Marketing der Fußballunternehmen

Marketing der Fußballunternehmen von Al-Naama,  Marcel, Arndt,  Marc-Alexander, Bellon,  Jürgen, Braun,  Sabine, Breböck,  Maximilian, Cremer,  Melanie, Dustmann,  Inger Daniela, Embach,  Carsten, Gehrig,  Dany, Grebe,  Viktoria, Henning,  Jan, Hoeft,  Maike, Jäger,  Arnd, Jürgens,  Dirk, Kersting,  Nina, Kies,  Frank, Knoke,  Alexandra, Küppers-Anhamm,  Heinz, Langen,  Tim, Müller,  Tobias, Odenthal,  Christoph, Procher,  Thorsten, Roth,  Christian, Schroeter,  Florian, Schrotz,  Christian, Seifriz,  Michael, Simmendinger,  Bernd, Thaler,  Christian, Trute,  Marcus, Venter,  Karlheinz, Wehrheim,  Michael, Weindl,  Florian, Wolf,  Susanne
Das neue Buch von Prof. Dr. Michael Wehrheim verdeutlicht am Beispiel des ökonomisch am weitesten entwickelten Profifußballs die zentralen Marketingaufgaben, mit denen Vereinsmanager konfrontiert werden. Es vermittelt die Kenntnisse für den Wandel vom Idealverein hin zum professionell geführten Fußballunternehmen. Das Buch richtet sich damit sowohl an Praktiker im Sportmanagement als auch an diejenigen, die sich mit Sportökonomie und dem Studium des Sportmanagements beschäftigen.
Aktualisiert: 2023-05-24
> findR *

Corporate Governance der Fußballunternehmen

Corporate Governance der Fußballunternehmen von Lang,  Joachim C.
Die Führung von Fußballunternehmen ist alles andere als eine Spielwiese für Möchtegern-Manager. Was aber sind die Grundpfeiler einer wirksamen Management-Kontrolle im Profifußball? Joachim C. Lang zeigt Ihnen ein umfassendes Corporate-Governance-Konzept für Fußballunternehmen auf – mit allen wichtigen Grundlagen für eine nachhaltig professionelle Leitung und Überwachung. Ein praxisorientiertes Werk zur Gestaltung und Beurteilung von Führungsstrukturen im Profifußball.
Aktualisiert: 2023-05-24
> findR *

Der Jahresabschluss von Fußballunternehmen

Der Jahresabschluss von Fußballunternehmen von Huwer,  Eric, Kußmaul,  Heinz, Küting,  Karlheinz, Weber,  Claus-Peter
Der beachtliche Stellenwert, den der Profifußball als Wirtschaftsfaktor einnimmt, führte auch die externe Finanzberichterstattung von Fußballunternehmen auf ein neues Level. Dabei prägen den besonderen Wirtschaftszweig noch immer eine Fülle gesellschafts- und verbandsrechtlicher Besonderheiten, konkurrieren Kapitalgesellschaften mit klassischen eingetragenen Vereinen. Zugeschnitten auf die branchenspezifischen Rechnungslegungsfragen im Lizenzfußball und anderen Spielklassen zeigt Ihnen Dr. Eric Huwer, wie die für heutige Klubs typischen Sachverhalte bilanzrechtlich adäquat abgebildet werden können.
Aktualisiert: 2023-05-24
> findR *

Steuerung von Fußballunternehmen

Steuerung von Fußballunternehmen von Keller,  Christian
Christian Keller bietet Ihnen einen Leitfaden zur Steuerung wirtschaftlicher und sportlicher Aufgaben im Fußballunternehmen. Er beleuchtet hierbei alle Aspekte der Vereinsführung. Schwerpunkte sind: Steuerungswerkzeuge im Teamsport und ihre Vor- und Nachteile, vereinsspezifische Ausrichtung des Managements, der erfolgreiche Wandel vom Verein zum Unternehmen. Mit Beispielen, Checklisten und Tabellen.
Aktualisiert: 2023-05-24
> findR *

