Arbeitsbuch für Projektmanagement im Non-Profit-Bereich

Arbeitsbuch für Projektmanagement im Non-Profit-Bereich von Stauch,  Martin
In gemeinnützigen Vereinen, Stiftungen und Verwaltungen werden sehr viele Projekte realisiert, wo ausgebildete Projektmanager noch rar sind. Hier setzt Martin Stauch an und erklärt einfach und verständlich, wie Projektmanagement im Non-Profit-Bereich aussehen kann. Dabei richtet er sich vor allem an Praktiker, die wenig bis gar keine Projektmanagementerfahrung haben.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Prozessoptimierung: Basis zur Neugestaltung sozialer Dienstleistungen

Prozessoptimierung: Basis zur Neugestaltung sozialer Dienstleistungen von Brandl,  Paul
Arbeitsabläufe optimieren und Dienstleistungen prozessbasiert gestalten Mit dem vorhanden Personal Dienstleistungen (weiter)entwickeln – Qualität erhöhen – Kosten senken – Spielräume schaffen: Das sind die aktuellen Herausforderungen von Anbietern sozialer Dienstleistungen. Problemlöser sind hier insbesondere das Identifizieren und das Verbessern von unzulänglichen Prozessen sowie die von den NutzerInnen her gedachte Weiterentwicklung von Dienstleistungen – kurz die Prozessgestaltung und Prozesssteuerung. Der Autor gibt seinem Fachbuch Prozessoptimierung: Neugestaltung sozialer Dienstleistungen sowohl (Nachwuchs-)Führungskräften als auch Lehrenden und Studierenden einen Einblick in die Analyse der aktuellen Anforderungen für die Sozialwirtschaft, Methoden zum Optimieren und Weiterentwickeln von Prozessen und Dienstleistungen, Vorstellung zahlreicher Modelle aus dem Prozess- und Projektmanagement und Anregungen zur lösungsorientierten Gestaltung von Konflikten. Viele Beispiele aus der Praxis sozialer Organisationen zeigen, wie erfolgreiche Prozessoptimierung und deren -neugestaltung zu mehr Kundennutzen, weniger Ressourcenverbrauch und mehr Nachhaltigkeit führen.
Aktualisiert: 2023-06-09
> findR *

Die ersten 100 Tage und danach… Handbuch für neue Führungskräfte

Die ersten 100 Tage und danach… Handbuch für neue Führungskräfte von Schneider,  Armin
Keine Angst vor der Führungsrolle Ausgehend von den wesentlichen Aufgabenbereichen bietet Die ersten 100 Tage und danach... Handbuch für neue Führungskräfte Orientierung für eine Führungsrolle, die man mit Arbeitsantritt eigentlich ausfüllen soll, in die neue Führungskraft aber erst hineinwachsen muss – ob hauptberuflich oder ehrenamtlich: Führungsaufgaben: Zwischen Chaos und Ordnung Kommunikation: Auf allen Ebenen Finanzen: Das Geld muss stimmen Personal: Gewinnen, führen und halten Sich selbst managen: Arbeitstechniken einüben Mit vielen Tipps, Checklisten und Ideen für die ersten 100 Tage möchte der Autor Mut machen, Führung als positive Herausforderung zu begreifen und keine Angst vor Fehlern und/oder Fehlleistungen zu haben.
Aktualisiert: 2023-06-09
> findR *

Arbeitsbuch für Projektmanagement im Non-Profit-Bereich

Arbeitsbuch für Projektmanagement im Non-Profit-Bereich von Stauch,  Martin
In gemeinnützigen Vereinen, Stiftungen und Verwaltungen werden sehr viele Projekte realisiert, wo ausgebildete Projektmanager noch rar sind. Hier setzt Martin Stauch an und erklärt einfach und verständlich, wie Projektmanagement im Non-Profit-Bereich aussehen kann. Dabei richtet er sich vor allem an Praktiker, die wenig bis gar keine Projektmanagementerfahrung haben.
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *

