Unternehmens-Tuning

Unternehmens-Tuning von Asmus,  Sven
Es macht keinen Unterschied, ob Ihr Unternehmen im Handwerk, im Handel, in der Industrie, in der Dienstleistungs- oder Gesundheitsbranche tätig ist. Für ALLE Unternehmen gelten die gleichen Mechanismen, die über Erfolg oder Misserfolg entscheiden. In diesem Buch verrät Ihnen der Unternehmer-Berater und Coach Sven Asmus, an welchen Themen viele Unternehmen scheitern und gibt Ihnen eine kurze Einführung, wie Sie Ihr Unternehmen zum Erfolg führen. Lernen Sie: - Wie Sie sich die richtigen Ziele setzen und diese erreichen. - Wie Sie mit einfachen Kennzahlen den Erfolg Ihres Unternehmens verstehen und steuern. - Wie Sie es schaffen, dass die Kunden Ihre Produkte kaufen, selbst wenn diese deutlich teurer sind als die der Konkurrenz. - Wie Sie das richtige Personal finden und wovor Sie sich hüten sollten. Fazit: Lernen Sie „an“ Ihrem Unternehmen zu arbeiten!
Aktualisiert: 2020-01-02
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Fremdenverkehr, Tourismus … und dann?

Fremdenverkehr, Tourismus … und dann? von Linne,  Martin
Tourismus ist grundsätzlich eine wandlungsfähige Branche. Nur jetzt, im Zusammenhang mit der Share Economy, gibt es Probleme. Die etablierten Anbieter wissen nicht, wie sie darauf reagieren sollen. In diesem Buchextrakt regt der Autor auf 32 komprimierten Seiten zum Nachdenken an, wie die Tourismusbranche mit Veränderungen reagieren sollte. In einem kurzen Überblick stellt er die grundsätzliche Veränderungsbereitschaft dar und kritisiert zugleich die Entwicklung zu einer Tourismusindustrie. Die steht im krassen Widerspruch zu neuen Einstellungen einer Share Economy. Er zeigt Lösungsansätze, wie neue Kundenbedürfnisse für zeitgemäße Reiseangebote genutzt werden sollten. Zugleich weist der Autor auf erhebliche Forschungsbedarfe hin.
Aktualisiert: 2021-06-22
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Fremdenverkehr, Tourismus … und dann?

Fremdenverkehr, Tourismus … und dann? von Linne,  Martin
Tourismus ist grundsätzlich eine wandlungsfähige Branche. Nur jetzt, im Zusammenhang mit der Share Economy, gibt es Probleme. Die etablierten Anbieter wissen nicht, wie sie darauf reagieren sollen. In diesem Buchextrakt regt der Autor auf 32 komprimierten Seiten zum Nachdenken an, wie die Tourismusbranche mit Veränderungen reagieren sollte. In einem kurzen Überblick stellt er die grundsätzliche Veränderungsbereitschaft dar und kritisiert zugleich die Entwicklung zu einer Tourismusindustrie. Die steht im krassen Widerspruch zu neuen Einstellungen einer Share Economy. Er zeigt Lösungsansätze, wie neue Kundenbedürfnisse für zeitgemäße Reiseangebote genutzt werden sollten. Zugleich weist der Autor auf erhebliche Forschungsbedarfe hin.
Aktualisiert: 2021-06-22
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Fremdenverkehr, Tourismus … und dann?

Fremdenverkehr, Tourismus … und dann? von Linne,  Martin
Tourismus ist grundsätzlich eine wandlungsfähige Branche. Nur jetzt, im Zusammenhang mit der Share Economy, gibt es Probleme. Die etablierten Anbieter wissen nicht, wie sie darauf reagieren sollen. In diesem Buchextrakt regt der Autor auf 32 komprimierten Seiten zum Nachdenken an, wie die Tourismusbranche mit Veränderungen reagieren sollte. In einem kurzen Überblick stellt er die grundsätzliche Veränderungsbereitschaft dar und kritisiert zugleich die Entwicklung zu einer Tourismusindustrie. Die steht im krassen Widerspruch zu neuen Einstellungen einer Share Economy. Er zeigt Lösungsansätze, wie neue Kundenbedürfnisse für zeitgemäße Reiseangebote genutzt werden sollten. Zugleich weist der Autor auf erhebliche Forschungsbedarfe hin.
Aktualisiert: 2021-06-22
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Hooked

Hooked von Eyal,  Nir, Wolter,  Peter
Wie kommt es, dass manche Produkte sofort von jedem erkannt werden und andere völlig floppen? Und wie ist es möglich, dass manche Apps, Onlineshops oder ähnliche Internetprodukte innerhalb kürzester Zeit so erfolgreich werden, dass sie aus dem Alltag der meisten Menschen gar nicht mehr wegzudenken sind? Für jeden, der ein Produkt auf den Markt bringen möchte, das im Alltag nicht mehr wegzudenken ist – wie Essen, Fernsehen oder Zähneputzen – hat Nir Eyal diesen Ratgeber verfasst. Anschaulich erklärt er, worauf es bei der Produktentwicklung ankommt, ergänzt durch erläuternde Praxisbeispiele. Dieses Buch ist die perfekte Lektüre für Produktmanager, Designer und Unternehmer, aber auch für alle, die dem modernen Phänomen, dass Kunden zu abhängigen Usern und Fans mutieren, auf die Spur kommen wollen.
Aktualisiert: 2021-10-24
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Best Seller: Von falschen Propheten im Verkauf und wie Verkaufen richtig geht

