Kaufmann/Kauffrau für Marketingkommunikation

Kaufmann/Kauffrau für Marketingkommunikation von Kurz,  Thomas, Müller,  Patricia
Entwickelt und umgesetzt Diese 499 Lernkarten bereiten Sie perfekt auf die die beiden wichtigen Prüfungsfächer der schriftlichen Abschlussprüfung vor. Die Karten sind in Kapitel gegliedert, sodass Sie sich gezielt auf Ihre Abschlussprüfung zum Kaufmann / zur Kauffrau für Marketingkommunikation vorbereiten können. Inhalt: Entwicklung von Marketing- und Kommunikationskonzepten (267 Karten) 01 - Marktbeobachtung und -analyse (ZP + AP) 02 - Zielgruppenanalyse, Konsumentenverhalten (ZP + AP) 03 - Briefing, Strategie, Markenführung (ZP + AP) 04a - Marketingmix: Product, Price, Place (ZP + AP) 04b - Marketingmix: Kommunikation (AP) 05 - Marketing-Strategien und Budget (AP) 06 - Steuern der kreativen Umsetzung (AP) 07 - Medieneinsatz planen (AP) Umsetzung und Steuerung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen (232 Karten) 01 - Beschaffung und Finanzierung (ZP + AP) 02 - Qualitätssicherung und Arbeitsorganisation (ZP + AP) 03 - Erstellung von Printerzeugnissen (AP) 04 - Erstellung von audiovisuellen und Online-Medien (AP) 05 - Rechte und Lizenzen, Datenschutz und Datensicherheit (AP) 06 - Rechnungswesen und Controlling (ZP + AP) 07 - Kosten- und Leistungsrechnung (AP) Kapitel, die mit (ZP + AP) markiert sind, enthalten auch schon viele Fragen, die Ihnen bei der Vorbereitung auf die Zwischenprüfung helfen können. Kapitel, die nur mit (AP) markiert sind, enthalten schwierigere Themen, die Sie erst zur Abschlussprüfung können müssen.
Aktualisiert: 2023-01-27
> findR *

Lebensmittelhandel

Lebensmittelhandel von Siegfried,  Patrick
Diese Fallstudien sind im Rahmen der Vorlesung Forschungsprojekt von Bachelorstudenten/-innen im Studiengang Handel an der DHBW Mannheim mit Unternehmen aus der TV-Gründershow erarbeitet worden. Jede Fallstudie beginnt mit der Beschreibung des Unternehmens, deren Entwicklung, der Marktsituation, sowie die Stärken und Schwächen. In einem Best Practice Vergleich wird das Konzept überprüft und in einer Handlungsempfehlung eine Zukunftsbetrachtung vorgenommen. Abschließende Arbeitsfragen können für eine weitere Bearbeitung von Studenten verwendet werden.
Aktualisiert: 2022-04-29
> findR *

Handel 4.0

Handel 4.0 von Siegfried,  Patrick
Diese Fallstudien sind im Rahmen der Vorlesung Forschungsprojekt von Bachelorstudenten/-innen im Studiengang Handel an der DHBW Mannheim mit Handel 4.0 Konzepten erarbeitet worden. Jede Fallstudie beginnt mit der Beschreibung des Unternehmens, deren Entwicklung, der Marktsituation, sowie die Stärken und Schwächen. In einem Best Practice Vergleich wird das Konzept überprüft und in einer Handlungsempfehlung eine Zukunftsbetrachtung vorgenommen. Abschließende Arbeitsfragen können für eine weitere Bearbeitung von Studenten verwendet werden.
Aktualisiert: 2022-04-25
> findR *

Marketingkonzepte für jedermann: Crashkurs

Marketingkonzepte für jedermann: Crashkurs von Geest,  Dirk
Wie erstellt man ein strukturiertes Marketingkonzept für sein eigenes Business? Wie erreicht man neue Kunden, welche Marketinginstrumente gibt es überhaupt und welche kommen für einen selbst in Frage? Antworten auf solche Fragen gibt dieses neue Buch, das den Prozess einer strategischen Marketingkonzeption (5-Schritt-Methode) vereinfacht aufzeigt und erläutert. Ideen, Tipps und Beispiele aus der Praxis veranschaulichen die Theorie und geben einen umfassenden Überblick. Diese verkürzte Konzeption richtet sich insbesondere an Kleinunternehmer, Existenzgründer, Freiberufler, aber auch an Studierende, Auszubildende, Einsteiger und Quereinsteiger, die schnell in dieses Thema einsteigen wollen, und dient als "Crashkurs in Sachen Marketing". 2. Auflage.
Aktualisiert: 2022-04-16
> findR *