Organisationsentwicklung, Transformations- und Change-Management

Organisationsentwicklung, Transformations- und Change-Management von Brandl,  Paul
Verstehen und Gestalten von Veränderungen Das Einsteigerbuch Organisationsentwicklung, Transformations- und Change-Management ist für Studierende und Praktiker, die sich mit Veränderung und Weiterentwicklung sozialer Organisationen beschäftigen möchten: Vorstellung von Organisationsmodellen und Veränderungsansätzen im Wandel Analysemöglichkeiten von Organisationseinheiten Methoden zum Gestalten in Veränderungsprojekten Projektmanagement als struktureller Rahmen Entwicklung/Weiterentwicklung einer Lernenden Organisation Förderung der Selbstorganisation auf dem Weg zur agilen Organisation Mit Fallbeispielen: Jedes Fallbeispiel enthält Lernziele, einen Lernanlass und Aufgabenstellungen mit (theoretischen) Wegweisern.
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *

Leitbild- und Konzeptentwicklung

Leitbild- und Konzeptentwicklung von Graf,  Pedro, Nugel,  Martin, Spengler,  Maria
Standardwerk für die Sozialwirtschaft mit Analysen, Instrumenten und Methoden zum Soforteinsatz in der Praxis Visionen entwickeln, Konzeptionen entwerfen, Konzepte fortschreiben, Zielaussagen und Leistungsbeschreibungen klar formulieren zu können – diese beruflich-fachliche Kompetenzen werden heute von Leitungs- und Führungskräften in sozialen Organisationen erwartet. Dabei ist die Belegschaft mitzunehmen, denn nur mit einer klaren Beteiligung der Mitarbeitenden durch alle Ebenen ist die notwendige Motivation, die fachliche Weiterentwicklung und die Identifikation mit den schwierigen Arbeitsfeldern sinnhaft möglich. Das Praxishandbuch Leitbild- und Konzeptentwicklung richtet sich an Praktiker*innen in sozialen Einrichtungen, die eine konkrete Handlungsanleitung suchen. Es stellt die analytischen Ansätze zur Herausarbeitung der Ziele dar, beschreibt den Prozess der Konzeptions- und Leitbildentwicklung mit seinen Phasen und Stufen und stellt dazu Instrumente und Methoden zum Einsatz in der Praxis zur Verfügung. Mit vielen nützlichen Abbildungen, Schaubildern und Tabellen. Bestens geeignet für: Führungs- und Fachkräfte, Projektmanager sowie Beraterinnen und Berater in Einrichtungen und Diensten der Sozialen Arbeit, der Jugend- und Erwachsenenbildung sowie des Gesundheits- und Pflegemanagements, die entsprechende Prozesse fachlich, organisatorisch und moderierend begleiten. Optimal zu empfehlen für Studierende der Studiengänge Sozialmanagement/Sozialwirtschaft, Sozialarbeit/Sozialpädagogik.
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *

Das Einmaleins des Fundraisings

Das Einmaleins des Fundraisings von Doktor,  Wiebke
Um strategisches Fundraising effektiv, effizient und vor allem erfolgreich zu betreiben, bedarf es mehr als den Willen, Gutes zu tun. Was einst reine Nächstenliebe und Altruismus war, hat sich seit den 1990er-Jahren stetig zu einem komplexen System aus Methoden, rechtlichen Richtlinien, kleinschrittiger Organisation und unterschiedlichsten Akteuren entwickelt. All diese Aspekte machen das strategische Fundraising zu einer Mammutaufgabe, die nicht unbedacht angegangen werden sollte. Dieser Band führt nicht nur in die theoretischen Grundlagen des Fundraisings ein, sondern gibt Praktikerinnen und Praktikern – unabhängig vom bisherigen Erfahrungsschatz – einen Leitfaden an die Hand, um selbst ein Fundraising-Projekt zu entwickeln, durchzuführen und dabei sicher durch die zahlreichen Facetten des Fundraisings dirigiert zu werden. Praxisnahe Beispiele und Aufgaben zur Wissensvertiefung begleiten die Lesenden auf diesem Weg und führen Schritt für Schritt zur eigenen Strategieentwicklung. Der erste Band in der neuen Buchreihe APOLLON Wissensträger – eine Reihe, die sich der kompakten Vermittlung von theoretischem und praktischem Wissen unterschiedlichster Themengebiete durch die erfahrene Hand von Autoren und Autorinnen aus der Praxis widmet.
Aktualisiert: 2023-05-31
> findR *

