Medizinische Versorgungszentren erfolgreich führen und weiterentwickeln

Medizinische Versorgungszentren erfolgreich führen und weiterentwickeln von Eble,  Susanne, Hellmann,  Wolfgang, Kretzmann,  Willi, Kurscheid,  Clarissa
Wie entwickeln sich die Rahmenbedingungen für Medizinische Versorgungszentren? Wie behaupten sich die MVZ im Wettbewerb mit anderen Versorgungsstrukturen? Was ist zu tun, um den Herausforderungen erfolgreich zu begegnen? Medizinische Versorgungszentren werden ihre Stellung in der Gesundheitsversorgung ausbauen können, so die Kernaussage dieses Buches – doch erfolgreich werden nur die MVZ sein, die sich den Gegebenheiten anpassen und sich ihrer Stärken und Schwächen bewusst werden. Machen Sie Ihr MVZ fit für die Zukunft! Sei es im Sinne einer Optimierung bereits bestehender MVZ-Strukturen, sei es im Hinblick auf eine bevorstehende Neugründung. Das vorliegende Buch gibt Ihnen hierzu fundierte Hilfestellung, „aus der Praxis für die Praxis“. Aus der umfassenden Erfahrung der Autoren ergeben sich wertvolle praktische Tipps für die strukturelle Gestaltung und das erfolgreiche Betreiben von MVZ und damit für deren Bestandssicherung.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Opportunity Recognition

Opportunity Recognition von Engelen,  Andreas, von Gagern,  Clara
Das Fachbuch beinhaltet eine umfassende Darstellung von Tools, mit deren Hilfe systematisch innovative Ideen für neues Unternehmenswachstum generiert werden können („Opportunities“). In der Praxis lässt sich beobachten, dass Unternehmen erhebliche Anstrengungen unternehmen, Ideen für Innovationen zu identifizieren, die ihre Branche entscheidend prägen können. Grund dafür ist nicht zuletzt das Wissen, dass eine verpasste Innovationswelle zu großen Problemen für das gesamte Unternehmen führen kann. Eine zentrale Erkenntnis der betriebswirtschaftlichen Forschung ist, dass Ideen zur Generierung zukünftiger Wachstumschancen oft kein Zufallsprodukt sind, sondern Ergebnisse systematischer Analysen. Die Autoren bieten eine strukturierte und umfassende Übersicht der wichtigsten Tools zur Erkennung neuer Wachstumschancen. Sie unterscheiden zwischen unternehmensbezogenen, marktbezogenen und umweltbezogenen Ansätzen, binden zahlreiche praktische Beispiele ein und geben anwendungsorientierte Hilfestellungen für die Anwendung dieser Tools. 
Aktualisiert: 2023-05-25
> findR *

Opportunity Recognition

Opportunity Recognition von Engelen,  Andreas, Engelen,  Monika, von Gagern,  Clara
Das Lehrbuch beinhaltet eine umfassende Darstellung von Tools, mit deren Hilfe systematisch innovative Ideen für neues Unternehmenswachstum generiert werden können („Opportunities“). In der Praxis lässt sich beobachten, dass Unternehmen erhebliche Anstrengungen unternehmen, Ideen für Innovationen zu identifizieren, die ihre Branche entscheidend prägen können. Grund dafür ist nicht zuletzt das Wissen, dass eine verpasste Innovationswelle zu großen Problemen für das gesamte Unternehmen führen kann. Eine zentrale Erkenntnis der betriebswirtschaftlichen Forschung ist, dass Ideen zur Generierung zukünftiger Wachstumschancen oft kein Zufallsprodukt sind, sondern Ergebnisse systematischer Analysen. Die Autoren bieten eine strukturierte und umfassende Übersicht der wichtigsten Tools zur Erkennung neuer Wachstumschancen. Sie unterscheiden zwischen unternehmensbezogenen, marktbezogenen und umweltbezogenen Ansätzen, binden zahlreiche praktische Beispiele ein und geben anwendungsorientierte Hilfestellungen zu diesen Tools. In die zweite Auflage des Buchs flossen die neuesten Erkenntnisse aus der Forschung ein, einige Beispiele wurden aktualisiert und ergänzt sowie das Buch um praktische Anwendungsaufgaben für Lehre und Praxisworkshops erweitert.
Aktualisiert: 2023-05-25
> findR *

