Fantastisch gute Kindergeschichten Bd. 2

Fantastisch gute Kindergeschichten Bd. 2 von Meier,  Martina
Der internationale Schreibwettbewerb für Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre entführt in die Welt der fantastischen Wesen. In den vielen Märchen, Erzählungen und Gedichten von Jungen und Mädchen aus aller Herren Länder werden Hexen und Gnome, Elfen, Feen und Drachen, Gespenster und Zwerge zu neuem Leben erweckt. Ja, sogar einen Vampir hat man in diesem ganz besonderen Land der Fantasie ausmachen können. Wagt euch nur hinein in dieses einmalig schöne Buch. Es soll euer Schaden nicht sein! Hihi ...
Aktualisiert: 2023-06-10
> findR *

LesenSchreibenLesen in der Sekundarstufe I

LesenSchreibenLesen in der Sekundarstufe I von Korenjak,  Christina, Raffelsberger-Raup,  Monika, Witschel,  Elfriede
Eine grundlegende Aufgabe des Deutschunterrichtes in der Sekundarstufe I ist es, Schüler*innen in der Aneignung von Grundkompetenzen im Lesen und Schreiben zu unterstützen sowie Einblicke in die literale und orale Kultur und Praxis zu vermitteln. Aufgabenarrangements, die das Lesen, Schreiben und Sprechen verknüpfen, also einen integrativen Unterricht ermöglichen, werden dabei als wesentlich gesehen. Sie leiten Schüler*innen an, eigenverantwortlich Arbeitsaufträge sowohl individuell als auch im Team zu bearbeiten und so essenzielle Kompetenzen zu trainieren. Der vorliegende Band bietet zunächst Einblicke in aktuelle deutschdidaktische und pädagogische Theorie und Forschung. Er stellt schließlich eine qualitative Studie in der Sekundarstufe I vor. Sie nimmt die Lese- und Schreibprozesse sowie die Schreibprodukte in einem auf Aufgabenarrangements basierenden Deutschunterricht aus verschiedenen Perspektiven in den Blick.
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *

LesenSchreibenLesen in der Sekundarstufe I

LesenSchreibenLesen in der Sekundarstufe I von Korenjak,  Christina, Raffelsberger-Raup,  Monika, Witschel,  Elfriede
Eine grundlegende Aufgabe des Deutschunterrichtes in der Sekundarstufe I ist es, Schüler*innen in der Aneignung von Grundkompetenzen im Lesen und Schreiben zu unterstützen sowie Einblicke in die literale und orale Kultur und Praxis zu vermitteln. Aufgabenarrangements, die das Lesen, Schreiben und Sprechen verknüpfen, also einen integrativen Unterricht ermöglichen, werden dabei als wesentlich gesehen. Sie leiten Schüler*innen an, eigenverantwortlich Arbeitsaufträge sowohl individuell als auch im Team zu bearbeiten und so essenzielle Kompetenzen zu trainieren. Der vorliegende Band bietet zunächst Einblicke in aktuelle deutschdidaktische und pädagogische Theorie und Forschung. Er stellt schließlich eine qualitative Studie in der Sekundarstufe I vor. Sie nimmt die Lese- und Schreibprozesse sowie die Schreibprodukte in einem auf Aufgabenarrangements basierenden Deutschunterricht aus verschiedenen Perspektiven in den Blick.
Aktualisiert: 2023-06-06
> findR *

LesenSchreibenLesen in der Sekundarstufe I

LesenSchreibenLesen in der Sekundarstufe I von Korenjak,  Christina, Raffelsberger-Raup,  Monika, Witschel,  Elfriede
Eine grundlegende Aufgabe des Deutschunterrichtes in der Sekundarstufe I ist es, Schüler*innen in der Aneignung von Grundkompetenzen im Lesen und Schreiben zu unterstützen sowie Einblicke in die literale und orale Kultur und Praxis zu vermitteln. Aufgabenarrangements, die das Lesen, Schreiben und Sprechen verknüpfen, also einen integrativen Unterricht ermöglichen, werden dabei als wesentlich gesehen. Sie leiten Schüler*innen an, eigenverantwortlich Arbeitsaufträge sowohl individuell als auch im Team zu bearbeiten und so essenzielle Kompetenzen zu trainieren. Der vorliegende Band bietet zunächst Einblicke in aktuelle deutschdidaktische und pädagogische Theorie und Forschung. Er stellt schließlich eine qualitative Studie in der Sekundarstufe I vor. Sie nimmt die Lese- und Schreibprozesse sowie die Schreibprodukte in einem auf Aufgabenarrangements basierenden Deutschunterricht aus verschiedenen Perspektiven in den Blick.
Aktualisiert: 2023-06-06
> findR *

