Employer Branding für KMU

Employer Branding für KMU von Immerschitt,  Wolfgang, Stumpf,  Marcus
Eine attraktive Arbeitgebermarke ist in Zeiten des Fachkräftemangels das A und O im Personalmarketing. Gerade für kleine und mittelständische Unternehmen im internationalen Konkurrenzumfeld stellt die Rekrutierung und Bindung geeigneter Mitarbeiter eine besondere Herausforderung dar. Dieses Buch zeigt strukturiert auf, wie KMU erfolgreiche Arbeitgebermarken schaffen können, und bietet fundierte Grundlagen, zahlreiche Praxisbeispiele und 22 anschauliche Unternehmensfallstudien. Die 2. Auflage wurde umfassend überarbeitet und um aktuelle Fallbeispiele ergänzt. „Die vorliegende Publikation zeichnet sich dadurch aus, dass nicht nur eine theoretische Fundierung erfolgt, sondern anhand zahlreicher Praxisbeispiele und Fallstudien der Umsetzungsprozess und das Controlling des Employer Branding speziell für den Mittelstand sehr praxisnah dargestellt wird.“ Univ.-Professor Dr. Dr. habil. Wolfgang Becker, Direktor des Europäischen Kompetenzzentrums für Angewandte Mittelstandsforschung, Otto-Friedrich-Universität Bamberg „Wie sich KMU als attraktive Arbeitgeber profilieren, ohne dabei die budgetären Möglichkeiten zu überspannen, zeigt das vorliegende Buch anhand einer Vielzahl von Praxisbeispielen. Es regt nicht nur zum Nachdenken über Rekrutierung und Mitarbeiterbindung an, sondern bietet ganz konkrete Handlungshilfen." Mario Ohoven, Präsident des BVMW – Bundesverband mittelständische Wirtschaft, Unternehmerverband Deutschlands e.V.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Chancengleichheit für Klein- und Mittelständische Unternehmen im globalen E-Business

Chancengleichheit für Klein- und Mittelständische Unternehmen im globalen E-Business von Dietmair,  Robert A.
Durch die Globalisierung der Wirtschaft dominieren nach verbreiteter Auffassung weltumspannende Konzerne die Märkte und verdrängen kleine und mittlere Unternehmen (KMU) von Markt. Andererseits bietet gerade die Globalisierung im Sinne einer Erleichterung grenzüberschreitenden Absatzes von Waren und Dienstleistungen auch Chancen und neue Geschäftsfelder für Unternehmen aller Art und somit auch für kleinere und mittlere Unternehmen. Die Entwicklung der modernen Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) stellt einen wesentlichen Faktor von ökonomischer Globalisierung dar, denn globale wirtschaftliche Aktivitäten und Geschäftsprozesse werden fast ausschliesslich elektronisch durchgeführt. Das Internet in allen seinen Ausprägungen gilt als zentrales Element von unternehmensinterner wie externer Kommunikation, der globalen Anbahnung und Abwicklung von Geschäften. Das vorliegende Buch erörtert die Problematik der Chancengleichheit für KMU vor einem zunehmend informationstechnologisch dominierten wirtschaftlichen Umfeld unter Berücksichtigung der vier elementaren Aspekte des elektronischen Geschäftsverkehrs, Technik, Ökonomie, Recht und Ethik. Chancengleichheit wird als das Ausmass an Optionen für KMU verstanden, am globalen E-Business zu partizipieren, was voraussetzt, dass moderne Basistechnologien zu ökonomisch vertretbaren Konditionen auch für kleinere Unternehmen verfügbar und nutzbar sind. Folgende Fragen werden u. a. behandelt: Welche Geschäftsprozesse sind für diese KMU existenziell und können durch die Nutzung moderner IKT unterstützt werden? Welcher technischen, rechtlichen, wirtschaftlichen, kommunikativen und politischen Voraussetzungen bedarf es, damit KMU das breite Spektrum der IKT im elektronischen Geschäftsverkehr zur Verbesserung ihre eigenen Marktchancen nutzen können? Was können KMU selbst tun, um ihre Chancen auf den globalisierten und digitalisierten Märkten zu verbessern?
Aktualisiert: 2019-12-20
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Klein- und Mittelständische Unternehmen

Sie suchen ein Buch über Klein- und Mittelständische Unternehmen? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Klein- und Mittelständische Unternehmen. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Klein- und Mittelständische Unternehmen im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Klein- und Mittelständische Unternehmen einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Klein- und Mittelständische Unternehmen - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Klein- und Mittelständische Unternehmen, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Klein- und Mittelständische Unternehmen und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.