Die lebensrettende Aussageerzwingung

Die lebensrettende Aussageerzwingung von Herbst,  Catarina Cristina
Dieses Buch handelt nicht von Guantanamo. Es nimmt seinen Ausgang von der Kindesentführung Jakob von Metzlers im Jahr 2002. Sie hat die Öffentlichkeit nicht nur tief bewegt, die Tat hat den Rechtsstaat auch an seine Grenzen geführt: Der damalige hessische Vizepolizeipräsident drohte dem Entführer Gäfgen mit Gewalt, um das Leben des Kindes zu retten. Dieser Rettungsversuch löste eine heftige öffentliche Kontroverse aus: War das Handeln der Amtsperson richtig und rechtens? Und kann – oder muss sogar – das Recht solche moralischen Konfliktlagen entscheiden? Die Studie legt eine differenzierte Antwort auf diese Fragen in Auseinandersetzung mit den bisherigen Rechtspositionen vor.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Das Unsagbare

Das Unsagbare von Birck,  A., Lansen,  J., Pross,  C.
Jedes Jahr finden etwa 450 Menschen, die Opfer von politischer Verfolgung, Folter oder Bürgerkrieg geworden waren, im Behandlungszentrum für Folteropfer Berlin (BZFO) medizinische, psychotherapeutische und soziale Hilfe. Zehn Jahre nach seiner Entstehung ziehen jetzt die Mitarbeiter des BZFO eine Bilanz ihrer Arbeit und dokumentieren die unterschiedlichsten Aspekte der Traumatherapie.Der Schwerpunkt des Buches liegt auf der Beschreibung des therapeutischen Handelns mit schwerst traumatisierten Menschen aus anderen Kulturen. Damit ist es eine unentbehrliche Hilfe für alle, die im psychosozialen oder medizinischen Bereich mit Flüchtlingen zu tun haben, aber auch für Therapeuten, die mit anderen schwer traumatisierten Menschen arbeiten.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Die Umsetzung der CPT-Empfehlungen im deutschen Strafvollzug.

Die Umsetzung der CPT-Empfehlungen im deutschen Strafvollzug. von Cernko,  Daniela
Die Arbeit befasst sich mit der Frage, welchen Einfluss die Empfehlungen des Europäischen Komitees zur Verhütung von Folter und unmenschlicher oder erniedrigender Behandlung oder Strafe (CPT) auf die deutsche Justizvollzugsverwaltung haben. Mithilfe einer umfassenden Dokumenten- und Inhaltsanalyse sowie Experteninterviews mit Behördenvertretern konnte ein übergreifendes Bild über die Effektivität der CPT-Arbeit gezeichnet werden. Zur Einführung in die Thematik enthält das Buch eine Darstellung der historischen und rechtlichen Hintergründe der CPT-Arbeit.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Tormenta juris permissione.

Tormenta juris permissione. von Sabadell da Silva,  Ana Lucia
Für mehrere Jahrhunderte galt die strafprozessuale (»legale«) Folter als ein besonders effizientes und glaubwürdiges Mittel zur Ergründung der Wahrheit in Fällen, die besondere Aufklärungsschwierigkeiten aufwiesen. Ana Lucia Sabadell untersucht dieses Institut im Königreich Kastilien und im Fürstentum Katalonien zwischen dem 16. und dem 18. Jahrhundert. Basis der Untersuchung sind die Normensammlungen (Gewohnheiten, Gesetzesnormen, Rezeption des ius commune) und Texte der strafrechtlichen Lehre, die unter Einbeziehung sozial- und rechtsgeschichtlicher Arbeiten dargestellt und kommentiert werden. Die Beschäftigung mit Kastilien und Katalonien weist sowohl Ähnlichkeiten als auch starke Unterschiede in der Behandlung der strafprozessualen Folter in den zwei politisch besonders bedeutenden territorialen Einheiten der iberischen Halbinsel auf. Der Prozeß der Rezeption des gemeinen Rechts erfolgt unter Anpassung an die jeweiligen politischen Gegebenheiten. Die sich daraus entwickelnde Rechtslehre bildet die entsprechenden Rechtssysteme durch Interpretation »korrigierend« fort. Am Beispiel der Folter erarbeitet die Autorin die damalige Auffassung von Recht und Gerechtigkeit. Sie stellt dar, wie Gesetzgeber und Juristen eine symbolische Ordnung konstruierten, die von der heutigen sowohl in den Inhalten als auch in der Funktion zwar grundsätzlich verschieden ist, jedoch in der damaligen Situation Geltung und Legitimation im »restriktiven« Rahmen der Tätigkeit der zentralen Kontrollinstanzen erreichte.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Die Ungehorsamsstrafe in der Strafprozesspraxis des frühen 19. Jahrhunderts.

