Basis Musik 7 – Arbeitsheft

Basis Musik 7 – Arbeitsheft von Holm,  Susanne
„Basis Musik 7“ ist seit September 2019 in einer Neuausgabe für den LehrplanPLUS erhältlich. Die Neuausgabe liegt in einer Fassung für alle gymnasialen Ausbildungsrichtungen vor. Das neue „Basis Musik 7“ wurde - wie die bereits erschienenen Bände für die 5. und 6. Jahrgangsstufe - völlig neu gestaltet. „Basis Musik 7“ beruht ebenfalls auf dem neuen Konzept, in dem die Inhalte des Lernbereichs 4 „Musik und ihre Grundlagen“ als lexikonartige Abschnitte angelegt sind. Drei Schwierigkeitsstufen in den Aufgabenstellungen machen Anforderungsbereiche transparent und bereiten zudem durch die Einbeziehung von Operatoren auf die höheren Jahrgangsstufen vor. Die Kompetenzen in der Anwendung von musiktheoretischen Grundlagen, z. B. die Erstellung einer Liedbegleitung, erwerben die Schülerinnen und Schüler in Methoden-Kapiteln. Extra-Aufgaben fördern die Individualisierung im Unterricht und bieten vor allem ambitionierten Kindern und den Schülerinnen und Schülern des Musischen Gymnasiums weitere Herausforderungen. Selbstverständlich sind viele Anknüpfungen an die Kompetenzen und Inhalte der weiteren Lernbereiche enthalten. Basis Musik 7 liegt in einer gedruckten und einer digitalen Version vor. Die digitale Version von Basis Musik 7 ist unter der Bestellnummer D 1210-DIG erhältlich. Für Lehrer/-innen ist die digitale Version mit Lösungsvorschlägen gegen Nachweis des Erwerbs mindestens eines Klassensatzes von Basis Musik 7 als interaktives PDF kostenlos erhältlich (D 1210L).Hörbeispiele und Verweise auf frei erhältliche Notenbeispiele sind in Form von QR-Codes im Heft enthalten. In der digitalen Version sind diese direkt als Link zu Webseiten angelegt, die durch Anklicken geöffnet werden können. Die weiteren Inhalte der Musischen Gymnasien sind in einem Zusatzheft erhältlich. Diese Erweiterungen umfassen neben den musischen Inhalten eine Einführung in das Vom-Blatt-Singen sowie die konsequente Fortführung im Bereich des Melodiediktats mit zahlreichen, dem Schwierigkeitsgrad aufsteigend angeordneten Aufgaben. Zur Verfügung stehen eine kostenlose digitale Version (druckfähig) für Lehrer/-innen (D 1210ML) und eine kostenpflichtige gedruckte Version (D 1210M). Medienseite: www.dux-verlag.de/basismusik7 Auf der Medienseite finden Sie die Links zu allen im Buch verwendeten Hörbeispielen.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Basis Musik 7 – Arbeitsheft