Controlling der Fußballunternehmen

Controlling der Fußballunternehmen von Haas,  Oliver
Das Buch von Dr. Oliver Haas zeigt am Beispiel des professionellen Fußballsports detailliert und praxisnah den Aufbau eines Controlling in Sportunternehmen. Das Werk bündelt dabei viele Anregungen von Vereinen der Fußballbundesliga und Verbänden und bietet somit für die Vereinsarbeit direkt umsetzbare Gestaltungshilfen. Komplett neu bearbeitet umfasst die 2. Auflage nun die Bereiche Risikomanagement, Customer-Relationship-management, Balanced Scorecard sowie softwaregestütztes Controlling. Alle Darstellungen sind von so grundlegender Bedeutung, dass sie sich auch auf andere Sportvereine und Sportarten gut übertragen lassen.
Aktualisiert: 2023-05-24
> findR *

Management von Mega-Sportevents

Management von Mega-Sportevents von Bader,  Martin, Beier,  Klaus, Bentlage,  Karsten, Berenz,  Christian G., Boßdorf,  Hagen, Hackforth,  Josef, Lentze,  Gregor, Niersbach,  Wolfgang, Radmann,  Fedor H., Rollmann,  Jürgen, Schmid,  Dominik A., Thiemann,  Volkard, Weigl,  Günter, Zieschang,  Klaus
Das Buch von Klaus Zieschang und Klaus Beier zeigt detailliert alle grundlegenden Managementbelange von Mega-Events anhand einer Fußball-WM auf. Die für die Planung und Durchführung einer Fußball-WM verantwortlichen Top-Manager und Experten verdeutlichen in dem Werk die zentralen Aufgaben von der Ausschreibung bis zur Durchführung, den Umgang mit den Medien, erfolgreiche Wege der Kommunikation und die Vermarktung der Medienrechte sowie die Erstellung von Marketingkonzepten und die Umsetzung des Sponsoring. Das Buch bietet somit entlang des größten Events unserer Zeit fundierte Einsichten und praktisch anwendbare Ansätze für das Management von Mega-Events. Zahlreiche Beispiele, klare Sprachführung und gut nachvollziehbare Argumente unterstützen die erfolgreiche Umsetzung.
Aktualisiert: 2023-05-24
> findR *

Der Jahresabschluss von Fußballunternehmen

Der Jahresabschluss von Fußballunternehmen von Huwer,  Eric, Kußmaul,  Heinz, Küting,  Karlheinz, Weber,  Claus-Peter
Der beachtliche Stellenwert, den der Profifußball als Wirtschaftsfaktor einnimmt, führte auch die externe Finanzberichterstattung von Fußballunternehmen auf ein neues Level. Dabei prägen den besonderen Wirtschaftszweig noch immer eine Fülle gesellschafts- und verbandsrechtlicher Besonderheiten, konkurrieren Kapitalgesellschaften mit klassischen eingetragenen Vereinen. Zugeschnitten auf die branchenspezifischen Rechnungslegungsfragen im Lizenzfußball und anderen Spielklassen zeigt Ihnen Dr. Eric Huwer, wie die für heutige Klubs typischen Sachverhalte bilanzrechtlich adäquat abgebildet werden können.
Aktualisiert: 2023-05-24
> findR *

Dimensionen und Determinanten der Erfolgserzielung von europäischen Fußballunternehmen

