. Ein Fachbuch mit Handlungsempfehlungen, Checklisten und diversen Beispielen, die aufzeigen, dass auch kleine, gewerbliche Firmen und mittelgrosse Unternehmen mit Video-Storytelling einen schnellen Einstieg finden und damit erfolgreich kommunizieren können. Das Buch eignet sich speziell für Mitarbeiter von kleinen und mittelgrossen Unternehmen, die schnell und pragmatisch mit Video-Storytelling loslegen wollen. Ganz nach der Devise: "Video, fertig, los!"
Aktualisiert: 2022-03-03
> findR *

Bleiben Sie dran

Bleiben Sie dran von Bluhme,  Bernd, Bosse,  Wolf, Heiser,  Albert, Heiser,  Maximilian, Hochrein,  Petra, Wind,  Thomas
Das Making-Of in Buchform. Der Blick hinter die Kulissen – von der ersten Idee bis zum fertigen Film. Welche Erwartungen knüpfen Kreative und Kunden an ein Filmprojekt? Wie werden Werbefilme konzipiert, präsentiert, und produziert? Wie findet man den richtigen Regisseur, die richtige Filmproduktion und die optimale Post-Produktion? Das Buch schildert den vollständigen Prozess der Werbefilmproduktion. Von der Auftragsvergabe zur Produktionsvorbereitung über den Dreh, den Schnitt, die Bildbearbeitung 2-D oder 3-D und Post-Produktion bis hin zur Abnahme des fertigen Films. Auf jeder Seite finden Sie wertvolle Hinweise und Empfehlungen für Produktionsabläufe der Praxis. Von Profis für Profis. State of Production. Bleiben Sie dran ist das Standardwerk der Werbefilmproduktion. Damit das so bleibt haben es ausgewiesene Experten vollständig überarbeitet und auf die aktuelle und zukünftige Produktions- praxis angepasst. Das Buch wurde durch einen ausführlichen Post-Produktions-Teil und Ausblick auf die Stereoskopie ergänzt. Interviews und Beiträge von Toni Froschhammer/Cutter, Kelvyn Hallifax/Komponist, und Dr. Thomas Wind/Marktforscher, runden den Film ab.
Aktualisiert: 2020-11-20
> findR *

Das Drehbuch zum Drehbuch

Das Drehbuch zum Drehbuch von Heiser,  Albert
Für Oscar, Bär und Löwe. Werbefilme mit dramatischen Storys feiern Erfolge auf Filmfestivals und treten Siegeszüge im Internet an. Gute Geschichten verkaufen bes-ser. Keine Glaubensfrage, sondern ein Kreuzzug für den besseren Film. Zurück auf Anfang. Gute Idee, aber schlecht erzählt – ein Horror. Das Drehbuch zum Drehbuch ist das erste Buch, das sich ausführlich der Dramaturgie von Werbefilmen widmet. Wie werden aus Ideen spannende Geschichten und wie schreibt man sie? Ein Baukasten voller Ideen. Sie erfahren nicht nur warum, sondern vor allem wie eine gute Geschichte funktioniert. Das Buch deckt die dramaturgischen Strukturen ausgezeichneter Werbefilme auf und verdeutlicht die Erzählstrukturen bis hin zu kleinsten Erzählbausteinen. Die Vielfalt erzählerischer Variationen wird freigelegt. Happy End. Über 100 Treatment-Beispiele veranschaulichen die dramaturgischen Ansätze. Das Creative Game Gestaltungsprogramm enthält Konstruktionspläne für die Storyentwicklung und funktioniert wie eine Kreativtechnik. Filmische Erzählmuster und -strategien werden bewusst und für die eigene Praxis nutzbar. Ihr Repertoire fürs dramatische Schreiben wird verfeinert und ausgebaut. Ein Muss für Film-, TV- und Broadcast Content AutorInnen.
Aktualisiert: 2020-11-20
> findR *