Basis Musik 7 – Arbeitsheft von Holm,  Susanne
„Basis Musik 7“ ist seit September 2019 in einer Neuausgabe für den LehrplanPLUS erhältlich. Die Neuausgabe liegt in einer Fassung für alle gymnasialen Ausbildungsrichtungen vor. Das neue „Basis Musik 7“ wurde - wie die bereits erschienenen Bände für die 5. und 6. Jahrgangsstufe - völlig neu gestaltet. „Basis Musik 7“ beruht ebenfalls auf dem neuen Konzept, in dem die Inhalte des Lernbereichs 4 „Musik und ihre Grundlagen“ als lexikonartige Abschnitte angelegt sind. Drei Schwierigkeitsstufen in den Aufgabenstellungen machen Anforderungsbereiche transparent und bereiten zudem durch die Einbeziehung von Operatoren auf die höheren Jahrgangsstufen vor. Die Kompetenzen in der Anwendung von musiktheoretischen Grundlagen, z. B. die Erstellung einer Liedbegleitung, erwerben die Schülerinnen und Schüler in Methoden-Kapiteln. Extra-Aufgaben fördern die Individualisierung im Unterricht und bieten vor allem ambitionierten Kindern und den Schülerinnen und Schülern des Musischen Gymnasiums weitere Herausforderungen. Selbstverständlich sind viele Anknüpfungen an die Kompetenzen und Inhalte der weiteren Lernbereiche enthalten. Basis Musik 7 liegt in einer gedruckten und einer digitalen Version vor. Die digitale Version von Basis Musik 7 ist unter der Bestellnummer D 1210-DIG erhältlich. Für Lehrer/-innen ist die digitale Version mit Lösungsvorschlägen gegen Nachweis des Erwerbs mindestens eines Klassensatzes von Basis Musik 7 als interaktives PDF kostenlos erhältlich (D 1210L).Hörbeispiele und Verweise auf frei erhältliche Notenbeispiele sind in Form von QR-Codes im Heft enthalten. In der digitalen Version sind diese direkt als Link zu Webseiten angelegt, die durch Anklicken geöffnet werden können. Die weiteren Inhalte der Musischen Gymnasien sind in einem Zusatzheft erhältlich. Diese Erweiterungen umfassen neben den musischen Inhalten eine Einführung in das Vom-Blatt-Singen sowie die konsequente Fortführung im Bereich des Melodiediktats mit zahlreichen, dem Schwierigkeitsgrad aufsteigend angeordneten Aufgaben. Zur Verfügung stehen eine kostenlose digitale Version (druckfähig) für Lehrer/-innen (D 1210ML) und eine kostenpflichtige gedruckte Version (D 1210M). Medienseite: www.dux-verlag.de/basismusik7 Auf der Medienseite finden Sie die Links zu allen im Buch verwendeten Hörbeispielen.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Deutschbuch Gymnasium – Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen – 8. Schuljahr

Deutschbuch Gymnasium – Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen – 8. Schuljahr von Bowien,  Petra, Patzelt,  Birgit, Schenk,  Gerhild, Wagener,  Andrea
Arbeitshefte Grammatik, Rechtschreibung und Schreibtraining (Aufsatzarten) bilden die Schwerpunkte. Übungen zum Umgang mit Texten und Arbeitstechniken, Eingangsdiagnose, Differenzierungsangebote, Lernstandstests ergänzen das Angebot. Mit Lösungsbeileger.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Deutschbuch Gymnasium – Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen – 8. Schuljahr

Deutschbuch Gymnasium – Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen – 8. Schuljahr von Bowien,  Petra, Patzelt,  Birgit, Schenk,  Gerhild, Wagener,  Andrea
Arbeitshefte Grammatik, Rechtschreibung und Schreibtraining (Aufsatzarten) bilden die Schwerpunkte. Übungen zum Umgang mit Texten und Arbeitstechniken, Eingangsdiagnose, Differenzierungsangebote, Lernstandstests ergänzen das Angebot. Mit Lösungsbeileger.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Deutschbuch Gymnasium – Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen – 8. Schuljahr

Deutschbuch Gymnasium – Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen – 8. Schuljahr von Bowien,  Petra, Patzelt,  Birgit, Schenk,  Gerhild, Wagener,  Andrea
Arbeitshefte Grammatik, Rechtschreibung und Schreibtraining (Aufsatzarten) bilden die Schwerpunkte. Übungen zum Umgang mit Texten und Arbeitstechniken, Eingangsdiagnose, Differenzierungsangebote, Lernstandstests ergänzen das Angebot. Mit Lösungsbeileger.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Deutschbuch Gymnasium – Hessen G8/G9 – 9. Schuljahr