Best Seller: Von falschen Propheten im Verkauf und wie Verkaufen richtig geht von Kutrzeba,  Marcus
Was würden Sie sagen, wenn jemand kommt und behauptet: "Die Vertriebsprinzipien der großen Sales-Gurus auf dem Markt sind durchweg fehlerhaft!"? Alle Kernprinzipien des Verkaufens sind damit nicht mehr gültig. Genau das sagt Marcus Kutrzeba in seinem Hörbuch - und wühlt mit seiner pikanten Aussage gehörig die Verkaufswelt auf. Kutrzeba schaut hinter die Kulissen der Hard-, Love-, Soft-, Top-, Extreme-, Mega-5.0-Selling-Branche, wo jeder nur auf sich selbst schaut. Sein Hörbuch deckt die fehlerhaften Vertriebsprinzipien der großen Sales-Gurus auf und betrachtet das Verkaufen aus einer anderen Perspektive: der des Kaufens. Warum kauft der Kunde? Was löst in ihm den Wunsch aus, etwas von uns zu erwerben? Was bedeutet das für alles bisher Bekannte zum Thema Verkaufen? Marcus Kutrzeba knöpft sich die Sales-Trainer und -Berater vor und widerlegt deren Verkaufsweisheiten. Wer wissen möchte, wie man richtig Umsatz macht, lernt hier den Perspektivwechsel vom Verkäufer zum Kunden und die Erfolgsformel für das Verkaufen, die wirklich funktioniert. Kurzum: Ein echter Verkäufer kommt an diesem Hörbuch nicht vorbei.
Aktualisiert: 2023-04-17
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Entwicklung eines Klassifikations-Frameworks für Digitale Industrielle Produkt-Service-Systeme (DIPS²).

Entwicklung eines Klassifikations-Frameworks für Digitale Industrielle Produkt-Service-Systeme (DIPS²). von Waidelich,  Lukas
Die heutige Geschäftswelt ist zunehmend von Unberechenbarkeit geprägt. (Produzierende) Unternehmen agieren in globalen Märkten und stehen somit in direktem Wettbewerb hinsichtlich der Qualität, der Technologie und der Kosten. Zudem werden arrivierte Unternehmen zunehmend durch Geschäftsmodell-Innovationen herausgefordert. Getrieben und befähigt durch die Digitalisierung entstehen neue disruptive Geschäftsmodelle, die bestehende Wertschöpfungsketten in großen Teilen oder sogar vollständig verdrängen. Die Entwicklung von innovativen Geschäftsmodellen ist eine Grundvoraussetzung für langfristige Wettbewerbsfähigkeit. Ein möglicher Ansatz für (produzierende) Unternehmen dieser Entwicklung zu begegnen, sind sogenannte Produkt-Service-Systeme (PSS). Darunter wird die Bereitstellung eines Systems aus Produkten und Services verstanden, das auf spezielle Kundenanforderungen zugeschnitten ist. Dies wird durch flexibel anpassbare Sach- und Dienstleistungsanteile realisiert. Der Kundennutzen wird in den Mittelpunkt gestellt und eine nachhaltige Kundenbeziehung wird aufgebaut, wodurch ein langfristiger Wettbewerbsvorteil entsteht. PSS sind ein komplexes, facettenreiches Themengebiet, das tief-gehend verstanden werden muss. Der Anbieter eines PSS benötigt umfassendes Wissen, um es erfolgreich am Markt etablieren zu können. Die mit dem Thomas-Gulden Preis ausgezeichnete Master-Thesis von Lukas Waidelich vermittelt profundes Wissen im Bereich PSS und richtet sich sowohl an jene, die ein gesteigertes Interesse an der praktischen Umsetzung digitaler Geschäftsmodelle haben als auch an das wissenschaftliche Fachpublikum. Der Kern seiner Arbeit ist ein Klassifikations-Framework von Digitalen Industriellen Produkt-Service-Systemen (DIPS²) zur Identifikation von Geschäftsmodellen für produzierende KMU im Rahmen des Forschungsprojekts Use-PSS.
Aktualisiert: 2023-04-26
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Strategische Absatzmarktplanung