Mitarbeiterbindung in der Diakonie

Mitarbeiterbindung in der Diakonie von Polenske,  Udo G.
Was bindet Mitarbeitende an ihr diakonisches Unternehmen? Warum bleibt, wer bleibt? Die Studie überträgt Ergebnisse der Mitarbeiterbindungstheorie auf Einrichtungsleitende der stationären Altenhilfe. Übersichtlich werden Einflussfaktoren wie Vorgesetzte, Team, Unternehmen, eigene Einrichtung, Beruf und Karriere ausgewertet. Die Betrachtung gliedert sich in umwelt-, unternehmens- und personenbezogene Faktoren. Die Arbeit bietet eine Anleitung zur Entwicklung eigener Handlungsstrategien. Eine Vielzahl von Bindungsfaktoren wird katalogartig vorgestellt. Empfehlungen für die Praxis werden ausgesprochen. Anhand von fünf Bindungstypen wird ein auf den Mitarbeitenden bezogenes Bindungsmanagement entworfen. Diese Typen sind Modelle und helfen als diagnostisches Instrumentarium bei der Suche nach Bindungsfaktoren. Die hier entwickelte Commitment-Screening- Methode ist übertragbar auf andere Bereiche innerhalb der Diakonie, ebenso auf weitere vergleichbare Non-Profit-Organisationen.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Mitarbeiterbindung in der Diakonie

Mitarbeiterbindung in der Diakonie von Polenske,  Udo G.
Was bindet Mitarbeitende an ihr diakonisches Unternehmen? Warum bleibt, wer bleibt? Die Studie überträgt Ergebnisse der Mitarbeiterbindungstheorie auf Einrichtungsleitende der stationären Altenhilfe. Übersichtlich werden Einflussfaktoren wie Vorgesetzte, Team, Unternehmen, eigene Einrichtung, Beruf und Karriere ausgewertet. Die Betrachtung gliedert sich in umwelt-, unternehmens- und personenbezogene Faktoren. Die Arbeit bietet eine Anleitung zur Entwicklung eigener Handlungsstrategien. Eine Vielzahl von Bindungsfaktoren wird katalogartig vorgestellt. Empfehlungen für die Praxis werden ausgesprochen. Anhand von fünf Bindungstypen wird ein auf den Mitarbeitenden bezogenes Bindungsmanagement entworfen. Diese Typen sind Modelle und helfen als diagnostisches Instrumentarium bei der Suche nach Bindungsfaktoren. Die hier entwickelte Commitment-Screening- Methode ist übertragbar auf andere Bereiche innerhalb der Diakonie, ebenso auf weitere vergleichbare Non-Profit-Organisationen.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Mitarbeiterbindung in der Diakonie

Mitarbeiterbindung in der Diakonie von Polenske,  Udo G.
Was bindet Mitarbeitende an ihr diakonisches Unternehmen? Warum bleibt, wer bleibt? Die Studie überträgt Ergebnisse der Mitarbeiterbindungstheorie auf Einrichtungsleitende der stationären Altenhilfe. Übersichtlich werden Einflussfaktoren wie Vorgesetzte, Team, Unternehmen, eigene Einrichtung, Beruf und Karriere ausgewertet. Die Betrachtung gliedert sich in umwelt-, unternehmens- und personenbezogene Faktoren. Die Arbeit bietet eine Anleitung zur Entwicklung eigener Handlungsstrategien. Eine Vielzahl von Bindungsfaktoren wird katalogartig vorgestellt. Empfehlungen für die Praxis werden ausgesprochen. Anhand von fünf Bindungstypen wird ein auf den Mitarbeitenden bezogenes Bindungsmanagement entworfen. Diese Typen sind Modelle und helfen als diagnostisches Instrumentarium bei der Suche nach Bindungsfaktoren. Die hier entwickelte Commitment-Screening- Methode ist übertragbar auf andere Bereiche innerhalb der Diakonie, ebenso auf weitere vergleichbare Non-Profit-Organisationen.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Mitarbeiterbindung in der Diakonie