Kundeninspiration in Apotheken

Kundeninspiration in Apotheken von Koslowski,  Nicolas
Welche Spielräume und Möglichkeiten hat eine Apotheke zur Steigerung von Umsatz und Gewinn? Wie können Kunden zum Verweilen eingeladen und zu Zusatzkäufen angeregt werden? Mit solchen Fragen beschäftigen sich Apotheken, die neben ihrer Versorgungsaufgabe auch zusätzliche Verkaufsimpulse geben wollen, um langfristig Erfolg zu haben. Nicolas Koslowski zeigt, wie Kunden durch gezielte Reize auf die Apotheke aufmerksam gemacht und anschließend in der Apotheke zu Zusatzkäufen inspiriert werden können. Wer die psychologischen Grundlagen zum Kundenverhalten kennt und die Erwartungen von Apothekenkunden erfüllt, kann Umsatz und Gewinn steigern. Von der Schaufenstergestaltung und Warenpräsentation über Themenwelten und Laufwege bis hin zu Preisen und Werbung bietet das Buch vielfältige Ideen. Bilder, Tabellen, Fallbeispiele und eine Checkliste erleichtern die praktische Umsetzung in der eigenen Apotheke. Nicolas Koslowski verbindet Betriebswirtschaft mit Pharmazie durch ein betriebswirtschaftliches Studium an der Universität St. Gallen und ein Pharmaziestudium in Berlin. Neben seiner Tätigkeit in der Apotheke berät er Apotheken und Gesundheitsunternehmen zu den Themen Einkauf, Verbundstruktur und Point of Sale Marketing.
Aktualisiert: 2022-12-01
> findR *

Ich geh‘ offline

Ich geh‘ offline von Lehmann,  Günter, Ludwig,  Thomas
Sind Sie immer in Bewegung? Sind Sie berufl ich stark engagiert, Führungskraft oder Unternehmer(in)? Halten Sie die Dinge am Laufen? Beschleicht Sie manchmal das Gefühl, dass Sie einfach mehr Power haben als andere? - Dann sind Sie ein Mover! Ein Mover zu sein ist eine tolle Sache, denn man wird gemeinhin respektiert und auch bewundert, weil man so leistungsfähig ist. Gibt es etwa auch Schattenseiten? Ja, die gibt es! Es ist sehr schwierig Raum für notwendige Erholung zu schaffen, wenn man von seinem Naturell her aktiv und energiegeladen ist. Kann Stress nicht mehr abgebaut werden, geht er in Überlastung über und führt zu Krankheiten wie z.B. einem Burnout. In diesem Buch finden Sie eine praxisorientierte und präzise Anleitung, die auf Ihren Alltag zugeschnitten ist. Sie ermöglicht es Ihnen Ihre vitale Persönlichkeit mit der Ruhe einer wirksamen Meditation zu kombinieren und somit Stress und Überlastung vorzubeugen.
Aktualisiert: 2019-08-29
> findR *

Weiterbildungsmarketing

Weiterbildungsmarketing von Geissler,  Harald
Der vorliegende Sammelband greift angesichts knapper Kassen und zunehmendem Konkurrenzdruck die aktuelle Diskussion um den Stellenwert des Weiterbildungsmarketing auf. Weiterbildungsmarketing war bislang ein Aschenputtel nicht nur der Pädagogik, sondern auch der Betriebswirtschaftslehre. Doch die „strategische Allianz“ beider Bereiche gewinnt angesichts knapper Kassen im öffentlichen Bereich und bei zunehmendem Konkurrenzdruck unter privatwirtschaftlichen Weiterbildungsanbietern zunehmend an Bedeutung. Der Sammelband gliedert sich in drei große Kapitel: A. Markt und Bildung – Die Vermittlungsproblematik pädagogischer und ökonomischer Vernunft; B. Einblicke in und Überblicke über den Weiterbildungsmarkt; C. Praxisberichte. Die Einzelbeiträge renommierter FachvertreterInnen behandeln sowohl grundlagentheoretisch als auch handlungsorientiert die Aufgaben und Praxisfelder von Marketingkonzepten in der Weiterbildung. Aus dem Inhalt: Moral und Wirtschaft im Weiterbildungsmarkt - Die wirtschaftspädagogische Perspektive - Wirtschaftliche und rechtliche Rahmenbedingungen - Bildungstheorie des Weiterbildungsmarktes - Das Produkt der Weiterbildung - Qualitätssicherung - Zusammenspiel von Unternehmen und Erwachsenenbildungsträgern - Anbieterlandschaft und Marktentwicklung - Weiterbildung für Fach- und Führungskräfte - soziale Milieus und Marketing in der Weiterbildung - der Weg zum privatwirtschaftlichen Dienstleistungsunternehmen - Dienstleistungs- und Bildungsmarketing in der Praxis
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Kundeninspiration in Apotheken