Strategische Absatzmarktplanung von Zöllner,  Werner A.
Eine fundierte Kunden- und Wettbewerbsanalyse stellt den Ausgangspunkt für die strategische Absatzmarktplanung von Logistikunternehmen dar. Dieses wichtige Gebiet des strategischen Managements logistischer Dienstleistungen wurde bisher in Theorie und Praxis nicht ausreichend beachtet; das vorliegende Buch schließt diese Lücke. Ansatzpunkte für die Analyse ergeben sich aus den vielschichtigen Kundenbedürfnissen und Wettbewerbsbeziehungen und der daraus abgeleiteten Abgrenzung von Märkten; die Verteilung der Güter auf die Verkehrsträger - heute oft noch der zentrale Punkt der Diskussion - ist erst eine Konsequenz dieser Überlegungen. Damit ergibt sich die Möglichkeit einer strategischen Neuorientierung, die für den zukünftigen Wettbewerb wesentlich sein dürfte. Das Buch wendet sich an Studenten der Wirtschaftswissenschaften und des Maschinenbaus, aber vor allem an die Entscheidungsträger in der Wirtschaft, die logistische Dienstleistungen planen und bewerten müssen.
Aktualisiert: 2022-08-10
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Nachhaltig erfolgreiches E-Marketing

Nachhaltig erfolgreiches E-Marketing von Jost,  Christian, Warschburger,  Volker
Eine erfolgsorientierte E-Business-Konzeption sollte sich stets an dem letzten Glied der Wertschöpfungskette ausrichten. Um diesen Prozess kundenorientiert zu gestalten, ist ein speziell auf die Erfordernisse des E-Business zugeschnittenes Marketing vonnöten. Konkret bedeutet dies: Transparenter und zeitnaher Informationsfluss, bequeme und schnelle Befriedigung der Kundenbedürfnisse, aber auch Optimierungspotenziale und Kostenreduktion innerhalb der E-Business Unternehmen. Ziel des Buches ist es, diese Aspekte unter dem Gesichtspunkt des nachhaltigen Erfolgs nachzuvollziehen und aufzuzeigen, wie die traditionellen Instrumente des Marketing unter E-Business Gesichtspunkten auch im E-Marketing eingesetzt werden können.
Aktualisiert: 2023-04-02
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Nachfragerorientierte Präferenzmessung

Nachfragerorientierte Präferenzmessung von Helm,  Prof. Dr. Roland, Steiner,  Michael
Michael Steiner analysiert die gängigen Methoden zur Bestimmung von Eigenschaftssets als Basis der Präferenzmessung und entwickelt ein verbessertes Verfahren, das die Ermittlung der Kundenbedürfnisse bereits in der Phase der Ideengenerierung bzw. der Problemdefinition ermöglicht. Damit leistet er einen entscheidenden Beitrag zur Verringerung des Floprisikos bei der Neuproduktentwicklung.
Aktualisiert: 2023-03-14
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Innovationsexperimente

Innovationsexperimente von Möller,  Matthias, Picot,  Prof. Dr. Dres. h.c. Arnold
Matthias Möller zeigt, dass Unternehmen die Herausforderungen neuer Technologie meistern und die unbekannten Kundenbedürfnisse erforschen bzw. visionär entwickeln können, indem sie sich durch einen iterativen Prozess des Ausprobierens und Lernens in Innovationsexperimenten marktfähigen Diensten annähern. Er untersucht zudem, wie bei diskontinuierlichen Innovationen Kunden als wichtige Quelle für bedürfnisbezogene Informationen in den Prozess integriert werden können.
Aktualisiert: 2023-03-14
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Ideengenerierung mit Konsumenten im Internet

Ideengenerierung mit Konsumenten im Internet von Ernst,  Prof. Dr. Holger, Soll,  Jan Henrik
Jan Henrik Soll entwickelt eine Methode, wie Unternehmen systematisch Kundenbedürfnisse aufdecken und Ideen für neue Produkte gewinnen können. Durch den Einsatz von Methoden der virtuellen Kundeneinbindung, also der Nutzung des Internets zur Einbindung von Konsumenten in die Produktentwicklung durch ein Unternehmen, können Konsumenten in großer Zahl an der Entwicklung von Produktideen beteiligt werden.
Aktualisiert: 2023-03-14
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Effektives Customer Relationship Management

Effektives Customer Relationship Management von Dangelmaier,  Wilhelm, Helmke,  Stefan, Uebel,  Matthias
Dieses CRM-Standardwerk behandelt die wesentlichen Fragen im Rahmen der Einsetzung und Organisation von Customer Relationship Management. Dies betrifft sowohl die Verzahnung mit Marketing- und Vertriebsprozessen, die systematische Zielbildung als auch die Ressourcensteuerung. Renommierte Autoren liefern wertvolle praxisorientierte Fakten, um die zielgerichtete Planung, die Umsetzung und die nachhaltige organisatorische Verankerung zu gewährleisten und damit zur Steigerung der Effizienz und Effektivität des CRM-Ansatzes in der Unternehmenspraxis beizutragen.In der 6. Auflage wurden Beiträge zum Thema Steuerung und Controlling von Kundenbeziehungen neu aufgenommen. Ebenso findet die zunehmende Verschmelzung von CRM, Vertrieb und Direktmarketing Berücksichtigung. Zudem wurden Aktualisierungen vorgenommen, die auf den konzeptionellen Veränderungen in der derzeitigen CRM-Diskussion aufsetzen.
Aktualisiert: 2023-04-03
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