LesenSchreibenLesen in der Sekundarstufe I

LesenSchreibenLesen in der Sekundarstufe I von Korenjak,  Christina, Raffelsberger-Raup,  Monika, Witschel,  Elfriede
Eine grundlegende Aufgabe des Deutschunterrichtes in der Sekundarstufe I ist es, Schüler*innen in der Aneignung von Grundkompetenzen im Lesen und Schreiben zu unterstützen sowie Einblicke in die literale und orale Kultur und Praxis zu vermitteln. Aufgabenarrangements, die das Lesen, Schreiben und Sprechen verknüpfen, also einen integrativen Unterricht ermöglichen, werden dabei als wesentlich gesehen. Sie leiten Schüler*innen an, eigenverantwortlich Arbeitsaufträge sowohl individuell als auch im Team zu bearbeiten und so essenzielle Kompetenzen zu trainieren. Der vorliegende Band bietet zunächst Einblicke in aktuelle deutschdidaktische und pädagogische Theorie und Forschung. Er stellt schließlich eine qualitative Studie in der Sekundarstufe I vor. Sie nimmt die Lese- und Schreibprozesse sowie die Schreibprodukte in einem auf Aufgabenarrangements basierenden Deutschunterricht aus verschiedenen Perspektiven in den Blick.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Fantastisch gute Kindergeschichten Bd. 2

Fantastisch gute Kindergeschichten Bd. 2 von Meier,  Martina
Der internationale Schreibwettbewerb für Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre entführt in die Welt der fantastischen Wesen. In den vielen Märchen, Erzählungen und Gedichten von Jungen und Mädchen aus aller Herren Länder werden Hexen und Gnome, Elfen, Feen und Drachen, Gespenster und Zwerge zu neuem Leben erweckt. Ja, sogar einen Vampir hat man in diesem ganz besonderen Land der Fantasie ausmachen können. Wagt euch nur hinein in dieses einmalig schöne Buch. Es soll euer Schaden nicht sein! Hihi ...
Aktualisiert: 2023-02-16
> findR *

LesenSchreibenLesen in der Sekundarstufe I

LesenSchreibenLesen in der Sekundarstufe I von Korenjak,  Christina, Raffelsberger-Raup,  Monika, Witschel,  Elfriede
Eine grundlegende Aufgabe des Deutschunterrichtes in der Sekundarstufe I ist es, Schüler*innen in der Aneignung von Grundkompetenzen im Lesen und Schreiben zu unterstützen sowie Einblicke in die literale und orale Kultur und Praxis zu vermitteln. Aufgabenarrangements, die das Lesen, Schreiben und Sprechen verknüpfen, also einen integrativen Unterricht ermöglichen, werden dabei als wesentlich gesehen. Sie leiten Schüler*innen an, eigenverantwortlich Arbeitsaufträge sowohl individuell als auch im Team zu bearbeiten und so essenzielle Kompetenzen zu trainieren. Der vorliegende Band bietet zunächst Einblicke in aktuelle deutschdidaktische und pädagogische Theorie und Forschung. Er stellt schließlich eine qualitative Studie in der Sekundarstufe I vor. Sie nimmt die Lese- und Schreibprozesse sowie die Schreibprodukte in einem auf Aufgabenarrangements basierenden Deutschunterricht aus verschiedenen Perspektiven in den Blick.
Aktualisiert: 2023-02-14
> findR *

LesenSchreibenLesen in der Sekundarstufe I

LesenSchreibenLesen in der Sekundarstufe I von Korenjak,  Christina, Raffelsberger-Raup,  Monika, Witschel,  Elfriede
Eine grundlegende Aufgabe des Deutschunterrichtes in der Sekundarstufe I ist es, Schüler*innen in der Aneignung von Grundkompetenzen im Lesen und Schreiben zu unterstützen sowie Einblicke in die literale und orale Kultur und Praxis zu vermitteln. Aufgabenarrangements, die das Lesen, Schreiben und Sprechen verknüpfen, also einen integrativen Unterricht ermöglichen, werden dabei als wesentlich gesehen. Sie leiten Schüler*innen an, eigenverantwortlich Arbeitsaufträge sowohl individuell als auch im Team zu bearbeiten und so essenzielle Kompetenzen zu trainieren. Der vorliegende Band bietet zunächst Einblicke in aktuelle deutschdidaktische und pädagogische Theorie und Forschung. Er stellt schließlich eine qualitative Studie in der Sekundarstufe I vor. Sie nimmt die Lese- und Schreibprozesse sowie die Schreibprodukte in einem auf Aufgabenarrangements basierenden Deutschunterricht aus verschiedenen Perspektiven in den Blick.
Aktualisiert: 2022-12-22
> findR *