Dimensionen und Determinanten der Erfolgserzielung von europäischen Fußballunternehmen von Walther,  Björn
Was macht ein Fußballunternehmen erfolgreich bzw. was sind die Determinanten der Erfolgserzielung solcher Unternehmen? Neben sportlichem Erfolg rückt mit der seit den 2000er Jahren zunehmenden Professionalisierung der Fußballbranche auch immer häufiger wirtschaftlicher Erfolg in den Vordergrund. Erfolg von Fußballunternehmen ist somit mehrdimensional mess- und beurteilbar. Hierbei gilt es zu beachten, dass sportliche und wirtschaftliche Erfolgsziele nicht immer komplementär sind und bisweilen auch konkurrieren können. Das Management von Fußballunternehmen sieht sich daher einem potenziellen Zielkonflikt ausgesetzt. In dieser Studie wird unter Beachtung der Stakeholder-Struktur von Fußballunternehmen eine Zielhierarchie erarbeitet, welche sportlichen Erfolg priorisiert – unter Beachtung eines Mindestmaßes wirtschaftlichen Erfolges. Für diese beiden Erfolgsdimensionen werden jeweils Erfolgsdeterminanten theoretisch-konzeptionell hergeleitet. Jene werden sodann einer empirischen Prüfung mittels einer Panelregression unterzogen. Als Datenbasis dient ein Längsschnittdatensatz von Fußballunternehmen der professionellsten Liga der Welt, der englischen Premier League, in den Saisons 2004/2005–2013/2014. Da es nahe liegt, dass nicht für alle Fußballunternehmen dieselben Determinanten in gleicher oder ähnlicher Stärke auf die Erfolgsdimensionen wirken, wurden neben einer diesen Umstand beachtenden Panelregression zusätzliche Heterogenitätsüberlegungen in Bezug auf Fußballunternehmen angestellt. Heterogenität von Fußballunternehmen wird im Rahmen dieser zum einen theoretisch-konzeptionell abgeleitet. Zum anderen ist jene Heterogenität selbst auf professioneller Ebene von Fußballunternehmen beobachtbar. Daher wurde im Rahmen dieser Untersuchung zusätzlich eine Idealtypenbildung vorgenommen. Die Basis hierfür sind Unternehmensressourcen und deren Ausprägungen. Es zeigt sich, dass die drei hergeleiteten Typen einer empirischen Prüfung standhalten.
Aktualisiert: 2023-04-06
> findR *

Anleihen von Fußballunternehmen in Deutschland

Anleihen von Fußballunternehmen in Deutschland von Hasler,  Peter Thilo
Um ihre angestrebten, betragsmäßig häufig erheblichen Investitionsziele realisieren zu können, greifen Fußballunternehmen immer häufiger auf Fan- oder Mittelstandsanleihen zurück. Meist führt die emotionale Bindung eines Fans zu seinem Verein dazu, dass die aus der Anleihe erwarteten Renditeziele nicht das Ergebnis rationaler Überlegungen sind, sondern dass vielmehr die Anschaffung solcher Anleihen auf den intrinsischen Motiven der Anhänger basiert und einer Anleihe eine ähnliche Wertschätzung zuteilwird wie etwa Merchandising-Produkten. Die aus Fan-Motiven geleitete Anlageentscheidung hat damit unmittelbar Einfluss auf die zukünftige Vermögenssituation des Gläubigers. Der Autor gibt einen Überblick über die in Deutschland begebenen Fußballanleihen und beschreibt unter anderem die Hintergründe, die technische Abwicklung und die Vermarktung von Fußballanleihen.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Fußballvereine am Kapitalmarkt

Fußballvereine am Kapitalmarkt von Hasler,  Peter Thilo
Peter Thilo Hasler gibt einen umfassenden Überblick über die Finanzierung von Fußballunternehmen am Kapitalmarkt durch Aktien oder Anleihen. Er schildert ausführlich, warum das häufig gegen Fußballaktien vorgebrachte Argument, wonach sportliche Erfolge für den Aktienkurs von höherer Bedeutung sind als wirtschaftliche Ereignisse, nicht gegen, sondern vielmehr für diese Asset-Klasse spricht. Ergänzt werden die Ausführungen durch detaillierte Informationen zu rechtlichen Vorschriften, Börsennotierung, Zeichnung und technischer Abwicklung im Zusammenhang mit der Begebung von Fußballanleihen und -aktien.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Der Jahresabschluss von Fußballunternehmen

Der Jahresabschluss von Fußballunternehmen von Huwer,  Eric, Kußmaul,  Heinz, Küting,  Karlheinz, Weber,  Claus-Peter
Der beachtliche Stellenwert, den der Profifußball als Wirtschaftsfaktor einnimmt, führte auch die externe Finanzberichterstattung von Fußballunternehmen auf ein neues Level. Dabei prägen den besonderen Wirtschaftszweig noch immer eine Fülle gesellschafts- und verbandsrechtlicher Besonderheiten, konkurrieren Kapitalgesellschaften mit klassischen eingetragenen Vereinen. Zugeschnitten auf die branchenspezifischen Rechnungslegungsfragen im Lizenzfußball und anderen Spielklassen zeigt Ihnen Dr. Eric Huwer, wie die für heutige Klubs typischen Sachverhalte bilanzrechtlich adäquat abgebildet werden können.
Aktualisiert: 2023-04-24
> findR *