Deutschbuch Gymnasium – Hessen G8/G9 – 9. Schuljahr von Brenner,  Gerd, Erlach,  Dietrich, Gierlich,  Heinz, Grunow,  Cordula, Joist,  Alexander, Langner,  Markus, Mielke,  Angela, Mohr,  Deborah, Oldeweme,  Christoph, Pabelick,  Norbert, Schappert,  Christoph, Schneider,  Frank, Schurf,  Bernd, Tetling,  Klaus, Wagener,  Andrea
Das Schulbuch im ÜberblickTransparenter Aufbau, Gliederung in KompetenzbereicheSprechen - Zuhören - SchreibenLesen - Umgang mit Texten und MedienNachdenken über SpracheArbeitstechniken und MethodenÜbersichtlich dank bewährtem DreischrittBasisteil: Systematisches Erarbeiten von Basiswissen im Hauptkompetenzbereich mit abschließender Selbstdiagnose Testet euch!Integration und Differenzierung: Verknüpfung eines weiteren Lernbereichs, Anwenden und Vertiefen der bereits erworbenen Kompetenzen auf den Differenzierungsseiten Fordern und fördern.Klassenarbeitstraining Fit in ... oder ein Projekt zum kreativen Anwenden des Gelernten Grundlegende Prinzipien: Kompetenzen vermitteln, differenzieren/fördern und gezieltes KlassenarbeitstrainingLerntransparenz: Vom Advance Organizer bis zur Selbstdiagnose Testet euch!Differenzierungsseiten auf zwei oder drei Niveaustufen mit Fordern und fördernIntegratives Verknüpfen der KompetenzbereicheProzessorientiertes Training der Klassenarbeiten mit Fit in ...Ausgewiesenes Sach- und Methodenwissen in allen Kapiteln, Orientierungswissen im Anhang
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Deutschbuch Gymnasium – Hessen G8/G9 – 9. Schuljahr

Deutschbuch Gymnasium – Hessen G8/G9 – 9. Schuljahr von Brenner,  Gerd, Erlach,  Dietrich, Gierlich,  Heinz, Grunow,  Cordula, Joist,  Alexander, Langner,  Markus, Mielke,  Angela, Mohr,  Deborah, Oldeweme,  Christoph, Pabelick,  Norbert, Schappert,  Christoph, Schneider,  Frank, Schurf,  Bernd, Tetling,  Klaus, Wagener,  Andrea
Das Schulbuch im ÜberblickTransparenter Aufbau, Gliederung in KompetenzbereicheSprechen - Zuhören - SchreibenLesen - Umgang mit Texten und MedienNachdenken über SpracheArbeitstechniken und MethodenÜbersichtlich dank bewährtem DreischrittBasisteil: Systematisches Erarbeiten von Basiswissen im Hauptkompetenzbereich mit abschließender Selbstdiagnose Testet euch!Integration und Differenzierung: Verknüpfung eines weiteren Lernbereichs, Anwenden und Vertiefen der bereits erworbenen Kompetenzen auf den Differenzierungsseiten Fordern und fördern.Klassenarbeitstraining Fit in ... oder ein Projekt zum kreativen Anwenden des Gelernten Grundlegende Prinzipien: Kompetenzen vermitteln, differenzieren/fördern und gezieltes KlassenarbeitstrainingLerntransparenz: Vom Advance Organizer bis zur Selbstdiagnose Testet euch!Differenzierungsseiten auf zwei oder drei Niveaustufen mit Fordern und fördernIntegratives Verknüpfen der KompetenzbereicheProzessorientiertes Training der Klassenarbeiten mit Fit in ...Ausgewiesenes Sach- und Methodenwissen in allen Kapiteln, Orientierungswissen im Anhang
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Deutschbuch Gymnasium – Hessen G8/G9 – 9. Schuljahr