Opportunity Recognition

Opportunity Recognition von Engelen,  Andreas, Engelen,  Monika, von Gagern,  Clara
Das Lehrbuch beinhaltet eine umfassende Darstellung von Tools, mit deren Hilfe systematisch innovative Ideen für neues Unternehmenswachstum generiert werden können („Opportunities“). In der Praxis lässt sich beobachten, dass Unternehmen erhebliche Anstrengungen unternehmen, Ideen für Innovationen zu identifizieren, die ihre Branche entscheidend prägen können. Grund dafür ist nicht zuletzt das Wissen, dass eine verpasste Innovationswelle zu großen Problemen für das gesamte Unternehmen führen kann. Eine zentrale Erkenntnis der betriebswirtschaftlichen Forschung ist, dass Ideen zur Generierung zukünftiger Wachstumschancen oft kein Zufallsprodukt sind, sondern Ergebnisse systematischer Analysen. Die Autoren bieten eine strukturierte und umfassende Übersicht der wichtigsten Tools zur Erkennung neuer Wachstumschancen. Sie unterscheiden zwischen unternehmensbezogenen, marktbezogenen und umweltbezogenen Ansätzen, binden zahlreiche praktische Beispiele ein und geben anwendungsorientierte Hilfestellungen zu diesen Tools. In die zweite Auflage des Buchs flossen die neuesten Erkenntnisse aus der Forschung ein, einige Beispiele wurden aktualisiert und ergänzt sowie das Buch um praktische Anwendungsaufgaben für Lehre und Praxisworkshops erweitert.
Aktualisiert: 2023-05-25
> findR *

Medizinische Versorgungszentren erfolgreich führen und weiterentwickeln

Medizinische Versorgungszentren erfolgreich führen und weiterentwickeln von Eble,  Susanne, Hellmann,  Wolfgang, Kretzmann,  Willi, Kurscheid,  Clarissa
Wie entwickeln sich die Rahmenbedingungen für Medizinische Versorgungszentren? Wie behaupten sich die MVZ im Wettbewerb mit anderen Versorgungsstrukturen? Was ist zu tun, um den Herausforderungen erfolgreich zu begegnen? Medizinische Versorgungszentren werden ihre Stellung in der Gesundheitsversorgung ausbauen können, so die Kernaussage dieses Buches – doch erfolgreich werden nur die MVZ sein, die sich den Gegebenheiten anpassen und sich ihrer Stärken und Schwächen bewusst werden. Machen Sie Ihr MVZ fit für die Zukunft! Sei es im Sinne einer Optimierung bereits bestehender MVZ-Strukturen, sei es im Hinblick auf eine bevorstehende Neugründung. Das vorliegende Buch gibt Ihnen hierzu fundierte Hilfestellung, „aus der Praxis für die Praxis“. Aus der umfassenden Erfahrung der Autoren ergeben sich wertvolle praktische Tipps für die strukturelle Gestaltung und das erfolgreiche Betreiben von MVZ und damit für deren Bestandssicherung.
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *

