Die 3 Führungsgespräche

Die 3 Führungsgespräche von Bertheau,  Nikolas, Davis,  Todd, Merrill,  A. Roger, Moon,  Shawn D., Simpson,  Michael
Die wichtigste Aufgabe einer Führungskraft ist es, die unentdeckten Talente von Menschen zu erkennen und zu fördern. Stephen R. Covey hat einmal gesagt: "Die große Mehrheit der Leute in jedem Unternehmen verfügt über viel mehr Talent, Intelligenz, Fähigkeiten und Kreativität, als es ihr gegenwärtiger Job erfordert oder auch nur zulässt." Führungskräften fehlt häufig das Gespür für die besonderen Fähigkeiten ihrer Mitarbeiter. Meist jedoch nicht, weil sie sich nicht für andere interessieren, sondern schlichtweg, weil sie von ihren zahlreichen Aufgaben gefangengenommen sind. Mal ehrlich: Wie oft machen Sie sich die Talente und Fähigkeiten Ihrer Mitarbeiter bewusst? Haben Sie als Führungskraft auch nur die leiseste Ahnung, wie viel Potenzial in Ihren Mitarbeitern steckt? In diesem Buch erfahren Sie, warum es so wichtig ist, die verborgenen Ressourcen Ihrer Mitarbeiter ans Licht zu bringen. Denn es geht dabei um nichts weniger als um die Zukunftsfähigkeit Ihres Unternehmens. Wer Top-Talente an sich binden möchte, um im Wettbewerb zu bestehen, der muss seine Leute fördern. Talentförderung ist Ihre wichtigste Führungsaufgabe. Das Buch handelt von den drei Kategorien von Führungsgesprächen, mit deren Hilfe Sie – als Teamleiter, Projektleiter oder Firmenchef – Ihren Mitarbeitern zeigen, wie wichtig sie Ihnen sind, und ihnen ein Gefühl der Zugehörigkeit vermitteln. Es beschreibt, wie Sie mit Hilfe dieser Gespräche die besten Mitarbeiter an Land ziehen und an Ihr Unternehmen binden und wie Sie die Talente dieser Mitarbeiter entdecken und fördern, damit diese ihr Bestes geben können – zum Wohle des Unternehmens.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Die 3 Führungsgespräche

Die 3 Führungsgespräche von Bertheau,  Nikolas, Davis,  Todd, Merrill,  A. Roger, Moon,  Shawn D., Simpson,  Michael
Die wichtigste Aufgabe einer Führungskraft ist es, die unentdeckten Talente von Menschen zu erkennen und zu fördern. Stephen R. Covey hat einmal gesagt: "Die große Mehrheit der Leute in jedem Unternehmen verfügt über viel mehr Talent, Intelligenz, Fähigkeiten und Kreativität, als es ihr gegenwärtiger Job erfordert oder auch nur zulässt." Führungskräften fehlt häufig das Gespür für die besonderen Fähigkeiten ihrer Mitarbeiter. Meist jedoch nicht, weil sie sich nicht für andere interessieren, sondern schlichtweg, weil sie von ihren zahlreichen Aufgaben gefangengenommen sind. Mal ehrlich: Wie oft machen Sie sich die Talente und Fähigkeiten Ihrer Mitarbeiter bewusst? Haben Sie als Führungskraft auch nur die leiseste Ahnung, wie viel Potenzial in Ihren Mitarbeitern steckt? In diesem Buch erfahren Sie, warum es so wichtig ist, die verborgenen Ressourcen Ihrer Mitarbeiter ans Licht zu bringen. Denn es geht dabei um nichts weniger als um die Zukunftsfähigkeit Ihres Unternehmens. Wer Top-Talente an sich binden möchte, um im Wettbewerb zu bestehen, der muss seine Leute fördern. Talentförderung ist Ihre wichtigste Führungsaufgabe. Das Buch handelt von den drei Kategorien von Führungsgesprächen, mit deren Hilfe Sie – als Teamleiter, Projektleiter oder Firmenchef – Ihren Mitarbeitern zeigen, wie wichtig sie Ihnen sind, und ihnen ein Gefühl der Zugehörigkeit vermitteln. Es beschreibt, wie Sie mit Hilfe dieser Gespräche die besten Mitarbeiter an Land ziehen und an Ihr Unternehmen binden und wie Sie die Talente dieser Mitarbeiter entdecken und fördern, damit diese ihr Bestes geben können – zum Wohle des Unternehmens.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Die 3 Führungsgespräche