Determinanten des Börsengangs einer Fußballkapitalgesellschaft

Determinanten des Börsengangs einer Fußballkapitalgesellschaft von Gauer,  Ralph
Gegenstand der Arbeit ist die Analyse des Börsengangs einer Fußballkapitalgesellschaft. Ausgehend von den unterschiedlichen Zielsetzungen, die der Verein als Altaktionär sowie der Anleger mit einer Aktienemission verfolgen, werden die für den Anleger maßgeblichen Determinanten "Information" und "Rentabilität" durchleuchtet. Untersucht wird, welche branchentypischen Informationen der Prospekt auf Basis des seit Juli 2005 geltenden Kapitalmarktrechts enthalten muss, um dem Anleger entscheidungsrelevante Informationen bereit zu stellen. Zudem erfolgt eine Analyse der fußballspezifischen Einflussfaktoren auf die Emissions- und die Sekundärmarktrendite von Fußballaktien.
Aktualisiert: 2019-12-20
> findR *

Die Effizienz von Investitionen in die vereinsinterne Jugendarbeit bei Fußballunternehmen

Die Effizienz von Investitionen in die vereinsinterne Jugendarbeit bei Fußballunternehmen von Reintjes,  Inga
Durch die Weltmeisterschaft 2006 im eigenen Land und durch die darauffolgende Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz, stand der Fußball in Deutschland einige Jahre extrem im Mittelpunkt des sportlichen und gesellschaftlichen Interesses. Das erfolgreiche Abschneiden der deutschen Mannschaft bei diesen Turnieren wurde unter anderem auch mit dem frischen Wind und den neuen Ideen im Umfeld der DFB-Auswahl in Verbindung gebracht. Für die Analyse dieser Fragen wurden zum einen eine Vielzahl empirischer Zahlen und Statistiken von über 500 Fußballmannschaften aus 14 Spielzeiten der beiden deutschen Profi-Ligen ausgewertet. Zum anderen wurden erstmals in diesem Themenfeld umfangreiche primäre Daten von deutschen Fußballunternehmen und offiziellen Fan-Clubs erhoben, analysiert und interpretiert. Damit legt diese Studie einen sportökonomischen, wissenschaftlichen Grundstein und kann vor allem durch die praxisnahen Ergebnisse und die konkreten Handlungsempfehlungen einen wichtigen Beitrag zur strategischen Personalplanung von deutschen Fußballunternehmen leisten.
Aktualisiert: 2019-12-20
> findR *

Management von Mega-Sportevents

Management von Mega-Sportevents von Bader,  Martin, Beier,  Klaus, Bentlage,  Karsten, Berenz,  Christian G., Boßdorf,  Hagen, Hackforth,  Josef, Lentze,  Gregor, Niersbach,  Wolfgang, Radmann,  Fedor H., Rollmann,  Jürgen, Schmid,  Dominik A., Thiemann,  Volkard, Weigl,  Günter, Zieschang,  Klaus
Das Buch von Klaus Zieschang und Klaus Beier zeigt detailliert alle grundlegenden Managementbelange von Mega-Events anhand einer Fußball-WM auf. Die für die Planung und Durchführung einer Fußball-WM verantwortlichen Top-Manager und Experten verdeutlichen in dem Werk die zentralen Aufgaben von der Ausschreibung bis zur Durchführung, den Umgang mit den Medien, erfolgreiche Wege der Kommunikation und die Vermarktung der Medienrechte sowie die Erstellung von Marketingkonzepten und die Umsetzung des Sponsoring. Das Buch bietet somit entlang des größten Events unserer Zeit fundierte Einsichten und praktisch anwendbare Ansätze für das Management von Mega-Events. Zahlreiche Beispiele, klare Sprachführung und gut nachvollziehbare Argumente unterstützen die erfolgreiche Umsetzung.
Aktualisiert: 2023-04-24
> findR *