Kundeninspiration in Apotheken von Koslowski,  Nicolas
Welche Spielräume und Möglichkeiten hat eine Apotheke zur Steigerung von Umsatz und Gewinn? Wie können Kunden zum Verweilen eingeladen und zu Zusatzkäufen angeregt werden? Mit solchen Fragen beschäftigen sich Apotheken, die neben ihrer Versorgungsaufgabe auch zusätzliche Verkaufsimpulse geben wollen, um langfristig Erfolg zu haben. Nicolas Koslowski zeigt, wie Kunden durch gezielte Reize auf die Apotheke aufmerksam gemacht und anschließend in der Apotheke zu Zusatzkäufen inspiriert werden können. Wer die psychologischen Grundlagen zum Kundenverhalten kennt und die Erwartungen von Apothekenkunden erfüllt, kann Umsatz und Gewinn steigern. Von der Schaufenstergestaltung und Warenpräsentation über Themenwelten und Laufwege bis hin zu Preisen und Werbung bietet das Buch vielfältige Ideen. Bilder, Tabellen, Fallbeispiele und eine Checkliste erleichtern die praktische Umsetzung in der eigenen Apotheke. Nicolas Koslowski verbindet Betriebswirtschaft mit Pharmazie durch ein betriebswirtschaftliches Studium an der Universität St. Gallen und ein Pharmaziestudium in Berlin. Neben seiner Tätigkeit in der Apotheke berät er Apotheken und Gesundheitsunternehmen zu den Themen Einkauf, Verbundstruktur und Point of Sale Marketing.
Aktualisiert: 2022-12-01
> findR *

Marketing, Verkauf & Services – Technische Kaufleute

Marketing, Verkauf & Services – Technische Kaufleute von Berger,  Aline, Büchi,  Heinz, Büeler,  Karl Luca, Graber,  Bettina, Maxa-Henschel,  Kathrin, Zollinger,  Jean-Claude
Dieser Titel beinhaltet Informationen zum Marketing als Teil der Unternehmenspolitik, Marketingkonzepte, Marktforschung, Marketing-Mix, Verkaufsprozesse und Verkaufsplanung. Angepasst gemäss neuer Wegleitung für die Berufsprüfung im Sommer 2019.
Aktualisiert: 2020-09-16
> findR *

Marketingkonzepte in der Praxis

Marketingkonzepte in der Praxis von Siegfried,  Patrick
Diese Fallstudien sind im Rahmen der Vorlesung „Introduction to retailing“ im Sommersemester 2015 von Bachelorstudenten/-innen des 2. Semesters im Studiengang FLRM an der EBC-Hochschule Düsseldorf erarbeitet worden. Es handelt sich bei diesen Fallstudien um die Marketingkonzepte von Handels-/Industrieunternehmen. Jede Fallstudie beginnt mit der Beschreibung des Beispielunternehmens, deren Entwicklung und Ausrichtung. Anschließend werden die Marktsituation, sowie die Stärken und Schwächen dargestellt. In einem Fazit werden die Schwerpunkte zusammengefasst und es erfolgt eine Handlungsempfehlung. Abschließende Arbeitsfragen können für eine weitere Bearbeitung von Studenten verwendet werden.
Aktualisiert: 2019-01-11
> findR *

Grenzüberschreitender Gartentourismus und seine Vermarktung

Grenzüberschreitender Gartentourismus und seine Vermarktung von Conrads,  Lina
Diese Masterarbeit beschäftigt sich mit grenzüberschreitendem Gartentourismus und seiner Vermarktung. Anhand des Beispiels des Netzwerks "Gärten ohne Grenzen" (GoG) wird auf Chancen und Herausforderungen eines grenzüberschreitenden Gartenprojekts eingegangen. Gartentourismus ist in den letzten Jahrzehnten in Europa zunehmend beliebter geworden und kann für eine Region ein bedeutender wirtschaftlicher Faktor sein. Vor diesem Hintergrund werden das Gartennetz GoG und seine Marketingmaßnahmen untersucht. Das Projekt GoG wurde Ende der 1990er Jahre im deutsch-französisch-luxemburgischen Grenzraum initiiert und bis 2008 finanziell durch das EU-Förderprogramm INTERREG unterstützt. Inzwischen hat es sich zu einem sich selbst finanzierenden Netzwerk entwickelt und seine Vermarktung an Wichtigkeit zugenommen. Bei der Untersuchung der Marketingmaßnahmen von GoG wurde festgestellt, dass die grenzüberschreitende und interkulturelle Dimension des Projekts seit Ende der EU-Förderung abgenommen hat, da die Projektpartner die Entwicklung eines Netzwerks der Gärten im eigenen Land mehr fördern als die Stabilisierung und Weiterentwicklung des gesamten, grenzüberschreitenden Netzwerks.
Aktualisiert: 2021-01-27
> findR *