Deutschbuch Gymnasium – Hessen G8/G9 – 9. Schuljahr von Brenner,  Gerd, Erlach,  Dietrich, Gierlich,  Heinz, Grunow,  Cordula, Joist,  Alexander, Langner,  Markus, Mielke,  Angela, Mohr,  Deborah, Oldeweme,  Christoph, Pabelick,  Norbert, Schappert,  Christoph, Schneider,  Frank, Schurf,  Bernd, Tetling,  Klaus, Wagener,  Andrea
Das Schulbuch im ÜberblickTransparenter Aufbau, Gliederung in KompetenzbereicheSprechen - Zuhören - SchreibenLesen - Umgang mit Texten und MedienNachdenken über SpracheArbeitstechniken und MethodenÜbersichtlich dank bewährtem DreischrittBasisteil: Systematisches Erarbeiten von Basiswissen im Hauptkompetenzbereich mit abschließender Selbstdiagnose Testet euch!Integration und Differenzierung: Verknüpfung eines weiteren Lernbereichs, Anwenden und Vertiefen der bereits erworbenen Kompetenzen auf den Differenzierungsseiten Fordern und fördern.Klassenarbeitstraining Fit in ... oder ein Projekt zum kreativen Anwenden des Gelernten Grundlegende Prinzipien: Kompetenzen vermitteln, differenzieren/fördern und gezieltes KlassenarbeitstrainingLerntransparenz: Vom Advance Organizer bis zur Selbstdiagnose Testet euch!Differenzierungsseiten auf zwei oder drei Niveaustufen mit Fordern und fördernIntegratives Verknüpfen der KompetenzbereicheProzessorientiertes Training der Klassenarbeiten mit Fit in ...Ausgewiesenes Sach- und Methodenwissen in allen Kapiteln, Orientierungswissen im Anhang
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Mit PeP in die Oberstufe – (Text-)Welten erschließen

Mit PeP in die Oberstufe – (Text-)Welten erschließen von Gaile,  Dorothee, Kaiser,  Carl, Müller-Platt,  Anne, Schmidt-Dietrich,  Monika, Schröder,  Martin
Intensive fachspezifische Sprachförderung in allen textbasierten Fächern der Einführungsphase? Eine solche Förderung ist als Aufgabe der gymnasialen Oberstufe nicht vorgesehen. Einen innovativen Ansatz verfolgt das Kollegium eines Frankfurter Oberstufengymnasiums mit seiner multikulturellen Schülerschaft, häufig bildungsferner Herkunft. Schulleitung und Lehrkräfte sind davon überzeugt, dass sie die Schülerinnen durch ein systematisch auf Sprachentwicklung zielendes Projekt in ihrem fachlichen Lernen nachhaltig stärken können. Nur so ist eine große Zahl der Jugendlichen den komplexen Anforderungen aller Fächer der Oberstufe im Lösen textbasierter Aufgaben und Probleme gewachsen. Mit der Schaffung des neu entwickelten Faches PeP (Perspektiven entwickeln durch Progression im sprachlichen Bereich) zur bildungs- und fachsprachlichen Förderung in der Einführungsphase betrat die Schule 2013 Neuland. Im Fokus waren alle textbasierten Fächer, Deutsch ebenso wie Mathematik, Biologie ebenso wie Politik und Wirtschaft, ergänzt durch den Bereich der Medien. Das Ergebnis mehrjähriger Praxiserfahrung und gründlicher Evaluation des nachweislich erfolgreichen Förderansatzes liegt nun in dieser Publikation vor. Die Erfahrungsberichte des interdisziplinären Autor*innenteams aus Fachlehrkräften, Schulleitung und wissenschaftlicher Begleitung bieten Lehramtsstudierenden, Fachlehrkräften und Schulleitungen eine Vielzahl von Anregungen und Praxis-Materialien für die Gestaltung sprachsensiblen Lehrens und Lernens als Projekt von Unterrichts- und Schulentwicklung in der Sekundarstufe II. Für seinen Beitrag zur Chancengleichheit von Jugendlichen wurde das PeP-Programm 2015 und 2018 mit Förderpreisen der Cranach-Stiftung ausgezeichnet.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Mit PeP in die Oberstufe – (Text-)Welten erschließen