Die 3 Führungsgespräche von Bertheau,  Nikolas, Davis,  Todd, Merrill,  A. Roger, Moon,  Shawn D., Simpson,  Michael
Die wichtigste Aufgabe einer Führungskraft ist es, die unentdeckten Talente von Menschen zu erkennen und zu fördern. Stephen R. Covey hat einmal gesagt: "Die große Mehrheit der Leute in jedem Unternehmen verfügt über viel mehr Talent, Intelligenz, Fähigkeiten und Kreativität, als es ihr gegenwärtiger Job erfordert oder auch nur zulässt." Führungskräften fehlt häufig das Gespür für die besonderen Fähigkeiten ihrer Mitarbeiter. Meist jedoch nicht, weil sie sich nicht für andere interessieren, sondern schlichtweg, weil sie von ihren zahlreichen Aufgaben gefangengenommen sind. Mal ehrlich: Wie oft machen Sie sich die Talente und Fähigkeiten Ihrer Mitarbeiter bewusst? Haben Sie als Führungskraft auch nur die leiseste Ahnung, wie viel Potenzial in Ihren Mitarbeitern steckt? In diesem Buch erfahren Sie, warum es so wichtig ist, die verborgenen Ressourcen Ihrer Mitarbeiter ans Licht zu bringen. Denn es geht dabei um nichts weniger als um die Zukunftsfähigkeit Ihres Unternehmens. Wer Top-Talente an sich binden möchte, um im Wettbewerb zu bestehen, der muss seine Leute fördern. Talentförderung ist Ihre wichtigste Führungsaufgabe. Das Buch handelt von den drei Kategorien von Führungsgesprächen, mit deren Hilfe Sie – als Teamleiter, Projektleiter oder Firmenchef – Ihren Mitarbeitern zeigen, wie wichtig sie Ihnen sind, und ihnen ein Gefühl der Zugehörigkeit vermitteln. Es beschreibt, wie Sie mit Hilfe dieser Gespräche die besten Mitarbeiter an Land ziehen und an Ihr Unternehmen binden und wie Sie die Talente dieser Mitarbeiter entdecken und fördern, damit diese ihr Bestes geben können – zum Wohle des Unternehmens.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Lust und Frust: Die Mitarbeiterführung – Wie Sie die Anerkennung Ihrer Mitarbeiter gewinnen, so dass Ihr Team voll hinter Ihnen und Ihren Zielen stehen

Lust und Frust: Die Mitarbeiterführung – Wie Sie die Anerkennung Ihrer Mitarbeiter gewinnen, so dass Ihr Team voll hinter Ihnen und Ihren Zielen stehen von Personalberatung Corp.,  Eva M. Busch
Wenn Sie bereits eine Führungsrolle innehaben und das Beste daraus machen wollen, dann ist dieses Buch das Richtige für Sie. Es ist aber auch ein Wegweiser für angehende Führungskräfte, die gut starten möchten. Dieser Leitfaden wird in den folgenden acht gut nachvollziehbaren Schritten Ihre Rolle als Führungskraft verändern: Entwickeln Sie das richtige Mindset und Ihren persönlichen Führungsstil. Eliminieren Sie negative Glaubenssätze und stärken Sie Ihr Selbstvertrauen. Setzen Sie Ihre Ziele gekonnt und verfolgen Sie sie systematisch. Planen und organisieren Sie Ihren Erfolg. Machen Sie sich das Umsetzen zur zweiten Natur mit einer Schritt-für Schritt-Anleitung. Achten Sie auf das schwächste Glied in Ihrem Team. Befähigen Sie Ihre Mitarbeiter und entwickeln Sie sie zu einem Team, dass voll hinter Ihnen und Ihren Zielen steht. Machen Sie die Mitarbeiterbeurteilung zu einem Erfolgsinstrument für Sie und für Ihre Mannschaft. Und seien Sie sich bewusst, dass Führung eine Aufgabe ist, die nie endet.
Aktualisiert: 2023-01-31
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Lust und Frust: Die Mitarbeiterführung – Wie Sie die Anerkennung Ihrer Mitarbeiter gewinnen, so dass Ihr Team voll hinter Ihnen und Ihren Zielen stehen