Technische Kaufleute Marketing

Technische Kaufleute Marketing von Berger,  Aline, Büchi,  Heinz, Graber,  Bettina
In diesem Lehrmittel sind alle Bereiche des Faches 'Marketing' für technische Kaufleute praxisnah und lösungsorientiert aufbereitet. Die Inhalte sind abgestimmt auf die Wegleitung des Lehrgangs, welche die Lernenden Schritt für Schritt an die Themen heranführt. Mit einer praxisbezogenen Theorie versehen und Aufgaben zur Vertiefung des Wissensstoffes lässt sich dieses Buch optimal im Unterricht einsetzen und auch im Selbststudium verwenden. Verständliche Definitionen, klare Strukturen und übersichtliche Grafiken helfen bei der Erarbeitung des Lehrstoffes. Die Kontrollfragen und Übungen auf der E-Learning-Plattform bieten eine ergänzende Vorbereitung für die eidgenössische Abschlussprüfung. Alle Lehrmittel dieser Reihe eignen sich ebenfalls für den Einsatz im Lehrgang 'Technischer Sachbearbeiter (VSK)'.
Aktualisiert: 2020-09-16
> findR *

Weiterbildungsmarketing

Weiterbildungsmarketing von Geissler,  Harald
Der vorliegende Sammelband greift angesichts knapper Kassen und zunehmendem Konkurrenzdruck die aktuelle Diskussion um den Stellenwert des Weiterbildungsmarketing auf. Weiterbildungsmarketing war bislang ein Aschenputtel nicht nur der Pädagogik, sondern auch der Betriebswirtschaftslehre. Doch die „strategische Allianz“ beider Bereiche gewinnt angesichts knapper Kassen im öffentlichen Bereich und bei zunehmendem Konkurrenzdruck unter privatwirtschaftlichen Weiterbildungsanbietern zunehmend an Bedeutung. Der Sammelband gliedert sich in drei große Kapitel: A. Markt und Bildung – Die Vermittlungsproblematik pädagogischer und ökonomischer Vernunft; B. Einblicke in und Überblicke über den Weiterbildungsmarkt; C. Praxisberichte. Die Einzelbeiträge renommierter FachvertreterInnen behandeln sowohl grundlagentheoretisch als auch handlungsorientiert die Aufgaben und Praxisfelder von Marketingkonzepten in der Weiterbildung. Aus dem Inhalt: Moral und Wirtschaft im Weiterbildungsmarkt - Die wirtschaftspädagogische Perspektive - Wirtschaftliche und rechtliche Rahmenbedingungen - Bildungstheorie des Weiterbildungsmarktes - Das Produkt der Weiterbildung - Qualitätssicherung - Zusammenspiel von Unternehmen und Erwachsenenbildungsträgern - Anbieterlandschaft und Marktentwicklung - Weiterbildung für Fach- und Führungskräfte - soziale Milieus und Marketing in der Weiterbildung - der Weg zum privatwirtschaftlichen Dienstleistungsunternehmen - Dienstleistungs- und Bildungsmarketing in der Praxis
Aktualisiert: 2019-01-18
> findR *

Technische Kaufleute Marketing

Technische Kaufleute Marketing von Berger,  Aline, Büchi,  Heinz, Graber,  Bettina
In diesem Lehrmittel sind alle Bereiche des Faches 'Marketing' für technische Kaufleute praxisnah und lösungsorientiert aufbereitet. Die Inhalte sind abgestimmt auf die Wegleitung des Lehrgangs, welche die Lernenden Schritt für Schritt an die Themen heranführt. Mit einer praxisbezogenen Theorie versehen und Aufgaben zur Vertiefung des Wissensstoffes lässt sich dieses Buch optimal im Unterricht einsetzen und auch im Selbststudium verwenden. Verständliche Definitionen, klare Strukturen und übersichtliche Grafiken helfen bei der Erarbeitung des Lehrstoffes. Die Kontrollfragen und Übungen auf der E-Learning-Plattform bieten eine ergänzende Vorbereitung für die eidgenössische Abschlussprüfung. Alle Lehrmittel dieser Reihe eignen sich ebenfalls für den Einsatz im Lehrgang 'Technischer Sachbearbeiter (VSK)'.
Aktualisiert: 2020-09-16
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Marketingkonzepte

Sie suchen ein Buch über Marketingkonzepte? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Marketingkonzepte. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Marketingkonzepte im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Marketingkonzepte einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Marketingkonzepte - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Marketingkonzepte, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Marketingkonzepte und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.