Marketing der Fußballunternehmen

Marketing der Fußballunternehmen von Al-Naama,  Marcel, Arndt,  Marc-Alexander, Bellon,  Jürgen, Braun,  Sabine, Breböck,  Maximilian, Cremer,  Melanie, Dustmann,  Inger Daniela, Embach,  Carsten, Gehrig,  Dany, Grebe,  Viktoria, Henning,  Jan, Hoeft,  Maike, Jäger,  Arnd, Jürgens,  Dirk, Kersting,  Nina, Kies,  Frank, Knoke,  Alexandra, Küppers-Anhamm,  Heinz, Langen,  Tim, Müller,  Tobias, Odenthal,  Christoph, Procher,  Thorsten, Roth,  Christian, Schroeter,  Florian, Schrotz,  Christian, Seifriz,  Michael, Simmendinger,  Bernd, Thaler,  Christian, Trute,  Marcus, Venter,  Karlheinz, Wehrheim,  Michael, Weindl,  Florian, Wolf,  Susanne
Das neue Buch von Prof. Dr. Michael Wehrheim verdeutlicht am Beispiel des ökonomisch am weitesten entwickelten Profifußballs die zentralen Marketingaufgaben, mit denen Vereinsmanager konfrontiert werden. Es vermittelt die Kenntnisse für den Wandel vom Idealverein hin zum professionell geführten Fußballunternehmen. Das Buch richtet sich damit sowohl an Praktiker im Sportmanagement als auch an diejenigen, die sich mit Sportökonomie und dem Studium des Sportmanagements beschäftigen.
Aktualisiert: 2023-04-24
> findR *

Fußballvereine am Kapitalmarkt

Fußballvereine am Kapitalmarkt von Hasler,  Peter Thilo
Peter Thilo Hasler gibt einen umfassenden Überblick über die Finanzierung von Fußballunternehmen am Kapitalmarkt durch Aktien oder Anleihen. Er schildert ausführlich, warum das häufig gegen Fußballaktien vorgebrachte Argument, wonach sportliche Erfolge für den Aktienkurs von höherer Bedeutung sind als wirtschaftliche Ereignisse, nicht gegen, sondern vielmehr für diese Asset-Klasse spricht. Ergänzt werden die Ausführungen durch detaillierte Informationen zu rechtlichen Vorschriften, Börsennotierung, Zeichnung und technischer Abwicklung im Zusammenhang mit der Begebung von Fußballanleihen und -aktien.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Steuerung von Fußballunternehmen

Steuerung von Fußballunternehmen von Keller,  Christian
Christian Keller bietet Ihnen einen Leitfaden zur Steuerung wirtschaftlicher und sportlicher Aufgaben im Fußballunternehmen. Er beleuchtet hierbei alle Aspekte der Vereinsführung. Schwerpunkte sind: Steuerungswerkzeuge im Teamsport und ihre Vor- und Nachteile, vereinsspezifische Ausrichtung des Managements, der erfolgreiche Wandel vom Verein zum Unternehmen. Mit Beispielen, Checklisten und Tabellen.
Aktualisiert: 2023-04-24
> findR *

Controlling der Fußballunternehmen

Controlling der Fußballunternehmen von Haas,  Oliver
Das Buch von Dr. Oliver Haas zeigt am Beispiel des professionellen Fußballsports detailliert und praxisnah den Aufbau eines Controlling in Sportunternehmen. Das Werk bündelt dabei viele Anregungen von Vereinen der Fußballbundesliga und Verbänden und bietet somit für die Vereinsarbeit direkt umsetzbare Gestaltungshilfen. Komplett neu bearbeitet umfasst die 2. Auflage nun die Bereiche Risikomanagement, Customer-Relationship-management, Balanced Scorecard sowie softwaregestütztes Controlling. Alle Darstellungen sind von so grundlegender Bedeutung, dass sie sich auch auf andere Sportvereine und Sportarten gut übertragen lassen.
Aktualisiert: 2023-04-24
> findR *

Zielorientiertes Management von Fußballunternehmen

Zielorientiertes Management von Fußballunternehmen von Brehm,  Prof. Dr. Walter, Schilhaneck,  Michael
Michael Schilhaneck begründet das Marken- sowie das Kundenbindungsmanagement als ökonomisch erfolgsrelevante Managementbereiche von Fußballunternehmen. Er formuliert Leitziele und erarbeitet Managementkonzepte zu deren Umsetzung, die er abschließend praktisch evaluiert.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Fußballunternehmen

Sie suchen ein Buch über Fußballunternehmen? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Fußballunternehmen. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Fußballunternehmen im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Fußballunternehmen einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Fußballunternehmen - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Fußballunternehmen, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Fußballunternehmen und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.