Die Ungehorsamsstrafe in der Strafprozesspraxis des frühen 19. Jahrhunderts. von Knapp,  Natalie
Die einfache Definition der Ungehorsamsstrafe lautet: Jeder Inquisit, der leugnet oder schweigt, soll für seinen Ungehorsam bestraft werden. Doch welche Rolle spielte die Ungehorsamsstrafe im Strafprozess des frühen 19. Jahrhunderts? Ausgewertete Verhörprotokolle überraschen, indem sie zeigen, dass die Ungehorsamsstrafe in der Verfahrenspraxis entgegen der intensiven zeitgenössischen Diskussion nahezu nicht vorkam. In dieser Hinsicht unterliegt die Rechtsgeschichte einem bisher verzerrten Bild der Prozesswirklichkeit des frühen 19. Jahrhunderts, das einer Aufklärung und Ursachenforschung bedarf.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Die Rückkehr der Folter?

Die Rückkehr der Folter? von Sonderegger,  Linus
Der Kampf gegen den Terrorismus und das Streben des Staates nach möglichst hoher Sicherheit haben auch vor dem Tabu der Anwendung von Folter nicht Halt gemacht. Das absolute Folterverbot als essentielle Errungenschaft des modernen Menschenrechtsschutzes steht jedoch nach tragischen Ereignissen wie den Anschlägen des 11. Septembers erneut zur Debatte. Im Mittelpunkt steht dabei die sogenannte Rettungsfolter. Die vorliegende Untersuchung beinhaltet eine Darstellung des Phänomens der Folter und analysiert ferner die einschlägigen Regelungen in der deutschen sowie der US-amerikanischen Rechtsordnung.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Das Flüstern der Mütter

Das Flüstern der Mütter von Grimm,  Michael A., Schwarz,  Gunnar
Herzlichen Glückwunsch zum Tod deiner Mutter! Am Ufer eines Sees wird die Leiche einer jungen Frau gefunden – sie hängt kopfüber an einem Baum. Als Kriminalkommissarin Lena Freyenberg und ihr Partner Henning Gerlach den Fall übernehmen, stehen sie vor einem Rätsel, denn das perfekte Familienidyll des Opfers lässt auf den ersten Blick kein Motiv für die grausame Tat erkennen. Während die Ermittlungen auf Hochtouren laufen, taucht der geschundene Körper einer zweiten Frau auf. Und nur wenige Tage später wird die Leiche einer dritten Frau entdeckt. Die Gemeinsamkeiten der Opfer: Sie wurden vor ihrem Tod auf bestialische Weise gefoltert, sie sind Mütter, und sie hinterlassen ihren Kindern eine ganz besondere Botschaft …
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Tokyo Ghoul (1. Staffel) – Gesamtausgabe – Bundle – Vol. 1-4 [4 Blu-rays]

Tokyo Ghoul (1. Staffel) – Gesamtausgabe – Bundle – Vol. 1-4 [4 Blu-rays] von Morita,  Shuhei
Mitten in Japans Hauptstadt Tokyo leben sie: Ghule, die sich von Menschen ernähren. Das muss auch der 18-jährige Bücherwurm Ken am eigenen Leib erfahren, als ihm sein Schwarm Liz bei einem Date die köstlichen Innereien aus dem Leib reißen will. Der Schwerverletzte erwacht kurz darauf im Krankenhaus – und erfährt, dass ihm die Organe seiner Angreiferin transplantiert wurden. Schnell stellt er fest, dass mit ihm irgendetwas nicht stimmt: Normales Essen riecht und schmeckt verdorben, nichts, was er zu sich nimmt, kann er verdauen. Dafür bekommt er bei Hunger ein rotes Auge und entwickelt, sehr zu seinem Verdruss, Appetit auf Menschenfleisch – selbst auf seinen besten Freund Hide. Ob Ken will oder nicht, seine Entwicklung zum Ghul schreitet unaufhaltsam voran …Dark Fantasy auf höchstem Niveau: der Anime zum gleichnamigen Manga-Bestseller vom Studio Pierrot (Bleach)! Hier gibt’s nicht nur spritzendes Blut, sondern endlich auch mal ungewohnte Einblicke in die feindliche „andere Seite“.
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Akame ga KILL! ZERO – Band 10 (Finale)

Akame ga KILL! ZERO – Band 10 (Finale) von Bockel,  Antje, Toru,  Kei
Jetzt gibt es für Akame kein Zurück mehr! Nach ihrer Begegnung mit der Rebellenarmee steht ihr Entschluss fest: Sie muss desertieren! Doch bisher konnte sie weder ihre kleine Schwester noch ihre Kameraden davon überzeugen, ihr zu folgen. Und die Zeit drängt! Gozuki und die Offiziere des Kaiserreichs wittern bereits Verrat – lange kann Akame ihre Flucht nicht mehr hinauszögern …
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Tokyo Ghoul – Blu-ray Vol. 2