Opportunity Recognition

Opportunity Recognition von Engelen,  Andreas, Engelen,  Monika, von Gagern,  Clara
Das Lehrbuch beinhaltet eine umfassende Darstellung von Tools, mit deren Hilfe systematisch innovative Ideen für neues Unternehmenswachstum generiert werden können („Opportunities“). In der Praxis lässt sich beobachten, dass Unternehmen erhebliche Anstrengungen unternehmen, Ideen für Innovationen zu identifizieren, die ihre Branche entscheidend prägen können. Grund dafür ist nicht zuletzt das Wissen, dass eine verpasste Innovationswelle zu großen Problemen für das gesamte Unternehmen führen kann. Eine zentrale Erkenntnis der betriebswirtschaftlichen Forschung ist, dass Ideen zur Generierung zukünftiger Wachstumschancen oft kein Zufallsprodukt sind, sondern Ergebnisse systematischer Analysen. Die Autoren bieten eine strukturierte und umfassende Übersicht der wichtigsten Tools zur Erkennung neuer Wachstumschancen. Sie unterscheiden zwischen unternehmensbezogenen, marktbezogenen und umweltbezogenen Ansätzen, binden zahlreiche praktische Beispiele ein und geben anwendungsorientierte Hilfestellungen zu diesen Tools. In die zweite Auflage des Buchs flossen die neuesten Erkenntnisse aus der Forschung ein, einige Beispiele wurden aktualisiert und ergänzt sowie das Buch um praktische Anwendungsaufgaben für Lehre und Praxisworkshops erweitert.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Opportunity Recognition

Opportunity Recognition von Engelen,  Andreas, Engelen,  Monika, von Gagern,  Clara
Das Lehrbuch beinhaltet eine umfassende Darstellung von Tools, mit deren Hilfe systematisch innovative Ideen für neues Unternehmenswachstum generiert werden können („Opportunities“). In der Praxis lässt sich beobachten, dass Unternehmen erhebliche Anstrengungen unternehmen, Ideen für Innovationen zu identifizieren, die ihre Branche entscheidend prägen können. Grund dafür ist nicht zuletzt das Wissen, dass eine verpasste Innovationswelle zu großen Problemen für das gesamte Unternehmen führen kann. Eine zentrale Erkenntnis der betriebswirtschaftlichen Forschung ist, dass Ideen zur Generierung zukünftiger Wachstumschancen oft kein Zufallsprodukt sind, sondern Ergebnisse systematischer Analysen. Die Autoren bieten eine strukturierte und umfassende Übersicht der wichtigsten Tools zur Erkennung neuer Wachstumschancen. Sie unterscheiden zwischen unternehmensbezogenen, marktbezogenen und umweltbezogenen Ansätzen, binden zahlreiche praktische Beispiele ein und geben anwendungsorientierte Hilfestellungen zu diesen Tools. In die zweite Auflage des Buchs flossen die neuesten Erkenntnisse aus der Forschung ein, einige Beispiele wurden aktualisiert und ergänzt sowie das Buch um praktische Anwendungsaufgaben für Lehre und Praxisworkshops erweitert.
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *

Opportunity Recognition

Opportunity Recognition von Engelen,  Andreas, von Gagern,  Clara
Das Fachbuch beinhaltet eine umfassende Darstellung von Tools, mit deren Hilfe systematisch innovative Ideen für neues Unternehmenswachstum generiert werden können („Opportunities“). In der Praxis lässt sich beobachten, dass Unternehmen erhebliche Anstrengungen unternehmen, Ideen für Innovationen zu identifizieren, die ihre Branche entscheidend prägen können. Grund dafür ist nicht zuletzt das Wissen, dass eine verpasste Innovationswelle zu großen Problemen für das gesamte Unternehmen führen kann. Eine zentrale Erkenntnis der betriebswirtschaftlichen Forschung ist, dass Ideen zur Generierung zukünftiger Wachstumschancen oft kein Zufallsprodukt sind, sondern Ergebnisse systematischer Analysen. Die Autoren bieten eine strukturierte und umfassende Übersicht der wichtigsten Tools zur Erkennung neuer Wachstumschancen. Sie unterscheiden zwischen unternehmensbezogenen, marktbezogenen und umweltbezogenen Ansätzen, binden zahlreiche praktische Beispiele ein und geben anwendungsorientierte Hilfestellungen für die Anwendung dieser Tools. 
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *

Opportunity Recognition

Opportunity Recognition von Engelen,  Andreas, von Gagern,  Clara
Das Fachbuch beinhaltet eine umfassende Darstellung von Tools, mit deren Hilfe systematisch innovative Ideen für neues Unternehmenswachstum generiert werden können („Opportunities“). In der Praxis lässt sich beobachten, dass Unternehmen erhebliche Anstrengungen unternehmen, Ideen für Innovationen zu identifizieren, die ihre Branche entscheidend prägen können. Grund dafür ist nicht zuletzt das Wissen, dass eine verpasste Innovationswelle zu großen Problemen für das gesamte Unternehmen führen kann. Eine zentrale Erkenntnis der betriebswirtschaftlichen Forschung ist, dass Ideen zur Generierung zukünftiger Wachstumschancen oft kein Zufallsprodukt sind, sondern Ergebnisse systematischer Analysen. Die Autoren bieten eine strukturierte und umfassende Übersicht der wichtigsten Tools zur Erkennung neuer Wachstumschancen. Sie unterscheiden zwischen unternehmensbezogenen, marktbezogenen und umweltbezogenen Ansätzen, binden zahlreiche praktische Beispiele ein und geben anwendungsorientierte Hilfestellungen für die Anwendung dieser Tools. 
Aktualisiert: 2021-11-20
> findR *

Enterprise 2.0

Enterprise 2.0
Das Web 2.0, auch soziales Internet genannt, hat bereits zu nachdrücklichen Änderungen in unserem Kommunikationsverhalten geführt: Blogs, Facebook, Twitter, Chats und Wikis sind zunehmend die Standardwerkzeuge, wenn wir Menschen kontaktieren, Ereignisse kommentieren, Wissen konsumieren oder Ideen produzieren. Diese Internetrevolution bleibt nicht ohne umwälzende Folgen auf den Alltag und die Organisationsstruktur von Unternehmen - auch wenn ihr Geschäft nicht direkt mit der Welt des Web 2.0 zu tun hat. Doch das ist nicht nur Bedrohung, sondern auch Verheißung: Richtig eingesetzt, können die Werkzeuge und die Philosophie des Web 2.0 ganz neue Geschäftsfelder eröffnen, Entscheidungsprozesse optimieren und die Mitarbeitermotivation steigern.
Aktualisiert: 2019-01-03
> findR *

Medizinische Versorgungszentren erfolgreich führen und weiterentwickeln

Medizinische Versorgungszentren erfolgreich führen und weiterentwickeln von Eble,  Susanne, Hellmann,  Wolfgang, Kretzmann,  Willi, Kurscheid,  Clarissa
Wie entwickeln sich die Rahmenbedingungen für Medizinische Versorgungszentren? Wie behaupten sich die MVZ im Wettbewerb mit anderen Versorgungsstrukturen? Was ist zu tun, um den Herausforderungen erfolgreich zu begegnen? Medizinische Versorgungszentren werden ihre Stellung in der Gesundheitsversorgung ausbauen können, so die Kernaussage dieses Buches – doch erfolgreich werden nur die MVZ sein, die sich den Gegebenheiten anpassen und sich ihrer Stärken und Schwächen bewusst werden. Machen Sie Ihr MVZ fit für die Zukunft! Sei es im Sinne einer Optimierung bereits bestehender MVZ-Strukturen, sei es im Hinblick auf eine bevorstehende Neugründung. Das vorliegende Buch gibt Ihnen hierzu fundierte Hilfestellung, „aus der Praxis für die Praxis“. Aus der umfassenden Erfahrung der Autoren ergeben sich wertvolle praktische Tipps für die strukturelle Gestaltung und das erfolgreiche Betreiben von MVZ und damit für deren Bestandssicherung.
Aktualisiert: 2023-04-17
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema neue Geschäftsfelder

Sie suchen ein Buch über neue Geschäftsfelder? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema neue Geschäftsfelder. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema neue Geschäftsfelder im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema neue Geschäftsfelder einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

neue Geschäftsfelder - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema neue Geschäftsfelder, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter neue Geschäftsfelder und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.