Schreibmotivation und Schreibziel

Schreibmotivation und Schreibziel von Senn,  Werner
Schreibmotivation und Schreibziel sind zwei wesentliche und anerkannte Aspekte in der Schreibforschung und der Schreibdidaktik. Dennoch sind diese beiden Erfolgsfaktoren gemessen an ihrer Bedeutung für Schreiben und Schreibenlernen bislang verhältnismässig wenig erforscht. In seinem Buch vermittelt Werner Senn vor dem Hintergrund langjähriger Forschungs- und Dozententätigkeit im Fachbereich Sprach- und Schreibdidaktik einen wertvollen Überblick über den Forschungsstand, insbesondere: - Die Repräsentation der beiden Faktoren in den unterschiedlichen globalen Modellen der Schreibforschung - Die Besonderheiten der beiden Subprozesse Ideenfindung (Generierung) und Textüberarbeitung (Revision) - Zugeordnete Konzepte aus der Motivationsforschung Mit seiner Arbeit leistet der Autor einen wichtigen Beitrag dazu, die beiden Forschungsgebiete Schreibforschung und Motivationsforschung zueinander in Bezug zu setzen. Auf dieser Basis entwickelt Werner Senn ein dynamisches Modell der Schreibziele und Schreibmotivation (SZSM-Modell) als Grundlage für weitere Forschungstätigkeit.
Aktualisiert: 2023-03-17
> findR *

Erzählen rund ums Baby im Internetforum

Erzählen rund ums Baby im Internetforum von von Sommoggy und Erdödy,  Julia
Die Ankunft eines Kindes stellt eine Umbruchsphase im Alltag von Familien dar, wodurch sich die bis dahin entwickelten kulturellen Wertvorstellungen vielfach ändern oder in Frage gestellt werden. Es ist nun primär das Wohl des Kindes, das sich als handlungsleitend erweist. Was von den Eltern dabei als gut und richtig empfunden wird, unterliegt jedoch einem komplexen kommunikativen Aushandlungsprozess. In diesem Zusammenhang kommt dem Erzählen über die eigenen Kinder, deren Entwicklung und der Bewältigung alltäglicher Probleme in einschlägigen Internetforen für viele Mütter eine erhebliche Bedeutung zu. Die exemplarische Analyse eines Forums zeigt, welche Themen junge Familien im ersten Lebensjahr ihres Kindes beschäftigen, wie diese verhandelt werden, welche sozialen Normen und kulturellen Wertigkeiten das Denken und Handeln beeinflussen.
Aktualisiert: 2021-08-12
> findR *

Auf der Suche nach Abenteuern

Auf der Suche nach Abenteuern von Boche,  Lisa, Dr. Heß,  Gilbert, Kim,  Solji, Lee,  Geum Bi
Rätsel oder mysteriöse Ereignisse, Freundschaften und Versöhnungen: Im Rahmen der Kinder-Unischreibwerkstatt haben vier Kinder spannende Geschichten verfasst, bei denen auch die Leserinnen und Leser gelegentlich in Aktion treten müssen... Die Kinder-Uni und das Internationale Schreibzentrum der Georg-August-Universität Göttingen wünschen viel Spaß beim Lesen!
Aktualisiert: 2023-03-30
> findR *

Schreibmotivation und Schreibziel

Schreibmotivation und Schreibziel von Senn,  Werner
Schreibmotivation und Schreibziel sind zwei wesentliche und anerkannte Aspekte in der Schreibforschung und der Schreibdidaktik. Dennoch sind diese beiden Erfolgsfaktoren gemessen an ihrer Bedeutung für Schreiben und Schreibenlernen bislang verhältnismässig wenig erforscht. In seinem Buch vermittelt Werner Senn vor dem Hintergrund langjähriger Forschungs- und Dozententätigkeit im Fachbereich Sprach- und Schreibdidaktik einen wertvollen Überblick über den Forschungsstand, insbesondere: - Die Repräsentation der beiden Faktoren in den unterschiedlichen globalen Modellen der Schreibforschung - Die Besonderheiten der beiden Subprozesse Ideenfindung (Generierung) und Textüberarbeitung (Revision) - Zugeordnete Konzepte aus der Motivationsforschung Mit seiner Arbeit leistet der Autor einen wichtigen Beitrag dazu, die beiden Forschungsgebiete Schreibforschung und Motivationsforschung zueinander in Bezug zu setzen. Auf dieser Basis entwickelt Werner Senn ein dynamisches Modell der Schreibziele und Schreibmotivation (SZSM-Modell) als Grundlage für weitere Forschungstätigkeit.
Aktualisiert: 2021-11-15
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Schreibmotivation

Sie suchen ein Buch über Schreibmotivation? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Schreibmotivation. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Schreibmotivation im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Schreibmotivation einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Schreibmotivation - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Schreibmotivation, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Schreibmotivation und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.