Tokyo Ghoul – Blu-ray Vol. 2 von Morita,  Shuhei
Fleisch, Fleisch, Fleisch! Seit Ken mit den Organen einer Ghula lebt, muss er sich wohl oder übel damit abfinden, dass auf seinem Speiseplan von nun an nur noch Menschen stehen. Zumindest hat er Zuflucht im Café Antik gefunden, gelernt sich mit Nahrung zu versorgen und erste Freunde unter den Ghulen gefunden. Dennoch plagen ihn noch immer Selbstzweifel – zur Hälfte Mensch und zur Hälfte Ghul gehört er schließlich nirgendwohin. Das sind aber nicht die einzigen Probleme, mit denen Ken zu kämpfen hat: Im 20. Bezirk sind nämlich immer mehr Tauben unterwegs – Sonderermittler, deren Ziel es ist, alle Ghule rücksichtlos auszumerzen. Und auch der Gourmet, einer der gefährlichsten seiner Artgenossen, hat bereits begonnen, seine Feinschmecker-Fühler nach Ken auszustrecken …Dark Fantasy auf höchstem Niveau: der Anime zum gleichnamigen Manga-Bestseller vom Studio Pierrot (Bleach)! Hier gibt’s nicht nur spritzendes Blut, sondern endlich auch mal ungewohnte Einblicke in die feindliche „andere Seite“.
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Tokyo Ghoul – DVD 1

Tokyo Ghoul – DVD 1 von Morita,  Shuhei
Mitten in Japans Hauptstadt Tokyo leben sie: Ghule, die sich von Menschen ernähren. Das muss auch der 18-jährige Bücherwurm Ken am eigenen Leib erfahren, als ihm sein Schwarm Liz bei einem Date die köstlichen Innereien aus dem Leib reißen will. Der Schwerverletzte erwacht kurz darauf im Krankenhaus – und erfährt, dass ihm die Organe seiner Angreiferin transplantiert wurden. Schnell stellt er fest, dass mit ihm irgendetwas nicht stimmt: Normales Essen riecht und schmeckt verdorben, nichts, was er zu sich nimmt, kann er verdauen. Dafür bekommt er bei Hunger ein rotes Auge und entwickelt, sehr zu seinem Verdruss, Appetit auf Menschenfleisch – selbst auf seinen besten Freund Hide. Ob Ken will oder nicht, seine Entwicklung zum Ghul schreitet unaufhaltsam voran …Dark Fantasy auf höchstem Niveau: der Anime zum gleichnamigen Manga-Bestseller vom Studio Pierrot (Bleach)! Hier gibt’s nicht nur spritzendes Blut, sondern endlich auch mal ungewohnte Einblicke in die feindliche „andere Seite“.
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Tokyo Ghoul (1. Staffel) – Gesamtausgabe – Bundle – Vol. 1-4 [4 DVDs]

Tokyo Ghoul (1. Staffel) – Gesamtausgabe – Bundle – Vol. 1-4 [4 DVDs] von Morita,  Shuhei
Mitten in Japans Hauptstadt Tokyo leben sie: Ghule, die sich von Menschen ernähren. Das muss auch der 18-jährige Bücherwurm Ken am eigenen Leib erfahren, als ihm sein Schwarm Liz bei einem Date die köstlichen Innereien aus dem Leib reißen will. Der Schwerverletzte erwacht kurz darauf im Krankenhaus – und erfährt, dass ihm die Organe seiner Angreiferin transplantiert wurden. Schnell stellt er fest, dass mit ihm irgendetwas nicht stimmt: Normales Essen riecht und schmeckt verdorben, nichts, was er zu sich nimmt, kann er verdauen. Dafür bekommt er bei Hunger ein rotes Auge und entwickelt, sehr zu seinem Verdruss, Appetit auf Menschenfleisch – selbst auf seinen besten Freund Hide. Ob Ken will oder nicht, seine Entwicklung zum Ghul schreitet unaufhaltsam voran …Dark Fantasy auf höchstem Niveau: der Anime zum gleichnamigen Manga-Bestseller vom Studio Pierrot (Bleach)! Hier gibt’s nicht nur spritzendes Blut, sondern endlich auch mal ungewohnte Einblicke in die feindliche „andere Seite“.
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Prison School – Live Action – Gesamtausgabe – DVD Box (2 DVDs) [Limited Edition]