Lust und Frust: Die Mitarbeiterführung – Wie Sie die Anerkennung Ihrer Mitarbeiter gewinnen, so dass Ihr Team voll hinter Ihnen und Ihren Zielen stehen von Personalberatung Corp.,  Eva M. Busch
Wenn Sie bereits eine Führungsrolle innehaben und das Beste daraus machen wollen, dann ist dieses Buch das Richtige für Sie. Es ist aber auch ein Wegweiser für angehende Führungskräfte, die gut starten möchten. Dieser Leitfaden wird in den folgenden acht gut nachvollziehbaren Schritten Ihre Rolle als Führungskraft verändern: Entwickeln Sie das richtige Mindset und Ihren persönlichen Führungsstil. Eliminieren Sie negative Glaubenssätze und stärken Sie Ihr Selbstvertrauen. Setzen Sie Ihre Ziele gekonnt und verfolgen Sie sie systematisch. Planen und organisieren Sie Ihren Erfolg. Machen Sie sich das Umsetzen zur zweiten Natur mit einer Schritt-für Schritt-Anleitung. Achten Sie auf das schwächste Glied in Ihrem Team. Befähigen Sie Ihre Mitarbeiter und entwickeln Sie sie zu einem Team, dass voll hinter Ihnen und Ihren Zielen steht. Machen Sie die Mitarbeiterbeurteilung zu einem Erfolgsinstrument für Sie und für Ihre Mannschaft. Und seien Sie sich bewusst, dass Führung eine Aufgabe ist, die nie endet.
Aktualisiert: 2023-01-31
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Executive Modus

Executive Modus von Wachtel,  Stefan
EIN ERPROBTES SYSTEM FÜR ÜBERZEUGUNG: NACH INNEN UND PROFESSIONELLEN AUFTRITT NACH AUSSEN Wer Wirkung erhöhen will, muss die Methode wechseln, und zwar ganz grundsätzlich. Wer das auch noch attraktiv macht, gewinnt. Ein Buch für mehr Leuchtkraft und gegen das Graumäusige! „Der renommierte Führungskräftecoach“ (Harvard Business Manager) Stefan Wachtel zeigt eine Methodik, die er in zwanzig Jahren zusammen mit Spitzenmanagern entwickelt hat. Es gibt nicht viele, die Spitzenmanager so effizient in ihrer Wirkung nach vorn bringen wie Stefan Wachtel BILANZ Wachtel plädiert für eine weibliche Rhetorik: zugewandt, farbig und weniger rechthaberisch. HANDELSBLATT Der Puppenspieler der Chefs SÜDDEUTSCHE ZEITUNG Wachtel kann gut erzählen und kommt auf den Punkt. DIE ZEIT Einer der Gurus in den Chefetagen FOCUS Extra: E-Book inside
Aktualisiert: 2022-10-11
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Das 15-Minuten-Zielgespräch