Mitarbeiterbindung in der Diakonie von Polenske,  Udo G.
Was bindet Mitarbeitende an ihr diakonisches Unternehmen? Warum bleibt, wer bleibt? Die Studie überträgt Ergebnisse der Mitarbeiterbindungstheorie auf Einrichtungsleitende der stationären Altenhilfe. Übersichtlich werden Einflussfaktoren wie Vorgesetzte, Team, Unternehmen, eigene Einrichtung, Beruf und Karriere ausgewertet. Die Betrachtung gliedert sich in umwelt-, unternehmens- und personenbezogene Faktoren. Die Arbeit bietet eine Anleitung zur Entwicklung eigener Handlungsstrategien. Eine Vielzahl von Bindungsfaktoren wird katalogartig vorgestellt. Empfehlungen für die Praxis werden ausgesprochen. Anhand von fünf Bindungstypen wird ein auf den Mitarbeitenden bezogenes Bindungsmanagement entworfen. Diese Typen sind Modelle und helfen als diagnostisches Instrumentarium bei der Suche nach Bindungsfaktoren. Die hier entwickelte Commitment-Screening- Methode ist übertragbar auf andere Bereiche innerhalb der Diakonie, ebenso auf weitere vergleichbare Non-Profit-Organisationen.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Einführung in die systemische Organisationsentwicklung

Einführung in die systemische Organisationsentwicklung von Bauer,  Günther, Großmann,  Ralph, SCALA,  Klaus
Diese Einführung präsentiert in kompakter Weise die Konzepte der systemischen Organisationsentwicklung. Sie zeigt, warum der systemische Ansatz in besonderer Weise geeignet ist, komplexe Herausforderungen in Wirtschaft und Gesellschaft zu beschreiben und zu bearbeiten. Einleitend skizzieren die Verfasser die zentrale Rolle von Organisationen heute und die zunehmende Bedeutung ihrer Veränderungsfähigkeit. Zentrales Thema ist deshalb die Gestaltung von organisatorischen Veränderungsprozessen mithilfe unterschiedlicher Instrumente. Sie sind darauf gerichtet, mit den Mitarbeiter:innen, den Kund:innen, den Kooperationspartner:innen im Interesse des langfristigen Unternehmenserfolges sorgfältig umzugehen. In den Schlusskapiteln gehen die Autoren auf besondere Haltungen im Veränderungsprozess ein, beispielsweise beim Aufbauen von Vertrauen und beim Zulassen von Emotionen. Darüber hinaus benennen sie wichtige Aspekte, die Führungskräfte beachten sollten, etwa beim Umgang mit Bedenken und Einwänden. Theoretisch basiert und geerdet durch die langjährige Führungs- und Beratungserfahrung der Autoren, stellt das Buch eine praktische Leitlinie für die Gestaltung von Veränderungsprozessen dar. Es wendet sich vor allem an die Akteur:innen in Unternehmen, in Non-Profit-Organisationen und zivilgesellschaftlichen Einrichtungen, die die Aufgabe haben, bei laufendem Betrieb Veränderungen zu organisieren, zu gestalten und mitzutragen – sei es als Führungskraft, Expert:in in Stabstellen, interne:r Berater:in, Projektleiter:in oder als Mitarbeiter:in.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Management jenseits der Wirtschaft