Bleiben Sie dran

Bleiben Sie dran von Bluhme,  Bernd, Bosse,  Wolf, Heiser,  Albert, Heiser,  Maximilian, Hochrein,  Petra, Wind,  Thomas
Das Making-Of in Buchform. Der Blick hinter die Kulissen – von der ersten Idee bis zum fertigen Film. Welche Erwartungen knüpfen Kreative und Kunden an ein Filmprojekt? Wie werden Werbefilme konzipiert, präsentiert, und produziert? Wie findet man den richtigen Regisseur, die richtige Filmproduktion und die optimale Post-Produktion? Das Buch schildert den vollständigen Prozess der Werbefilmproduktion. Von der Auftragsvergabe zur Produktionsvorbereitung über den Dreh, den Schnitt, die Bildbearbeitung 2-D oder 3-D und Post-Produktion bis hin zur Abnahme des fertigen Films. Auf jeder Seite finden Sie wertvolle Hinweise und Empfehlungen für Produktionsabläufe der Praxis. Von Profis für Profis. State of Production. Bleiben Sie dran ist das Standardwerk der Werbefilmproduktion. Damit das so bleibt haben es ausgewiesene Experten vollständig überarbeitet und auf die aktuelle und zukünftige Produktions- praxis angepasst. Das Buch wurde durch einen ausführlichen Post-Produktions-Teil und Ausblick auf die Stereoskopie ergänzt. Interviews und Beiträge von Toni Froschhammer/Cutter, Kelvyn Hallifax/Komponist, und Dr. Thomas Wind/Marktforscher, runden den Film ab.
Aktualisiert: 2020-11-20
> findR *

Werbung für alle Sinne

Werbung für alle Sinne von Luttermann,  Karin, Ronneberger-Sibold,  Elke, Wahl,  Sabine
Werbung spricht ihre Rezipient*innen über alle Sinne an: optisch über Bilder und Texte; akustisch über gesprochene und gesungene Sprache, Musik und Geräusche; haptisch z. B. über Verpackungen; olfaktorisch über Düfte; gustatorisch über Kostproben. Der interdisziplinäre Band mit Beiträgen zur EUKO-Jahrestagung 2013 in Eichstätt behandelt aus theoretischer und praktischer Perspektive Möglichkeiten und Grenzen von multimodalen und multisensorischen Kommunikationsstrategien für Waren und Dienstleistungen in verschiedenen Medien. 
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Medientheorien und Multimodalität

Medientheorien und Multimodalität von Schneider,  Jan Georg, Stöckl,  Hartmut
Der Sammelband Medientheorien und Multimodalität bewegt sich an der Schnittstelle zwischen Medien- und Kommunikationswissenschaft, Linguistik und Semiotik. Alle diese Disziplinen haben in den letzten Jahren eigenständige medientheoretische Ansätze und Methoden hervorgebracht, die sich unter normalen Bedingungen nur schwer miteinander vergleichen und zueinander in Beziehung setzen lassen. Um die unterschiedlichen Ansätze vergleichbarer zu machen, liegt dem Sammelband folgende Idee zugrunde: Namhafte Vertreterinnen und Vertreter unterschiedlicher Medienkonzeptionen wurden eingeladen, ein und dasselbe semiotisch komplexe Kommunikat, einen raffiniert gemachten TV-Werbespot, zu analysieren und die Interpretationsergebnisse aus der Perspektive ihrer jeweiligen Theorie zu präsentieren: ›semiotisch-textstilistisch‹ (Ulla Fix), ›am multimodalen Text orientiert‹ (Gunther Kress), ›instrumentalistisch-textpragmatisch‹ (Christa Dürscheid), ›handlungstheoretisch-rezeptionsorientiert‹ (Hans-Jürgen Bucher), ›transkriptionstheoretisch‹ (Werner Holly & Ludwig Jäger), ›symboltheoretisch‹ (Elisabeth Birk) und schließlich ›diachron orientiert‹ (Eva-Martha Eckkrammer).
Aktualisiert: 2023-02-14
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Werbespot

Sie suchen ein Buch über Werbespot? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Werbespot. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Werbespot im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Werbespot einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Werbespot - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Werbespot, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Werbespot und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.