Das 15-Minuten-Zielgespräch von Herndl,  Karl
Das 15-Minuten-Zielgespräch ist eine Methode, mit der es gelingt, Führungsgespräche im Vertrieb effizient und knackig zu gestalten. Anhand verschiedener Gesprächssituationen wird gezeigt, welche Fragen in welchen Situationen am schnellsten zum Kern der Sache führen. Die Beispiele sind so detailliert beschrieben, dass der Leser die Texte wie ein Drehbuch für die Durchführung seiner eigenen Führungsgespräche verwenden kann. Die zweite Auflage enthält ein hilfreiches Kapitel, welche Fehler bei der Anwendung des 15-Minuten-Zielgesprächs auftreten und wie man sie vermeiden kann.
Aktualisiert: 2023-03-14
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Die 3 Führungsgespräche

Die 3 Führungsgespräche von Bertheau,  Nikolas, Davis,  Todd, Merrill,  A. Roger, Moon,  Shawn D., Simpson,  Michael
Die wichtigste Aufgabe einer Führungskraft ist es, die unentdeckten Talente von Menschen zu erkennen und zu fördern. Stephen R. Covey hat einmal gesagt: "Die große Mehrheit der Leute in jedem Unternehmen verfügt über viel mehr Talent, Intelligenz, Fähigkeiten und Kreativität, als es ihr gegenwärtiger Job erfordert oder auch nur zulässt." Führungskräften fehlt häufig das Gespür für die besonderen Fähigkeiten ihrer Mitarbeiter. Meist jedoch nicht, weil sie sich nicht für andere interessieren, sondern schlichtweg, weil sie von ihren zahlreichen Aufgaben gefangengenommen sind. Mal ehrlich: Wie oft machen Sie sich die Talente und Fähigkeiten Ihrer Mitarbeiter bewusst? Haben Sie als Führungskraft auch nur die leiseste Ahnung, wie viel Potenzial in Ihren Mitarbeitern steckt? In diesem Buch erfahren Sie, warum es so wichtig ist, die verborgenen Ressourcen Ihrer Mitarbeiter ans Licht zu bringen. Denn es geht dabei um nichts weniger als um die Zukunftsfähigkeit Ihres Unternehmens. Wer Top-Talente an sich binden möchte, um im Wettbewerb zu bestehen, der muss seine Leute fördern. Talentförderung ist Ihre wichtigste Führungsaufgabe. Das Buch handelt von den drei Kategorien von Führungsgesprächen, mit deren Hilfe Sie – als Teamleiter, Projektleiter oder Firmenchef – Ihren Mitarbeitern zeigen, wie wichtig sie Ihnen sind, und ihnen ein Gefühl der Zugehörigkeit vermitteln. Es beschreibt, wie Sie mit Hilfe dieser Gespräche die besten Mitarbeiter an Land ziehen und an Ihr Unternehmen binden und wie Sie die Talente dieser Mitarbeiter entdecken und fördern, damit diese ihr Bestes geben können – zum Wohle des Unternehmens.
Aktualisiert: 2023-02-14
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Die 3 Führungsgespräche