Mit PeP in die Oberstufe – (Text-)Welten erschließen von Gaile,  Dorothee, Kaiser,  Carl, Müller-Platt,  Anne, Schmidt-Dietrich,  Monika, Schröder,  Martin
Intensive fachspezifische Sprachförderung in allen textbasierten Fächern der Einführungsphase? Eine solche Förderung ist als Aufgabe der gymnasialen Oberstufe nicht vorgesehen. Einen innovativen Ansatz verfolgt das Kollegium eines Frankfurter Oberstufengymnasiums mit seiner multikulturellen Schülerschaft, häufig bildungsferner Herkunft. Schulleitung und Lehrkräfte sind davon überzeugt, dass sie die Schülerinnen durch ein systematisch auf Sprachentwicklung zielendes Projekt in ihrem fachlichen Lernen nachhaltig stärken können. Nur so ist eine große Zahl der Jugendlichen den komplexen Anforderungen aller Fächer der Oberstufe im Lösen textbasierter Aufgaben und Probleme gewachsen. Mit der Schaffung des neu entwickelten Faches PeP (Perspektiven entwickeln durch Progression im sprachlichen Bereich) zur bildungs- und fachsprachlichen Förderung in der Einführungsphase betrat die Schule 2013 Neuland. Im Fokus waren alle textbasierten Fächer, Deutsch ebenso wie Mathematik, Biologie ebenso wie Politik und Wirtschaft, ergänzt durch den Bereich der Medien. Das Ergebnis mehrjähriger Praxiserfahrung und gründlicher Evaluation des nachweislich erfolgreichen Förderansatzes liegt nun in dieser Publikation vor. Die Erfahrungsberichte des interdisziplinären Autor*innenteams aus Fachlehrkräften, Schulleitung und wissenschaftlicher Begleitung bieten Lehramtsstudierenden, Fachlehrkräften und Schulleitungen eine Vielzahl von Anregungen und Praxis-Materialien für die Gestaltung sprachsensiblen Lehrens und Lernens als Projekt von Unterrichts- und Schulentwicklung in der Sekundarstufe II. Für seinen Beitrag zur Chancengleichheit von Jugendlichen wurde das PeP-Programm 2015 und 2018 mit Förderpreisen der Cranach-Stiftung ausgezeichnet.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Mit PeP in die Oberstufe – (Text-)Welten erschließen

Mit PeP in die Oberstufe – (Text-)Welten erschließen von Gaile,  Dorothee, Kaiser,  Carl, Müller-Platt,  Anne, Schmidt-Dietrich,  Monika, Schröder,  Martin
Intensive fachspezifische Sprachförderung in allen textbasierten Fächern der Einführungsphase? Eine solche Förderung ist als Aufgabe der gymnasialen Oberstufe nicht vorgesehen. Einen innovativen Ansatz verfolgt das Kollegium eines Frankfurter Oberstufengymnasiums mit seiner multikulturellen Schülerschaft, häufig bildungsferner Herkunft. Schulleitung und Lehrkräfte sind davon überzeugt, dass sie die Schülerinnen durch ein systematisch auf Sprachentwicklung zielendes Projekt in ihrem fachlichen Lernen nachhaltig stärken können. Nur so ist eine große Zahl der Jugendlichen den komplexen Anforderungen aller Fächer der Oberstufe im Lösen textbasierter Aufgaben und Probleme gewachsen. Mit der Schaffung des neu entwickelten Faches PeP (Perspektiven entwickeln durch Progression im sprachlichen Bereich) zur bildungs- und fachsprachlichen Förderung in der Einführungsphase betrat die Schule 2013 Neuland. Im Fokus waren alle textbasierten Fächer, Deutsch ebenso wie Mathematik, Biologie ebenso wie Politik und Wirtschaft, ergänzt durch den Bereich der Medien. Das Ergebnis mehrjähriger Praxiserfahrung und gründlicher Evaluation des nachweislich erfolgreichen Förderansatzes liegt nun in dieser Publikation vor. Die Erfahrungsberichte des interdisziplinären Autor*innenteams aus Fachlehrkräften, Schulleitung und wissenschaftlicher Begleitung bieten Lehramtsstudierenden, Fachlehrkräften und Schulleitungen eine Vielzahl von Anregungen und Praxis-Materialien für die Gestaltung sprachsensiblen Lehrens und Lernens als Projekt von Unterrichts- und Schulentwicklung in der Sekundarstufe II. Für seinen Beitrag zur Chancengleichheit von Jugendlichen wurde das PeP-Programm 2015 und 2018 mit Förderpreisen der Cranach-Stiftung ausgezeichnet.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Gymnasium

Sie suchen ein Buch über Gymnasium? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Gymnasium. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Gymnasium im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Gymnasium einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Gymnasium - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Gymnasium, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Gymnasium und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.