Management jenseits der Wirtschaft von Hübner,  Jörg
Mit zunehmender Bedeutung so genannter Non-Profit-Organisationen sieht sich die Managementtheorie verstärkt dazu aufgefordert, ein generelles Steuerungsverständnis für eine ganze Reihe unterschiedlicher Organisationen zu formulieren, deren einzige Gemeinsamkeit darin zu bestehen scheint, einer zunehmend turbulenten und undurchschaubaren Gesellschaft ausgesetzt zu sein. Angesichts dieser Aufgabe greifen normative Empfehlungen jedoch ebenso sehr zu kurz wie die Adaption betriebswirtschaftlicher Managementmethoden. Da Parteien, Theater, Schulen und Pflegeheime nicht primär kommerzielle, sondern zuallererst politische, kulturelle, erzieherische oder soziale Interessenlagen bedienen, könnte ein geeignetes Managementverständnis zunächst die Frage bearbeiten, wie eine Organisation als Unternehmen sich an diese Gesellschaft immer wieder anzupassen vermag, um aus der Bearbeitung dieser Frage belastbare Hinweise auf eine alternative Managementkompetenz in Organisationen abzuleiten, die ihre Entscheidungen nicht als Geschäfte strukturieren und daher ihrem Management nicht erlauben, diese Entscheidungsstrukturen anhand des Gewinnkriteriums zu steuern und zu kontrollieren. Die Ausformulierung dieser Kompetenz würde dann zu einem Managementverständnis beitragen, von dem nicht nur die Non-Profit-Forschung profitieren würde.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Prozessoptimierung: Basis zur Neugestaltung sozialer Dienstleistungen

Prozessoptimierung: Basis zur Neugestaltung sozialer Dienstleistungen von Brandl,  Paul
Arbeitsabläufe optimieren und Dienstleistungen prozessbasiert gestalten Mit dem vorhanden Personal Dienstleistungen (weiter)entwickeln – Qualität erhöhen – Kosten senken – Spielräume schaffen: Das sind die aktuellen Herausforderungen von Anbietern sozialer Dienstleistungen. Problemlöser sind hier insbesondere das Identifizieren und das Verbessern von unzulänglichen Prozessen sowie die von den NutzerInnen her gedachte Weiterentwicklung von Dienstleistungen – kurz die Prozessgestaltung und Prozesssteuerung. Der Autor gibt seinem Fachbuch Prozessoptimierung: Neugestaltung sozialer Dienstleistungen sowohl (Nachwuchs-)Führungskräften als auch Lehrenden und Studierenden einen Einblick in die Analyse der aktuellen Anforderungen für die Sozialwirtschaft, Methoden zum Optimieren und Weiterentwickeln von Prozessen und Dienstleistungen, Vorstellung zahlreicher Modelle aus dem Prozess- und Projektmanagement und Anregungen zur lösungsorientierten Gestaltung von Konflikten. Viele Beispiele aus der Praxis sozialer Organisationen zeigen, wie erfolgreiche Prozessoptimierung und deren -neugestaltung zu mehr Kundennutzen, weniger Ressourcenverbrauch und mehr Nachhaltigkeit führen.
Aktualisiert: 2023-05-09
> findR *

Arbeitsbuch für Projektmanagement im Non-Profit-Bereich

Arbeitsbuch für Projektmanagement im Non-Profit-Bereich von Stauch,  Martin
In gemeinnützigen Vereinen, Stiftungen und Verwaltungen werden sehr viele Projekte realisiert, wo ausgebildete Projektmanager noch rar sind. Hier setzt Martin Stauch an und erklärt einfach und verständlich, wie Projektmanagement im Non-Profit-Bereich aussehen kann. Dabei richtet er sich vor allem an Praktiker, die wenig bis gar keine Projektmanagementerfahrung haben.
Aktualisiert: 2023-05-08
> findR *

Steuerliche Gemeinnützigkeit und allgemeine Rechtsordnung

Steuerliche Gemeinnützigkeit und allgemeine Rechtsordnung von Cremers,  Oliver
Die Gemeinnützigkeit ist in erster Linie normativ im Steuerrecht verankert. Darüber hinaus hat das Gemeinnützigkeitsrecht aufgrund der mannigfaltigen Bezüge zu anderen Rechtsgebieten auch eine rechtsgebietsübergreifende Bedeutung: So gewährt der Gemeinnützigkeitsstatus einer Organisation dieser eine Vielzahl von außersteuerlichen Privilegien und Vorteilen. Die Arbeit erfasst systematisch das gesamte Konglomerat der begünstigenden außersteuerlichen nationalen Vorschriften, die tatbestandlich unmittelbar an den Gemeinnützigkeitsbegriff anknüpfen. Im Rahmen dieser normspezifischen Systematisierung wird der tatbestandliche Verweis auf den Gemeinnützigkeitsbegriff analysiert und bei mehrdeutiger Wortfassung ausgelegt.
Aktualisiert: 2023-05-08
> findR *