Die 3 Führungsgespräche von Bertheau,  Nikolas, Davis,  Todd, Merrill,  A. Roger, Moon,  Shawn D., Simpson,  Michael
Die wichtigste Aufgabe einer Führungskraft ist es, die unentdeckten Talente von Menschen zu erkennen und zu fördern. Stephen R. Covey hat einmal gesagt: "Die große Mehrheit der Leute in jedem Unternehmen verfügt über viel mehr Talent, Intelligenz, Fähigkeiten und Kreativität, als es ihr gegenwärtiger Job erfordert oder auch nur zulässt." Führungskräften fehlt häufig das Gespür für die besonderen Fähigkeiten ihrer Mitarbeiter. Meist jedoch nicht, weil sie sich nicht für andere interessieren, sondern schlichtweg, weil sie von ihren zahlreichen Aufgaben gefangengenommen sind. Mal ehrlich: Wie oft machen Sie sich die Talente und Fähigkeiten Ihrer Mitarbeiter bewusst? Haben Sie als Führungskraft auch nur die leiseste Ahnung, wie viel Potenzial in Ihren Mitarbeitern steckt? In diesem Buch erfahren Sie, warum es so wichtig ist, die verborgenen Ressourcen Ihrer Mitarbeiter ans Licht zu bringen. Denn es geht dabei um nichts weniger als um die Zukunftsfähigkeit Ihres Unternehmens. Wer Top-Talente an sich binden möchte, um im Wettbewerb zu bestehen, der muss seine Leute fördern. Talentförderung ist Ihre wichtigste Führungsaufgabe. Das Buch handelt von den drei Kategorien von Führungsgesprächen, mit deren Hilfe Sie – als Teamleiter, Projektleiter oder Firmenchef – Ihren Mitarbeitern zeigen, wie wichtig sie Ihnen sind, und ihnen ein Gefühl der Zugehörigkeit vermitteln. Es beschreibt, wie Sie mit Hilfe dieser Gespräche die besten Mitarbeiter an Land ziehen und an Ihr Unternehmen binden und wie Sie die Talente dieser Mitarbeiter entdecken und fördern, damit diese ihr Bestes geben können – zum Wohle des Unternehmens.
Aktualisiert: 2023-02-14
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Kommunikation für das Höhere Wirtschaftsdiplom HWD

Kommunikation für das Höhere Wirtschaftsdiplom HWD von Jäggi,  Susanne, Züger,  Rita-Maria
Erfolgreiches Arbeiten und Führen beruht auf konstruktiver Kommunikation – mit Mitarbeitenden, Vorgesetzten, Kunden oder Lieferanten. Sich austauschen, offen informieren, aufmerksam zuhören, klug fragen, situationsgerecht auftreten sind nur einige Facetten dieses vielschichtigen Themas. Dieses Lehrmittel behandelt grundlegende Kommunikationstheorien und -techniken und vermittelt praxisnahe Anwendungshilfen zur Gesprächsführung, Sitzungsleitung, Schulung und Präsentation. Lernziele und Inhalte dieses Lehrmittels orientieren sich am Reglement für das Höhere Wirtschaftsdiplom (HWD) des Verbands Schweizerischer Kaderschulen (VSK). Es enthält klar verständliche Texte mit zahlreichen Grafiken. Beispiele gewährleisten den Praxisbezug, Zusammenfassungen und Repetitionsfragen und Antworten helfen bei der Lernfortschrittskontrolle. Dieses Lehrmittel eignet sich für den Einsatz im Unterricht ebenso wie für das Selbststudium. Der Inhalt richtet sich an alle Personen, die sich für eine höhere kaufmännische Führungsaufgabe qualifizieren wollen, insbesondere wenn sie den gesamtschweizerisch anerkannten Abschluss «Höheres Wirtschaftsdiplom HWD / VSK» anstreben.
Aktualisiert: 2019-10-11
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Die 3 Führungsgespräche