Prison School – Live Action – Gesamtausgabe – DVD Box (2 DVDs) [Limited Edition] von Iguchi,  Noboru
Sie sind die ersten männlichen Vertreter an der privaten Hachimitsu-Mädchen-Oberschule, nachdem diese einen neuen Direktor bekommen hat: Kiyoshi, Shingo, Joe, Gakuto und André. Die fünf können ihr Glück kaum fassen und schmieden schon Pläne, wie sie im Laufe des Schuljahres ihre Unschuld verlieren können. Doch Mari, Meiko und Hana vom Geheimen Schülerrat wollen sie so schnell wie möglich wieder loswerden. Ausgerechnet beim Spannen lassen sich die Neulinge ertappen und landen daraufhin im schuleigenen Gefängnis, wo Mari an ihnen ein Exempel statuieren will. Kiyoshi und die anderen müssen gezwungenermaßen mitspielen, da ihre Eltern auf keinen Fall etwas erfahren dürfen. Nach dem ersten Schock finden die fünf schnell Gefallen an ihrer Bestrafung, besonders an ihrer sexy Aufpasserin mit der Peitsche … Nach dem gleichnamigen Manga und Anime erteilt die Live-Action-Serie eine freizügige Lektion in Sachen „Strafe muss sein!“
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Tokyo Ghoul – The Movie 1 & 2 – Blu-ray – Steelcase Collection – Limited Edition

Tokyo Ghoul – The Movie 1 & 2 – Blu-ray – Steelcase Collection – Limited Edition von Hagiwara,  Kentarô, HIramaki,  Kazuhiko, Kawasaki,  Takuya
Tokyo Ghoul basiert auf dem gleichnamigen Urban-Horror-Manga von Sui Ishida. Dessen deutsche Ausgabe erscheint bei KAZÉ Manga und ist der gegenwärtig bestverkaufte Manga auf dem deutschsprachigen Markt. Nach zwei erfolgreichen TV-Anime-Adaptionen, die bei KAZÉ Anime erhältlich sind, nimmt sich Eye See Movies nun der mit Spannung erwartete Realfilm-Umsetzung an. In den Hauptrollen spielen Masataka Kubota (13 Assassins, Death Note TV-Drama), Fumika Shimizu (HK: Hentai Kamen) und Yu Aoi (Hana & Alice, Mushi-shi).
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Tokyo Ghoul – Blu-ray 1

Tokyo Ghoul – Blu-ray 1 von Morita,  Shuhei
Mitten in Japans Hauptstadt Tokyo leben sie: Ghule, die sich von Menschen ernähren. Das muss auch der 18-jährige Bücherwurm Ken am eigenen Leib erfahren, als ihm sein Schwarm Liz bei einem Date die köstlichen Innereien aus dem Leib reißen will. Der Schwerverletzte erwacht kurz darauf im Krankenhaus – und erfährt, dass ihm die Organe seiner Angreiferin transplantiert wurden. Schnell stellt er fest, dass mit ihm irgendetwas nicht stimmt: Normales Essen riecht und schmeckt verdorben, nichts, was er zu sich nimmt, kann er verdauen. Dafür bekommt er bei Hunger ein rotes Auge und entwickelt, sehr zu seinem Verdruss, Appetit auf Menschenfleisch – selbst auf seinen besten Freund Hide. Ob Ken will oder nicht, seine Entwicklung zum Ghul schreitet unaufhaltsam voran …Dark Fantasy auf höchstem Niveau: der Anime zum gleichnamigen Manga-Bestseller vom Studio Pierrot (Bleach)! Hier gibt’s nicht nur spritzendes Blut, sondern endlich auch mal ungewohnte Einblicke in die feindliche „andere Seite“.
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Prison School – Live Action – Gesamtausgabe – Blu-ray Box (2 Blu-rays) [Limited Edition]

Prison School – Live Action – Gesamtausgabe – Blu-ray Box (2 Blu-rays) [Limited Edition] von Iguchi,  Noboru
Sie sind die ersten männlichen Vertreter an der privaten Hachimitsu-Mädchen-Oberschule, nachdem diese einen neuen Direktor bekommen hat: Kiyoshi, Shingo, Joe, Gakuto und André. Die fünf können ihr Glück kaum fassen und schmieden schon Pläne, wie sie im Laufe des Schuljahres ihre Unschuld verlieren können. Doch Mari, Meiko und Hana vom Geheimen Schülerrat wollen sie so schnell wie möglich wieder loswerden. Ausgerechnet beim Spannen lassen sich die Neulinge ertappen und landen daraufhin im schuleigenen Gefängnis, wo Mari an ihnen ein Exempel statuieren will. Kiyoshi und die anderen müssen gezwungenermaßen mitspielen, da ihre Eltern auf keinen Fall etwas erfahren dürfen. Nach dem ersten Schock finden die fünf schnell Gefallen an ihrer Bestrafung, besonders an ihrer sexy Aufpasserin mit der Peitsche … Nach dem gleichnamigen Manga und Anime erteilt die Live-Action-Serie eine freizügige Lektion in Sachen „Strafe muss sein!“
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Folter

Sie suchen ein Buch über Folter? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Folter. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Folter im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Folter einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Folter - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Folter, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Folter und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.