Nonprofit-Management

Nonprofit-Management von Lung,  Helmut
Zum Nonprofitbereich gehören Unternehmen, die nicht gewinnorientiert arbeiten, wie zum Beispiel soziale und pädagogische Einrichtungen, Krankenhäuser und Verwaltungen, Initiativen und Bürgereinrichtungen.Wirtschaftliche und politische Strukturänderungen zwingen auch diese Unternehmen immer mehr, sich stärker Kriterien zu stellen, die bisher ausschließlich im Profitbereich zählten. Dies bedeutet, daß der Nonprofitbereich gefordert ist, sich neu zu organisieren und neu zu strukturieren; Management und Mitarbeiter müssen sich verändern.Das Buch zeigt, wie der Nonprofitbereich effektiver arbeiten kann, ohne seine spezifischen Vorteile einzubüßen. Konkret wird beschrieben, wie eine Organisation geführt und strukturiert werden muß, damit sie betriebswirtschaftlichen Anforderungen entsprechen und ihre Stärken zukunftssicher ausbauen kann. Das Handwerkszeug für das Management wird nicht kritiklos von Profitbereichen auf den Nonprofitbereich übertragen; vielmehr werden die spezifischen Belange von sozialen, pädagogischen und Verwaltungseinrichtungen beachtet, gleichzeitig jedoch bestehende Schwachstellen aufgezeigt und konstruktiv verändert.
Aktualisiert: 2023-04-05
> findR *

Verfassungsrechtliche Anforderungen an die staatliche Unterstützung von gemeinnützigen Vereinen unter besonderer Berücksichtigung der finanziellen Förderung der Verbraucherzentralen

Verfassungsrechtliche Anforderungen an die staatliche Unterstützung von gemeinnützigen Vereinen unter besonderer Berücksichtigung der finanziellen Förderung der Verbraucherzentralen von Görner,  Kay
Im ersten Teil diskutiert der Verfasser, welche Stellung der Verbraucherschutz in Deutschland innehat, ob er Verfassungsrang im Hinblick auf Bezüge zu einzelnen Grundrechten und zum Sozialstaatsprinzip genießt, wobei ein „Verbraucherleitbild“ beleuchtet wird, um am Ende eine Definition von Verbraucher Schutz zu unternehmen und sich schließlich dem Bereich der Verbraucherschutz-Gesetzgebung zugewandt wird. Das zweite Kapitel erfasst den „öffentlich-rechtlicher Verbraucherschutz durch Behörden“, danach die mittelbare Staatsverwaltung durch Kammern und anschließend den „zivilrechtlichen Verbraucherschutz“, basierend auf dem „Grundsatz der Privatautonomie“. Darauf aufbauend wird das Augenmerk dem „Verbraucherschutz durch Verbraucherzentralen“ geschenkt mit Tätigkeitsbereichen, Aufgaben und Instrumente und es wird die Frage aufgeworfen, ob Verbraucherzentralen öffentlich-rechtlich und gemeinnützig handeln oder nicht. Teil 2 fragt danach, ob Bund oder Ländern (Ausführungs-)Kompetenzen für die finanzielle Förderung der Verbraucherzentralen zukommen. Bei den materiellen Anforderungen an die Verfassungsmäßigkeit der finanziellen Förderung werden mögliche Konkurrenten der Verbraucherzentralen genannt und darauf eingegangen, ob eine Verletzung von Grundrechten in Betracht kommt. Eine Rechtsvergleichung rundet den Inhalt ab.
Aktualisiert: 2023-01-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Non Profit Organisation

Sie suchen ein Buch über Non Profit Organisation? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Non Profit Organisation. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Non Profit Organisation im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Non Profit Organisation einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Non Profit Organisation - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Non Profit Organisation, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Non Profit Organisation und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.