Die 3 Führungsgespräche von Bertheau,  Nikolas, Davis,  Todd, Merrill,  A. Roger, Moon,  Shawn D., Simpson,  Michael
Die wichtigste Aufgabe einer Führungskraft ist es, die unentdeckten Talente von Menschen zu erkennen und zu fördern. Stephen R. Covey hat einmal gesagt: „Die große Mehrheit der Leute in jedem Unternehmen verfügt über viel mehr Talent, Intelligenz, Fähigkeiten und Kreativität, als es ihr gegenwärtiger Job erfordert oder auch nur zulässt." Führungskräften fehlt häufig das Gespür für die besonderen Fähigkeiten ihrer Mitarbeiter. Meist jedoch nicht, weil sie sich nicht für andere interessieren, sondern schlichtweg, weil sie von ihren zahlreichen Aufgaben gefangengenommen sind. Mal ehrlich: Wie oft machen Sie sich die Talente und Fähigkeiten Ihrer Mitarbeiter bewusst? Haben Sie als Führungskraft auch nur die leiseste Ahnung, wie viel Potenzial in Ihren Mitarbeitern steckt? In diesem Buch erfahren Sie, warum es so wichtig ist, die verborgenen Ressourcen Ihrer Mitarbeiter ans Licht zu bringen. Denn es geht dabei um nichts weniger als um die Zukunftsfähigkeit Ihres Unternehmens. Wer Top-Talente an sich binden möchte, um im Wettbewerb zu bestehen, der muss seine Leute fördern. Talentförderung ist Ihre wichtigste Führungsaufgabe. Das Buch handelt von den drei Kategorien von Führungsgesprächen, mit deren Hilfe Sie – als Teamleiter, Projektleiter oder Firmenchef – Ihren Mitarbeitern zeigen, wie wichtig sie Ihnen sind, und ihnen ein Gefühl der Zugehörigkeit vermitteln. Es beschreibt, wie Sie mit Hilfe dieser Gespräche die besten Mitarbeiter an Land ziehen und an Ihr Unternehmen binden und wie Sie die Talente dieser Mitarbeiter entdecken und fördern, damit diese ihr Bestes geben können – zum Wohle des Unternehmens.
Aktualisiert: 2023-04-15
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Das Sit plus+ – Führungsmodell

Das Sit plus+ – Führungsmodell von Neugebauer,  Sabine, Thülig,  Ludger
Ein gutes Buch für neue wie auch erfahrene Führungskräfte, die Anregungen für ihre Mitarbeiterführung erhalten und sie systematisch verbessern wollen! Die Autoren erweitern das Situative Führungsmodell von Hersey und Blanchard zum Sit plus+ - Modell. Das Plus: Die neue Dimension "Ziel- und Leistungsorientierung", die den heutigen dynamischen und fordernden Arbeitssituationen entspricht. Führungskräfte bekommen klare Leitlinien, was bei welchem Mitarbeiter weiter hilft und was nicht. So bleiben sie auch in schwierigen Situationen handlungsfähig. Nach einem Überblick über bisherige Führungsmodelle erklärt das Buch die Führungsdimensionen und Führungsstile des Sit plus+ - Modells. Lebendige Praxisbeispiele geben einen Einblick, wie es im Führungsalltag funktioniert. Sie werden sehen: Es gibt nichts Praktischeres als ein gutes theoretisches Modell!
Aktualisiert: 2022-05-04
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Kommunikation in Marketing und Verkauf

Kommunikation in Marketing und Verkauf von Jäggi,  Susanne, Pifko,  Clarisse, Portmann,  Christoph
Reden, Schweigen, Handeln … jedes Verhalten beeinflusst die Mitmenschen. Als Teil der Reihe 'Marketing & Verkauf' geht dieses Lehrmittel der Kommunikation auf den Grund. Es erläutert Basiskompetenzen, verschiedene Gesprächsarten, Präsentation, Moderation und Kreativitätstechniken und liefert kompaktes Wissen zu den Themen Verkaufspsychologie, Verkaufsgespräch, Verkaufsformen und Verkaufstechniken. Das Buch orientiert sich an den Wegleitungen der Berufsprüfungen für Marketing- und Verkaufsfachleute und umfasst alle für die Prüfung notwendigen Inhalte. Zahlreiche Beispiele veranschaulichen die Theorie und schaffen Bezug zur Praxis. Repetitionsfragen mit kommentierten Antworten und ein ausführliches Glossar ergänzen das Lehrmittel. Dieser Titel eignet sich besonders zur Vorbereitung auf die Berufsprüfungen (eidg. Fachausweis) für Marketing- und Verkaufsfachleute sowie auf die höheren Fachprüfungen (eidg. Diplom) für Marketing- und Verkaufsleiter/-innen. Darüber hinaus richtet er sich an Studierende und Lehrende von Fachhochschulen und Universitäten und ist sowohl für den Einsatz in der Ausbildung als auch für das Selbststudium geeignet.
Aktualisiert: 2022-11-03
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